Allgemeine Sprechstunde (Beschreibung) Kostenloser Service

Kontrolluntersuchung (Beschreibung) Kostenloser Service

Dr. med. Ryszard van Rhee bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sophienklinik Hannover Abt. Orthopädie
Bischofsholer Damm 160, Bult, Hannover

Kostenloser Service

Die Preise könne je nach Dauer variieren.

Kostenloser Service

Die Preise könne je nach Dauer variieren. Wir behalten uns vor, Termine gegebenenfalls zu stornieren.

Theaterstr. 15, Hannover

Als qualifizierter und langjährig tätiger Facharzt für Orthopädie Unfallchirurgie und Rheumatologie stehe ich Patienten in unserer großen Gemeinsch...

Bei mir erwartet Sie abhängig von Ihrem orthopädischen oder rheumatologischen Leiden die engagierte Rundumversorgung. Dabei beginne ich mit einer f...

Dieses Kapitel meiner Präsentation gibt Ihnen die Gelegenheit weitere Teilbereiche meines umfangreichen Leistungsspektrums kennen zu lernen. Ich fr...

Warum zu mir?

Als Facharzt mit langer praktischer Expertise biete ich Ihnen die bewährte Kompetenz für Diagnostik und Therapie in den medizinischen Schwerpunktfe...

Meine Praxis und mein Team

In der „Orthopädie an der Oper“ im Herzen von Hannover sind zusammen mit mir drei weitere Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie tätig. Dazu ...

Sonstige Informationen über mich

Die Gesundheit meiner Patienten liegt mir sehr am Herzen! Mit diesem persönlichen Leitspruch habe ich vor vielen Jahren mein Studium der Humanmediz...

• Orthopädische Rheumatologie

Fotos

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Ich war bereits vor 10 Jahren Patient bei Dr. van Rhee, wusste daher schon einigermaßen was mich erwartet. Ein Arzt der Handwerklich wohl eine glatte Note 1 ist, jedoch in sämtlichen anderen Aspekten aber vor allem Patientenbetreung,Versorgung und Anamnese eine glatte 6! Nun nach 1 Monat warten auf einen Termin trotz Schmerzen und weiteren 2,5 Std. im "ausgebuchten" Wartezimmer, durfte ich mein Anliegen vortragen. Es wurden zwei Stellen abgetastet und dann festgestellt ich müsste ein MRT machen. Also lasse ich mir die Überweisung ausstellen, um dann bei dem Versuch der Terminvereinbarung beim MRT zu erfahren, dass kein MRT auf der Überweisung angeordnet ist sondern eine indikative Schmerztherapie (sprich Spritze). Soll heißen 1 Monat warten+ 2,5 Std. Wartezimmer + 2 Minuten Behandlungszimmer + Fahrtkosten etc. und ich bin am gleichen Punkt wie vorher und hab mich umsonst mit Schmerzen gequält und tue dies auch weiterhin. Nach 10 Minuten in der Telefonleitung und viel Erklärung sollte die Überweisung nun neu ausgestellt werden, kann jedoch nur abgeholt werden. Also war die Absprache, dass meine Schwester die neue Überweisung mitbringt da sie eh einen Termin dort hatte.Als dies dann heute der Fall sein sollte, hieß es von Seiten der Praxis :" Neues Quartal, Karte neu einlesen!". Auf gut deutsch ich habe wieder keine neue Überweisung, sprich ich ich lebe weiterhin mit Schmerzen und selbst so kleine Dinge wie eine Überweisung die zur Diagnose beitragen könnte funktioniert nicht einmal. Ich werde nun die Praxis wechseln und muss leider kommende Kunden über meine Erfahrung in Kenntnis setzen, da ich diesen Umgang mit Patienten die unter Schmerzen leiden einfach nur erbärmlich finde! Leider eine glatte 6

einfach nur lachhaft... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Allgemeine Sprechstunde

Leider bekam ich auf meine Nachrichten an jameda und an die Klinik keine Antwort. Die Videosprechstunde wurde mir bestätigt, doch dann saß ich im virtuellen Warteraum, ohne dass jemand kam. Auf meinen Anruf in der Klinik hin bemühte sich das Personal, mir zu helfen. Doch ich hätte per FAX eine Versicherungsbestätigung schicken müssen. Das hat mir aber weder das System noch die Email mit dem Videolink gesagt.... Also alles auf Null. Insgesamt leider schlechte Kommunikation. Fachlich kann ich nichts dazu sagen. Mein Rat: Bitte im Vorfeld alles genau abklären.

Leider nie wirklich eine richtige Beratung oder Erklärung für meine Leiden erhalten. Immer direkt zur Physio weitergereicht. Mehr als 2 Minuten Aufmerksamkeit sind nicht drin.

Nimmt sich kaum Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hatte mir ein anderes Ergebnis meiner ZehenOP vorgestellt. Ich hatte eine Hallux- und Hammerzeh-OP.
Die Beugersehne im Großzehgelenk ist nach 1/2 Jahr noch nicht wieder in Funktion( wird wahrscheinlich auch nicht wieder). Implantat in dem Hammerzehgelenk ist deutlich zu spüren. Immerhin habe ich in Schuhen keine Schmerzen mehr, dafür aber barfuß oder beim Sport ein unangenehmes Gefühl. Bei mehr Info über die Nachwirkungen hätte ich mich wohl für eine andere OP-Form entschieden. Der Hanmmerzeh ist auch deutlich kürzer als vorher.

Lange Wartezeiten, wenig Info im Vorfeld,unbefriedigeder OP- Ausgang, • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Arzthelferinnen vermitteln das Gefühl, man störe sie; Berichte werden verlegt oder sind \"nie angekommen\". Unter 3 Stunden im Wartezimmer (mit Termin!) geht nichts. Fragt man freundlich nach, wird man angeblufft.
Die Behandlung an sich besteht aus Schmerzmitteln und KG innerhalb des Regelfalls.

Ohne Vitamin B geht hier nichts • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie an der Oper Dr.med. Ryszard van Rhee Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Mein Handchirurg wollte gerne, wegen anhaltender Schmerzen im Ringfinger, eine Abklärung mit v.a. Fingerathrose, eine fachliche Zweitmeinung von einem Rheumatologen haben, somit habe ich einen Termin in der Praxis gemacht.
Ich war froh, überhaupt irgendwo einen Termin zu bekommen, da viele Rheumatologen keine neuen Patienten mehr aufnehmen.
Beim ersten Termin die Problematik geschildert und mir wurde ein Bluttest angeordnet, bei dem man über die DNA erkennen kann, ob man Rheuma hat. Dieser fiel negativ aus, was an für sich gut ist.
Jedoch sagte ich ihm, dass sich die Schmerzen inzwischen schon deutlich gebessert haben und nur noch selten auftreten, somit war für ihn dann wohl alles weitere erledigt und wurde mit "Dann ist ja alles gut!" entlassen.
Ich weiß also bis heute nicht, warum ich über ein Jahr lang Schmerzen in dem Finger hatte, bzw habe.
Achso: Trotz Maskenbefreiung (bei FFP2 Pflicht in der Praxis) wurde ich mit einer OP-Maske akzeptiert, musste aber im Treppenhaus warten, man könnte ja andere Patienten anstecken.

2012 hätte ich Herrn Dr. van Rhee in den höchsten Tönen gelobt. Alle Kriterian waren 1a.
2014 kommt mir Hr. Dr. van Rhee sehr gestresst und ausgewechselt vor: keine Zeit mehr etwas richtig zu erklären, keine Hinweise wie der Krankheitsverlauf weiter verläuft, nach der OP keine Informationen wie es weitergeht...
Wartezeiten sind unglaublich, trotz Termns immer mind. 1 Std. Wartezeit. Die Damen an der Rezeption überheblich und unnfreundlich den Patienten gegenber.

Nimmt sich nicht wirklich Zeit für die Patienten... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Van Rhee operierte mit mich am Halux und betreute mich kompetent. Die Operation verlief komplikationslos, in der Sophienklinik ist man gut aufgehoben.

Gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr schnelle Hilfe. Die OP ist sehr gut verlaufen. Zur Zeit überglücklich und schmerzfrei

Schnelle Hilfe Halux / Valux • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert