Dr. med. Stephanie Juckenhöfel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Stephanie Juckenhöfel?

Standort: MVZ Saarbrücken St. Johann Zentrum für Schmerztherapie Andere

Ich leide seit ich 6 bin, also seit mehr als 42 Jahren, an Migräne. Ich war bei einigen Ärzten, niemand hat meine Kopfschmerzen wirklich ernst genommen, andere gingen gar nicht auf sie ein oder gaben mir Schmerzmittel. Auch in der Schmerztagesklinik wurde nur auf meine Begleiterkrankung eingegangen. Wieder nur Schmerzmittel. Seit ich über Jameda zu Fr. Dr. Juckenhöfel kam, geht es mir deutlich besser. Von anfänglich 17 Schmerztagen mit tagelangen Migräneattacken bin ich mittlerweile runter auf zwei bis drei Kopfschmerztage mit meistens einer Migräneattacke. Fr. Dr. Juckenhöfel machte mir klar, dass Ausdauertraining für mich ein MUSS ist. Dazu bekomme ich aktuell Migräneantikörper, nachdem die anderen Prophylaxen nicht angeschlagen haben. Mein Leben hat sich komplett gewandelt und ich kann es mit meiner kleinen Tochter endlich genießen. Ich habe mittlerweile keine Angst mehr vor der nächsten Attacke, da ich weiß, dass ich diese gut in den Griff bekomme und nicht mehr tagelang ausfalle.

Standort: MVZ Saarbrücken St. Johann Zentrum für Schmerztherapie

Nach langen, chronischen (Kopf-)Schmerzen eine relativ schnelle und unkomplizierte Behandlung mit gutem Erfolg. Ich habe nicht mehr damit gerechnet, dass das überhaupt noch geht - sieben Jahre nach einem schweren Schädel-Hirn-Trauma.

Erfolgreiche Schmerztherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Saarbrücken St. Johann Zentrum für Schmerztherapie

Seit 2019 bin ich bei Fr. Dr. Juckenkövel in Behandlung.
Sie hat sich von Anfang an sehr viel Zeit für die Anamnese und die Betreuung/ Behandlung genommen.
Den Entschluss zur Botoxbehandlung bei meiner Migräne habe ich keinen Augenblick bereut.
Ich bin von 15 Tagen im Monat auf durchschnittlich 3-6 runter und habe dadurch eine ganz andere Lebensqualität.
Vielen Dank dafür!

Absolute Empfehlung - Migräne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Saarbrücken St. Johann Zentrum für Schmerztherapie

Seit vielen Jahren bin ich bei Frau Dr. Juckenhöfel in Behandlung, wegen starker Migräne in Kombination mit Fibromyalgie. Anfänglich meiner Therapie hatte ich bis zu 20 Migrängetage und ständige Schmerzen im ganzen Körper. Einige Jahre musste ich Schmerzpläne ausfüllen um so eine Entwicklung der Schmerzen im Monat zu sehen. Frau Dr. Juckenhöfel nahm sich bei jedem meiner Termine bei ihr immer viel Zeit und stellte mich sehr gut mit Migräneprofelaxe und Schmerzmittel ein. So kam ich vor 2 Jahren dann körperlich in die Lage mich in einem Fitnessstudio anzumelden. Dort ist man sehr gut auf meine Beschwerden eingegangen und ich konnte mir ein gutes Fitnesslevel aufbauen. Das führte dann in Folge dazu, dass meine gesamten Beschwerden sich massiv gebessert haben und ich mit 2-3 Migrängeattacken im Monat super zufrieden bin. Dann kam Corona und die Studios mussten schließen. Meine Angst wieder in meinen früheren Zustand zu verfallen war sehr groß. Deswegen habe ich mir dann ein Fitnesszimmer eingerichtet, unter anderem mit einem Trampolin (für Fibromyalgie das beste Trainingsgrät das es gibt. Es bewegt alle Muskelpartien.) und habe dann mit viel Selbstdisziplin jeden Tag trainiert. Ich kann nur jedem raten, macht Sport. Bewegung ist ein super wichtiger Baustein in der Schmerztherapie. Mir geht es Dank der Hilfe von Frau Dr. Juckenhöfel und meinem Training so gut wie noch nie, in den letzten Jahren.

