Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Dipl.-Psych. Ceravolo

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Aktuelle Information

Dipl.-Psych. Monica Ceravolo • 18.03.2021
"Wahrlich mit der Erschwernis kommt die Erleichterung "
Für viele ist im Moment sicherlich eine besondere Zeit. Eine Zeit, die voller Herausforderungen steckt.
Ich bin – wie gewohnt – für Sie da – in der Praxis, am Telefon und per Video. Weil Sie und Ihr Leben wichtig sind.

Italienisch (Italiano)

MK-Training
Angsttherapie
Essstörung
Suchtberatung

Professionelle Psychotherapie nur für Frauen und nach Heilpraktikergesetzt bei der Dipl.Psychologin Dr. (Univ. Turin) Monica Ceravolo in der neurochirurgischen Praxis von Dr. Kazabr im Ärztehaus Rüsselsheim (Rhein/Main Gebiet)

Hallo! Mein Name ist Monica Ceravolo und ich habe mich im Ärztehaus am Burggrafenlacherweg als Heilpraktikerin für Psychotherapie niedergelassen.

In der Praxis von Dr. Kazabr, online und am Telefon biete ich Beratung & Psychotherapie um Frauen während einer schwierigen Lebensereignisses zu begleiten. Dazu gehören auch das Life Coaching, um die Lebensqualität und ganzheitliche Gesundheit nachhaltig zu steigern, sowie um mehr Sinnerleben und Erfüllung im Alltag zu unterstützen.

Möchten Sie sich mit mir in Verbindung setzen und über ein bestimmtes Thema sprechen, das Sie beschäftigt?

Nehmen Sie Kontakt mit mir heute an.

Ich freue mich darauf, Sie bald persönlich kennenlernen zu dürfen.

Ihre Dipl.-Psych. Dr. Monica Ceravolo

E-Mail: jameda@mindsoulhealing.com

Glücklich sein...

Mitgliedschaften

• Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen
  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Dipl.-Psych. Monica Ceravolo

Ich unterstütze Frauen mit allen psychiatrischen Störungsbildern, aber auch Frauen, die unabhängig von einer psychischen Störung Hilfe bei Lebensaufgaben oder persönlichen Herausforderungen Unterstützung suchen.

Verstehen Sie Ihre Seelenaufgabe und warum Sie auf dieser Welt sind. Lernen Sie, mit welchen Denkansätzen, Techniken und neuen Gewohnheiten Sie diese und kommende herausfordernde Zeiten meistern und jede Krise als Chance für Ihre ideale Zukunft nutzen.

Veränderung beginnt mit dem ersten Schritt: Schreiben Sie mir am besten jetzt eine E-Mail:

jameda@mindsoulhealing.com

• Behandlungsfelder

• Behandlungsfelder

Suchen Sie ein erfolgreiches, individuelles Konzept zur Lösung Ihrer Probleme und Lebenskrisen?

In einer geschützten Atmosphäre biete ich Ihnen
    • einen Perspektivenwechsel
    • den Freiraum sich in einem achtsamen Prozess neu zu erfahren
    • Wertschätzung, Empathie, Echtheit und Professionalität unter Berücksichtigung Ihrer eigenen Bedürfnisse
    • Kontrolle des Bewusstseins und des Denkens - weg vom Gefühl des Ausgeliefertseins

Jede Frau ist einzigartig. Das gilt natürlich auch in Krisenzeiten, in denen sie Hilfe benötigt. Eine Therapie wird deshalb unter Einbezug bewährter Vorgehensweisen und Strategien genau auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten.

Als Therapiemethoden biete ich kognitive Verhaltenstherapie und lösungsorientierte Kurztherapie an, sowie Gruppenpsychotherapie zu einer Vielzahl von Problemkonstellationen.

Gemeinsam analysieren wir zunächst Ihren derzeitigen Status Quo sowie Ihre Zielvorstellungen in allen Bereichen, um Sie schrittweise zu einem authentischen UND glücklichen Leben zu führen. Sie sind es Ihnen Wert!

Schreiben Sie mir jetzt eine E-Mail:

jameda@mindsoulhealing.com

Ich freue mich auf Sie!

Privat- oder Selbstzahlern ist eine sofortige Kontaktaufnahme möglich, da aufwendige Kostenübernahme- und Antragsverfahren entfallen.

ITALIANO. Sappiamo che la vita, per alcune di noi, rappresenta qualcosa di duro da sopportare, ma le esperienze più dure che ci accadono possono tirar fuori da noi potenzialità che non immaginavamo di avere. Sarei onorata di poter dare il mio contributo alle donne che ne fanno personalmente richiesta.

ENGLISH: I am passionate to help any woman to take responsability for her own action and find her way back into her joy, ease & wellbeing. Online or in person.

• Beratung & Psychotherapie Online und in der Praxis

• Psychotherapie und Life-Coaching im Wald

• Kleingruppen für Frauen in der Praxis

• Beratung & Psychotherapie Online und in der Praxis

Gerade dann wenn es eben nicht mal so einfach „wie von selbst“ läuft, kann es hilfreich sein eine weitere Person hinzuzuziehen.

Meine Sofort- oder Kurzeit-Coachings sowie meine individuelle ganzheitliche Psychotherapie sind nachhaltig erleichternd, erfrischend anders und wirkungsvoll.

Lassen Sie sich überraschen, welches Potenzial in Ihnen steckt, wie schön Unbeschwertheit sein kann und das trotz Ihrer noch schwierigen Situation.

Wenn auch Sie bereit sind, in das Wertvollste zu investieren, nämlich in sich selbst, dann sind Sie hier richtig.

Meine Mission ist es, Sie auf Ihrem Weg zu unterstützen.

Melden Sie sich gerne auch gerne per E-Mail unter jameda@mindsoulhealing.com bei mir.

Ich freue mich auf Sie!

Monica Ceravolo

• Psychotherapie und Life-Coaching im Wald

Entschleunigung, das Besinnen auf sich, auf seine Gedanken und Wünsche, das Wahrnehmen im Hier und Jetzt ist gerade das, woran es dem Menschen in Industriegesellschaften mangelt. Dieser Mangel öffnet psychischen und psychosomatischen Störungen, wie z. B. Depressionen oder chronischen Stresssymptomen, Tür und Tor. In der Natur können wir unsere Psyche heilen. Der Wald ist mehr als nur ein Ort voller Bäume. Wald tut gut. Wald schützt und gibt Kraft. Der Wald ist ein Ort der inneren Einkehr. Gleichzeitig biete die Natur die Chance, sich auf das, was wirklich zähle, zu besinnen und sich selbst weiterzuentwickeln – sie selbst schafft es schließlich immer wieder, sich zu erneuern.

Mit diesen gesundheitsfördernden Faktoren können Überlastung, Burnout, Depressionen und Angststörungen positiv beeinflusst werden.

Gemeinschaftliches Walderleben fördert darüber hinaus soziale Kommunikation, emotionalen Austausch und wechselseitige Empathie.

Wenn Sie aktuell in einer Krise sind, begleite ich Sie gerne ein Stück Ihres Weges, auch im Wald.

Im Umkreis von Rüsselsheim-Königstädten.

Kosten:   90 Minuten  für 149,- €

Vereinbaren Sie gleich ein Geh-Spräch. Ich freue mich auf Sie.

• Kleingruppen für Frauen in der Praxis

In der Praxis finden regelmäßig Kleingruppen zu dem Thema "Umgang mit Burnout und Depression" statt. Fragen Sie bitte nach, ob gerade eine neue Gruppe startet oder geplant ist.

Es stehen ausreichend große Räumlichkeiten zur Verfügung, um den empfohlenen Abstand der Teilnehmer und Teilnehmerinnen voneinander von 1,5 m einzuhalten. Auf Hygieneregeln wird geachtet.

Weitere aktuelle Termine:

"Kleine Übungen für mehr Gelassenheit und Lebensfreude"  am Mittwoch und Freitag nachmittags,  Kosten: 49,- € pro Person

Kleingruppen (5 Frauen)

Melden Sie sich bitte vorher in der Praxis oder per E-Mail unter jameda@mindsoulhealing.com bei mir an.

Dipl.-Psych. Ceravolo ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Rüsselsheim

27.01.2021

Sehr kompetent!!

Frau Dr. Ceravolo ist eine freundliche und zuvorkommende Person. Sie ist eine ganz besondere Helferin, die mich begleitet hat bzw. wird, um mein eigenes Leben besser zu reflektieren und zu verbessern. Sie bietet Werkzeuge, um das Leben auf eine neue Art und Weise zu betrachten. Ich bin ihr sehr dankbar.

23.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Ich lebe glücklicher, lebendiger und unbeschwerter.

Die Gespräche mit Frau Dr. Ceravolo sind sehr angenehm. Sie ist unglaublich emphatisch und einfühlsam, so dass ich mich mehr als verstanden fühle. Verschiedene Tools u.a. aus der Psychotherapie und Life Coachings haben es mir ermöglicht, ruhiger zu werden, im Beruf und auch privat. Ich kann mich jetzt auch besser gegenüber anderen behaupten und habe mehr Klarheit im Alltag. Es kümmert mich inzwischen wenig, was andere denken. Ich spüre riesige Veränderungen in meinem Leben.

25.08.2020

Erstaunliche Psychologin, die mein Leben ins Positive bringt!

Danke Frau Dr.Ceravolo! Ich mache mit der sehr nette Psychologin Frau Dr.Ceravolo einen Jungskurs wo sie uns sehr intensiv coached. Ich mach das erst seit einer Woche und ich sehe schon positive Ergebnisse in meinem Leben. Ich habe dank der Frau Dr. Ceravolo mein Leben positiv geändert schreibe deswegen diese Bewertung, denn sie ist die beste Psychologin die ich je hatte! Wirklich eine erstaunliche Frau. Ich kann Sie nur empfehlen!

Letzte Aktualisierung29.03.2021

Danke , Dipl.-Psych. Ceravolo!

Weitere Behandlungsgebiete in Rüsselsheim