Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Orthopäden:

Dr. Krieger

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

August-Bebel-Str. 5965428 Rüsselsheim

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Sportmedizin
Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Ambulante Operationen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten.

Unsere Knie- und Hüftgelenke sind komplexe Gebilde, ohne die wir uns weder fortbewegen noch aufrecht stehen könnten. Wie wichtig unsere Gelenke im täglichen Alltag sind, merken wir immer erst dann, wenn sie schmerzen. Nicht selten ist neben einer Verletzung auch der Gelenkverschleiß eine Hauptursache dafür.

Heutzutage gibt es vielfältige Möglichkeiten, den Gelenkverschleiß zu verzögern und eventuell sogar fast zum Stillstand zu bringen. Im Laufe der Jahre kann es jedoch auch zu einem Fort-schreiten der Erkrankung mit erheblichen Einschränkungen der Lebensqualität kommen.

Als Facharzt für Orthopädie und Chirurgie bin ich seit mehr als 30 Jahren Experte für künstlichen Gelenkersatz an Knien und Hüften. In unseren Praxen und den angeschlossenen Kliniken behandeln wir Privat- und Kassenpatienten.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Ihr Dr. med. Manfred Krieger

Kurz- und Langschaftprothesen, spezielle OP-Technik mit vorderem Hüftzugang
    • Experte für Kniegelenkersatz
      Schlittenprothesen, Oberflächenersatz und gekoppelte Knieprothesen
  • Minimalinvasive Operationen

• Jeweils ca. 300 persönlich durchgeführte Operationen an Knien und Hüften pro Jahr.
    • Große Erfahrung auf dem Gebiet muskelschonender (minimalinvasiver) Operationstechniken
      mit internationaler Referententätigkeit auf Fachkongressen
    • Chefarzt der orthopädischen Klinik des Klinikums Rüsselsheim
      (Lehrkrankenhaus Universität Mainz)
    • Anwender des „Rapid Recovery“ Programms seit 2010
    • Belegarzt der Emma Klinik in Seligenstadt und Honorararzt mit jeweiligem Spezialgebiet
      in verschiedenen Kliniken des Rhein-Main-Gebiets

Zur Homepage

Seit 30 Jahren bin ich mit über 10.000 persönlich durchgeführten Operationen
an Hüft- und Kniegelenken chirurgisch tätig .

Bei mir profitieren Sie von den Vorteilen des Rapid Recovery Programms. Früher mussten Patienten bis zu drei Wochen nach einer OP in der Klinik verweilen ehe sie ihren 3- bis 5-wöchigen Reha-Aufenthalt antreten konnten.

Heute empfehle ich meinen Patienten das „Rapid Recovery Programm“, das frei übersetzt „schnelle Genesung“ bedeutet und im Wesentlichen die muskelschonende Operationstechnik in Kombination mit einem speziell auf den Patienten abgestimmten Schmerzmanagement und modernsten Reha-Methoden umfasst.

Sie werden als Patient von Anbeginn in die vier Säulen des Programms (Patientenschule, Coachingprinzip, Frühmobilisierung und Schmerztherapie) aktiv mit eingebunden.
Mehr Informationen: „Mein neues Gelenk“, Kapitel 5 Seite 28 ff.

Zur Homepage

Buchhinweis „Mein neues Gelenk“

Zusammen mit meinem Kollegen Ralf Dörrhöfer, Facharzt für Orthopädie und Chirurgie, habe ich kürzlich einen Ratgeber für die Empfänger von Hüft- und Knieendoprothesen geschrieben.

Im Laufe unserer jahrzehntelangen Praxiserfahrung haben wir immer wieder festgestellt, dass sehr viele Patienten große Angst und unzählige Fragen vor und nach der Implantation eines Kunstgelenks haben. In unserem Buch geben wir Betroffenen Antworten und nützliche Tipps, was Sie als Patient vor und nach dem operativen Eingriff für Ihre schnelle Genesung selbst tun können. Wir informieren ausführlich über den enormen Fortschritt in der Endoprothetik und zeigen die Vorteile der modernen, muskel- und weichteilschonenden Operationstechnik sowie der weiterentwickelten Prothesen auf. Bei uns stehen Sie als Patient im Mittelpunkt: vor, während und nach der OP.

Kostenloser Download:

Video

GPR Klinikum Rüsselsheim Orthopädische, Klinik

Dr. Krieger ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Rüsselsheim

11.10.2020

Kompetenter und einfühlsamer Arzt

Ich bin 80 Jahre alt, habe schon schlechte Erfahrungen mit OP's gemacht und war wirklich sehr ängstlich und misstrauisch. Man sollte die Bewertung zwar nicht mit einer 1,0 bewerten, aber ich kann nur sagen, dass die Bewertung voll und ganz zutrifft. Ich habe noch nie einen kompetenteren und einfühlsameren Arzt wie Dr. med. Manfred Krieger erlebt. Das Praxisteam, das Vorgespräch, die OP und die Nachsorge hätte nicht besser laufen können. Großes Lob an Dr. Krieger und sein Team.

06.10.2020

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Ich habe eine angeborene Hüftdysplasie beiderseits und seit Jahren wegen Coxarthrose auch starke Schmerzen gehabt. Durch die Empfehlung von meinem Orthopäden kamm ich zu Dr. Krieger in der OTK in Rüsselsheim. Er hat mich untersucht und auch über die Operation aufgeklärt . Ab dem Moment ging alles sehr schnell, erst die Patientenschulung und dann die OP an der linke Hüfte. Alles ist super gelaufen. Die Schmerzen waren weg .Nach einem Jahr wurde auch die rechte Hüfte operiert. Alles SUPER .DANKE

10.09.2020

Perfektion in jeder Hinsicht

Mit 77 Jahren bin ich von Leipzig nach Rüsselsheim angereist. Die Fahrt hat sich gelohnt. Dr. Krieger und sein Team haben hervorragende Arbeit geleistet. Meine Bekannten konnten es nicht glauben. Nach 2 Monaten kann ich mit dem neuen Hüftgelenk wieder ohne Schmerzen und ohne Einschränkung laufen, obwohl ich nicht zur Reha musste. Meine Freundin hat sich einen Monat später von Dr. Krieger operieren lassen. Sie ist genau so glücklich, wie ich es bin. Ich kann nur danke sagen.

01.09.2020

Sehr guter kompetenter, sympathischer Arzt

Ich hatte meine Hüft-OP am 15.07.2020. Informationen und Aufklärung zur OP waren sehr gut. Alles super gut organisiert. Ich wurde morgens u. 8.00 Uhr operiert , um 10.00 Uhr war ich schon wieder auf meinem Zimmer. der Physiotherapeut kam 10 Minuten später und ich bin gleich mit ihm ein paar Schritte gelaufen, bei voller Belastung .Bin am 4. Tag entlassen worden. Mir ging es super gut, bin noch 2 Wochen draußen mit Gehhilfen gelaufen, zu Hause ohne. Vielen Dank Herr Dr. Krieger

01.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hüft OP im Mai rechts und Juli links

War nach der OP sofort wieder mobil und hatte keine Schmerzen mehr.Nach 3Tagen aus dem Krankenhaus wieder entlassen.Bin insgesamt sehr zufrieden.

Letzte Aktualisierung09.10.2019

Danke , Dr. Krieger!