Dr. med. dent. Harald Kopera

Zahnarzt

DankeDr. Kopera!

Friedensplatz 465428 Rüsselsheim

Leistungsübersicht

Professionelle ZahnreinigungZahnfleischbehandlungZahnaufhellung / BleachingZahnersatzWurzelbehandlungKeramikfüllungenKronenBrückenSorgfältige Diagnostikmoderne Anästhesiemethoden

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Parodontologie und Prophylaxe. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Dr. med. dent. Harald Kopera

Wir über uns

Erkennen und Behandeln des Patienten in seinen individuellen Eigenheiten ist die Leitlinie.

Effektiv und effizient, dabei individuell verträglich und bezahlbar – das sind unsere Standards.

Ständige Fortbildungen der Zahnärzte gewährleisten Ihnen eine Behandlung auf dem neuesten Stand der Zahnheilkunde.

Bevor wir mit einer Zahnbehandlung beginnen, möchten wir Ihre Wünsche an uns genau erfahren.

Qualitativ hochwertige Zahnheilkunde, die sich an Ihren individuellen Wünschen orientiert, entspricht unserem Selbstverständnis einer modernen Zahnarztpraxis.

Bestandteil unserer Praxisphilosophie ist es, Freude bei der Arbeit zu haben und dafür zu sorgen, dass Sie gern und angstfrei in unsere Praxis kommen. Wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und rundum wohlfühlen.

Zahngesundheit ist Vertrauenssache. Wenn Sie Fragen zu unserem Leistungsspektrum haben, zögern Sie bitte nicht, uns anzusprechen. – Wir informieren Sie umfassend und gern!

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Harald Kopera

• Professionelle Zahnreinigung / Prophylaxe

• Parodontologie / Zahnfleischbehandlung

• Professionelle Zahnreinigung / Prophylaxe

Gesunde Zähne können durch  gezielte Vorsorge bis ins hohe Alter erhalten bleiben. Gute häusliche Mundhygiene und gesunde Ernährung können den wichtigsten Erkrankungen der Mundhöhle, wie Karies und Parodontitis (Zahnfleischentzündung), entgegenwirken. Hartnäckige Ablagerungen und bakterielle Beläge (Plaque) an schwer zugänglichen Zahnflächen erfordern eine zusätzliche professionelle Zahnreinigung (PZR).

Die PZR ist eine Intensivreinigung mit dem Ziel, alle zahnschädigenden oder kosmetisch störenden Beläge auf der Zahnoberfläche zu entfernen. Karies und Parodontitis werden vorgebeugt und das Aussehen der Zähne verbessert. Durch die Bakterienreduktion wird auch ein wichtiger Beitrag zur Vorbeugung und unterstützenden Behandlung von Erkrankungen, wie zum Beispiel Diabetes, Herz-Kreislaufkrankheiten, Magen-Darmerkrankungen bis hin zur Vermeidung von Frühgeburten, geleistet.

• Parodontologie / Zahnfleischbehandlung

Der Zahnhalteapparat  besteht aus der Alveole (das knöcherne Fach, in das der Zahn eingepasst ist), dem Zahnfleisch, der Wurzelhaut und dem Wurzelzement. Die Parodontologie befasst sich mit den Komponenten des Zahnes, die den Zahn im Kiefer halten.

Eine Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates. Sie gehört zu den häufigsten Erkrankungen des Menschen. Verursacht wird die Parodontitis durch Bakterien und die Entzündungsreaktion des Körpers. Durch diese chronische Entzündung wird der Kieferknochen zerstört, wodurch es bei fortgeschrittener Erkrankung zu Zahnverlust kommt.

Eine Parodontitis beginnt immer mit einer Zahnfleischentzündung (Gingivitis). Diese ist für den Patienten nur schwer zu erkennen. Es besteht eine erhöhte Neigung zu Zahnfleischbluten und das Zahnfleisch kann geschwollen sein.

Meine Schwerpunkte

• Zahnaufhellung / Bleaching

• Zahnersatz

• Wurzelbehandlung / Endodontie

• Zahnaufhellung / Bleaching

Schnelle und schonende Zahnaufhellung in nur einer Sitzung mit ZOOM2®-Powerbleaching. Das ZOOM2®-System zur Zahnaufhellung in der Zahnarztpraxis ist ein wissenschaftlich hochentwickeltes Verfahren zur Zahnaufhellung. Es ist sicher, wirksam und sehr schnell. Nach nur einem Praxisbesuch können ihre Zähne dramatisch weißer sein. Die ZOOM2®-Praxis-Zahnaufhellung ist die ideale Option für alle, die sofortige Ergebnisse sehen wollen.

Das Verfahren ist einfach. Es beginnt mit einer Vorbereitung zur Abdeckung von Lippen und Zahnfleisch. Danach sind nur noch Ihre Zähne sichtbar. Dann wird das patentierte ZOOM2®-Zahnaufhellungsgel aufgetragen, das in Verbindung mit einer speziell konstruierten Lampe verwendet wird. Die Zoom! Lampe und das Gel arbeiten zusammen, damit Flecken und Verfärbungen auf Ihren Zähnen auf sanfte Weise verschwinden. Sie erhalten so ein strahlendes Lächeln, das bei richtiger Pflege jahrelang anhält.

Ist ein Zahn verloren gegangen, so gibt es mehrere Möglichkeiten, ihn zu ersetzen. Die Anwendung der Implantate (=künstliche Zahnwurzel) ist ein weit verbreitetes und jahrzehntelang erprobtes Heilmittel zum Ersatz von Zähnen. Es können sowohl einzelne Zähne als auch Zahngruppen festsitzend versorgt werden.

Dazu wird an der Stelle der fehlenden Zähne ein Implantat aus Titan in den Kiefer gesetzt und nach seiner festen Einheilung mit keramisch verblendeten Zahnkronen ergänzt. So wird das natürliche Aussehen und die Kaufunktion optimal wiederhergestellt und der Knochen durch die funktionelle Belastung des Implantats vor einem Abbau geschützt.

• Zahnersatz

Immer mehr Menschen sind durch Allergien oder Umweltbelastungen in ihrer Gesundheit und Lebensqualität eingeschränkt. Deshalb wünschen sich auch immer mehr Menschen hochwertigen, bioverträglichen und ästhetischen Zahnersatz, schließlich verbleibt er für viele Jahre im hoch sensiblen Mund.

Keramikfüllungen sind für kleine bis mittlere Defekte geeignet. Eine gut verarbeitete Kunststoff-Keramikfüllung hat die gleiche Lebenserwartung wie früher eine Amalgamfüllung.

Bei großen Defekten ist die Versorgung des betroffenen Zahnes mit einer Krone angezeigt. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, bei Kronen- und Brückenversorgungen eine metallfreie und ästhetisch sehr ansprechende Versorgung aus hochwertiger Vollkeramik zu wählen.

• Wurzelbehandlung / Endodontie

Endodontie oder Wurzelbehandlung ist allgemein bei Ihnen, liebe Patienten, negativ besetzt. Berichte über schmerzhafte Behandlung oder spätere Komplikationen tun der Endodontie jedoch unrecht. Sorgfältige Diagnostik und moderne Anästhesiemethoden ermöglichen schmerzfreie Behandlung erkrankter Zahnnerven.

Wenn Karies so weit in den Zähnen vorgedrungen ist, dass Nerv und Zahnmark in Mitleidenschaft gezogen wurden, dann muss der Zahnarzt eine sogenannte Endodontie, das heißt eine Wurzelbehandlung durchführen: Er entfernt das in den Wurzelkanälen liegende infizierte Nervengewebe, erweitert und desinfiziert die Kanäle durch Medikamenteneinlagen und versiegelt diese bakteriendicht mit einer Wurzelfüllung.

Mein Leistungsspektrum

Dr. Kopera gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Zahnärzte für Angstpatienten

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Dr. Kopera gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Alle Heilberufler

Bewertung vom 30.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Angst vorm Zahnarzt,....jetzt nicht mehr !

Nach 30 Jahren habe ich den Zahnarzt gewechselt und bin seit einem Jahr in dieser Praxis mit der ich rundum zufrieden bin. Zahnreparatur, Prov.-Zahnpflege, Wurzelbehandlung und eine neue Brücke habe ich schmerzfrei überstanden. Ob vom Chef persöhnlich, oder von Frau MuDr.war die Behandlung professionell und angenehm. Auch die intensive Zahnpflege ist zu empfehlen. Nicht zu vergessen ist natürlich auch die immer freundliche Frau an der Anmeldung.

Angst vorm Zahnarzt,....jetzt nicht mehr !

Bewertung vom 01.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr gute Einschätzung von Problemfällen

Konnte meine Beschwerden und Probleme besser erkennen und sofort reagieren als der zur aktuellen Zeit behandelnde HNO Arzt

Bewertung vom 08.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Professionelle Zahnreinigung von einer Einfühlsamen Mitarbeiterin.

Eingespieltes Team Hygienisch Einwandfreie Praxis.

Sehr weiter zu Empfehlen.

Bewertung vom 30.05.2019

Einfach Top

Ich bin schon lange Patient in der Praxis von Dr. Kopera, das gesamte Team ist einfach super und die Ärzte kann ich nur empfehlen. Auch meine Kinder sind dort und werden immer sehr gut betreut.

Bewertung vom 29.05.2019, Alter: über 50

Guter Service, kompetente Behandlung, schnelle Problemhilfe

Es gibt kaum Wartezeiten bei Terminvereinbarung. Bei Akuten Zahnproblemen wird man dazwischengeschoben ohne 2 Stunden warten. Das Personal in der Praxis ist sehr freundlich und hilfdbereit. Die Ärzte behandeln sehr gut, bei Prothesen gibt´s fachkundige Beratung. Ich gehe schon länger als 10 Jahre in diese Praxis und wurde immer sehr gut behandelt, bzw ärtztlich versorgt.

100%Weiterempfehlung
10.308Profilaufrufe