Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Saalstr. 3507318 Saalfeld

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

in der „Saalepraxis – Illgen, Knorr, Rabe, Thiel und Wiegner“ sorgt sich ein kompetentes und freundliches Fachärzteteam für Ihre Mund-, Kiefer- und Gesichtsgesundheit. Wenn Zähne schief stehen, der Biss nicht sitzt oder Hautveränderungen im Gesicht Ihre Lebensqualität beeinträchtigen, versorgen wir Sie mit modernen Behandlungstechniken und höchsten Qualitätsstandards. Dabei greifen wir stets auf neuestes medizinisches Wissen zurück. Unsere Schwerpunkte sind die Implantologie, Parodontologie und Weisheitszahnentfernung. Im Folgenden können Sie näheres über diese und weitere Leistungen erfahren.

Unsere Schwerpunkte

Sie erhalten auf jameda nicht nur Informationen über das Leistungsangebot der Saalepraxis in Saalfeld, sondern erfahren auch, auf welche Verfahren zum Erhalt Ihrer Zahngesundheit wir uns spezialisiert haben. Unsere Schwerpunkte sind Implantologie, Parodontologie und Weisheitszahnentfernung. Sie dürfen uns gerne kontaktieren, falls Sie sich darüber näher beraten lassen möchten.

• Implantate

• Weisheitszahnentfernung

• Implantate

Die Vorteile im Überblick:

• Sie nehmen Zahnimplantate nicht als Fremdkörper wahr. Sowohl vom Kaugefühl als auch von der Ästhetik wirkt implantatgetragener Zahnersatz ausgesprochen natürlich – fast so, als wären es Ihre echten Zähne.
    • Implantate müssen nicht an anderen Zähnen befestigt werden. Deren gesunde Zahnsubstanz bleibt unversehrt.
    • Implantatgetragener Zahnersatz belastet den Kieferknochen ähnlich wie die natürlichen Zähne – dies schützt vor einem Abbau des Kieferknochens.
    • Herkömmliche Vollprothesen werden lediglich durch Saugkräfte und Haftmittel am Kiefer gehalten. Wesentlich mehr Halt und damit mehr Sicherheit und Komfort im Alltag bieten implantatgetragene Prothesen, weil sie fest mit dem Kiefer verbunden sind.

Als chronische Erkrankung kann die Parodontitis nicht völlig geheilt, jedoch durch eine konsequente Zahnfleischtaschenbehandlung zum Stillstand gebracht werden. Dazu werden Beläge und Bakterien auf den Oberflächen von Zahnhälsen bzw. -wurzeln sowie entzündetes Zahnfleischgewebe entfernt. Unbehandelt führt Parodontitis zum Zahnverlust und wirkt sich negativ auf die Allgemeingesundheit aus.

• Weisheitszahnentfernung

Die Entfernung eines oder mehrerer Weisheitszähne kann nötig sein, wenn sie zu Problemen führen oder diese abzusehen sind: Wenn Weisheitszähne schräg im Kieferknochen liegen, Druck auf andere Zähne ausüben und diese schmerzen bzw. sich verschieben.Bei allen Zahnextraktionen wenden wir moderne und schonende Verfahren an – Beschwerden sollen so möglichst vermieden und die Heilung beschleunigt werden. Eine komplizierte Weisheitszahnentfernung können wir mittels 3D-Röntgen (DVT) präzise planen.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Arbeit aus. Zum Leistungsspektrum der Saalepraxis gehören u. a. Wurzelspitzenkürzung und ästhetische Chirurgie. Über alle weiteren Services und die Vorgehensweise in unserer Praxis beraten wir Sie gerne persönlich. Wir freuen uns, Sie in unseren Räumen in der Saalstraße in Saalfeld begrüßen zu dürfen.

• Wurzelspitzenresektion

• Hautchirurgie

• Ästhetische Chirurgie

• Korrektur und Fehlstellungen des Gesichtsschädels (Dysgnathiechirurgie)

• Behandlung in Narkose

• Wurzelspitzenresektion

Trotz größter Sorgfalt heilen Zahnentzündungen nicht in allen Fällen nach einer Wurzelkanalbehandlung aus. Die Wurzelspitzenresektion stellt die letzte Chance zum Zahnerhalt dar.Dabei schaffen wir einen minimalen Zugang durch den Kieferknochen, entfernen entzündetes Gewebe und kürzen die Wurzelspitze um wenige Millimeter.

• Hautchirurgie

Die Hautchirurgie umfasst die Diagnostik und die Therapie sowohl gutartiger als auch bösartiger Hautveränderungen

• Ästhetische Chirurgie

• Korrektur und Fehlstellungen des Gesichtsschädels (Dysgnathiechirurgie)

• Behandlung in Narkose

Letzte Aktualisierung19.06.2019

Danke , Saalepraxis Saalfeld, Dr. Jörg-Ulf Wi… !