Top-Städte in Saarland
Weitere Städte
  • Beckingen
  • Bexbach
  • Blieskastel
  • Dillingen
  • Eppelborn
  • Friedrichsthal
  • Heusweiler
  • Illingen
  • Kirkel
  • Kleinblittersdorf
  • Lebach
  • Losheim am See
  • Mandelbachtal
  • Marpingen
  • Merchweiler
  • Merzig
  • Mettlach
  • Nohfelden
  • Ottweiler
  • Püttlingen
  • Quierschied
  • Rehlingen-Siersburg
  • Riegelsberg
  • Saarwellingen
  • Sankt Wendel
  • Schiffweiler
  • Schmelz
  • Schwalbach
  • Spiesen-Elversberg
  • Sulzbach/Saar
  • Tholey
  • Wadern
  • Wadgassen
  • Wallerfangen
  • Überherrn

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Brauer

Dr. med. Jo Brauer

Arzt, Allgemeiner Chirurg, Gefäßchirurg
Dudweilerstr. 2a, 66111 Saarbrücken

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(38)
Note 2:
(1)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(1)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 17.10.2017

Kompetenter und sehr genau

Dr Brauer ist ein sehr genauer ehrlicher Arzt, er sagt einem direkt was Sache ist. Kann ihn mit reinem Gewissen weiter empfehlen. Er operiert auch nur wenn es unbedingt nötig ist. Er und sein Team…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.10.2017

Kompetenter angagierter Arzt

Ich bin schon viele Jahre bei Dr Brauer in Behandlung und fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben. Er ist ehrlich und sehr direkt, er sagt einem offen was sache ist und das finde ich super."  Mehr
 

Bewertung vom 09.10.2017

Warum ist diese Bewertung aktuell nicht online?

Dr. Brauer hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von uns überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Mehr zum jameda Prüfprozess

Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige

Herr Schmitz

Augenarzt

1,0
1 Bewertungen

Entfernung: 1,0 km

Prof. Dr. Görge

Prof. Dr. Görge

Internist

1,3
3 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,3 km

Herr Warmann

Herr Warmann

Allgemeinmediziner

1,4
16 Bewertungen
80 % Weiterempfehlung

Entfernung: 9,1 km

Frau Pém

Frau Pém

Frauenärztin (Gynäkologin)

2,7
120 Bewertungen
40 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,4 km

Priv.-Doz. Dr. Dr. von Lindern

Priv.-Doz. Dr. Dr. von Lindern

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg

1,2
102 Bewertungen
96 % Weiterempfehlung

Entfernung: 2,9 km

Note

1,2

Bewertung vom 29.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Im Vorgespräch wurde mir die Angst genommen!!!

Am 12. Sept. 2017 wurde ich von Dr. Jo Brauer am Hals operiert. Im voraus erfolgte ein Beratungsgespräch über die bevorstehende OP, die ambulant vorgenommen wurde. Dr. Brauer überzeugte mich durch…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 09.09.2017

Sehr kompetente Betreuung. Empfehlenswert

Wir waren sehr zufrieden mit der OP an beiden Halsschlagadern. Später noch stent in den Leisten. Super geklappt. Gute Nachbetreuung. Sehr freundliche Praxis Team."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gefäßuntersuchung

Die sofortige Behandlung und Erkennung der Krankheit"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

angenehme Atmosphäre in der Praxis, freundliches kompetentes Team

Es gab keine langen Wartezeiten und kein überfülltes Wartezimmer. Während meiner etwas längeren Op lief leise Hintergrundmusik, was ich als sehr angenehm empfand, und jeder Vorbereitungs- und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetenter und netter Arzt

Dr, Brauer ist ein sehr kompetenter Arzt und war zu mir sehr freundlich, ich würde mich jederzeit wieder von ihm operieren lassen. Nachsorge auch sehr gut"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 21.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundliches und zuvorkommendes Team- Arzt mit großer Fachkompetenz

Ich fühle mich bei diesem Arzt sehr gut betreut, die Fachkompetenz des Arztes überzeugt mich bei jeder Behandlung!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 23.07.2017

Kompetenter Arzt und gute Betreuung

Gute Information und gute Betreuung durch Arzt und Arzthelferin"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Profi seines Fachs

Optimal : Radiowellenkatheter Behandlung an 3 Venen Aufklärungsgespräch,Operation,Nachsorge Allg. : Sehr nettes Praxisteam, Termine Punktgenau Fazit : sehr empfehlenswert"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 14.07.2017

Kompetenter und netter Arzt !

