Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Rainer Straße bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Herzlich Willkommen in der urologischen Gemeinschaftspraxis Rüsselsheim.
Seit 2002 ist Dr. Straße einer von drei Partnern der urologis...

Vor seiner Niederlassung war Dr. Straße im Klinikum Offenbach und den Dr. Horst-Schmidt-Kliniken Wiesbaden langjährig als Oberarzt tätig.
...

Fotos

Standort: Dres. Thomas Fritz Annette Balz-Fritz und Rainer Straße Andere

Das Praxisteam sowie der Arzt waren super. Es wird alles erklärt. Das Team ist freundlich und hilfsbereit und ich hatte noch nie so kurze Wartezeiten bei einem Arzt.

Standort: Dres. Thomas Fritz Annette Balz-Fritz und Rainer Straße Andere

(Teil 1)
Sehr geehrter Herr Dr. Straße,
heute hatte ich einen Termin bei Ihnen, der beim Verlassen Ihrer Praxis zu einer gewissen Unzufriedenheit geführt hat, was vier Gründe hatte.
Gleich zu Beginn habe ich Ihnen meine Problematik erklärt und statt dass Sie mich als Experten meines Gesundheitszustandes ansahen, haben Sie meine Symptome als psychisch angesehen. (1. Fehler) Ich bin der Auffassung, dass ein guter Arzt den Patienten in erster Linie als Experten für seine Gesundheit betrachtet.
Erst im weiteren Verlauf des Gesprächs fühlte ich mich dann ernst genommen. Während des Gesprächs sind Sie mir dann aber bei meinen Ausführungen ins Wort gefallen. (2. Fehler) Ich finde, dass ein Arzt in erster Linie zuhören sollte und auch auf die Gesprächsregeln achten sollte, damit der Patient sich gehört und empathisch behandelt fühlt. Solch ein Verhalten kann auch schnell als Dominanzverhalten gedeutet werden.

Standort: Dres. Thomas Fritz Annette Balz-Fritz und Rainer Straße

Die verschiedenen Schritte einer Untersuchung, Probenentnahmen sind perfekt organisiert. Die Praxis ist hochwertig eingerichtet und schein mit aktuellen Geräten ausgestattet zu sein. Das Praxisteam behält stets den Überblick und wirkt freundlich und kompetent. Dr. Strasse selbst wirkt kompetent und sehr zugewandt, dabei aber herrlich unaufgeregt. Es ist wenig überraschend dass viele Patienten ihm ihr Vertrauen schenken, daher muss man auf Termine etwas warten. Mein letzter Termin ist durch eine Erinnerung der Praxis zustande gekommen.

Professionell, freundlich, kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Fritz Annette Balz-Fritz und Rainer Straße

Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben, wird vom ganzem Praxisteam hervorragend und freundlich betreut. Herr Dr. Straße ist ein kompetenter, erfahrener, super netter Arzt und immer hilfsbereit.

Absolut empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Fritz Annette Balz-Fritz und Rainer Straße

Vor zwei Jahren hatte ich den Urologen gewechselt und kam auf Empfehlung eines Kollegen zu Herrn Dr. Straße - ein absoluter "Glücksgriff" wie sich im Nachhinein herausstellen sollte. Freundlich, ruhig, sachlich und fachlich sehr kompetent - soweit ich das beurteilen kann. Die Ihn unterstützenden Fachkräfte im Adminbereich wirken auf mich sehr kompetent, freundlich und helfen, wo immer sie können. Es ist - im Gegensatz zu einigen meiner früheren Erfahrungen mit Urologen - mittlerweile ein Gefühl der inneren Beruhigung, wenn ich die Praxis betrete. Zu früheren Zeiten hatte ich oftmals ein etwas "mulmiges Gefühl“, wenn der Termin der alljährlichen Vorsorgeuntersuchung anstand. Der mittlerweile verstorbene Chirurg Prof. Xxxxx hatte mal in einer Talkshow gesagt "Wenn Sie einen Urologen sehen, dann rennen Sie so schnell Sie können. Nach meinem heutigen Termin und auch schon zu früheren Zeiten hatte ich beim Verlassen der Praxis ein Gefühl " innerer Zufriedenheit". Ich hoffe, dass dies auch in Zukunft noch so sein wird. Ich wünsche Herrn Dr. Straße und seinem Team weiterhin alles Gute in Ausübung der Tätigkeiten.

Jährliche Urulogische Vorsorge • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Via Mail prompte Antworten, freundliches Personal,
Corona bedingte zeitweise längere Wartezeit an der Anmeldung, fühle mich sehr gut betreut, den Arzt und die Praxis kann ich jederzeit weiter empfehlen

Standort: Dres. Thomas Fritz Annette Balz-Fritz und Rainer Straße

Ich bin seit einigen Jahren Patient bei Dr. Straße und habe ihn als einfühlsamen Menschen kennengelernt, dem man sich gerne anvertraut. Bei meinem Erstbesuch vor einigen Jahren, wurde ich gefragt, ob ich regelmäßig an die Vorsorgeuntersuchen erinnert werden möchte. Dies funktioniert absolut zuverlässig und gibt mir ein gutes Gefühl nichts zu versäumen. Die Praxisorganisation ist hervorragend. Auf emails wird sofort geantwortet. Daumen hoch!

Uneingeschränkt empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Thomas Fritz Annette Balz-Fritz und Rainer Straße

Die Praxis ist sehr gut organisiert und das Personal sachlich aber freundlich und hilfsbereit.
Dr. Straße vermittelt Kompetenz und Termine werden meist ohne lange Wartezeiten eingehalten.

Freundliche, kompetente Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Fritz Annette Balz-Fritz und Rainer Straße

sehr guter Ablauf bei der Anmeldung. Kaum Wartezeit, selbst unter Coronabedingungen.
Sehr freundliches Praxisteam. Behalten auch im Trubel die Ruhe.
Klare und verständliche Ansagen vom Arzt. Gibt ein sicheres und stressfeies Gefühl. Fragen werden klar und verständlich beantwortet.

Perfekte Terminplanung, so wünscht man sich immer Arzttermine. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Fritz Annette Balz-Fritz und Rainer Straße

Dr. Straße ist ein sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt. Ich gehe regelmäßig zur Untersuchung und bin immer sehr zufrieden. Die Praxis ist gut organisiert und die Mitarbeiter sind äußerst freundlich.

Vorsorgeuntersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert