Top-Städte in Saarland
  • Wallerfangen
  • Überherrn

HNO-Ärzte

Herr Schmitz
Herr Schmitz ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Schmitz oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Herr Schmitz zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Axel Schmitz

Arzt, Augenarzt

Augenzentrum im Medizeum Prof. Dr. med. Ulrich ...
Europaallee 15
66113 Saarbrücken

Letzte Aktualisierung des Profils am 08.12.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Schmitz hinterlegt. Sind Sie Herr Schmitz? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Liebe Patienten,
mein Name ist Axel Schmitz und ich bin Augenarzt in Saarbrücken. Herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Praxis! Hier erfahren Sie Wissenswertes über mich und meine Behandlungsschwerpunkte. Gerne berate ich Sie auch persönlich und stelle Ihnen alle Behandlungen vor, die in Ihrem individuellen Fall zur Verfügung stehen. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!
Ihr Axel Schmitz.

Hier können Sie sich über die Methoden informieren, die ich bei der Untersuchung Ihrer Augen in der Praxis in Saarbrücken anwende. Da je nach Beschwerden verschiedene Funktionen des Auges beeinträchtigt sein können, nehme ich eine ausführliche Anamnese vor, um Ihnen die richtige Behandlung empfehlen zu können. Im Laufe meiner Tätigkeit als Augenarzt habe ich mich besonders auf den folgenden Gebieten fortgebildet. Auf dieser Seite können ...

Meine Praxis in der Europaallee hat sich auf verschiedene Leistungen spezialisiert, um Ihren Augen die bestmögliche Behandlung zu bieten. Meinem Team und mir stehen moderne diagnostische Verfahren und bewährte Therapiemethoden zur Verfügung, damit wir die Ursachen Ihrer Beschwerden richtig einordnen und gute Behandlungsergebnisse erzielen können. Kommen Sie in meine Sprechstunde in Saarbrücken und lassen Sie sich von mir persönlich beraten – ich ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Herrn Schmitz

4,4

Bewertung vom 05.12.2018

Herr Schmitz hatte wohl keine Zeit/Lust

Dieser Arzt ist absolut nicht zu empfehlen. Auf Probleme ist er gar nicht eingegangen. Er hat sich sein Bild gemacht und alles andere außer acht gelassen. Sehr ärgerlich, da ich jetzt wieder einen neuen Augenarzt suchen muss und wieder Zeit investieren muss. Die Arzthelferinnen waren sehr nett und mit Termin ging es auch alles sehr schnell."  Mehr

Bewertung vom 21.08.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Daumen hoch für Herrn Schmitz!

Bei mir wurde eine Oberliedstraffung beider Augen vorgenommen.Ich bin super zufrieden und werde auch auf mein frisches Aussehen angesprochen. Das ganze Praxisteam war sehr nett, und ich fühlte mich gut aufgehoben. Obwohl die Krankenkasse meine Operation ablehnte,und ich die Kosten selbst tragen musste, würde ich es immer wieder tun."  Mehr

Bewertung vom 13.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gelungene Lidkorrekturen

Ich habe mich 2 Lidkorrekturen unterzogen. Das Ergebnis ist sehr gelungen.Der Arzt versteht sein Handwerk. Die Praxis ist hell und feundlich ausgestattet. Die Mitarbeiterinnen sind durchweg freundlich und nett, egal in welchem Bereich : Rezeption, OP, u.s.w. Die Wartezeiten halten sich in Grenzen. Also ich finde die Praxis Empfehlenswert."  Mehr

Bewertung vom 10.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Keine Empfehlung

Freundliches Personal, überlaufene Praxis, Massenabfertigung, lange Wartezeiten. Nach einer Grauen Star Op, Probleme ignoriert. „Die Sehkraft hat sich verbessert mehr können wir nicht tun, alles andere wird schon wieder, sie brauchen Geduld.“ In der Augenklinik wurde dann ein Odem und ein Venenastverschluss festgestellt. Gewissenhafte Nachversorgung? Fehlanzeige! Eine Quartalsüberweisung für die Augenklinik wurde (innerhalb der Behandlung und feststehender Termine) verweigert mit dem Argument „Für Dinge, die wir selbst machen können, gibt es keine Überweisung.“ (ich bekam sie von einer anderen Praxis) Bei allem Verständnis Geld zu scheffeln, so kann man nicht mit Patienten umgehen! Nach meiner Erfahrung ist das Augenzentrum nicht zu empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 16.06.2017, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Freundlich und sehr kompetent!

Ich bin mit meiner Oma dorthin, nachdem ihr damaliger Augenarzt meinte, dass sie zu alt für eine weitere OP sei. Als das Auge allerdings über ein Jahr stets tränte und entzündet war, hatte ich telefonisch einen Termin im Augenzentrum vereinbart. Dr. Schmitz hat sich ausreichend Zeit genommen um meiner Oma alles genau zu erklären. Schnell hatten wir einen OP Termin samt Nachuntersuchungen vereinbart. Die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Seitdem ist sie beschwerdefrei!"  Mehr

3,2

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Schmitz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Schmitz.
gute Parkplatzsituation

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 19.12.2018

Verfasst am 19.12.2018
von Dr. med. Elisabeth Frieling-Reuß

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 19.12.2018

Behandlung & Verlauf der chronischen Erkrankungen AMD & DMÖ

Für Patienten sind chronische Erkrankungen wie die altersbedingte Makuladegeneration (AMD) oder das diabetische Makulaödem (DMÖ) meist sehr schwer einschätzbar. Leider werden sie deshalb ...  Mehr

Verfasst am 19.12.2018
von Dr. med. Elisabeth Frieling-Reuß