Prof. Dr. Dr. med. Berthold Hell

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Parodontologie

Prof. Dr. Dr. Hell

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Parodontologie

Saalstr. 3507318 Saalfeld
Sind Sie Prof. Dr. Dr. med. Berthold Hell?

Plastische Operationen

Gemeinschaftspraxis • Saalepraxis Saalfeld Dr. Jörg-Ulf Wiegner Tino Knorr Jens Rabe und w.

Note 3,3

13.02.2021 • Alter: 30 bis 50

Doppeldeutig schlechte Behandlung

Ich war in Behandlung zur Therapie einer Keratoyzyste in der Regio von drei Zähnen.

• Mir wurde die Anzahl der zu entfernenden Zähne vor der Zystenentfernung (1/3/5). Bei 1 Zahn würde er nicht behandeln

Ich erwarte eigentlich von dem hochqualifizierten Behandler, dass er mir dies in Bezug auf die Erfordernis einer erfolgreichen Behandlung selbst eindeutig definiert (min. 3).

Die unten stehenden Ausführungen sind zudem nachweisbar und referenzieren

• Nicht erstellter Kostenvoranschlag zur Bewilligung durch die Krankenkasse für die implantatprothetische Rehabilitierung mit Knochenaufbau. Es sollte ihm klar gewesen sein, dass die Krankenkasse einen solchen für die Übernahmebewertung erfordert (mit entsprechenden GoZ-Ziffern). Stattdessen kam nur die Frage, nach einem mehrzeiligen Bescheid, ob die Krankenkasse die Kosten nun übernehmen würde.

• Keine Definition der erf. Therapiemaßnahmen an entzündeten Zähnen vor der Behandlung Knochenaufbau und Implantate. U.a. war ein Zahn apikal entzündet und lag neben dem Augmentatbereich. Dieser könne aus „strategischen Gründen“ mit entfernt werden. Jedoch Letztlich wurde der Wurzelkanal zu dünn ausgefüllt, sodass die Entzündung blieb

• Fehleinschätzung zur notwendigen Anzahl von Implantaten (3 def. statt 2; mit Brücke)

• Unwirksame Behandlungen an insgesamt drei Zähnen, da Wurzelkanäle zu dünn aufgefüllt waren (auf OPG klar ersichtlich; OP-Bericht im Nachgang).

• Der Auslöser der Entzündung einer Regio war lt anderer Klinik (auch) die Wurzelspitze des Nachbarzahns. Das wurde zuvor auf dem OPG und auch klinisch erkannt.

• Zusätzlich Aussage, ich sei mit der Interimsprothese „versorgt“. Andere hätten z.B. Krebs(!). Allerdings gehört die Therapie mit Knochenaufbau und Implantation zur fachlich angemessenen medizinischen Rehabilitierung gewöhnlich dazu und die Interimsprothese hat nur eine vorübergehende Funktion. Es können sogar Schäden an den Pfeilern entstehen.

Vor diesem Hintergrund finde ich den Vergleich unerhört

28.12.2019

sehr Kompetenter Arzt

ohne Prof.dr.dr.med.Hell und sein Team wäre ich nicht mehr am leben.

Letzte Aktualisierung04.09.2019

Danke , Prof. Dr. Dr. Hell!