Wolboldstr. 13, Sindelfingen

Dr. med. Rupert Rieger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Orthopädische Rheumatologie

Standort: Orthopädische und Rheumatologische Praxis Dr.med. Rupert Rieger Facharzt für Orthopädie

Arzt hört nicht zu. Lässt desswegen auch keine andere Meinung zu. Desswegen habe ich auch keinen zweiten Termin erhalten, um weiteruntersucht zu werden. Telefonisch kaum Chancen jemanden zu erreichen.

War heute das letzte mal da. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

dieser Arzt ist nicht zu empfehlen, hört nicht zu, Unterstellungen, Desinteresse am Krankenverlauf und er hat schon gleich im Vorfeld, alles (?) im Griff. Erst fragt man ob man als Patient bei ihm bleiben kann, Antwort ja, dann kommt man 2 Wochen später wieder hin zu ihm weil man Schmerzen hat, erzählt er einem mit ein paar Worten was alles im Moment getan wird. Ich bin nicht fähig derzeit eine neue Stelle anzunehmen eben aus diesen Gründen! Antwort, Sie haben ja ihren alten Job gekündigt und ich schreibe sie nicht krank, da müssen Sie zu dem Arzt gehen, wo sie vorher waren! Ich bin zu ihm auch weil ich eine zweite Meinung einholen wollte, was ja normal und auch erlaubt ist. Aber selbst das wurde mir nun unmißverständlich vorgeworfen, so als ob man einen Vertrauensbruch begangen hätte, gegenüber dem Arzt wo man vorher war.

Diese Art ist eines Facharztes unwürdig, zumal er alle Fakten vorliegen hat, die er aber nur überflogen hat. Ich lasse mich doch nicht als Arbeitsscheu hinstellen, dann noch diese spitze Ausdrucksart, mit einem grinsendem ("soll wohl Freundlichkeit ausstrahlen") Gesicht!
Da kann ich gleich zu einem Roboterarzt gehen, selbst der wäre wenigstens noch in der Lage, zu erkennen das man mit solchen Schmerzen und dieser Problematik nicht arbeitsfähig ist. Aber die Antwort von diesem Facharzt ist das allerletzte! Durch Strahlentherapie im KH wurden Kennzeichnungen mit einem Stift auf der Haut angebracht, auf diesen drückte er herum bis ich ihm sagte, da habe ich keine Schmerzen ...! Man sollte als Arzt eigentlich wissen wo der Schuh drückt!
Nicht zu empfehlen, habe ich noch nie zuvor irgendwo so oder so ähnlich erlebt. Termin war für 8.30 Uhr angesagt, 2 Stunden Wartezeit, nach mehr als einer Stunde wurde ich ins Untersuchungszimmer gesetzt, dunkel, da Rolladen noch unten, dann später wurden die nach oben gelassen, in diesem Zimmer saß ich noch einmal knapp eine dreiviertel Stunde bis er kam! Unmöglich! Die Angestellten sind freundlich, kompetent.

Dr. Rieger und seine vorgefertigte Meinung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

ich habe ganz vielen bekannten dr. rieger empfohlen. das war zu einer zeit, wo er angefangen hat.

ich hatte dann wieder mal probleme mit dem knie. er schickte mich nach pforzheim in die Argus??? klinik. ich war dort sehr zufrieden. zum verbinden bin ich dann mit sehr viel mühe um einen termin wieder bei ihm gewesen. anstatt einem freundlichen guten tag sein aufschrei: um gottes willen, wer hat sie denn operiert, da ist ja 2 mal geschnitten worden. seine freundliche nette art ist vollkommen verschwunden. leider haben dies mir auch sehr viele bekannte inzwischen bestätigt. schade! ich fragte dann noch nach hyaluronspritzen. da bekam ich dann sofort (komisch) einen termin - eine spritze 50 euro, nein danke, bin dann zu einem kollegen für 30 euro für eine spritze.

so, leider kann ich nichts positives mehr über dr. rieger berichten

neue bewertung dr. rieger • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der erste Besuch gestaltete sich als reine Protokollaufnahme. Welche Art von Schmerzen ich habe, hat ihn in erster Linie nicht interessiert. Nach etwa 10 Minuten war der Besuch schon vorbei. Auf Nachfrage, ob er mir was gegen die Schmerzen geben könne, gab es nur ein freundliches Nein. Angeblich würde es das MRT-Bild verfälschen, das für die weitere Analyse noch gemacht werden müsse. Noch nicht vom Glauben abgekommen, habe ich ihm Vertrauen einen Termin bei der Radiologie und einen Anschlusstermin beim Rieger vereinbart .

Es hat „gerade mal“ einen Monat gedauert bis ich den Anschlusstermin bei Herrn Dr. bekommen habe. Ich war erleichtert als ich endlich den Termin wahrnehmen durfte und habe gehofft, dass Rieger endlich die Ursache meiner Schmerzen finden und mir eine passende Therapie verschreiben würde. Doch auch der zweite Besuch war nicht viel kompetenter als der Erste. Nach einem kurzen Blick auf die MRT-Bilder war ihm klar, dass ich simuliere, und keine weitere Behandlung nötig wäre. Als ich ihn gefragt habe woher er den wissen wolle, ob ich Schmerzen habe oder nicht, kam keine weitere Antwort. Das einzige was dieser Arzt noch fertig gebracht hat ist, wortlos das Patientenzimmer zu verlassen und mich alleine da sitzen zu lassen.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe leider geteilte Meinung zum Dr. Rieger, ich leide seit mehreren Jahren unter Rückenschmerzen, als ich dann zum ersten mal da war, war ich begeistert , Dr. Rieger war sehr nett, hat auch gut erklärt und nachdem er mich „ eingerenkt“ hat waren die Schmerzen auch fast weg, nur bleib es leider beim „fast weg“ also musste ich nach einer Weile wiederkommen und dann wieder und wieder, Außer „einrenken“ und KG gab’s nichts, da sich die Rückenschmerzen leider nicht wochen im Voraus ankündigen sondern plötzlich verschlechtern war ich dann offt mal ohne Termin da, als Notfall sozusagen, beim letzten Mal hat man mich absichtlich über 3 Std warten lassen, Notfälle die nach mir kamen, sind vor mir drangekommen, es sah nach einer Erziehungsmaßnahme von der Arzthelferin aus, und der Dr. Rieger hat mich leider auch nicht ernst genommen und mit zum X-ten mal mit einrenken und einem Rezept für Rückenschule abgespeist, war sehr enttäuscht hab meine Unterlagen abgeholt und den Arzt gewechselt, dieser nahm sich dann etwas mehr Zeit, und hat (nach CT etc.) auch zum Glück den Bandscheibenvorfall erkannt.
Also wurde ich jahrelang vom Dr. Rieger eingerenkt was bei einem Bandscheibenvorfall falsch ist und noch mehr hätte (oder auch schon hat, lässt sich leider nicht mehr nachvollziehen) kaputt machen können.
Dr. Rieger mag ein guter Chirurg zu sein, aber leider fehlen da noch Menschenkenntnisse, man soll einen Patienten nicht als Simulant abstempeln solange man nicht alles Mögliche abgeklärt hat, oder er hat mittlerweile eine etwas überhöhte Meinung von sich selbst bekommen, als ich das erste mal bei ihm war, war das Wartezimmer noch leer, mittlerweile ist er, laut Bewertungen „berühmt „geworden, leider !!!

Arzt der jahrelang ein Bandscheibenvorfall nicht erkennt, ist kein guter Arzt !! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kam zu Dr. Rieger weil ich seit 1 Jahr eine Entzündung im Hangelenk hatte und ruhigstellen mit verschiedenen Bandagen bisher nichts gebracht hat. Er hat mir eine Bandage verschreiben, auf mein Komentar, dass diese das Problem bisher nur schlimmer gemacht hat meinte er nur, er würde mir ja eine verschreiben die Hilft, mein alter Arzt hätte mir wohl die falsche verschrieben (es war exakt die gleiche Bandage). Als ich nochmal angemerkt habe, dass ruhigstellen und schonen nichts gebracht hat meinte er nur, ich müsse es mehr schonen.

Ich habe noch nie einen Arzt erlebt der so desinteressiert ist, einem nicht zuhört und sämtliche Einwände ignoriert.

nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zu Herr Rieger kann ich nur positives sagen - er ist freundlich und versteht sein Handwerk. Das Team hinter ihm ist allerdings das aller letzte! Unfreundlich ist noch zu nett ausgedrückt. Wenn man mal jemanden erreicht ist man direkt in die schlechte Laune der jeweiligen Frau involviert da die Dringlichkeit eines Termines hier nicht groß geschrieben wird wenn es um wichtige Dinge geht! Basiswissen, welches man nach einer Ausbildung haben sollte ist ebenso nicht vorhanden. Tauschen sie ihr Team!!

Top Arzt mit einem schlechten Team!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Top Arzt, aber leider völlig Überlaufen . Er hat kaum noch Zeit für Untersuchungen. Das Vorzimmer ist dermasen überlastet und unorganiesiert und deswegen sehr kurz angebunden.

Gelenkschmerzen Arme ,Knie ,Nacken • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mich bei diesem Arzt alles andere als gut behandelt gefühlt. Kein Röntgenbild, kein nichts, weil ja vor 5 Jahren mal eins bei einem anderen Arzt gemacht wurde!? Ich denke, innerhalb dieser Zeit kann sich wohl einiges ändern, zumal er das Bild nicht mal kennt. Er hat mich "dumm sterben lassen". Er gab mir keine Tipps für eine weitere Behandlung usw. Die 1,5 Stunden in dieser Praxis hätte ich mir sparen können!

kompetent ist anders • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Privatpatienten werden bei diesem Arzt spürbar bevorzugt. Termine bekommt man sehr schlecht und dann nur mit sehr viel Wartezeit (als Kassenpatient). Habe aus dem Wartezimmer Telefongespräch der Helferinnen ungewollt mithören dürfen die bei der Terminvergabe grundsätzlich erst nach der Kasse fragen um dann dem Kassenpatienten einen zeitnahen Termin (so in ca. 5 Monaten ) vergeben. Weil ja schon alle Termine vergeben sind. Komischerweise als dann Privatpatienten einen Termin vereinbaren wollten fiel immer der selbe satz:"Ach, ich seh gerade nächste woche hat jemand abgesagt. Da kann ich ihnen noch einen Termin geben." Hallo geht's noch?

kompetent vielleicht und geldgeil • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben