Praxis Dietrich Erdmann Wolf Zahnarzt
Burgstr. 32, Ruppichteroth

Dietrich Erdmann Wolf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Burgstr. 32, Ruppichteroth

Praxis Dietrich Erdmann Wolf Zahnarzt

Sind Sie Dietrich Erdmann Wolf?

Standort: Praxis Dietrich Erdmann Wolf Zahnarzt Andere

Herr Wolf hat meine Zähne gerettet - mit einem grundlegenden Behandlungsplan hat er alles saniert, was andere Zahnärzte mit eleganten Praxen bei mir nicht leisten konnten. Ich fahre seit 10 Jahren für jede Behandlung eine Stunde aus Köln nach Ruppichteroth. Wenn ein Patient gegenüber Herrn Wolf und seinem Team respektvoll auftritt, bekommt er dies zu 100 % zurück. Meine Entscheidung für die Praxis Wolf war eine der besten meines Lebens.

Standort: Praxis Dietrich Erdmann Wolf Zahnarzt

Dieser Zahnarzt ist höchst eigenwillig! Was ihm nicht passt wird sofort angeblufft und wegen meinem Falle auch heute herausgeschmissen.
Und das nur weil ich erstens erlaubt hatte mir ab und zu einmal Rückfragen zu gestatten und zweitens erlaubt habe ihn zu fragen ob er über eine Kostenvoranschlag nochmals mit mir reden könnte.
Die Arbeit die er macht ist gut, aber seine Muffigkeit ist nicht zu ertragen.

Unmöglicher Mensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dietrich Erdmann Wolf Zahnarzt

Persönlich nicht ganz einfach aber fachlich 1A.
Nachdem ich über Jahrzehnte von verschiedenen Zahnärzten behandelt wurde und sehr viele Erfahrungen gesammelt habe kamm ich zu Herrn Wolf. Er hat sich den Steinbruch, den die anderän Ärzte hintelassen haten angesehen und gesagt: Ich würde sagen, hier ist eine Generalsanierung erforderlich.
Die wurde dann auch gemacht. Nach einigen umpfangreichen Terminen hat er es dann auch geschafft.
Seitdem ist Ruhe eingekehrt. Keine Probleme mehr, keine Entzündungen, Schmerzen usw. mehr.
Das was andere Ärzte nicht konnten, hat er zu meiner vollen Zufriedenheit geschafft.
Seit über zehn Jahren nur noch Kontrollen und ab und zu etwas Zahnstein entfernen.
Er arbeitet sehr genau und gewissenhaft.

Gewissenhaft und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dietrich Erdmann Wolf Zahnarzt

Das Verhalten dieses Menschen als unfreundlich zu bezeichnen ist eher untertrieben. Der redet mit seinen Patienten so, als seien Sie seine Angestellten und hätten Ihren Job nicht richtig erledigt. Schlimmer noch, er wird sogar richtig frech dabei und brüllt rum. Ich frage mich, was die Patienten im Wartezimmer daran hindert, sofort zu gehen. Es gibt doch hier wirklich genug Zahnärzte. Das muss man sich doch nicht antun.

Nicht zu fassen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dietrich Erdmann Wolf Zahnarzt

Ich finde es äußerst amüsant,dass er mit seiner Art und Haltung überhaupt noch Patienten bereut.Das hat weder was mit Humor noch mit Achtung vor seinen zahlenden Patienten zu tun.Er war, ist und bleibt so. Schade, dass er keinerlei Einsicht hat, seinen Charakter ein wenig anzupassen, weil er als Arzt wirklich was auf dem Kasten hat!!!Sich aber wie einen Hund behandeln zu lassen und seine rabiate Art, machen den Aufenthalt echt unangenehm.

Was soll man dazu noch groß sagen?! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dietrich Erdmann Wolf Zahnarzt

Kein kinderfreundlicher Mensch, sehr gob. Ich kann mich nur anschliessen ein Choleriker. Mein Kind wurde von ihm angeschriene, ich war so baff, ich konnte am anfang gar nichts machen. Für meine Tochter habe ich dann einen linderfreundlichen Arzt gesucht. Ich wollte noch die Behandlung abschliessen. Als ich jedoch unzufrieden war, und ihm versuchte zu erklären, wo es drückt und schmerzt, wurde ich wie meine Tochter von Herrn Wolf rund gemacht. Als ich sagte, er müsse das korrigieren, vorher würde ich die Rechnung nicht komplett bezaheln, wurde mir mit Anzeige und Polizei gedroht. Ich versucht eihm, zu erklären, dass ich nicht vorhatte die Restbetrag nicht zu überweisen, sondern erst, wenn er die Behandlung zu meiner Zufriedenheit abgeschlossen hätte, wurde ich aus der Praxis geworfen. Der Zahnarzt meiner Tochter reparierte die Fehler von Herrn Wolf. Hätte ich besser auch direkt gewechselt.

sehr unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dietrich Erdmann Wolf Zahnarzt

Die "Bewertung" vom 06.06.2016 ist keine Bewertung, sondern purer Frustabbau. So eine undifferenzierte Benotung ist für Hilfesuchende völlig nutzlos.
Als Angstpatient habe ich in vielen Jahren viele Zahnärzte kennenlernen können. Auf diesem langen Weg haben sich die Kriterien, nach denen ich Zahnärzte ausgewählt habe, geändert. Zunächst habe ich auf Empfehlungen gehört, dann Praxen ausgewählt, die die Behandlung von Angstpatienten in ihrer Leistungsbeschreibung deutlich hervorheben. Sogar die zahnärztliche Hypnose habe ich gewählt. Ich habe erfahren, dass auch Zahnärzte keine Alleskönner sind. So hat jeder seine Stärken und Schwächen.
Herr Wolf hat bei mir innerhalb eines Jahres zahnerhaltene Behandlungen, Wurzelbehandlungen, Extraktionen und die Anfertigung eines provisorischen Zahnersatzes vorgenommen und nur hierüber kann ich eine Bewertung abgeben. Alle Informationen zum Behandlungsablauf, die mir für eine Reduzierung meiner Angst wichtig sind, habe ich in langen Gesprächen vorab erhalten. Das Vertrauen in Herrn Wolf hat sich von Sitzung zu Sitzung gesteigert, da seine Angaben zutrafen, angefangen von dem Umfang der Lokalanästhesie bis hin zu den einzelnen Schritten des Teilens und Heraushebeln des Zahnes. Herrn Wolf schätze ich als einen sehr umsichtigen und handwerklich sehr guten Zahnarzt und erfahre täglich, wie einwandfrei meine Zahnprothese sitzt. Meine Angst konnte ich während der zahlreichen Behandlungen nur deshalb kanalisieren und herunterfahren, weil man seinen Aussagen über den Behandlungsablauf trauen und sich darauf einstellen konnte. Die Zahnwurzelbehandlung habe ich in der hier praktizierten Intensität und Ausführlichkeit bei keinem anderen von mir aufgesuchten Zahnarzt erfahren.
Der Umgang mit Herrn Wolf war anfänglich etwas schwierig. Wer gelernt hat, im Gespräch die eigene Meinung zu vertreten und zu begründen, wird bei Herrn Wolf ein offenes Ohr und auch einen respektvollen Umgang bekommen.

ruhiger und kompetenter Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dietrich Erdmann Wolf Zahnarzt

Geht gar nicht ! Wegen seiner unterlassenen hilfeleistung wäre ich fast verblutet ! Anzeige ist gestellt

Sehr unfreundlich
Mittagspausen sind wichtiger als Menschen
Wird zudem ohne Grund beleidigend wenn man nicht seiner Meinung ist

Diesem menschen gehört das Handwerk gelegt ! Einem Arzt sind um Notfall die Menschen wichtiger als die pause !

sucht euch sofort einen anderen Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dietrich Erdmann Wolf Zahnarzt

Ich bereue es diesen Zahnarzt je aufgesucht zu haben. Solange man seiner Meinung ist, ein etwas gewöhnungsbedürftiger, komischer Mensch. Es hätte mir schon auffallen müssen, wie er mit seinem Personal umgeht und wie er über Kollegen herzieht. Ist man jedoch plötzlich anderer Meinung, wird er cholerisch, schreit einen an. Die Preise sind auch zu teuer. Ich habe meine Rechnung zum selbst zahlen einmal der Krankenkasse vorgelegt und die waren entsetzt, wie teuer das war. Kinder fernhalten!

Choleriker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dietrich Erdmann Wolf Zahnarzt

Ich war bereits früher Patient bei Herrn Wolf, durch einen Umzug wechselte ich vorübergehend zu anderen Zahnärzten.
Nun bin ich in diese Praxis zurückgekehrt, weil ich bei keiner der drei vorherigen Praxen auch nur annähernd diese Qualität und vor allem Ehrlichkeit erfahren durfte.
Seine Art ist sehr direkt und dürfte einigen - zu - sensiblen Patienten sicher nicht gefallen. Aber er ist ehrlich - wenn schlecht geputzt ist, sagt er dies ohne Umschweife.
Herr Wolf ist daran interessiert Zähne zu erhalten und diese nicht in Geld für sich selber umzuwandeln.

gewissenhaft - ehrlich - kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert