Herr Rabe

Zahnarzt, Oralchirurgie, Parodontologie

Saalstr. 35,
07318 Saalfeld

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

Hallo und herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und selbstverständlich auch in unserer Saalepraxis in Saalfeld! Hier bin ich, Jens Rabe, als Oralchirurg dafür zuständig, dass Sie mit einem festen Biss und einem strahlenden Lachen durchs Leben gehen können. Implantologie und Parodontlogie gehören zu meinen Behandlungsschwerpunkten, jedoch kann ich Ihnen auch andere Leistungen aus dem oralchirurgischen Bereich anbieten. Haben Sie Fragen? Dann zögern Sie nicht uns unter 03671/460933 zu kontaktieren und einen Termin zu vereinbaren.

Ihr Jens Rabe

zu unserer Homepage

Dank eines ausführlichen Einblicks in das Krankheitsbild der Parodontitis kann ich Erkrankungen des Zahnhalteapparates zuverlässig behandeln. Wenn sich Ablagerungen wie Plaque und Zahnstein über die Jahre bereits zu hartnäckigen Belegen verfestigt haben, ist schnelles Handeln gefragt. Denn sonst können die enthaltenen Bakterien zu Entzündungen des Zahnfleischrandes und Folgeerkrankungen führen. In meiner Praxis verfüge ich über alle wichtigen Instrumente zur Diagnose und Therapie solcher Fälle. Gerne erläutere ich Ihnen in der Sprechstunde, welche Behandlungsmöglichkeiten wir für Sie haben.

• Implantate

Als chronische Erkrankung kann die Parodontitis nicht völlig geheilt, jedoch durch eine konsequente Zahnfleischtaschenbehandlung zum Stillstand gebracht werden. Dazu werden Beläge und Bakterien auf den Oberflächen von Zahnhälsen bzw. -wurzeln sowie entzündetes Zahnfleischgewebe entfernt. Unbehandelt führt Parodontitis zum Zahnverlust und wirkt sich negativ auf die Allgemeingesundheit aus.

• Implantate

Die Vorteile im Überblick:

• Sie nehmen Zahnimplantate nicht als Fremdkörper wahr. Sowohl vom Kaugefühl als auch von der Ästhetik wirkt implantatgetragener Zahnersatz ausgesprochen natürlich – fast so, als wären es Ihre echten Zähne.
    • Implantate müssen nicht an anderen Zähnen befestigt werden. Deren gesunde Zahnsubstanz bleibt unversehrt.
    • Implantatgetragener Zahnersatz belastet den Kieferknochen ähnlich wie die natürlichen Zähne – dies schützt vor einem Abbau des Kieferknochens.
    • Herkömmliche Vollprothesen werden lediglich durch Saugkräfte und Haftmittel am Kiefer gehalten. Wesentlich mehr Halt und damit mehr Sicherheit und Komfort im Alltag bieten implantatgetragene Prothesen, weil sie fest mit dem Kiefer verbunden sind.

zu unserer Homepage

Wir möchten Sie in der Saalepraxis in Saalfeld mit einem Höchstmaß an Komfort sowie einem breiten Spektrum der MKG-Chirurgie versorgen. Unser Operationsspektrum umfasst mund-, kiefer- und gesichtschirurgische Eingriffe wie Weisheitszahnentfernung und Wurzelspitzenresektion. Dabei geht es uns immer darum, das Optimum einer funktionellen wie ästhetischen Rehabilitation der anatomischen Gesamtstruktur zu erreichen. Ihr persönliches Behandlungsziel beziehen wir in unsere Empfehlung sowie die Operationsplanung selbstverständlich mit ein. Schließlich soll das Ergebnis vor allem Sie überzeugen.

• Wurzelspitzenresektion

• Weisheitszahnentfernung

• Wurzelspitzenresektion

Trotz größter Sorgfalt heilen Zahnentzündungen nicht in allen Fällen nach einer Wurzelkanalbehandlung aus. Die Wurzelspitzenresektion stellt die letzte Chance zum Zahnerhalt dar.Dabei schaffen wir einen minimalen Zugang durch den Kieferknochen, entfernen entzündetes Gewebe und kürzen die Wurzelspitze um wenige Millimeter.

• Weisheitszahnentfernung

Die Entfernung eines oder mehrerer Weisheitszähne kann nötig sein, wenn sie zu Problemen führen oder diese abzusehen sind: Wenn Weisheitszähne schräg im Kieferknochen liegen, Druck auf andere Zähne ausüben und diese schmerzen bzw. sich verschieben.Bei allen Zahnextraktionen wenden wir moderne und schonende Verfahren an – Beschwerden sollen so möglichst vermieden und die Heilung beschleunigt werden. Eine komplizierte Weisheitszahnentfernung können wir mittels 3D-Röntgen (DVT) präzise planen.

zu unserer Homepage

Gemeinschaftspraxis • Saalepraxis Saalfeld Dr. Jörg-Ulf Wiegner Tino Knorr Jens Rabe und w.

14.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Restwurzelentfernung

Beim Heben eines Backenzahns durch meinen Zahnarzt ,musste dieser feststellen, dass die Wurzel

gebrochen war und musste abbrechen.

Ein kurzes Telefonat und ich konnte sofort kommen.

Der Eingriff dauerte max.10 Minuten und war schmerzarm.

Das vorherige Gespräch war einfühlsam und weckte in mir Vertrauen.

Danke an Herrn Rabe und sein nettes Team!

26.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Überzeugend gut

Ich hatte immer das gute Gefühl kompetent behandelt zu werden.

Auf meine Fragen bekam ich immer eine (meinem Patientenniveau entsprechende ;-) ) Antwort.

Auch bei der notwendigen Vorbehandlung fühlte ich mich motiviert und gut aufgehoben.

19.01.2017

Sehr nett und kompetent

Man fühlt sich sehr viel besser wenn man jede Frage beantwortet bekommt.

Letzte Aktualisierung19.06.2019

Danke , Herr Rabe!