Onlinesprechstunde

Dr. med. Manfred Krieger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

überörtl. Gem.Praxis Fachärzte Rhein-Main Chirurgie/Orthopädie
Frankfurter Str. 51, Seligenstadt

Emma Klinik Fachbereich Endoprothetik
Frankfurter Str. 51, Seligenstadt

GPR Klinikum Rüsselsheim Orthopädische Klinik

Liebe Patientinnen, liebe Patienten.
Unsere Knie- und Hüftgelenke sind komplexe Gebilde, ohne die wir uns weder fortbewegen noch aufr...

Hüft- und Kniegelenkersatzoperationen

Experte für Hüftgelenkersatz
Kurz- und Langschaftprothesen, spezielle OP...

Warum zu mir?

Seit 30 Jahren bin ich mit über 10.000 persönlich durchgeführten Operationen
an Hüft- und Kniegelenken chirurgisch tätig .
Bei m...

Sonstige Informationen über mich

Buchhinweis „Mein neues Gelenk“
Zusammen mit meinem Kollegen Ralf Dörrhöfer, Facharzt für Orthopädie und Chirurgie, ...

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Italienisch (italiano),
  • Englisch (English),
  • Spanisch (español),
  • Französisch (français)

Standort: GPR Klinikum Rüsselsheim Orthopädische Klinik Künstliches Gelenk

Praxis ist gut zu erreichen, Empfang war super. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Ich habe mich sofort wohl gefühlt und habe jetzt weniger Angst vor der Hüft OP

Standort: GPR Klinikum Rüsselsheim Orthopädische Klinik Andere

Kompetent, pünktlich und zuvorkommend, alles bestens

Standort: GPR Klinikum Rüsselsheim Orthopädische Klinik Andere

Sehr freundlicher Arzt und Arzthelferinnen. Schneller Befund und direkte Termin vergabe für Weiterbehandlung.

Standort: GPR Klinikum Rüsselsheim Orthopädische Klinik Künstliches Hüftgelenk

Dr. Krieger hat sich Zeit genommen und mich gut beraten.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: GPR Klinikum Rüsselsheim Orthopädische Klinik Künstliches Kniegelenk (Beratung)

Überzeugende Erklärung und Erläuterung für eine bevorstehende OP des linken Kniegelenks

Standort: GPR Klinikum Rüsselsheim Orthopädische Klinik Künstliches Hüftgelenk

Es handelte sich um eine Nachuntersuchung. Die Hüft OP fand vor einem Jahr statt. Herr Dr. Krieger hat einen sehr sehr guten Job gemacht. Ich war in kürzester Zeit wieder mobil und denke heute gar nicht mehr darüber nach, dass ich ein künstliches Hüftgelenk habe.
Ich würde jederzeit bei Beschwerden am anderen Hüftgelenk oder an den Knien wieder zu Dr. Krieger gehen.
Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Standort: GPR Klinikum Rüsselsheim Orthopädische Klinik Künstliches Hüftgelenk

Mein Termin wurde um eine Woche nach hinten verschoben- ohne Begründung. Der Termin fand dann bei Dr. Wunder (anstatt bei Dr. Krieger - meinem damaligen Operateur) statt, ohne mir vorher Bescheid zu geben.
Das Röntgen hat erst beim dritten Versuch geklappt.
Bei der Befundung des Röntgenbildes wurden - wie bereits bei der Palpation passiert - die Seiten verwechselt. Leider ist mir das erst aufgefallen, als Dr. Wunder schon gegangen war. Da das (falsche) Röntgenbild ohne Befund war, hat Dr. Wunder vorgeschlagen, sich wegen einer weiteren Diagnostikmöglichkeit mit einem Kollegen zu besprechen.
Daraufhin kam Dr. Geyer, der dann das Röntgenbild der betroffenen linken Seite aufrief, aber leider auch nicht richtig befunden konnte, da die dazu notwendigen Vergleichsbilder der OP nicht auffindbar waren. Alles in allem eine enttäuschende und nicht vertrauenserweckende Erfahrung.
Wie kann es sein, dass es in dem Krankenhaus, in dem ich operiert wurde, meine Röntgenbilder nicht auffindbar sind?

Standort: GPR Klinikum Rüsselsheim Orthopädische Klinik Andere

Er ist sehr nett und sehr humorvoll nur mir konnte er leider nicht weiter helfen weil es nicht in seinem Bereich war

Standort: Emma Klinik Fachbereich Endoprothetik Andere

Ich bin von Dr. Krieger vor einem Jahr an meiner linken Hüfte operiert worden. Beratung und Betreuung waren absolut in Ordnung. Das allerwichtigste war für mich aber selbstverständlich die Operation und ihr Erfolg. Das gesamte OP-Team, die Stationsschwestern und die Schwester im Aufwachraum haben mit einer Ruhe und Empathie gearbeitet, die mir stets ein sicheres Gefühl gab. Das ist sehr wichtig. Die OP selbst verlief sehr erfolgreich. Auch nach dem Absetzen der stärkeren Schmerzmittel war ich nahezu schmerzfrei. Noch am gleichen Abend konnte ich selbständig das Bad aufsuchen (die Schwestern waren natürlich dennoch in unmittelbarer Nähe). Der Heilungsprozess ist zügig. Nach der Reha ging ich noch einige Tage an Krücken. Irgendwann führte ich sie nur noch mit, um sie dann ganz weg zu lassen. Bereits weniger als drei Monate nach dem Eingriff konnte ich Spaziergänge deutlich über 20 km (am Stück) machen (ohne hierbei etwas zu rieskieren). Ich kann das Team Dr. Krieger absolut empfehlen!