Halbergstr. 29, Mitte, Saarbrücken

Dr. med. Gabriele Gilcher-Schäfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Gabriele Gilcher-Schäfer Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Frau Dr. med. Gilcher-Schäfer ist die einzige Ärztin, die mir in einer krankmachenden Mobbing- Situation tatsächlich nachhaltig geholfen hat. Sie war immer für mich da: empathisch, verständnisvoll, stärkend, immer wieder Mut machend. Ich lernte umzugehen mit all den Schikanen und Demütigungen, blieb zuversichtlich und konnte wieder Hoffnung wagen. Ich bin froh, dass sie mich immer noch begleitet.

Wunderbare Ärztin! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sie ist eine unterstützende und mutmachende Ärztin, das Heilwerden Ihrer Patienten liegt ihr am Herzen ! Durch schwierige Zeiten gibt sie Halt. Ich bin sehr froh, sie kennen gelernt zu haben .

Sehr kompetente und engagierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr empathisch und freundlich. Die Gespräche mit ihr sind sehr angenehm und sie hat mir schon sehr viel weitergeholfen! Ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen!

Ganz tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als Patient fühle ich mich be Frau Dr. Gilcher-Schäfer exzellent aufgehoben. Sie spult nicht einfach ihr Programm ab sondern beschäftigt sich tatsächlich mit mir und meiner besonderen und individuellen Situation. Das hilft mir sehr.
Nur sehr selten sieht man andere Patienten, was im besonderen Umfeld einer Psychotherapiepraxis sehr angenehm ist.
Die Wartezeit bei dieser guten und beliebten Therapeutin ist naturgemäß ist naturgemäß länger als bei unbeliebten Ärzten.
Zum Thema Corona: die Praxis trifft alle denkbaren Vorkehrungen, um die Gefährdung bestmöglich zu minimieren.

Der Mensch im Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Gilcher - Schäfer begleitete mich durch schwierige Lebensphasen, durch sie bin ich gestärkt hervorgegangen. Sie hat zu jeder Zeit die richtigen Worte. Danke!

Annerkennend, wertschätzend und ermutigend • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem ich 4 Monate als gesetzlich Versicherte verzweifelt auf einen Termin bei Frau Gilcher-Schäfer zur Psychotherapie gewartet hatte, war sie völlig verwundert, als sie mich in Ihrer Praxis empfing. Sie hätte mir angeblich vor 1 Woche auf den Anrufbeantworter gesprochen um den Termin Rückzubestätigen. Ich war verwundert, da wir noch nie einen Anrufbeantworter auf dem Festnetz hatten. Kurzerhand erklärte sie mir, dass heute Morgen ein Patient bei ihr anrief und sie ihm meinen Termin weiter gab, da ich mich nicht gemeldet hätte. Ich dachte, dass ich meinen Ohren nicht traue, sie müsse mich nun bitten zu gehen oder ich können ein paar Minuten bleiben, bis der andere Patient käme. Verlangte dann im gleichen Atemzug meine Versichertenkarte und ich soll mir erst einmal einen 2-seitigen Zettel durchlesen. Daraufhin klingelte es und ich solle jetzt gehen. Ich sagte ihr mehrfach den Tränen nahe, dass es mir sehr sehr schlecht gehe. und dass ich sehr lange auf diesen Termin gewartet habe, und dass es nicht fair sei, mich nun nach Hause zu schicken. Zudem habe ich extra eine Klausur wegen dem Termin verschoben, aber auch das war ihr völlig egal. Ich solle mich in ihre Lage versetzen, sie hätte nichts von mir gehört und mir deswegen den Termin gestrichen. Tatsächlich wurde ich bei der Terminvergabe nicht über eine Rückmeldung informiert, weiterhin habe ich nachdem ich aus der Praxis geworfen wurde, ca 10Min auf unserem Festnetz angerufen, bis der Anruf abgebrochen wurde. Wir haben tatsächlich keinen Anrufbeantworter, auch nicht evtl einen von dem Telefonanbieter installierten. Lächelnd trat ihr Patient ein und ich verließ unter Tränen die Praxis. Ich bin selbst angehende Ärztin und habe schon viele Ärzte bisher kennenlernen dürfen, auch einige die nicht sonderlich einfühlsam sind, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Einfach unglaublich.
Nun muss ich mich erneut auf die Suche nach einem Psychiater machen und viele weitere Monate warten, bis mir geholfen werden kann

Nach 4 Monaten Wartezeit auf einen Termin einfach nach Hause geschickt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Gilcher-Schäfer ist sehr kompetent, einfühlsam, direkt und gradlinix in ihrer Analyse. Eine sehr gute Ärztin und Therapeutin. Sie ist nur zu empfehlen.

Sehr kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei absoluter seelischer Ausnahmesituation sofort Hilfe erhalten. Sehr gute und einfühlsame Theraiegespräche. Begleitung und Hilfe in liebevoller, netter, aber auch wachrüttelnder Art. Ich bin unendlich dankbar für die Hilfe und Unterstützung.

Einfühlsam und sehr nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr zu empfehlen. Habe schon aus meinem Bekanntenkreis Empfehlungen abgegeben. Jeder war sehr zufrieden.

Sehr Kompetent und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

sehr emphatische und tolle Therapeutin die bei mir vieles zum positiven verändert hatten

stolle Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben