Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Sabine Sander

Paartherapie
Paartherapie
Psychoonkologische Beratung
Psychoonkologische Beratung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Eintrag. Hier stelle ich Ihnen meine Tätigkeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie vor. In meiner Praxis biete ich Ihnen schnelle, kompetente Hilfe - auch abends und samstags - sowie freie Plätze für Kurzzeit-Therapien!

Manchmal ist es im Leben so, dass man vor sich nur einen großen Berg an Problemen sieht und gar nicht mehr in der Lage ist, klar zu denken. Man fühlt sich mutlos, überfordert, alleingelassen und ohne Hoffnung. In so einer Situation braucht man einen Menschen, der einem hilft, die Sichtweise zu ändern und den Weg zur Lösung zu finden.

Ich helfe Ihnen dabei, Ihren ganz persönlichen Lösungsweg zu erkennen und unterstütze Sie bei der Umsetzung. Unser gemeinsames Ziel ist, dass Sie wieder mit positiven Gefühlen nach vorne schauen können!

Möchten Sie sich von mir in einem Erstgespäch dazu beraten lassen? Ich freue mich darauf, Sie unterstützen zu dürfen!

Ihre Sabine Sander

Heilpraktikerin für Psychotherapie Sabine Sander

• Heilpraktikerin für Psychotherapie.
  • Hypnosetherapeutin (TMI) und Ausbildung bei der Milton-Erickson-Gesellschaft Frankfurt,Heidelberg und Rottweil
  • Zertifizierte EMDR-Therapeutin, EMDR-Ausbildungszentrum München
  • Fachberaterin für Verhaltenstherapie (Ausbildung in der Psychotherapeutischen Praxengemeinschaft H. Börder-Müllerleile, Bad Homburg).
  • Seminarleiterin im Hypnoseausbildungsinstitut Thermedius Darmstadt von 2014 bis 2017.
  • Klientenzentrierte Gesprächstherapeutin (nach Rogers).
  • Psychoonkologischen Beraterin (TMI).
  • Mitglied im VFP (Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e. V.).
  • Langjährige Tätigkeit im pharmazeutischen Bereich mit umfassenden Kenntnissen der medikamentösen Behandlung von Krankheiten aus der hausärztlichen und psychiatrisch-neurologischen Praxis.

zu meiner Homepage

Ich lege großen Wert darauf, Ihnen als unabhängige Außenstehende eine Lebenshilfe zu sein. Hier erfahren Sie Näheres über meine Behandlungsschwerpunkte: Ängste und Panikattacken, Depressionen und Lebenskrisen unterschiedlicher Ursache.Außerdem arbeite ich mit Schlafstörungen, Reizdarmerkrankungen , Gewichtsreduktion und Rauchentwöhnung.Haben Sie Fragen zu meiner Behandlungsphilosophie oder möchten Sie sich vorher über die Psychotherapeutische Behandlung im Allgemeinen informieren? Kontaktieren Sie mich; ich bin gerne für Sie da.

• Ängste und Panikattacken

• Depressionen und Burnout

• Lebenskrisen

• Ängste und Panikattacken

Angststörungen und Panikattacken behandele ich oftmals mit der Kombination aus Hypnose und Verhaltenstherapie. Ziel ist es, zu verstehen , wie Ängste entstehen, was sie bedeuten und wie man lernen kann,damit umzugehen., bzw. ein angstfreies Leben zu führen. Auch EMDR kann ein wichtiger Baustein in der Therapie sein.

• Depressionen und Burnout

• Lebenskrisen

Heilpraktikerin für Psychotherapie Sabine Sander

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie möchte ich Sie im Rahmen einer fundierten Therapie begleiten und Sie mit Kompetenzen zur Bewältigung eines beschwerlichen Lebensabschnittes ausstatten.

• Paartherapie

• EMDR

• Psychoonkologische Beratung

• Hypnosetherapie bei Reizdarm-Erkrankungen

• Paartherapie

Wenn die Kommunikation in einer Beziehung nicht mehr stimmt, ist es wichtig, sich zeitnah Unterstützung zu suchen.Oft kann im Anfangsstadium die Beziehung gerettet werden und die Partnerschaft wird sogar besser und erfüllender als zuvor.Frei nach dem Motto:"Lieber mit dem alten Partner etwas Neues, als mit einem neuen Partner das Gleiche."

• EMDR

EMDR ist eine sehr intensive und relativ schnell wirksame Therapie und kann bei unterschiedlichen Themen erfolgreich eingesetzt werden.Durch bilaterale Stimulierung des Gehirns werden Blockaden gelöst und Heilung in Gang gesetzt.Informieren Sie sich gerne bei mir, ob auch in Ihrem Fall EMDR die Lösung sein könnte.

• Psychoonkologische Beratung

Die Therapieform der Psychoonkologischen Beratung ist ein wirkungsvolles Instrument, mit dem ich Sie über einen kürzeren oder längeren Zeitraum unterstützen kann. Falls Sie sich über diese Methode beraten lassen möchten oder eine Behandlung wünschen, stehe ich jederzeit für ein Erstgespräch zur Verfügung.Von einer schweren Erkrankung ist nicht nur der Patient selbst, sondern seine ganze Umgebung betroffen. Um in dieser Situation mit Ängsten, Befürchtungen und körperlichen Beschwerden umgehen und aus Ressourcen Kraft schöpfen zu können, ist eine Unterstützung durch verschiedenen Therapiemethoden hilfreich. Sie ist sowohl für Betroffene als auch für Angehörige gedacht.

• Hypnosetherapie bei Reizdarm-Erkrankungen

Immer mehr Menschen leiden unter Reizdarm. Nachgewiesenermaßen kann eine Hypnosetherapie die Beschwerden sehr günstig beeinflussen.Das Erlernen der Selbsthypnose hilft dem Patienten darüber hinaus, langfristig Besserung  zu erreichen.

Frau Sander ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Rüsselsheim

25.06.2020

Danke für Alles

Frau Sander hat mir sehr mit meinen Panikattacken geholfen, vermutlich mehr wie jeder Arzt je hätte tun können.

Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen, und nach wenigen Sitzungen war ich wieder Herr meiner Gedanken.

Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Danke für Alles!

09.06.2020

Kompetente und hilfreiche Therapeutin

Ich war in den vergangen Jahren schon bei mehreren Therapeuten, doch diese Therapie mit Frau Sander ist mit Abstand die erfolgreichste.

Ich fühle mich professionell betreut, ich kann alle Anliegen, die mir auf dem Herzen liegen, vortragen.

Ich fühle mich ernstgenommen und wir erarbeiten gemeinsam Lösungen.

Vielen Dank an dieser Stelle

03.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Meine Ängste ernst genommen und Selbstbewusstsein geschaffen

Frau Sander war die einzige Therapeutin, bei der ich sofort einen Termin bekommen habe, nachdem ich gemerkt hatte, dass meine Angstzustände zu groß werden. Sie hat meine Ängste sehr ernst genommen und mir somit direkt die erste Hürde genommen, indem sie mir erklärt hat, dass es keinen Grund gibt sich dafür zu schämen oder sich noch mehr Panik zu machen. Sie ist sehr genau auf meine Auslöser eingegangen und hat mir mittels verschiedenster Methoden geholfen diese zu verarbeiten bzw. Sachen, die man nicht ändern kann, akzeptieren zu lernen. Sie gibt einem ein gutes sowie sehr beruhigendes Gefühl, ist sehr kompetent und erklärt alles sehr verständlich und sachlich. Ich kann sie als Therapeutin sehr empfehlen!

21.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Uneingeschränkt empfehlenswert!

Vor einiger Zeit war ich in einem psychischen Loch - kurz vorm Burnout mit Angstzuständen.

Zum Glück habe ich in die Praxis von Frau Sander gefunden!

Ein Termin war schnell und unkompliziert vereinbart. Sie hat mir neben der Hypnosetherapie viele nützliche und praktische Tipps für den Alltag gegeben. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt bei Ihr 100% professionell aufgehoben gefühlt. Frau Sander hat sich viel Zeit genommen und mich immer wieder ermuntert, die von mir selbst gesteckten Ziele zu verfolgen.

Inzwischen geht es mir viele besser - ich kann den Alltag wieder mit Freude genießen und Probleme gelassener sehen.

Vielen Dank dafür liebe Frau Sander!!!

25.09.2019 • Alter: unter 30

Schweres Problem, Hilfe und besserung in kurzer Zeit

Was kann man über die Betreuung bei Frau Sander sagen, sie ist sehr freundlich schon in der ersten stunde hat man gemerkt das man sich bei ihr nicht verschließen muss. Ich hatte ein Problem und sie hat mir in nur ein paar Wochen geholfen dieses Problem zu beseitigen. Höchst Professionell und sehr viel Erfahrung auf diesem Fachgebiet.

sehr zu empfehlen.

Vielen dank für alles.