Jörg Scholz

August-Bebel-Str. 5265428 Rüsselsheim

Allgemeine Zahnmedizin
Implantologie
Parodontologie

willkommen auf meinem jameda-Profil und bei Ihrem Zahnarzt am Klinikum Jörg Scholz in Rüsselsheim.

In meiner Praxis in der August-Bebel-Str. 52 in Rüsselsheim versorgen mein Team und ich Sie schwerpunktmäßig mit Leistungen der Implantologie und der Parodontologie. Darüber hinaus decke ich in meiner Zahnheilpraxis nahezu alle weiteren Behandlungen der modernen Zahnheilkunde wie z. B. Wurzelbehandlungen, ästhetische und bildgebende Verfahren ab.

Sowohl Kinder als auch Erwachsene sind eingeladen, unsere Praxis zu besuchen. Wir bieten Ihren Kindern sogar die Gelegenheit, sich einen passenden Zahnarzt aus unserem Team auszusuchen. Wir glauben, dass wir mit dieser Maßnahme optimale Bedingungen für die Prophylaxe schaffen.

Sie und Ihre Familie sind auf der Suche nach einem erfahrenen Zahnarzt? Besuchen Sie mich, damit wir uns persönlich kennenlernen können. Ich freue mich auf Sie!

Ihr Jörg Scholz

Ich bin seit 1990 selbstständiger Zahnarzt und mit viel Freude und Engagement in meinem Beruf seit 1988 tätig.

Es ist kaum vorstellbar, welche Fortschritte in der Zahnmedizin, Änderungen im gesellschaftlichen Leben und der Welt in dieser Zeit stattgefunden haben.

Ich freue mich, dass ich Gelegenheit habe, in einer Zeit voller Innovationen und Herausforderungen Zahnarzt zu sein.

Zahnverlust ist nicht mehr gleichbedeutend mit einer Totalprothese, Implantate geben uns ungeahnte Möglichkeiten Zähne wieder zu erschaffen.

Rückgänge des Zahnfleisches ohne Entzündungen können mit Transplantaten wieder weitgehend behoben werden.

Ästhetische Füllungen sind erschwinglich geworden; die Prophylaxe hat bei unseren Kindern unglaubliche Erfolge gezeigt.

Über allem aber steht der Umgang mit unseren Patienten, denen wir den Besuch bei uns so angenehm, stress- und angstfrei wie möglich gestalten.

Zunehmend rücken die medizinischen Fragestellungen der Zahnmedizin in den Fokus: Warum finden sich Parodontose-Erreger im Innern der Herzkranzgefäße?
Wie sehr bestimmt die Zahnprophylaxe unsere gesamte Gesundheit?

Diese Fragen werden sicherlich das kommende Jahrzehnt und meinen Arbeitsalltag bestimmen.

Zahnarzt am Klinikum Jörg Scholz in Rüsselsheim

Gesunde Zähne, möglichst ein Leben lang - das wünschen sich die meisten Patienten. Ich unterstütze Sie gerne dabei, dieses Ziel zu erreichen. In meiner Rüsselsheimer Zahnarztpraxis behandle ich vor allem Parodontitis, Erkrankungen des Zahnhalteapparates und widme mich Patienten, die sich einen Zahnersatz mit künstlichen Wurzeln wünschen. Darüber hinaus versorge ich Sie natürlich mit vielen weiteren diagnostischen und therapeutischen Methoden der Zahnmedizin. Ich freue mich, wenn meine Patienten nach der Behandlung wieder lächeln können und ihre Mundgesundheit wiederhergestellt ist.

• Weitere Qualifikationen

• DVT-Diagnostik
    • Gen-Analysen zur Wechselwirkung mit Allgemeinerkrankungen
    • Kinderzahnheilkunde

Zahnarzt am Klinikum Jörg Scholz in Rüsselsheim

Ihre Mundgesundheit steht bei uns im Mittelpunkt: Wir nutzen moderne Technologien, um Ihnen eine umfassende Prävention oder Behandlung zu bieten. Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen haben. Wir erklären Ihnen gerne, was Sie wissen müssen, um auch zu Hause für Ihre Gesundheit zu sorgen. Sie möchten erfahren, was unsere Zahnarztpraxis noch auszeichnet? Hier können Sie sich informieren:

• Gesundheit

Alles, was wir tun, ist auf die Gesundheit bezogen. Wir wollen Zahngesundheit und allgemeine Gesundheit für unsere Patienten und unser gesamtes Team. Wir wissen, dass gesunde Menschen das Rückgrat unseres Unternehmens sind und fördern und bewahren Gesundheit, wo immer wir es können.

• Menschen

Unsere größte Stärke sind qualifizierte Menschen und ihre Arbeitskraft, die auf allen Ebenen unsere Vielseitigkeit darstellt. Wir fördern eine Kultur von Vertrauen, Respekt, Teamwork, Kommunikation, Kreativität und lebenslangem Lernen in allen Bereichen. Wir respektieren Menschen, die unsere Dienste und Hilfe in Anspruch nehmen und erwarten diesen Respekt in gleicher Weise.

• Excelllenz

Wir verpflichten uns zur herausragenden Leistung. Wir verbessern permanent unsere Prozesse, Leistungen und Produkte, die wir verwenden, um unseren Patienten die bestmögliche Zahnmedizin verfügbar zu machen. Dies hat seinen berechtigten Preis; wir bieten unsere hervorragende Leistung nicht unter Wert an.

• Integrität

Wir vertreten Anstand und Ethik in unserer Arbeitsumgebung. Wir leben unsere Werte und lassen uns für unsere Performance von unseren Kollegen, dem gesamten Team und unseren Patienten bewerten. Gleichberechtigung von Mann und Frau, Respekt, Toleranz, Offenheit und die Grundwerte einer freien Gesellschaft ohne Gewalt und Unterdrückung auf der Basis des christlichen Menschenbildes prägen unser Handeln. Für diese Werte stehen wir ein.

Junge Zähne - Kinderzähne

Wir wünschen uns alle gesunde Zähne, insbesondere für unsere Kinder wollen wir bestmögliche Prophylaxe vor Zahnerkrankungen umsetzen.

Dafür sind wir da.

Im Gegensatz zu uns als Erwachsenen haben unsere Kinder keine freie Arztwahl: Die Eltern suchen Kinderarzt und Zahnarzt aus.

Dies ist uns sehr bewusst. Daher haben wir ein besonderes Programm für unsere kleinen Patienten, das die kleinen Persönlichkeiten nicht einfach mit dem Zahnarzt „ der gerade da ist“ konfrontiert. Wir geben Ihrem Kind Gelegenheit, den passenden Zahnarzt aus unserem Team auszusuchen.

Von Vollnarkosen bei Kindern nehmen wir klar Abstand: Die Risiken für das Kind sind unüberschaubar, wir lehnen den bisweilen leichtfertigen Einsatz von Vollnarkosen in sogenannten Kinderzahnarztpraxen ab.

Daher bieten wir in der Praxis am Klinikum die sichere Form der sogenannten minimalen Sedierung mittels Lachgas an. Entsprechend der aktuellen Rechtslage und der vorliegenden wissenschaftlichen Daten handelt es sich um ein geeignetes Verfahren, mit dem die nötige Kooperation des Kindes hergestellt wird. Gleichzeitig erfüllt es die wichtigste Vorraussetzung überhaupt: Es ist ein sicheres Verfahren, das in den USA seit Jahrzehnten bei Kindern und auch Erwachsenen bewährt ist. Die Kosten sind deutlich geringer als bei Vollnarkosen und das Verfahren wird in Anwesenheit der Eltern durchgeführt.

Jörg Scholz ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Rüsselsheim

31.03.2020

Erfahrener Zahnarzt

Ich bin schon über 20 Jahre Patient in der Praxis von Dr. Scholz. Deshalb habe ich mich auch entschlossen meinen Zahnersatz mit Implantaten für meine Backenzähne dieser Praxis von Herrn Dr. Scholz anfertigen zu lassen. Die ganze Behandlung in allen Schritten über Monate war mit dem Ergebnis  absolut zufrieden stellend. Auch in dieser Zeit mit dem Corona-Virus muss man keine Sorge oder Bedenken haben und kann mit gutem Gewissen in die Praxis gehen. Vielen Dank an Herrn Dr. Scholz und sein Team

Kommentar von Herrn Scholz am 11.04.2020

Vielen Dank für die freundliche Bewertung. Ich freue mich, dass unser Team auch in diesen besonderen Zeiten sowohl fachlich als auch von unseren Corona-Vorkehrungen überzeugen konnte. Wir sind bereits seit Mitte Januar auf die Pandemie vorbereitet und legen täglich anhand der aktuellen Infektionszahlen im Kreis Gross-Gerau und in Rüsselsheim das Schutzniveau fest. Unser Team ist mittlerweile mehr zusammengewachsen als ich es mir hätte vorstellen können, die Damen sind Expertinnen für Schutzausrüstung und Handhabung geworden und wir Zahnärzte haben uns intensiv in die Gefahrenanalyse und Aerosol-Vorbeugung eingearbeitet. Daher freut es mich besonders, dass unsere langjährigen Patienten dieses Vertrauen honorieren und sich weiterhin bei uns sicher fühlen können.

28.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Über Jahrzehnte gewachsenes Vertrauen

Scholz & Partner gibt es schon sehr lange, und beinahe so lange lasse ich dort meine jährlichen Kontrollen und Zahnreinigungen durchführen. Auch eine Wurzelbehandlung an einem schwer erreichbaren Backenzahn wurde vor vielen Jahren so sorgsam ausgeführt, dass mir der Zahn bis auf den heutigen Tag erhalten geblieben ist. Wenn man einer Zahnarztpraxis über eine so lange Zeitspanne die Treue hält, ist eigentlich schon alles gesagt. Es ist ein über die Zeit gewachsenes Vertrauensverhältnis, basierend auf einer Verbindung von absoluter Professionalität, Freundlichkeit und Ambiente. Die Organisation klappt bestens, lange Wartezeiten kenne ich dort nicht. Auch habe ich immer zeitnah meine Termine bekommen. Nicht zu vergessen eine ausreichende Zahl reservierter Parkplätze, ein unschätzbarer Vorteil in unmittelbarer Nachbarschaft zum GPR Klinikum. Als ich mit einem eher ungewöhnlichen Anliegen im Zusammenhang mit meiner aktiven Musikleidenschaft an Jörg Scholz herantrat, fand ich sofort Gehör, und gemeinsam konnte ein geradezu sensationelles Ergebnis erzielt werden. Ich fühle mich bei Scholz & Partner gut aufgehoben und bin dankbar, dass Zahnarztbesuche für mich immer mit einem guten Gefühl einhergehen.

28.05.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Einfach top!

Ich war vor einigen Jahren - als ich noch in der Gegend gewohnt habe - in seiner Behandlung und danach auch noch mal für einen Notfall.

Einfach total freundlich, man hat das Gefühl, dass er wirklich alles tut, um die Zähne so lange wie möglich zu retten und meine Zahnärzte danach waren von seiner Arbeit total beeindruckt (Kronen schließen - auch nach Jahren - sauber ab, etc.)

Ich habe einige Jahre und Zahnarzt-Versuche gebraucht, um wieder annähernd so einen guten Zahnarzt zu finden. Sehr empfehlenswert.

Kommentar von Herrn Scholz am 06.06.2018

Vielen Dank für die freundlichen Worte! Gerade wenn es nach vielen Jahren zu so einer schönen Rückmeldung kommt, freue ich mich besonders. Das motiviert ungemein, auch weiterhin kompromisslos auf Qualität und Präzision zu setzen. Vielen Dank.

20.09.2017 • gesetzlich versichert

Eine Top Zahnarztpraxis!

Herr Dr.Scholz ist ein sehr netter und was man beurteilen kann, auch ein sehr kompetenter Zahnarzt.Er macht seinen Beruf mit Freude und das merkt man auch.Ich habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt,wie in dieser Zahnarztpraxis.Er nimmt sich auch immer Zeit und geht auf die Fragen seiner Patienten ein und erklärt einem alles!Meine vollste Empfehlung für die ganze Praxis und auch das nette Team was dahintersteckt!

06.06.2017

Sehr kompetenter Zahnarzt