Orthopäden:

Burggrafenlacher Weg 2065428 Rüsselsheim

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Ambulante Operationen
Sportmedizin

schön, dass Sie sich über mich und unsere Praxis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, wann unser Haus geöffnet hat, in welchen Fachgebieten ich mich besonders gut auskenne und welche Leistungen wir anbieten.

Sie haben Fragen? Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und alle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich. Ich freue mich, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. med. Dag Dieter Steeger von Keitz

Mehr über Dr. med. Dag Dieter Steeger von Keitz

Facharzt für Orthopädie, Sportmedizin, Chirotherapie

Beruflicher Werdegang

• Ab Wintersemester 1982 Studium der Human-Medizin an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz
  • August 1984 Ärztliche Vorprüfung
  • 1985 1. Medizinisches Staatsexamen
  • September 1987 2. medizinisches Staatsexamen
  • November 1987 - Praktisches Jahr in der Hessenklinik
  • Oktober 1988 Rüsselsheim (Lehrkrankenhaus der Universität Mainz)
  • Oktober 1988 3. Medizinisches Staatsexamen
  • November 1988 Promotion (magna cum laude)
  • 01.01.- 31.12.1989 Arzt im Praktikum an der Chirurgischen Klinik in Lorsch (Chefarzt Dr. Horst Zimmermann)
  • 01.01. - 31.08.1990 Assistenzarzt in der Orthopädischen Klinik am Bingert in Wiesbaden (Chefarzt Dr. H. Ilse)
  • 01.09. - 31.03.1994 Assistenzarzt in der Orthopädischen Klinik der Joh.- Gutenberg-Universität in Mainz (Ordinarium Univ.- Prof. Dr. J. Heine )
  • April 1992 Zusatzbezeichnung Sportmedizin
  • Oktober 1994 Zusatzbezeichnung Chirotherapie
  • Februar 1994 Facharztprüfung
  • Seit April 1994 Einstieg in die Orthopädische Gemeinschaftspraxis Dres. med. G. Steeger und G. Isensee
  • Seit 1993 Ambulante Durchführung der Extracorporalen Stoßwellentherapie
  • Seit 1998 Durchführung der Magnetresonanz Tomographie im Bereich der Gelenk- und Wirbelsäulendiagnostik
  • Mai 2000 Fachkundennachweis MRT in der Orthopädie, Prof. Beyer (Münster)

Mitglied in folgenden Organisationen:

• Berufsverband der Fachärzte für Orthopädie, Deutsche Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention
  • International Society for Musculoskeletal Shockwave Therapy
  • Deutsche Gesellschaft für Chirotherapie

Orthopädische Spezialgebiete

• Frühdiagnostik und Therapie der Osteoporose
  • Extracorporale Stoßwellentherapie

Orthopäde Dr. med. Dag Dieter Steeger von Keitz

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen die Fachgebiete nennen, auf die ich mich im Laufe der Zeit spezialisiert habe. Wenn Sie Einzelheiten über Orthopädie, Sportmedizin, Chirotherapie und Stoßwellentherapie erfahren wollen, bin ich natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da. Sprechen Sie mich an, wenn Sie Fragen haben – in unserer Praxis in Rüsselsheim sind Sie herzlich willkommen.

• Orthopädie und Chirotherapie

• Sportmedizin

• Extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT)

• Orthopädie und Chirotherapie

• Sportmedizin

• Extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT)

Stoßwellen sind Schallwellen hoher Energie, die über die Hautoberfläche in das Körpergewebe eingebracht werden. In der Behandlungszone erhöht sich dadurch die Stoffwechselaktivität und Heilungsprozesse werden angeregt oder beschleunigt. Nach den Richtlinien der Gesellschaften für Extrakorporale Stoßwellentherapie sind u.a. folgende Anwendungsbereiche gesichert:

1. Sehnenerkrankungen der Schulter mit und ohne Verkalkungen
    2. Chronischer Tennis- und Golferellenbogen (Epicondylitis)
    3. Chronische Achillessehnenreizung (Achillodynie)
    4. Fersensporn
    5. Reizung der Patellasehne
    6. Chronischen Entzündung am großen Rollhügel des Oberschenkels

Zur Praxis-Homepage

• CST ist eine innovative Arthrosetherapie

• Knochendichtemessung mit Holgic QDR 4500

• Akupunktur

In Asien bekämpfen seit vielen Jahren die Heilkundigen erfolgreich Erkrankungen des Menschen mittels Akupunktur. Diese Behandlung findet auch in Europa immer mehr Anhänger unter Patienten und Therapeuten. Bei fachkundiger Anwendung hilft die Akupunktur bei sehr vielen Leiden und ist manchmal sogar das einzige Mittel bei starken Schmerzen oder auch, um Krankheiten erfolgreich zu behandeln.

• CST ist eine innovative Arthrosetherapie

CST wurde auf der Basis langjähriger Erfahrungen des medizinischen Einsatzes gepulster elektromagnetischer Signale entwickelt. Die medizinische Wirkung elektromagnetischer Felder wurde in zahlreichen Studien bestätigt.

Einsatzmöglichkeiten für die CST (Cell Stimulations Therapie) sind:

• Arthrosen (degenerativer Gelenkverschleiß)
    • Degenerative Veränderungen der Wirbelsäule
    • Sportschäden
    • Gelenkbeschwerden
    • Rückenschmerzen
    • Knorpelschäden sämtlicher Gelenke
    • Tennis- und Golfellenbogen
  • Spineliner-Methode

Der Spineliner ist ein computergestütztes Analyse- und Behandlungssystem, bei dem sanfte, mechanische Impulse auf Schmerzzonen wie etwa die Wirbelsäule übertragen werden, um Blockaden zu orten und Schmerzen gezielt zu behandeln.

• Knochendichtemessung mit Holgic QDR 4500

Osteoporose-Diagnostik nach den aktuell gültigen Leitlinien der DVO (Dachverband Osteologie):

• Lendenwirbelsäule (LWS)
    • Hüftgelenk
    • distaler Radius (Handgelenk)

Osteoporose ist eine Volkskrankheit an der weltweit viele Millionen Menschen erkrankt sind. Da es sich bei dieser Erkrankung um einen „stillen Dieb“ handelt, machen sich Symptome und Schmerzen erst bemerkbar, wenn der Knochen so schwach geworden ist, dass er bricht. Zumeist treten die Knochenbrüche an der Hüfte, Wirbelsäule oder am Handgelenk auf.

• Standardleistungen

(im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherung)

• allgemeine orthopädische Diagnostik und Therapie einschließlich Schmerztherapie
    • Röntgendiagnostik

• Ozontherapie
    • Prävention der Osteoporose
    • Sportler-Check
  • Ambulante Operationen

Dank Verfeinerung der Operationstechniken und Narkoseverfahren können viele Operationen heute ambulant vorgenommen werden. Bei ambulanten Operationen haben Sie die Gewissheit, dass sowohl Operation als auch Narkose von einem erfahrenen Facharzt durchgeführt werden. Unsere ambulanten Operationen werden in der OTK (Operativen Tagesklinik) des GPR-Klinikums Rüsselsheim durchgeführt.

Unser operatives Spektrum:

endoskopische Karpaltunnelspaltung
      Ganglion
      Tennis- und Golferellenbogen
      Schnellender Finger

Informations- und Aufklärungsgespräche mit erforderlichen Untersuchungen (Labor, EKG etc.) sowie die gesamte Nachbetreuung kann in unserer Praxis erfolgen.

• Sportler-Check

Unsere Leistungen

Gemeinschaftspraxis • Orthopädie Rüsselsheim Dres. Dag D. Steeger von Keitz Christiana Hennemann und Andrea Löwe

Dr. Steeger von Keitz ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Rüsselsheim

3,1

3,4

09.02.2021

Top Arzt

Dr. Steeger v. Keitz ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt wirklich zuvorkommend und ist auf mein Problem direkt eingegangen, trotz Sprachbarriere war er sehr bemüht mir alles verständlich zu machen.

04.02.2021
OHNE
NOTE

Katastrophe!!!

Katastrophe!!! Ein guter Arzt, aber Unmögliches Personal in der Praxis, sehr unhöflich und frech. Ich wurde noch nie so mies behandelt. Telefonisch ist die Praxis nicht erreichbar.

23.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr guter Arzt

Dr. Steeger nimmt sich zeit für seine Patienten und erklärt einem genau was man hat und was man tun muss um die krankheit einigermaßen in den Griff zu bekommen.

18.03.2019

Sehr guter und freundlicher Arzt

Herr Dr. Steeger hat sich für die Erstuntersuchung sehr viel Zeit genommen und war sehr einfühlsam. Ich wurde dann zum MRT geschickt was ein paar Tage dauerte, als ich dann wieder in die Praxis kam hatte ich eine recht kurze Wartezeit. Von Dr. Steeger wurde mir anhand des MRT genau erklärt was das Problem ist. Vorschlag war Schmerztherapie im Krankenhaus in GG. Nach einigen Tagen die dort Stationär verbrachte waren meine Schmerzen verschwunden.

19.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,2

Total Katastrophe

Nachdem ich mit starken Schmerzen im Fuß in der Notfallsprechstunde um 6:10 vorsprach, sagte mir die Sprechstundenhilfe, dass erst morgen Notfallsprechstunde sei. Nach meiner Erklärung, dass dies in Google stehe, versicherte sie mir: ja, aber nicht auf unserer Homepage!! Sie bat mir an, trotzdem zu bleiben, da auch morgen nicht vorauszusehen sei, wann man dran kommt. Es waren fünf Ärzte und mindestens acht Sprechstundenhilfen vor Ort. Ich entschied mich zu bleiben. Ich wusste, es kann dauern, dass daraus aber genau fünf Stunden wurden, finde ich nicht normal. Er hat mit Einlagen verschieben, mit der Erklärung, dass Physiotherapie in meinem Fall nichts hilft...............Er hat meinen Fuß noch nicht mal untersucht. Ich war fassungslos. Was ist das eigentlich????

Letzte Aktualisierung25.02.2019

Danke , Dr. Steeger von Keitz!

Weitere Behandlungsgebiete in Rüsselsheim

• Weitere Städte