Top-Städte in Hessen

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Krieger
Die Bewertungen von Dr. Krieger zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Manfred Krieger

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Sportmedizin, Chirotherapie (Manuelle Medizin), Ambulante Operationen

GPR Klinikum Rüsselsheim Orthopädische, Klinik
August-Bebel-Str. 59
65428 Rüsselsheim

06142/88-0

Sind Sie Dr. med. Manfred Krieger?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 03.04.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Krieger hinterlegt. Sind Sie Dr. Krieger? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Krieger

Artikel von Dr. Krieger

Das sagen Patienten über Dr. Krieger

Bewertung vom 03.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hüft-TEP

Nach meinem Sturz mit der Diagnose Oberschenkelhalsbruch im April 2018 wurde ich in Wiesbaden Notoperiert und hatte nach 6 Monaten immer noch sehr große Schmerzen, die Aussage meines damals behandelnden Arztes in Wiesbaden war, das wäre normal und das um 5 cm kürzere Bein kann man nicht ändern! Auf Empfehlung meines neuen Orthopäden bin ich dann bei Dr. Manfred Krieger vorstellig geworden! Nach der ersten Diagnose und der Röntgenbilder hat Dr. Krieger sofort erkannt das der Oberschenkelhalsbruch nicht verheilt war und das die Implantate (Schrauben) bis in die Hüfte hochgewandert sind. Kurze Rede: Dr. Krieger empfahl mir eine neue OP, Hüft-TEP mit der Korrektur des nicht verheilten Oberschenkelhalsbruches. Die Hüft-OP und die Entnahme des im April eingesetzten Implantat verlief ohne Komplikationen, bereits nach der OP hatte ich keine Schmerzen mehr, beide Beine hatten wieder die gleiche Länge und ich konnte wieder gerade stehen! Nach 3 Wo Reha, keine Krücken mehr! Dr. Manfred Krieger ist nicht der große Redner, muss er aber auch nicht, denn seine Fachkompetenz war präzise und die Diagnose war eine Punktlandung, mein Problem wurde zu meiner vollsten Zufrieden behoben."  Mehr

Bewertung vom 16.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Never change a winning Team

Dr. Krieger hat mich bereits vor 24 Jahren als junger Arzt behandelt und seit dieser Zeit bin ich bei ihm in Behandlung wenn es notwendig ist. 2007 habe ich re. eine Knie-TEP und im Mai 2018 li. eine Knie-TEP durch Dr. Krieger implantiert bekommen. Da ich über all die Jahre vollstes Vertrauen in ihn, seine fachliche und handwerkliche Arbeit sowie die Weiterbildung in modernen OP-Techniken habe, war es für mich selbstverständlich dass ich mich wieder von ihm operieren lasse, auch wenn ich dafür 70 km weit zur Klinik fahren musste. Die Aufklärung durch ausreichend Infomaterial, aber auch bei der sogenannten Patientenschule ist hervorragend und alle Fragen rund um die OP wurden gerne und ausführlich beantwortet, so dass ich ohne Angst in diese erneute OP gehen konnte. Was mir besonders gut an Herrn Dr. Krieger gefällt ist seine professionelle ruhige Art und seine hohe Fachkompetenz im Bereich der Endoprothetik. Ich werde, wenn notwendig, immer wieder den weiten Weg in Kauf nehmen."  Mehr

5,6

Bewertung vom 08.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Scheint sehr fähig zu sein,aber sehr unfreundlich und will nur verkaufen!!!

Hallo,ich wurde von einem anderen Ortopäden an Dr.Krieger überwiesen und sollte meinen "Operateur" kennen lernen.Er schaute sich meine Röntgenbilder an und meinte:Da kann man nichts mehr machen,ich bräuchte ein neues Kniegelenk!" Ich fragte nur ob es eventuell noch andere Optionen gibt,denn in meinem damaligem Alter von noch nicht mal 47 Jahren? Er meinte:Nein! Kurz und trocken! Daraufhin drückte er mir eine Mappe mit Informationsmaterial über OP und Reha-Verlauf in die Hand und sagte nichts.Danach kurz angebunden und ich hatte dass Gefühl mich los werden zu wollen. Bevor ich raus ging fragte ich noch wieviele Knie er schon operiert habe? Dr.Krieger meinte darauf nur:Das ich wohl noch zu wenig Schmerzen hätte und ich dann in 2 Jahren zu ihm kommen sollte! Was ist dass für eine Aussage dachte so bei mir! Dieser Arzt hat sich nicht als der Operateur meines Vertrauens dargestellt!!!"  Mehr

Bewertung vom 05.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 90 % hilfreich bei 4 Stimmen)

ich möchte über Dr. Krieger meinen Kommentar abgeben

Sehr sachlich, beruhigend , da ich sehr grosse Angst vor der Hüft OP hatte, sehr gute Betreuung, und ein exellenter Operateur. Super Narbe und null Schmerzen nach der OP. Ich empfehle Dr. Krieger meinen Freunden und Bekannten, die mich nach der OP befragt haben, jederzeit !!!!! Margitta König"  Mehr

Bewertung vom 14.03.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Überraschend schnell schmerzfrei und mobil

Schon am 1. Tag nach der Hüftgelenks-OP konnte ich mit Stöcken auftreten, voll belasten und umherlaufen. Unterstützt durch einen Pflegeschüler erhielt ich Tipps beim Treppensteigen und beim Aufsteigen auf ein Liegefahrrad. Sehr angenehm! Am 4. Tag erfolgte die Entlassung nach Hause, drei Tage später begann die Reha in Wiesbaden mit Schwimmbad, Fangopackungen, Einzel-Krankengymnastik. Nach drei Wochen Reha war ich völlig schmerzfrei hergestellt und konnte Autofahren. Begleitend ging ich drei Monate zur Krankengymnastik mit Geräten. Die zweite Hüfte wartet noch- hoffentlich mit ähnlich positiver Erfahrung. Das Pflegepersonal hatte Schwierigkeiten beim Blut abnehmen. Die Aufnahme-Zeremonie mit Abgabe aller Wertsachen und Kleidung war gewöhnungsbedürftig, klappte aber alles und fand sich im Zimmer wieder."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Krieger über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Krieger.
gute Parkplatzsituation

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 07.01.2019