Hebammenpraxis Sofia Piotrowski
Im Dorfband 31, Bauschheim , Rüsselsheim

Sofia Piotrowski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Hebammenpraxis Sofia Piotrowski

Ich fand sie persönlich sehr nett und gut.. Okay paarmal ist sie etwas spät gekommen, ist ja nicht schlimm sind ja eh daheim... Hat sich aber auch immer entschuldigt, und hatte ein Grund... Sie ist eine gute hebamme und macht ihre Arbeit gut.. Wir haben sie bei beiden unseren Kinder gehabt... Würden es immer wieder tun.. Empfehlenswert...

Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Sofia Piotrowski

Zu zwei Terminen ohne Absage nicht erschienen ohne abzusagen, zu allen anderen Terminen zu spät, bis zu zwei Stunden. Es ist richtig, dass auf eine mögliche Verspätung hingewiesen wurde von ca. 30 Minuten, denn eine Hebamme will ja ihre Kunden nicht abwürgen, wenn noch Fragen sind. Jedoch lassen zwei stunden Verspätung doch eher auf Fehlplanung schließen. Auch ihr ruppiger Umgang mit dem Baby insbesondere beim abtrocknen nach dem Baden waren zuviel für uns und wir haben auf weitere Betreuung ver

Sofia Piotrowski

Sehr geehrte Frau D. Ich würde ja gerne sagen, das es mir leid tut, das wir auseinander gegangen sind... es wäre aber gelogen, da wir uns leider nicht verstanden haben.
1. Ich habe zwar von möglichen Verspätungen geredet, aber nie von nur einer halben Stunde! Wie kommen Sie nur darauf?
2. Termine werden eingehalten.... falls mal nicht (wegen einem Notfall) werden diese immer verschoben und Frauen abgestimmt.
3. Tja, wenn ein Baby aus dem warmen Wasser kommt, ist es ganz natürlich das es schreit... hier von ruppig zu sprechen, nur weil es schreit, während man es abtrocknet, ist einfach unverschämt und zeugt von wenig Ahnung, was ich ihnen auch persönlich gesagt habe. Wie sie selber wissen hatten sie die Option, das Kind selber abzutrocknen. Leider waren sie aber nicht dazu in der Lage, da das Kind noch feucht und an wichtigen Stellen sogar noch Nass war. Ihre Aussage, Sie wissen nicht wie sie das Kind abtrocknen sollen, habe ich akzeptiert. Aber mir zu unterstellen, ich wäre ruppig, ist einfach nur frech.
Vielleicht wäre es für die anderen Leser sogar interessant, das Sie am Telefon meinten, das es Ihnen lieber ist das Kind nicht abzutrocknen oder zu baden, als das es schreit.

Es wäre schön, wenn Sie bei nächsten Bewertungen nicht die Ereignisse verdrehen oder ganz auslassen.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Sofia Piotrowski

Es wird viel zu viel um Nichtigkeiten herumgeredet. Es werden keine klaren Aussagen bei direkten Fragen getätigt wie bspw. „ja kann man machen“. Sowas kann ich auch im inet nachlesen & das kostet der KK gar nichts!
Die Kommunikation bei Gesprächen ist sehr schwer. Es wird viel geredet, aber hinter den Wörtern gibt es kaum einen Zusammenhang. Eigene Anmerkungen oder Erfahrungen werden nicht offen besprochen und eher als Kritik zur eigenen Person entgegengenommen.
Es geht uns Müttern um das wohlergehen unseres Kindes und deswegen Fragen wir nach, weil wir es nicht besser wissen. Deswegen brauchen wir Hebammen die uns das genauer erklären &zeigen.
Eine Mutter die gerade vor kurzem entbunden hat braucht keinen Stress. Und diesen sollte die Hebamme auch nicht heraufbeschwören. Hier nicht! Hier wird Stress provoziert bis man später weint & total fertig ist. Und weswegen? Wegen einer Hebamme die einem helfen sollte.
Wenn man was falsch macht und gesagt bekommt das das falsch ist, korrigiert man das dann & ist froh darüber etwas jetzt richtig zu machen was vorher verkehrt war. Aber was passiert dann? Auch nachdem man es verstanden hat kommen immer wieder spitze Anmerkungen zu dem was man vor 5 Minuten falsch gemacht hat, bis man direkt sagt das es jetzt reicht und verstanden hat. Was soll das? Ist das eine Bestätigung für sich selbst wie toll man ist?
Ich möchte nicht alles kritisieren. Natürlich gibt es auch Informationen die einem geholfen haben. Diese überwiegen aber definitiv nicht die negativen Erfahrungen.
Wenn es hier positive Kritiken gibt in denen steht, dass negative Bewertungen nicht verstanden werden können, dann muss ich ganz klar sagen, dass ich die positiven Bewertungen hier definitiv & absolut nicht nachvollziehen kann!
Ich kann jeder werdenden Mutter nur empfehlen, sobald man weiß das man Schwanger ist, sich sofort um eine Hebamme zu bemühen.
Sollte man keine Hebamme finden, warum auch immer, dann sollte man lieber Verwandte oder Bekannte um Hilfe bitten

Sofia Piotrowski

Bei Unzufriedenheit hat jede Frau die Möglichkeit, auf die Betreuung zu verzichten und sich ggf. eine andere Hebamme zu suchen.

Damit Kommunikation problemlos funktioniert, sollte eine Basis bzw. Wellenlänge vorhanden sein. Dies ist nicht immer der Fall, sodass sich Missverständnisse ergeben.
Hier sollte man jedoch nicht gleich von sich, auf andere Menschen schließen (wie Sie es getan haben), da alle nunmal verschieden sind.

Mit manchen Menschen versteht man sich eben besser, als mit anderen. Manche verstehen es schnell, wenn man etwas erklärt, andere nicht. Manche Menschen weinen gleich, wenn sie etwas falsch gemacht haben, weil sie sich selber Vorwürfe machen, andere nicht. Was für den einen eine Nichtigkeit ist, ist für den anderen wichtig. Das wird auch in Zukunft so sein, weil nicht alle gleich sind.

Bedauerlich, das Sie Stress empfunden haben. Ich fühle mich jedoch verpflichtet (bei jeder Frau) über die möglichen Konsequenzen aufzuklären, wenn jemand etwas falsch macht. Als Hebamme muss ich nunmal auch auf unschöne Eventualitäten aufmerksam machen, da immer etwas passieren kann. Das ist sicherlich unschön und erzeugt Stress, aber notwendig. Es dient dazu, beide Seiten abzusichern und darauf zu achten, das nichts passiert.

Schade, das es bei uns nicht geklappt hat. Dennoch hoffe ich, Sie konnten eine Hebamme finden, bei der die Kommunikation besser geklappt hat.

Besser keine als diese eine • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Sofia Piotrowski

sie war immer zu spät und immer als ich sie angesprochen habe , hat sie mich noch angeschrien!!!!!! Was hätte ich sonnst zu tun , außer warten? und sie hat mir feste Termine gegeben! Keine Richtlinien , wie sie es so schön nannte!
Ich hatte Probleme bei stillen und sie meine immer dass sicherlich nicht stillen möchte , deswegen würde es nicht klappen!
Später meinte sie dass sie bestimmt die kleine mehr liebt als wir , ihre Eltern!!!!!!
Ich musste ihr anschliessend die letzte Termine absagen! Ich konnte nicht mehr!
Es hat weg getan , so eine Hebamme dabei zu haben!

Sofia Piotrowski

Liebe Frau XX, es tut mir leid, das Sie enttäuscht sind.
Wie ich aber immer und jeder Frau sage und nicht oft genug widerholen kann, gibt es keine festen Termine bei mir!!!
Es gibt Richtzeiten. Deswegen sage ich immer ab X Uhr... was mir einen gewissen zeitlichen Spielraum ermöglicht.
Wer von mir betreut werden möchte, wird darüber im Vorfeld aufgeklärt und weiß das, ist somit einverstanden.
Sie wussten das auch!
Sich später zu beschweren, ist nicht gerade die feine Art!

Was das Stillen betrifft kann ich, als Hebamme, nicht mehr machen als Tipps, Ratschläge und Anweisungen zu geben. Ich kann Ihnen zeigen, wie Sie ihr Baby halten und animieren können. Ob diese Ratschläge befolgt werden, liegt nicht mehr in meiner Hand.
Sorry... was soll ich denn machen, wenn das Stillen in meiner Anwesenheit klappt aber sonst (Trotz Tipps ) nicht?
Ich kann das Kind ja nicht für Sie stillen!
Aus Wut, Ärger und Frust, verstehe ich Ihre Äußerungen!

Ich hoffe, Sie konnten eine Hebamme finden, deren Anweisungen sie befolgen konnten.

immer zu spät , grenzwertige Aussagen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Hebammenpraxis Sofia Piotrowski

Sehr nett, freundlich, hilfsbereit. Ich habe zwei Kinder bekommen und war sehr zufrieden mit Sofia.

Super Hebamme! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr zufrieden sofia ist 1 A

sehr zufrieden gerne wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Sofia Piotrowski

Kompetent, nett, pünktlich, gewissenhaft und zuverlässig.
Wie die negativen Bewertungen zur Stande gekommen sind kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe keine Probleme bei Beratung und Betreuung, Verständigkeit ist absolut ausreichend gegeben, auch wenn Frau Piotrowski mit Akzent spricht.Völlig unerheblich.
Sie verfügt über sehr gutes Fachwissen, geht mit den Saüglingen entschieden und gezielt um.
Sie ist halt keine Kuschel-Quatschtante, die zum Tee kommt, sondern eine helfende Fachkraft, die in der ersten, schwierigen Zeit nach der Geburt wirklich hilft.
Kann ich nur empfelen.

Super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Kompetent leider leichte Verständnis schwierigkeiten

Sehr nette Hebamme die sich Zeit nimmt das einzige was etwas schwierig ist, ist ihr Akzent und die Aussprache. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Sofia Piotrowski

Eigentlich eine nette person...nur kurse werden immer überzogen!!! Auch die Hausbesuche werden spätabends gemacht, wo man eigentlich seine ruhe haben möchte (nach 22 uhr) sich selbst ein bild machen!!!

Sofia Piotrowski

Wenn einer Frau oder Paaren die Kurse zu lang erscheinen, hat jeder das Recht und die Möglichkeit die Kurse vorzeitig zu verlassen.
Was die späten Hausbesuche angeht, so ist das die Ausnahme und nicht Regel.
Allerdings werden absolut alle Termine mit der Zustimmung der Frau vereinbart, wobei ein Zeitrahmen eingeplant wird, über den die Frau bei der Terminvereinbarung aufgeklärt wird.
Wenn die bewertende Frau bei der Terminvereinbarung gesagt hätte, das die Uhrzeit nicht passt, so hätte ich ihr einen anderen Termin, an einem anderen Tag, anbieten können.
Darüber hinaus werden alle Frauen -schriftlich- über die Möglichkeiten des Hebammenwechsels bei eventueller Unzufriedenheit aufgeklärt.

so lala... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Sofia Piotrowski

Mit einem kranken Säugling hat sie uns einen Gang ins Kranken abgeraten weil sie das Kind für gesund hielt. Kurz drauf ist unser Kind kaum noch aufgewacht und mit einer notoperation konnten die Ärzte unser Kind gerade noch retten

Sofia Piotrowski

Das entspricht nicht den Tatsachen, da ich keine Frau hatte, dessen Kind operiert wurde. Außerdem gibt es ja auch Kinderärzte, die bei den Kindern z.B. U1 und U2 durchführen und beobachten.
Falls Symptome auftauchen schicke ich die Kinder IMMER zum Arzt oder in das Krankenhaus. Hier betreibt einer Rufmord, weil er sich hinter der Anonymität verstecken kann.

Absolut nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben