Dr. Löwe

Burggrafenlacher Weg 2065428 Rüsselsheim

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Ambulante Operationen
Röntgendiagnostik

schön, dass Sie sich über mich und unsere Praxis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, wann unser Haus geöffnet hat, in welchen Fachgebieten ich mich besonders gut auskenne und welche Leistungen wir anbieten.

Sie haben Fragen? Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und alle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich. Ich freue mich, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihre Dr. med. Andrea Karin Löwe

• 1985 Examen zur staatlich geprüften medizinisch-technischen Assistentin

Studium

• 1984 - 1990 Studium der Human-Medizin an der Johannes-Gutenberg-Universität

Berufstätigkeit

• 1990 - 1991 Weiterbildungsassistentin an der BG Unfallklinik Murnau Hand- und plastische Chirurgie (Prof. Dr. med. Probst)
  • 1991 - 1995 Weiterbildungsassistentin an der Universitätsklinik Mainz Orthopädie (Prof. Dr. med. Heine)
  • 1995 - 1996 Weiterbildungsassistentin an der BG Unfallklinik Frankfurt Unfallchirurgie (Prof. Dr.med. Börner)
  • 1996 - 1998 Weiterbildungsassistentin an der Universitätsklinik Mainz Orthopädie (Prof. Dr. med. Heine)
  • 1997 Facharztprüfung Orthopädie

Promotion

• Institut für Pathologie an der Universitätsklinik Mainz (Prof. Dr. med. Thoennes)

Zusatzqualifikation

• Osteologie
  • Osteopathie
  • Fachkunde Rettungsdienst

Mitglied in folgenden Organisationen

• Berufsverband der Ärzte für Orthopädie e.V.
  • Vereinigung Süddeutscher Orthopäden e.V.
  • Deutsch-amerikanische Akademie für Osteopathie DAAO e.V.

Orthopädin Dr. med. Andrea Karin Löwe

Hier erfahren Sie Wissenswertes über die Behandlungen, auf die ich mich im Laufe der Zeit spezialisiert habe. Mein Fokus liegt auf Stoßwellentherapie, Akupunktur und ambulanten Operationen. Gerne setze ich mich für Ihre Gesundheit ein. Ich habe Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie meine Leistungen in Anspruch nehmen möchten, bin ich gerne für Sie da!

• Extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT)

• Ambulante Operationen

• Extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT)

Stoßwellen sind Schallwellen hoher Energie, die über die Hautoberfläche in das Körpergewebe eingebracht werden. In der Behandlungszone erhöht sich dadurch die Stoffwechselaktivität und Heilungsprozesse werden angeregt oder beschleunigt. Nach den Richtlinien der Gesellschaften für Extrakorporale Stoßwellentherapie sind u.a. folgende Anwendungsbereiche gesichert:

1. Sehnenerkrankungen der Schulter mit und ohne Verkalkungen
    2. Chronischer Tennis- und Golferellenbogen (Epicondylitis)
    3. Chronische Achillessehnenreizung (Achillodynie)
    4. Fersensporn
    5. Reizung der Patellasehne
    6. Chronischen Entzündung am großen Rollhügel des Oberschenkels
  • Akupunktur

In Asien bekämpfen seit vielen Jahren die Heilkundigen erfolgreich Erkrankungen des Menschen mittels Akupunktur. Diese Behandlung findet auch in Europa immer mehr Anhänger unter Patienten und Therapeuten. Bei fachkundiger Anwendung hilft die Akupunktur bei sehr vielen Leiden und ist manchmal sogar das einzige Mittel bei starken Schmerzen oder auch, um Krankheiten erfolgreich zu behandeln.

• Ambulante Operationen

Dank Verfeinerung der Operationstechniken und Narkoseverfahren können viele Operationen heute ambulant vorgenommen werden. Bei ambulanten Operationen haben Sie die Gewissheit, dass sowohl Operation als auch Narkose von einem erfahrenen Facharzt durchgeführt werden. Unsere ambulanten Operationen werden in der OTK (Operativen Tagesklinik) des GPR-Klinikums Rüsselsheim durchgeführt.

Unser operatives Spektrum:

endoskopische Karpaltunnelspaltung
      Ganglion
      Tennis- und Golferellenbogen
      Schnellender Finger

Informations- und Aufklärungsgespräche mit erforderlichen Untersuchungen (Labor, EKG etc.) sowie die gesamte Nachbetreuung kann in unserer Praxis erfolgen.

Zur Praxis-Homepage

• CST ist eine innovative Arthrosetherapie

• Knochendichtemessung mit Holgic QDR 4500

• Standardleistungen

• CST ist eine innovative Arthrosetherapie

CST wurde auf der Basis langjähriger Erfahrungen des medizinischen Einsatzes gepulster elektromagnetischer Signale entwickelt. Die medizinische Wirkung elektromagnetischer Felder wurde in zahlreichen Studien bestätigt.

Einsatzmöglichkeiten für die CST (Cell Stimulations Therapie) sind:

• Arthrosen (degenerativer Gelenkverschleiß)
    • Degenerative Veränderungen der Wirbelsäule
    • Sportschäden
    • Gelenkbeschwerden
    • Rückenschmerzen
    • Knorpelschäden sämtlicher Gelenke
    • Tennis- und Golfellenbogen
  • Spineliner-Methode

Der Spineliner ist ein computergestütztes Analyse- und Behandlungssystem, bei dem sanfte, mechanische Impulse auf Schmerzzonen wie etwa die Wirbelsäule übertragen werden, um Blockaden zu orten und Schmerzen gezielt zu behandeln.

• Knochendichtemessung mit Holgic QDR 4500

Osteoporose-Diagnostik nach den aktuell gültigen Leitlinien der DVO (Dachverband Osteologie):

• Lendenwirbelsäule (LWS)
    • Hüftgelenk
    • distaler Radius (Handgelenk)

Osteoporose ist eine Volkskrankheit an der weltweit viele Millionen Menschen erkrankt sind. Da es sich bei dieser Erkrankung um einen „stillen Dieb“ handelt, machen sich Symptome und Schmerzen erst bemerkbar, wenn der Knochen so schwach geworden ist, dass er bricht. Zumeist treten die Knochenbrüche an der Hüfte, Wirbelsäule oder am Handgelenk auf.

• Standardleistungen

(im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherung)

• allgemeine orthopädische Diagnostik und Therapie einschließlich Schmerztherapie
    • Röntgendiagnostik

• Prävention der Osteoporose
    • Sportler-Check

• Sportler-Check

Unsere Leistungen

Orthopädie Rüsselsheim Dres. Dag D. Steeger von Keitz Christiana Hennemann und Andrea Löwe

Dr. Löwe ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Rüsselsheim

3,8

3,4

08.06.2020

Sympathisch, herzlich, kompetent

Sehr sehr freundliche und kompetente Ärztin, die nicht in blinden Aktionismus verfällt, sondern mit Ruhe und Bedacht an die Sache geht. Sehr sehr gute und verständliche Aufklärung.

Sie gibt dem Patienten nicht das Gefühl, dass sie unter Zeitdruck steht, obwohl sie viel zu tun hat.

04.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

TOP! Eine wirklich klasse, kompetente, empathische und liebevolle Ärztin

Bin seit einem Jahr in der Praxis und rundum zufrieden

Gehe ausschließlich zu Fr. Dr. Löwe, weil von Beginn an das Arzt-Patienten-Verhältnis wunderbar funktioniert hat. Man fühlt sich gut aufgehoben und verstanden und ich bin sehr froh, dass ich in dieser Praxis Patient bin.

(Auch wenn man sich natürlich wünscht, stets gesund zu bleiben und am besten gar nicht erst zum Arzt muss)

27.10.2019

Sehr nette und emphatische Ärztin,

Sehr nette und kompetentete Ärztin, die zu hört und versucht die für den Patienten stimmige Behandlung zu finden.

23.10.2019

Weitblick und Lebensretter

Ich suchte die Notfallsprechstunde aufgrund eines zuvor von einem anderen Arzt festgestellten BWS Syndroms auf.

Die Schmerzen hatten sich erheblich verschlimmert, trotz der überfüllten Sprechstunde nahm sich Frau Dr.Löwe Zeit,hörte mir richtig zu und untersuchte mich gründlich.

Letztendlich überwies Sie mich ins Krankenhaus mit dringendem Verdacht auf Lungenembolie was sich dort bestätigte.

Eine lebensrettende Querdenkerin

DANKE

25.07.2019
5,4
5,4

Chaotische Praxis

Die beruflichen Quallitäten kann ich nicht beurteilen da es zu keiner Behandlung gekommen ist. Die Patienten werden nach einem undurchsichtigen Systhem in das Behandlungszimmer geschickt. In meinem Fall bedeutete dies, ein kurzes Arztgespräch nach 2 Stunden Wartezeit trotz Termin. Dann sollte eine Röntgenaufnahme gemacht werden. Ich wurde von der Ärztin zur Kabine gebrach.Nach 45min Wartezeit in der Röntgenkabine habe ich die Praxis verlassen um die Höchstparkdauer nicht zu überschreiten.

Letzte Aktualisierung25.02.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Rüsselsheim