Orthopäden:

Individualleistungen

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Ambulante Operationen
Fußchirurgie

schön, dass Sie sich über mich und unsere Praxis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, wann unser Haus geöffnet hat, in welchen Fachgebieten ich mich besonders gut auskenne und welche Leistungen wir anbieten.

Sie haben Fragen? Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und alle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich. Ich freue mich, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. med. Peter Berg

Mehr über Dr. med. Peter Berg

Facharzt für Orthopädie, Chirurgie, Chirotherapie

Beruflicher Werdegang

Studium

• 1980 - 82 Vorklinik, Philipps-Universität Marburg
  • 1982 - 86 Klinik, Klinikum Mannheim, der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

Praktisches Jahr

• Chirurgie: Herz- und Gefäßchirurgie am Texas Heart Institute, Houston (Dr. Denton A. Cooley)
  • Allgemeinchirurgie an der University of Texas Medical School (Dr. F. Moody)
  • Anästhesie und Innere Medizin: Klinikum Mannheim

Promotion

• Professor Dr. H. Lutz, Institut für Anästhesiologie und Intensivmedizin der Fakultät für Klinische Medizin Mannheim

Berufstätigkeit

• 1986 - 92 Weiterbildungsassistent an den Chirurgischen Kliniken I und II der Städt. Kliniken Darmstadt (Dr. E. Linke / Prof. Dr. I. Staib)
  • 1992 - 94 Weiterbildungsassistent an der Chirurgischen Klinik des St. Elisabethen Krankenhauses Frankfurt (Schwerpunkt Minimal Invasive Chirurgie, Prof. Dr. C. Hottenrott)
  • 1994 Facharztprüfung Chirurgie
  • 1994 - 98 Weiterbildungsassistent an der Klinik für Orthopädie und Traumatologie Hessisch Lichtenau (Prof. Dr. B.-A. Blencke)
  • Ab 1995 Oberarzt der Klinik
  • 1999 Facharztprüfung Orthopädie

Mitglied in folgenden Organisationen

• BVO: Berufsverband der Ärzte für Orthopädie e.V.
  • VSO: Vereinigung Süddeutscher Orthopäden e.V.
  • GFFC: Gesellschaft für Fußchirurgie
  • DVO: Dachverband Osteologie e.V.
  • DGMM: Deutsche Gesellschaft für Manuelle Medizin
  • DAGST: Deutschen Akademie für Ganzheitliche Schmerztherapie e.V.

Orthopäde Dr. med. Peter Berg

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen die Fachgebiete nennen, auf die ich mich im Laufe der Zeit spezialisiert habe. Wenn Sie Einzelheiten erfahren wollen, bin ich natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da. Sprechen Sie mich an, wenn Sie Fragen haben – in unserer Praxis in Rüsselsheim sind Sie herzlich willkommen.

• Orthopädie und Chirurgie

• Ambulante Operationen

• Orthopädie und Chirurgie

• Ambulante Operationen

Dank Verfeinerung der Operationstechniken und Narkoseverfahren können viele Operationen heute ambulant vorgenommen werden. Bei ambulanten Operationen haben Sie die Gewissheit, dass sowohl Operation als auch Narkose von einem erfahrenen Facharzt durchgeführt werden. Unsere ambulanten Operationen werden in der OTK (Operativen Tagesklinik) des GPR-Klinikums Rüsselsheim durchgeführt.

Unser operatives Spektrum:

endoskopische Karpaltunnelspaltung
      Ganglion
      Tennis- und Golferellenbogen
      Schnellender Finger

Informations- und Aufklärungsgespräche mit erforderlichen Untersuchungen (Labor, EKG etc.) sowie die gesamte Nachbetreuung kann in unserer Praxis erfolgen.

• Standardleistungen

• Individualleistungen

• Standardleistungen

(im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherung)

• allgemeine orthopädische Diagnostik und Therapie einschließlich Schmerztherapie
    • Röntgendiagnostik

Dr. Berg ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Rüsselsheim

05.10.2020 • Alter: unter 30
5,4

Nett aber eher unkooperativ.

Leider nach der Aufzählung der Schmerzstellen ließ der Arzt keine weiteren Informationen zu sich sondern behaarte auf seiner Diagnose, dass die Gliederschmerzen von einer unzureichenden Bewegung stammen sowohl Hände als auch Beine/Füße. Ich werde bestimmt einen kompetenten Arzt aufsuchen der sich keine 5min für den Patienten vornimmt und versucht die Sprechstunde etwas eher zu beenden. Persönlich würde Ich von dem Besuch in der Praxis abraten.

09.09.2020

Der beste Arzt überhaupt ???

Ich bin seit über 20 Jahren beim Dr. Berg. Bis jetzt hat er mir und meiner Familie immer geholfen. Ich kann nicht weiter empfehlen. Für mich ist er der beste Arzt.

10.01.2020
4,8

Leider oberflächliche Behandlung

Leider hat sich Dr. Berg meine Knochen nicht angeschaut. Nach drei Wochen wurde meine Schiene, nach einem Knochenbruch, entfernt und er hat sich rein auf das Röntegenbild verlassen. Keine Tests gemacht, im Sinne von die Beweglichkeit oder mich gefragt wie es sich jetzt anfühlt... oder Ähnliches. Er meinte lediglich "so, wir lassen die Schiene jetzt weg" auf meine verdutzte Nachfrage "ähm ok und was genau bedeutet das?" kam nur, "Dass Sie jetzt ohne Schiene weitermachen können". Jetzt habe ich leider große Probleme und muss ev. unter´s Messer... wem oder was das genau geschuldet ist sei dahin gestellt. Außerdem wurde meine Krankmeldung nicht auf den Vortag datiert, an dem ich nicht zur Arbeit gehen konnte, weil der Bruch vorher zustande kam, und ich hätte, wenn ich nicht so einen tollen Chef hättte, dafür einen Urlaustag opfern müssen. Auf Nachfragen, leider erst 2 Wochen später weil ich es nicht vorher kontrolliert hatte (leider denkt man an sowas nicht in so einer Situation, aber man lernt ja nie aus), hieß es man könne dies nicht mehr ändern. Alles in einem doof gelaufen und ich wünschte mir ich könnte eine bessere Bewertung abgeben.

Kommentar von Dr. Berg am 05.02.2020

Wie bitte sollte man Knochen anschauen und beurteilen, wenn nicht auf dem Röntgenbild? Da weder Tag der Behandlung noch Diagnose angegeben werden, kann ich die weiteren Angaben nicht beurteilen. Es liegt in der Natur von Bewertungsforen, dass jedermann anonym alles behaupten darf und es nicht überprüft werden kann. Viele der Angaben würden einer objektiven Überprüfung nicht standhalten. Nur gut, dass uns viele Patienten im persönlichen Gespräch negative aber zum Glück überwiegend positive Rückmeldung geben.

08.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Nachhaltig zufrieden, guter Arzt

Dr. Berg kenne ich als Patientin seit 2011 und besuchte die Praxis mit verschiedenen aktuellen Problemen. Dr. Berg nimmt sich genügend Zeit, hörte jedes Mal meinen Ausführungen aufmerksam zu, untersuchte die entsprechenden Bein- bzw. Fußproblemzonen und erklärte dann, was sein könnte oder was los war. Wenn's nötig, wurde sofort das Röntgenbild gemacht und entsprechende Maßnahmen verordnet. Das letzte Mal war ich bei ihm im Juni/Juli mit Fersensporn am rechten Fuß. Mit den von ihm empfohlenen Maßnahmen konnte auch dieses Problem gelöst werden.

Was ich positiv fand, dass die Wartezeiten in meinem Fall kaum länger als 5-10 Minuten waren.

Aufgrund meiner guten Erfahrungen kann ich Dr. Berg sehr empfehlen.

13.09.2019
4,8

Nicht zu empfehlen

War 2mal mit dem gleichen Problem da und wurde jedes mal mit irgdwelchen Medikamentenrezepten weg geschickt. Sollte man nicht erst eine Diagnose stellen bevor man vor allem so ernste Medikamente bei jungen Leuten verschreibt. Auf meine Nachfrage ob wir nicht zuerst Bildgebendeverfahren nutzen um evtl. die Diagnose zu haben sagte er mir "nee"! Also ich komme nicht aus Spass zu Ihnen und möchte die Ursache meines Problems wissen und nicht einfach mal mit medics. abgewimmelt werden.

Letzte Aktualisierung26.07.2021

• Weitere Städte