Casa Visionis Dr.med. Claudia Backes-Teping Fachärztin für Augenheilkunde
Saargemünder Str. 220, Mitte, Saarbrücken

Dr. med. Claudia Backes-Teping bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Casa Visionis Dr.med. Claudia Backes-Teping Fachärztin für Augenheilkunde

Neben der fachlichen und kompetenten Beratung gefällt mit die künstlerische Einrichtung de Praxis.
Die Untersuchungsgeräte scheinen auf dem neuesen Stand zu sein (Augenhintergrund, kostenloser Augendruck, ..).
Jedoch der Begriff Casa Visions für eine Augenarztpraxis ist gewöhnungsbedürftig

Gute Augenärtztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Behandlung meiner Augen (Grauer Star) verlief professionell und sehr schnell (1 Monat zwischen Diagnose bis zur OP). Sehr angenehmes Klima in Praxis, kein Massenbetrieb, keine Wartezeiten und das in Corona Zeiten.

Das Warten lohnt sich 100% • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Aufgrund von Kopfschmerzen und Augenprobleme habe ich die Praxis mit meinem Kind aufgesucht
Ich habe ein Rezept mit den gleichen Werten bekommen mit wir sehen uns in 6 Monaten
Gott sei Dank holte ich mir sonst wo eine 2.Meinung

Nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr viele unterschiedliche Untersuchungen, aufschlussreiches und beruhigendes Gespräch mit der Ärztin, sehr überschaubare und kurze Untersuchungszeit, ich mußte nie länger als 5 Minuten auf eine Untersuchung warten, wirklich klasse. Kann ich nur weiterempfehlen, so wünsche ich mir jeden Arztbesuch.

Pefekte Rundumuntersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Also ich kann den Vorschreiber nicht verstehen.
Ich von sehr zufrieden. Ich musste leider mal notfallmäßig in eine andere Praxis aber ich bin sofort wieder zurück. Die Helferinnen und auch die neue Orthoptistin die jetzt dort arbeitet ist immer kompetent und sehr hilfsbereit. Wer sagt die Ärztin nimmt sich nicht genügend Zeit für die Patienten der sollte mal in andere Praxis gehen. Frau Dr. Backes Teping nimmt sich immer Zeit für die Patienten.Wenn Fragen sind darf man diese stellen.TOP PRAXIS

Kann manche nicht verstehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon seit Jahren Patient aber ich werde sobald ich woanders einen kompetenten Arzt finde Wechsel. An Untersuchungen ist die Praxis nicht zu toppen. Aber ich gehe normal zum Arzt um behandelt zu werden UND nicht nur zu den Helferinnen. Die Ärztin guckt einem 2 Minuten in die Augen diktiert dabei alles und schon wird man weiter geschoben und sieht sie nie wieder. Die Helferinnen sind Top und trotzdem ist die ÄRZTLICHE Betreuung von mal zu mal weniger. So geht's bei mir nicht weiter.

Kann man hin muss man aber nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin jetzt seit einem 3/4 Jahr dort in Behandlung, Frau Dr. Backes-Teping ist sehr kompetent und nimmt sich viel Zeit für meine Erkrankung und erklärt mir alles sehr genau.
Beim Krankenhausaufenthalt hat Sie sich persönlich mit den Ärzten kurzgeschlossen und sich gekümmert,
Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und es ist alles sehr gut strukturiert.
Ich bin froh, so eine tolle und kompetente Ärztin gefunden zu haben und bedanke mich sehr herzlich bei Ihr.

Top Ärztin, sehr kompetent ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Backes-Teping ist eine sehr gute und kompetente Ärztin. Die technische Ausstattung der Praxis ist auf dem neusten Stand.

sehr kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Für die Ärztin und deren Behandlung, sowie für die Mitarbeiterinnen der Sehschule kann ich nur Bestnoten vergeben.
Allerdings ist das Sprechstundenpersonal - hier vor allem die jüngere Generation - extrem unhöflich und teilweise schnippisch, wie ich es noch nie erlebt habe! Nachfragen bzgl. Terminvergabe oder organisatorischen Aspekten (Praxis auch zum Termin nur über AB erreichbar bei verschlossener Türe!) sind nicht erwünscht und es passierte mir 2x, dass ich zur Rede gestellt wurde!! Nachfragen werden nicht beantwortet (z.B. Warum bei einem Termin um 10 Uhr, die Praxistür immer noch verschlossen ist und man wie ein Bittsteller mit einem Kleinkind im Flur warten muss).
Auffällig hierbei ist, dass diese Situationen - zumindest in meinem Fall - nur vorkamen, wenn Frau Backes-Tepping persönlich nicht anwesend war.

Nette Ärztin, super Sehschule - extrem unfreundliche Sprechstundenhilfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Bei einem Praxisbesuch steht bei immer die ärztliche Versorgung im Vordergrund, nicht der Zustand einer Praxis, die Freundlichkeit der Bediensteten, die Wartezeit in der Praxis......... aber an der umfassenden Versorgung habe ich nie gezweifelt,
die Praxis ist hochmodern,
die Wartezeit gegen "0"!
Auch wenn diese Bewertung zu weiteren Kapazitätsengpässen bei der Terminvergabe führen wird, will ich nicht versäumen zu erwähnen, dass es Frau Dr. Backes-Teping immer wieder schafft, mit ihrer ausgepräten Empathie und Kompetenz einen aufzubauen. Hoffentlich bleibt sie der Patientenwelt noch lange erhalten!

Klasse Ärztin mit ausgeprägter Empathie! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert