Oliver Bianchi bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Oliver Bianchi?

Standort: Dres. Arne Holle und Michael Fuchs

Vom Hausarzt 2016 wegen einer Akutsituation zu Dr. Bianchi überwiesen, der damals noch in Dillingen/Saar in einer Praxis arbeitete. Ich hatte Muskelschwächen in Beine und Armen und Dr. Bianchi vermutete sofort Guillain-Barre-Syndrom und überwies mich ins Krankenhaus, was sich bestätigte. Jeder der Ärzte sowohl im Krankenhaus auf Normal-und Intensivstationen sowie in der anschließenden Reha fragten welcher kompetente Arzt dies so früh erkannt habe. Er ist verstreut, ja, aber sehr kompetent.

Lebensretter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Arne Holle und Michael Fuchs

Die fachliche Kompetenz ded Arztes kann ich nicht 100% einschätzen er konnt bei mir aber kein Vertrauen in seine Aussagen erzeugen. Seine Sozialkompetenz war unterirdisch genau wie die Anamnese, das Zeitmanagemant, seine Aussage zu fachfremden Themen, sein gefühlt nicht existentes Interesse für sie Fragen des Patienten, Aussagen zu Kollegen, usw. Hätte ich nicht ewig auf den Termin gewartet wäre ich nach den ersten Minuten gegangen. Ich hatte seit Jahren keinen so schlecht gelaufenen Arzttermin

Verirrt, sozial inkompetent, anmaßend, langatmig und wirkt völlig unibtwressiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Arne Holle und Michael Fuchs

Seit etwa 3 Jahren bin ich bei Herr Bianchi.

Ja. Herr Bianchi ist definitiv etwas chaotisch. Auch scheint er manchmal bei dem Alltäglichen planlos.

Aber. Fachlich ist er definitiv hochkompetent. Er ist extrem gründlich und genau. Er macht sich wirklich Gedanken und er nimmt sich viel Zeit, wenn nötig.

Das gibt mir Sicherheit.
Wem das ebenfalls das Wichtigste ist, kann ich Herr Bianchi nur empfehlen, solang er die schräge Art mit Humor nehmen kann.

Wer klare Ansagen will sollte woanders hin.

Top Arzt mit dem aber nicht jeder kann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Arne Holle und Michael Fuchs

Dr.Banchi nimmt sich sehr viel Zeit für die Anamnese und ist auch im weiteren Behandlungsverlauf sehr gründlich, insbesondere bei der Auswahl und Bewertung von Medikamenten.
Seine Art ist freundlich, zuvorkommend wenn auch manchmal zerstreut - darunter leiden aber weder die Behandlung noch das Vertrauensverhältnis.
Alles in allem ein sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt - schlechte Bewertungen sind mir auf Basis meiner Erfahrungen in den letzten 12 Monaten absolut unverständlich.

Sehr kompetenter Arzt der sich viel Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Arne Holle und Michael Fuchs

Ich kann der Bewertung von unten nur zustimmen.
Herr Bianchi war sehr zerstreut. Ich kam in die Praxis wegen einer Akutensituation.
Kann nur dringend von einem Besuch bei ihm abraten

Verwirrter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Arne Holle und Michael Fuchs

Ich bin über die vorherige Bewertung sehr verwundert gerade, aber gut - es wird wohl so gewesen sein.
Meinen Termin bei Dr. Bianchi vorletzte Woche fand ich super. Nachdem ich seit über 2 Jahren von Arzt zu Arzt renne und niemand Zeit hat oder sich wirklich die Mühe macht mir helfen zu wollen, war ich äußerst positiv überrascht.
Herr Bianchi hat sich fast eine Stunde Zeit genommen, mir anhand von Lehrbüchern gezeigt wo Muskeln und (vermutlich eingeklemmte) Nerven vorbei laufen, die mir seit geraumer Zeit Schmerzen bereiten.
Er hat gefragt, zugehört, getastet und geprüft. Eigentlich könnte man sagen, er hat den Job meines unfähigen Orthopäden gerade mit übernommen.
Ich war happy, als ich aus der Sprechstunde kam, auch wenn er mir nicht zur Lösung meiner Probleme verhelfen konnte - weil sie einfach nicht neurologisch bedingt sind. Trotzdem habe ich mich lange nicht so gut betreut gefühlt und deshalb wollte ich das hier auch mitteilen.

Endlich jemand der sich engagiert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Arne Holle und Michael Fuchs

Die Praxis wir sehr unangenehm und überheblich geleitet. Bei meinem allerersten Besuch hatte ich einen Termin bei H. Dr. Bianchi. Dachte ich. An der Rezeption meinte die Helferin zuerst müsste ein EEG gemacht werden. Auf meine Frage wieso? Das ist so. Dann könnten wir zu dem Dr. Ok. Getan. Später sagte Dr. Bianchi, wer hat dieses EEG angeordnet? Warum? Haben Sie ein Stammblatt ausgefüllt? Hatte ich. Wieso habe ich die Daten nicht? Vorher warteten wir ca. 70 Minuten nach der EEG in dem falschen Wartezimmer!!!!!! Wir wurden dort von der Helferin hingeschickt. Weitere 40 Minuten, nachdem ich reklamiert habe, kamen wir dann zu Dr. Bianchi. Das war dann der Höhepunkt! Seine Anamese war für mich mit 66 Jahren unverschämt. Als ich seine Frage was ich beruflich gemacht habe mit "Verkäuferin" beantwortet habe wurde er arrogant, frech und sagte dann zu meinem Mann und mir "ich muss sie jetzt rauswerfen". Wortwörtlich! Vorher hat er noch ca. 5 Minuten mit seiner Frau/Freundin/Freund telefoniert. Es ging um die Abholung eines Kindes. Wer holt es ab und wann. Ich hatte eine Überweisung meines Hausarztes wegen aktuter nervlicher Beschwerden. Darauf ging Dr. Bianchi überhaupt nicht ein. Er gab mir eine Überweisung zum MRT und zu Laboruntersuchungen mit. Zu den Laboruntersuchungen sagte er ich könnte diese auch beim Hausarzt machen lassen, aber er würde das nicht empfehlen, weil die Hausärzte dann machten "was sie wollen". Ich könnte dies besser in der Praxis hier machen lassen, aber ich soll die Helferinnen darauf hinweisen was sie machen sollen. Sonst tun machen sie ihr normales Programm. Mein Mann und mich hat er dann rausgeworfen (seine Worte). Nach insgesamt 150 Minuten Wartezeit, 15 Minuten bei H. Dr. Bianchi.

Zerstreut, unangenehm • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert