Burggrafenlacher Weg 1665428 Rüsselsheim

Andrologische Diagnostik

Onkologe
Androloge
Facharzt für ambulante Operationen

Herzlich Willkommen in der urologischen Gemeinschaftspraxis Rüsselsheim.

Seit 2002 ist Dr. Straße einer von drei Partnern der urologischen Gemeinschaftspraxis in Rüsselsheim.

Urologe Dr. Rainer Straße

Vor seiner Niederlassung war Dr. Straße im Klinikum Offenbach und den Dr. Horst-Schmidt-Kliniken Wiesbaden langjährig als Oberarzt tätig.

Dort lagen seine Tätigkeitschwerpunkte auf den Gebieten der allgemeinurologischen und Tumorchirurgie.

Einen weiteren Schwerpunkt bildeten sämtliche Formen der urologischen  Steinbehandlung, inklusive der minimal invasiven Verfahren.

• Urologische Tumorerkrankungen

• Andrologie

• Urologische Tumorerkrankungen

• Das Spektrum der Praxis umfasst die Diagnostik sämtlicher urologischer Tumoren.
      Therapeutisch werden alle nichtoperativen Therapie, einschließlich Chemotherapie
      durchgeführt.
      Einen weiteren Schwerpunkt bildet in Kooperation mit der Strahlentherapie Rhein Main
      die Intensitätsmodulierte Radiotherapie (IMRT) bei Prostatakrebs.

• Andrologie

• Männliche Zeugungsfähigkeit einschließlich Spermiogrammdiagnostik nach WHO
      Standard

• Schwerpunktpraxis Region Mainspitze männliche Sterilisation (Vasoresektion)

• Diagnostik und Therapie männlicher Potenzstörungen

Urologe Dr. Rainer Straße

Unser Leitbild

Die Zufriedenheit unserer Patientinnen und Patienten steht für uns an erster Stelle.

Als gut kooperierendes Team wollen wir eine patientenorientierte und moderne Medizin betreiben. Unser Bemühen geht dahin, die Patientinnen und Patienten freundlich, kompetent und nach den neuesten Erkenntnissen der Medizin zu behandeln. Soweit technisch und wirtschaftlich möglich, werden alle erforderlichen Leistungen erbracht.

Es ist uns ein wichtiges Anliegen, unsere Tätigkeiten verständlich und transparent auszuführen.

Bei der Arbeit werden die geltenden gesetzlichen Vorschriften beachtet.

Untereinander pflegen wir ein gutes, kollegiales und offenes Verhältnis.

Um den Standard der medizinischen Versorgung und Praxisorganisation zu halten und zu verbessern, nehmen wir regelmäßig an Fortbildungen teil und überprüfen unsere Tätigkeit laufend.

Die Praxis soll unser Einkommen und damit unsere Existenz auch in der Zukunft sichern.

Qualitätsmanagement bedeutet für uns:

Dr. Straße ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Ärzte · in Rüsselsheim

09.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Professionell, freundlich, kompetent

Die verschiedenen Schritte einer Untersuchung, Probenentnahmen sind perfekt organisiert. Die Praxis ist hochwertig eingerichtet und schein mit aktuellen Geräten ausgestattet zu sein. Das Praxisteam behält stets den Überblick und wirkt freundlich und kompetent. Dr. Strasse selbst wirkt kompetent und sehr zugewandt, dabei aber herrlich unaufgeregt. Es ist wenig überraschend dass viele Patienten ihm ihr Vertrauen schenken, daher muss man auf Termine etwas warten. Mein letzter Termin ist durch eine Erinnerung der Praxis zustande gekommen.

01.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Absolut empfehlenswert

Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben, wird vom ganzem Praxisteam hervorragend und freundlich betreut. Herr Dr. Straße ist ein kompetenter, erfahrener, super netter Arzt und immer hilfsbereit.

05.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Jährliche Urulogische Vorsorge

Vor zwei Jahren hatte ich den Urologen gewechselt und kam auf Empfehlung eines Kollegen zu Herrn Dr. Straße - ein absoluter "Glücksgriff" wie sich im Nachhinein herausstellen sollte. Freundlich, ruhig, sachlich und fachlich sehr kompetent - soweit ich das beurteilen kann. Die Ihn unterstützenden Fachkräfte im Adminbereich wirken auf mich sehr kompetent, freundlich und helfen, wo immer sie können. Es ist - im Gegensatz zu einigen meiner früheren Erfahrungen mit Urologen - mittlerweile ein Gefühl der inneren Beruhigung, wenn ich die Praxis betrete. Zu früheren Zeiten hatte ich oftmals ein etwas "mulmiges Gefühl“, wenn der Termin der alljährlichen Vorsorgeuntersuchung anstand. Der mittlerweile verstorbene Chirurg Prof. Xxxxx hatte mal in einer Talkshow gesagt "Wenn Sie einen Urologen sehen, dann rennen Sie so schnell Sie können. Nach meinem heutigen Termin und auch schon zu früheren Zeiten hatte ich beim Verlassen der Praxis ein Gefühl " innerer Zufriedenheit". Ich hoffe, dass dies auch in Zukunft noch so sein wird. Ich wünsche Herrn Dr. Straße und seinem Team weiterhin alles Gute in Ausübung der Tätigkeiten.

21.03.2022

Freundlicher und kompetenter Arzt

Via Mail prompte Antworten, freundliches Personal,

Corona bedingte zeitweise längere Wartezeit an der Anmeldung, fühle mich sehr gut betreut, den Arzt und die Praxis kann ich jederzeit weiter empfehlen

18.03.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Uneingeschränkt empfehlenswert

Ich bin seit einigen Jahren Patient bei Dr. Straße und habe ihn als einfühlsamen Menschen kennengelernt, dem man sich gerne anvertraut. Bei meinem Erstbesuch vor einigen Jahren, wurde ich gefragt, ob ich regelmäßig an die Vorsorgeuntersuchen erinnert werden möchte. Dies funktioniert absolut zuverlässig und gibt mir ein gutes Gefühl nichts zu versäumen. Die Praxisorganisation ist hervorragend. Auf emails wird sofort geantwortet. Daumen hoch!

Letzte Aktualisierung11.08.2022

Dr. med. Rainer Straße bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bad Hersfeld