Migräne und Fibromyalgie Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Saarbrücken St. Johann Zentrum für Schmerztherapie

Frau Dr. Juckenhöfel hat mich durch die letzten Jahren meiner Arbeitszeit begleitet und es mir ermöglicht, ohne Krankschreibung bis zur Rente durch zu halten. Auch jetzt steht sie mir mit ihren Vorschlägen und Verordnungen zur Seite und hat auch Ratschläge zu anderen Themen die nicht meine Schmerzsymptomatik betreffen. Für mich ein angenehmes Arzt Patienten Verhältnis.

Nett und hilft! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Moderate Wartezeiten
Sie lässt sich sehr viel Zeit
Sie geht auf den Patienten ein
Ich habe sehr großes Vertrauen ihr gegenüber
Ich konnte auch über die Haupterkrankung hinaus weitere Erkrankungen ansprechen

Positiv überrascht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Saarbrücken St. Johann Zentrum für Schmerztherapie

Ich leide seit Jahren unter chronischer Migräne ( bis zu 20Tage pro Monat)
Ich war bei zig verschiedenen Neurologen und niemand hat mir geholfen.
Nachdem ich dann in der Schmerzklinik Kiel war bin ich zu Dr Juckenhöfel gewechselt.
Ich hatte wenig Erwartung da ich bisher nur negatives erfahren musste.
Aber ich wurde sehr überrascht. Frau Juckenhöfel macht mein Leben seit 5 Jahren viel besser.
Sie geht auf meine Wünsche auf und hat immer neue Ideen um meine Lebensqualität zu steigern.

Beste Ärztin auch was Migräne anbelangt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Saarbrücken St. Johann Zentrum für Schmerztherapie

Mein Orthopäde schickte mich mit chronischen Schmerzen im Unterschenkel und Fuß zu Frau Dr. Juckenhöfel, weil seine Therapien nicht geholfen hatten. Frau Dr. J. befragte mich eingehend zu den Schmerzen und auch zu den Begleiterscheinungen. Sie sieht nicht nur die schmerzende Stelle, sondern bezieht den ganzen Körper in ihre Überlegungen ein. Zusätzlich zu einer geringen Dosis eines Medikamtes gab sie mir Tipps zu Bewegungstherapien (z.B. Fasziengymnastik) und empfahl mir, die Einlagen, die ich jahrelang getragen hatte, wegzulassen. Alle diese Faktoren zusammen führten zu einer Beseitigung meiner Schmerzen.

Beseitigte chronische Schmerzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Saarbrücken St. Johann Zentrum für Schmerztherapie

Seit mehr als zwei Jahrzenten plagen mich chronischen Schmerzen, die über meinen ganzen Körper gehen und unerträglich wurden, Tag und Nacht, mit und ohne Belastung, Mein Neurologe gab mir das Gefühl, daß er mir nicht mehr helfen kann, da meine Schmerzen psychosomatisch seien. Er überwies mich dennoch in das Schmerzzentrum St. Johann Saarbrücken. Dies war für mich ein Segen. Bisher fanden nur Symptome Beachtung, Frau Dr. Juckenhöfel beguckte mich von Kopf bis Fuß und ging auf meine Befindlichkeitsstörungen ein, sehr freundlich und fachmännisch. Ihre Diagnose, eine Fibromyalgie. Die medikamentösen Verordungen und ihre Empfehlung, ein Bewegungsprogramm für Muskeln und Knochen (Tai Chi und Qigong) in Eigeninitiative zu nutzen, finde ich super, fordert allerdings auch Überwindung und Beständigkeit von mir selbst. Ich bin mit Frau Dr. Juckenhöfels Behandlung mehr als zufrieden, sie hat mir ein großes Stück Lebensfreude zurückgegeben. Ich kann Sie,und auch ihr Team mit einem gutem Gewissen weiter empfehlen.

Nach Jahren langen Schmerzen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Saarbrücken St. Johann Zentrum für Schmerztherapie

Diagnose rasch bestätigt und korrekte Behandlung eingeleitet. ( Herpes Zoster)
Gesamtes Praxispersonal trägt zu der Zufriedenheit und dem Behandlungserfolg bei.

Sehr kompetent und empathisch, hört gut zu. D • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben