Dr. med. Wolf-Hendrick Dingler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Wolf-Hendrick Dingler?

Standort: Radiologische Gem.Praxis Rüsselsheim

MRT, Röntgen, Mamografie, alles immer super abgelaufen. Von Terminvergabe bis zum, wenn auch kurzen, Arztgespräch.

Doch die Dame im CT Bereich sollte ihre Jobwahl dringend überdenken!
Zum Teil von schon deutlich Unverschämt und ohne jegliche Empathie wird hier mit den Patienten umgegangen. Nicht nur mit mir. Eine ältere Dame (mit Rolator und Katheter) mit Termin um 9, saß um 12:00 Uhr immer noch und wurde regelmäßig angepamt, sie solle doch erst nochmal auf die Toilette gehen...
Unfassbares Verhalten, welches man sich nicht gefallen lassen sollte und was mich letztlich zu dieser Bewertung bewegt hat.

Schade für die ansonsten gute Praxis.

Gute Erreichbarkeit und bis auf EINE Aunahme, eine gut funktionierende Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Radiologische Gem.Praxis Rüsselsheim

Telefonisch ist diese Praxis sehr gut erreichbar, ebenso gutes Terminmanagement - bekam recht kurzfristig einen Termin für Mammografie. Somit machte die Praxis auf mich zunächst einen guten Eindruck, der sich vor Ort jedoch leider nicht bestätigte.

Ich bin erfahren mit Mammografien und weiß, dass es nicht immer einfach ist, die Patientin "zurechtzurücken" bzw. in Position zu bringen. Trotzdem wurde mir bisher immer mit dem nötigen Respekt begegnet. Leider jedoch nicht in dieser Praxis, in der ich mich wie ein Stück Vieh herumgeschubst fühlte. Die Dame war extrem genervt und fasste mich zum Teil über die Maße hart an. Ich wollte das im späteren Arztgespräch kurz thematisieren, jedoch ergab sich dort auch nicht die Gelegenheit dazu, da auch diese Untersuchung (Sono) und Besprechung äußerst kurz und knapp (und für mein Empfinden latent desinteressiert) ausfiel.

Möglicherweise nur ein schlechter Tag und ja - unter den aktuell herrschenden erschwerten Bedingungen haben wir alle zu leiden. Deshalb habe ich dafür sicherlich Verständnis und werde dieser Praxis im nötigen Fall eine weitere Chance geben. Erst dann wird sich herausstellen, ob das Erlebte in dieser Praxis Standard oder tatsächlich "nur" der aktuellen Lage geschuldet ist. Trotzdem darf Corona keinesfalls eine Entschuldigung für schlechtes Verhalten sein, da sind wir uns sicherlich alle einig.

Corona ist keine Absolution für despektierliches Verhalten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Radiologische Gem.Praxis Rüsselsheim

Relativ kurzfristig einen Termin für MRT bekommen, Ablauf ohne Problem, techn. gut ausgestattet, aber leider kein Aufklärungs- und Abschlußgespräch mehr mit dem Arzt. Ist wohl hier nicht mehr üblich. Daher Bewertung der ärztlichen Leistung nur bedingt möglich. Dauer bis zur Aushändigung des Arzt-Befundes 2 Tage. Was mich ziemlich genervt hat ist die zum Teil arrogante und überheblich Art einiger Sprechstundenhilfen, die auf Wünsche von mir nach Anfertigung von Kopien der MRT Bilder ziemlich unverschämt reagierten, ob wohl es sicher kein Problem gewesen wäre, diese Kopien gegen Bezahlung herzustellen. Aber das ist offensichtlich ein Führungsproblem der behandelnden Ärzte. Frei nach dem Motto: " Das einzige was stört ist der Patient"! Ein Mitarbeitertraining in dem man dem Servivepersonal beibringt wie man Patienten in der heutigfen Zeit auf Augenhöhe begegnen sollte, wäre wünschenswert.

Patientenorientierung = Null • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Radiologische Gem.Praxis Rüsselsheim

Bin schon seit Jahren bei Dr. Dingler anlässlich verschiedener Untersuchungen. Fachlich ist er top! Zudem schätze ich seine nette Art sehr.

Kompetenter und ruhiger Arzt, der sich sehr viel Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Radiologische Gem.Praxis Rüsselsheim

Ich weiß nicht was das soll, dass einige Dr. Dingler kritisieren? Die Leute haben halt nur soundsoviele Telefone und können nicht immer rangehen, wenn Hunderte auf einmal anrufen. Wer wo anders einen schnelleren Termin bekommt, soll halt dahin gehen. Dr. Dingler hat sich auf jeden Fall immer Zeit genommen für mich. Einige vergessen, dass das eine Arztpraxis ist und kein Restaurant!!!

Immer zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Radiologische Gem.Praxis Rüsselsheim

Ich brauch dringend einen Termin und wollte mir diesen telefonisch einholen. Da aber in diesem Saftladen keiner ans Telefon geht muss ich nun extra dahin eiern. Am liebsten würd ich das Privatrezept von meinem Arzt direkt vor den Augen des Arztes zerpflücken und woanders hingehen. Mal sehn ob mein Arzt mir das Rezept auch auf eine andere radiologische Praxis ausstellen kann.

Katastrophale Erreichbarkeit!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Radiologische Gem.Praxis Rüsselsheim

Also ich habe noch nie eine Radiologie Praxis oder MRT gesehen wo man schnell drankommt. Aber in Rüsselsheim gibt es zum Glück Dr. Dingler und seine Kollegen in der Nähe. man muss nicht nach Mainz in die Uniklinik und 5 Stunden warten. Röntgen geht schnell und man kann sofort mit dem Bild zum Überweiser gehen. MRT und CT gibt es auch. MRT Termin bekommt man sogar für Rücken und Knie bis 20 Uhr und Samstag! Alles schnell. gut für jemanden der morgens arbeitet.

Sehr gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Radiologische Gem.Praxis Rüsselsheim

Ds telefon läutet permanent besetzt oder es geht keiner ran. Und wenn jmd ran geht hat man das glück das man aus der Leitung geschmiessen wird. Die damen an der anmeldung haben anscheinend keine lust ans telefon zu gehen so scheint es zumindest als ich bei meinem letzten besuch mal beobachtete telefo leutet die damen juckt es nicht sie gehen ran wen sie lust haben so ist es dann auch tatsächlich wenn ich stunden lang versuche anzurufen da fahr ich lieber nach mainz oder wiesbaden. Katastrophe hier

Wer zeit zum telefonieren hat ist hier richtig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Radiologische Gem.Praxis Rüsselsheim

Dr.Dingler ist ganz in Ordnung!

Ganz ok • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben