Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

MK-Training
Angsttherapie
Essstörung
Suchtberatung

Professionelle Psychotherapie nach Heilpraktikergesetzt bei der Diplompsychologin Dr. (Univ. Turin) Monica Ceravolo in der neurochirurgischen Praxis von Dr. Kazabr.

Hallo! Mein Name ist Monica Ceravolo und ich habe mich im Ärztehaus am Burggrafenlacher Weg 16 als Heilpraktikerin für Psychotherapie niedergelassen.

In der Praxis von Dr. Kazabr in Rüsselsheim und online biete ich Ihnen Beratung & Psychotherapie in den ich Sie z. B. während eines einschneidenden Lebensereignisses begleite. Dazu gehören auch das Life Coaching, um Ihre Lebensqualität und ganzheitliche Gesundheit nachhaltig zu steigern, sowie um mehr Sinnerleben und Erfüllung im Alltag zu unterstützen.

Sie möchten sich mit mir in Verbindung setzen und über ein bestimmtes Thema sprechen, das Sie beschäftigt? Zögern Sie nicht und rufen Sie die Praxis unter der Telefonnummer 06142/8863622 an. Ich freue mich darauf, Sie bald persönlich kennenlernen zu dürfen.

Ihre Dipl.-Psych. Monica Ceravolo

Glücklich sein...

Mitgliedschaften

• Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen
  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Dipl.-Psych. Monica Ceravolo

Verstehen Sie Ihre Seelenaufgabe und warum Sie auf dieser Welt sind. Lernen Sie, mit welchen Denkansätzen, Techniken und neuen Gewohnheiten Sie diese und kommende herausfordernde Zeiten meistern und jede Krise als Chance für Ihre ideale Zukunft nutzen. Ich möchte Ihnen dabei mit meinem Wissen helfen, dass Sie voran kommen und bestmöglich informiert sind.

Veränderung beginnt mit dem ersten Schritt:
Kontaktieren Sie die Praxis :
Telefon: +49 (0)6142 8863622

Sollten Sie mich nicht erreichen hinterlassen Sie mir bitte Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten.​  Sprechzeiten nach Vereinbarung.

• Behandlungsfelder

• Behandlungsfelder

Suchen Sie ein erfolgreiches, individuelles Konzept zur Lösung Ihrer Probleme und Lebenskrisen?

In einer geschützten Atmosphäre biete ich Ihnen
    • einen Perspektivenwechsel
    • den Freiraum sich in einem achtsamen Prozess neu zu erfahren
    • Wertschätzung, Empathie, Echtheit und Professionalität unter Berücksichtigung Ihrer eigenen Bedürfnisse
    • Kontrolle des Bewusstseins und des Denkens - weg vom Gefühl des Ausgeliefertseins

BITTE KONTAKTIEREN SIE MICH FÜR WEITERE INFORMATIONEN!

Ich begleite Sie im Hier und Jetzt.

Schreiben Sie mir jetzt eine E-Mail : psychologinmonica@gmail.com
    Ich freue mich auf Sie!

E-Mail: psychologinmonica@gmail.com

Wenn Sie merken, dass Sie an einem Punkt angekommen sind, an dem Sie nicht weiter wissen, kontaktieren Sie die Praxis unter 06142/8863622. Privat- oder Selbstzahlern ist eine sofortige Kontaktaufnahme und in der Regel zeitnahe Hilfe - Beratung sowie Therapiebeginn - möglich, da aufwendige Kostenübernahme- und Antragsverfahren entfallen. Sie können Ihren Termin aber auch gerne über die Online-Terminbuchung von jameda vereinbaren.

Ich freue mich darauf, Sie bald persönlich kennenlernen zu dürfen!

Consulenza anche in italiano. I speak english, too.

• Beratung & Psychotherapie Online und in der Praxis

• Psychotherapie und Life-Coaching im Wald

• Kleingruppen für Frauen in der Praxis

• Beratung & Psychotherapie Online und in der Praxis

Gerade dann wenn es eben nicht mal so einfach „wie von selbst“ läuft, kann es hilfreich sein eine weitere Person hinzuzuziehen.

Meine Sofort- oder Kurzeit-Coachings sowie meine individuelle ganzheitliche Psychotherapie sind nachhaltig erleichternd, erfrischend anders und wirkungsvoll.

Lassen Sie sich überraschen, welches Potenzial in Ihnen steckt, wie schön Unbeschwertheit sein kann und das trotz Ihrer noch schwierigen Situation.

Wenn auch Sie bereit sind, in das Wertvollste zu investieren, nämlich in sich selbst, dann sind Sie hier richtig.

Meine Mission ist es, Sie auf Ihrem Weg zu unterstützen.

Melden Sie sich gerne auch telefonisch oder per E-Mail unter psychologinmonica@gmail.com bei mir.

Ich freue mich auf Sie!

Monica Ceravolo

• Psychotherapie und Life-Coaching im Wald

Entschleunigung, das Besinnen auf sich, auf seine Gedanken und Wünsche, das Wahrnehmen im Hier und Jetzt ist gerade das, woran es dem Menschen in Industriegesellschaften mangelt. Dieser Mangel öffnet psychischen und psychosomatischen Störungen, wie z. B. Depressionen oder chronischen Stresssymptomen, Tür und Tor. In der Natur können wir unsere Psyche heilen. Der Wald ist mehr als nur ein Ort voller Bäume. Wald tut gut. Wald schützt und gibt Kraft. Der Wald ist ein Ort der inneren Einkehr. Gleichzeitig biete die Natur die Chance, sich auf das, was wirklich zähle, zu besinnen und sich selbst weiterzuentwickeln – sie selbst schafft es schließlich immer wieder, sich zu erneuern.

Mit diesen gesundheitsfördernden Faktoren können Überlastung, Burnout, Depressionen und Angststörungen positiv beeinflusst werden.

Gemeinschaftliches Walderleben fördert darüber hinaus soziale Kommunikation, emotionalen Austausch und wechselseitige Empathie.

Wenn Sie aktuell in einer Krise sind, begleite ich Sie gerne ein Stück Ihres Weges, auch im Wald.

Im Umkreis von Rüsselsheim-Königstädten.

Kosten:  90 €  für 90 Minuten

Vereinbaren Sie gleich ein Geh-Spräch. Ich freue mich auf Sie.

• Kleingruppen für Frauen in der Praxis

In der Praxis finden regelmäßig Kleingruppen zu dem Thema "Umgang mit Burnout und Depression" statt. Fragen Sie bitte nach, ob gerade eine neue Gruppe startet oder geplant ist.

Es stehen ausreichend große Räumlichkeiten zur Verfügung, um den empfohlenen Abstand der Teilnehmer und Teilnehmerinnen voneinander von 1,5 m einzuhalten. Auf Hygieneregeln wird geachtet.

Weitere aktuelle Termine:

"Kleine Übungen für mehr Gelassenheit und Lebensfreude"  am Mittwoch und Freitag nachmittags,  Kosten: 30 €

Kleingruppen (5 Frauen)

Melden Sie sich bitte vorher in der Praxis oder per E-Mail unter psychologinmonica@gmail.com bei mir an.

23.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Ich lebe glücklicher, lebendiger und unbeschwerter.

Die Gespräche mit Frau Dr. Ceravolo sind sehr angenehm. Sie ist unglaublich emphatisch und einfühlsam, so dass ich mich mehr als verstanden fühle. Verschiedene Tools u.a. aus der Psychotherapie und Life Coachings haben es mir ermöglicht, ruhiger zu werden, im Beruf und auch privat. Ich kann mich jetzt auch besser gegenüber anderen behaupten und habe mehr Klarheit im Alltag. Es kümmert mich inzwischen wenig, was andere denken. Ich spüre riesige Veränderungen in meinem Leben.

28.08.2020

Ganzheitliche Psychologische Beratung auf vertrauensvoller Basis

Frau Ceravolo hat mich mehrere Monate begleitet und ich kann Sie als Psychologin nur weiterempfehlen. Ihre Therapie setzt u.a. darauf, eigene Stärken und Schwächen zu erkennen und die eigenen Ressourcen zu aktivieren. Ich habe Frau Ceravolo als sehr einfühlsame, verständnis- und respektvolle Therapeutin erlebt, die auch durch Ihre Ehrlichkeit sowie die positive Ausstrahlung und Energie mir immer das Gefühl gegeben hat, dass ich mich trotz anfänglicher Bedenken ihr öffnen und anvertrauen konnte.

25.08.2020

Erstaunliche Psychologin, die mein Leben ins Positive bringt!

Danke Frau Dr.Ceravolo! Ich mache mit der sehr nette Psychologin Frau Dr.Ceravolo einen Jungskurs wo sie uns sehr intensiv coached. Ich mach das erst seit einer Woche und ich sehe schon positive Ergebnisse in meinem Leben. Ich habe dank der Frau Dr. Ceravolo mein Leben positiv geändert schreibe deswegen diese Bewertung, denn sie ist die beste Psychologin die ich je hatte! Wirklich eine erstaunliche Frau. Ich kann Sie nur empfehlen!

Letzte Aktualisierung12.10.2020

Danke , Dipl.-Psych. Ceravolo!

Weitere Behandlungsgebiete in Rüsselsheim