Ein sehr kompetenter und netter Arzt! Ich habe mich sehr wohl gefühlt in der Praxis, auch die Arzthelferinnen waren allesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Mir würde Dr Brauer selbst empfohlen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.07.2017

Sehr Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Ich bin sehr zufrieden und würde Ihn direkt weiter empfehlen."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 10.07.2017

Mit allem sehr zufrieden

Sehr gute Betreuung im Krankenhaus und in der Praxis. Fachlich sehr guter Arzt . Nettes Team. Bin rundherum zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.07.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Bester Arzt

Herr Brauer ist ein und netter kompetenter Arzt. Hatte schon mehrere op an den Beinen, würde immer wieder zu Dr.Brauer gehen. Super toller Arzt, tolle Praxis."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 04.07.2017,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt

Kurze Wartezeiten, freundliche Beratung Rundum gelungen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.07.2017

Kompetenter und ruhig sachlicher Arzt

Herr Dr. BRAUER hat mich in beiden Fällen ruhig sachlich und kompetent über die Behandlungsmöglichkeiten und Risiken der OPERATIONEN aufgeklärt und diese zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt."  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 01.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Guter Arzt und Team

Sehr gute Terminplanung und gute Beratung und nettes Team."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bester Arzt

sehr kompetent, fachlich, bestes Ergebnis. Ich bin seit Jahren eine Kundin, und auch meine Mutter, und Herr Brauer hat immer geholfen , und das Resultat lässt mich immer darüber freuen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragende Praxis...

Hat alles super funktioniert; alle Termine wurden minutengenau eingehalten, das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Die OP (Radiowellenkatheter-Behandlung und zusätzlich teilweise…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.06.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt, super Team!

Alle Termine waren hervorragend geplant und wurden auf die Minute genau eingehalten. Ich bekam Info-Unterlagen, meine Fragen wurden verständlich und sachlich beantwortet, ich fühlte mich absolut…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.06.2017

Alle Behandlungsziele erreicht

Herr Dr. Brauer und sein Team überzeugen fachlich und persönlich. Schon im Vorgespräch konnte ich ein Vertrauensverhältnis aufbauen. Nach der letzten Kontrolluntersuchung ( 6 Wochen nach OP) kann…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.06.2017

Kompetenter Arzt

Sehr kompetent, ruhig und einfühlsam. Tolles Team."  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 18.05.2017

Sehr fachkundiger Arzt, nettes Team.

War wegen einer Radiowellenkatheter-Behandlung und der Entfernung oberflächlicher Krampfadern bei Dr.Brauer. Ich bekam nach meinem ersten Besuch sehr zeitnah den Behandlungstermin, ( ambulant in der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.03.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter Arzt!!!

Endlich ein Arzt, der etwas von seinem Fach versteht!!! Habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt! Die OP lief komplikationsfrei und das Ergebnis war top!! Aufklärung und Nachsorge waren…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.03.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Von der Diagnose bis zur Genesung in guten Händen!

Ich war mit der Beratung, dem chirurgischen Eingriff und der Nachsorge von Herrn Dr. Brauer sehr zufrieden. Besonders gut fand ich, dass er von der Diagnosestellung bis zu meiner vollständigen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.01.2017

Kompetenter und freundlicher Arzt

Ich wurde sehr umfangreich beraten und die Operation wurde zu meiner Zufriedenheit ausgefuehrt. Herr Dr.. med.. Brauer war auch tel. privat zu erreichen. Toller Arzt, sehr zu empfehlen!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 29.11.2015

sehr zu empfehlen

Ich wurde im laufe von 3 Wochen 2 mal von Herrn Brauer operiert . Vorherige beratung 1+ . Nachversorgung1+ . Terminvergabe zeitnah . Keine Wartezeit in der Praxis ,kaum gesetzt schon wurde man…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.07.2015

sehr gute Beratung und Behandlung

Bin mit der Durchführung der Behandlung meiner Besenreisser sehr zufrieden. Schnelle Terminvergabe, keine Wartezeiten in der Praxis. Die Beratung über Behandlungsmethoden und eventuellen Risiken…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter; erfahrener Arzt

sehr Kompetent; er arbeitet ruhig; laess sich Zeit und er ist sehr freundlich"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 03.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Handwerklich Top

Nachdem von anderer ärztlicher Seite mir mit modernen wegen meiner Krampfadern an beiden Beinen eine Stripping Operation mit Krankenhausaufenthalt nahegelegt wurde, riet mir Dr. Brauer zu einer…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 12.11.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

ganz nett

Auf den ersten Blick scheint er sehr unfreundlich, aber wenn man ihn in der Untersuchung kennen lernt ist er ein netter kompetenter und witziger Arzt, der wirklich Ahnung von seinem Fach hat"  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 30.08.2014, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter, sehr sachlicher Arzt

Herr Brauer ist ein kompetenter Arzt, der meinen Mann und mich sehr gut behandelt hat. Im Umgang ist er ehr zurückhaltend."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.07.2014

kompetenter und netter Arzt

Kompetenter und netter Arzt. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Wurde von Dr. Brauer operiert und bin sehr zufrieden mit der kompletten Behandlung. Ich musste mich um nichts kümmern. Alles, zB. OP…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlender Arzt

Mitte Juni wurde ich von Herrn Dr. Brauer an beiden Beinen an den Stamm Venen operiert und war mit der Operation hochgradig zufrieden. Herr Dr. Brauer hat während der Op eine sehr ruhige und positive…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 06.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetenter arzt immer ein offenes ohr für seine patienten

hatte schon mehrere op an den beinen .würde immer wieder zu dr.brauer gehen .sehr guter arzt.hat die ruhe weg."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.07.2014

Immer wieder !

Vor einigen Wochen unterzog ich mich einer Venen-OP. Bin in jeder Hinsicht hochzufrieden. Vom Vorgespräch mit zur OP, auch die Nachbetreuung waren fabelhaft. Anschließend unterzog sich auch mein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.07.2014

sehr kompotenter Arzt

Wurde im Juni an den Krampfadern operiert Die Op war sehr gut ,die Betreuung durch Arzt und Sprechstundenhelferinen sehr gut. Fühlte mich bestens betreut.Nur weiter zu empfehlen. Alles super."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bypass-OP 2008 u. weitere ärztliche Betreuung

Dr. Brauer ist ein Arzt, der mein absolutes Vertrauen geniesst. Ich fühle mich bei ihm in den besten Händen."  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 30.05.2014,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Untersuchung gut, aber keine umfassende Diagnostik erstellt

Dr. Brauer hat nicht nach den Ursachen meiner Erkrankung gefragt, sondern mich gleich in eine bestimmte Schiene gedrückt und mich von oben herab behandelt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.11.2013

Empfehlenswert !!!!

Super toller Arzt,tolle Arzthelferinnen,tolle Praxis. Hier ist man in den allerbesten Händen. Vielen Dank für ALLES."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 29.03.2013,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kompetenter Arzt

leistenbruch op"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.06.2012,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kompetenz, nach der ich lange suchen musste

Meine positive Bewertung bezieht sich mittlerweile auf mehrere Jahre, in denen ich immer wieder einmal in Abständen auf die kompetente Behandlung von Herrn Dr. Brauer angewiesen war (und vermutlich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.03.2011,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 13. März

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

2,0

Archivierte Bewertung vom 09.02.2011,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 09. Februar

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.11.2010,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 01. November

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 06.07.2010,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Venen-Op

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (46)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,1
Gesamtnote
1,3
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,3
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,3
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,5

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(38)
1,4
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(37)
1,4
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(38)
1,3
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(37)
1,1
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(37)
1,8
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(15)
1,2
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(8)
1,3
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(19)
1,2
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(35)
1,5
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(34)
1,1
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(26)
2,4
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(32)
1,4
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Nabelbruch” am 27.08.2017

Ein Nabelbruch sollte prinzipiell operiert werden

Weitere Bezeichnungen für Nabelbruch (Nabelhernie, Umbilicalhernie, Hernia umbilicalis). Was ist ein Nabelbruch? Im Nabelbereich hat die stabilisierende Bauchwandfaszie eine lochartige Lücke. ...  Mehr

Verfasst am 27.08.2017
von Dr. med. Klaus Höllenriegel

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 28.04.2017

Rotatorenmanschettenrekonstruktion: Wann lohnt sich die OP? Wie läuft sie ab?

Die Schulter ist ein muskelgeführtes Gelenk. Die Gelenkkugel wird im Normalfall durch die Rotatorenmanschette (RM), eine zusammenhängende Gruppe von Muskeln und Sehnen, zentriert. Sie umspannt ...  Mehr

Verfasst am 28.04.2017
von Dr. med. Manfred Fleck

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon