Dr. med. Barbara Maria Grytzmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Privatpraxis Dr. Barbara Maria Grytzmann Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr. Grytzmann ist eine sehr kompetente und bemühte Person, die sich äußerst viel Zeit für mich genommen und nach 8 Jahren ständigem Gerenne zu sämtlichen Ärzten endlich herausgefunden hat, worunter ich leide. Ihr war es sehr wichtig, mich nicht einfach abzustempeln, sondern eine individuelle Betreuung zu gewährleisten. Ich konnte mich jederzeit bei ihr melden und sie um Rat fragen. Sie macht ihren Job mit Leidenschaft. Frau Dr. Grytzmann ist stets freundlich und zuvorkommend.

Vollkommen zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr. Barbara Maria Grytzmann Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr. Grytzmann nimmt den ganzen Patienten in den Blick und stellt den Zusammenhang zwischen unterschiedlichen Beschwerden her. Sie nimmt sich Zeit und ist für ratsuchende Patienten immer erreichbar. Man spürt Frau Dr. Grytzmanns lange Erfahrung und hat das Gefühl, dass sie eine hervorragende Diagnostikerin ist. Individuelle und persönliche, herzliche Betreuung wird bei ihr großgeschrieben. Ein großes Dankeschön, und eine ganz klare Empfehlung - insbesondere für Patienten, die wegen unterschiedlicher 'Baustellen' bislang von Facharzt zu Facharzt gepilgert sind!

Wohltuend ganzheitlicher Blick und sehr individuelle Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr. Barbara Maria Grytzmann Fachärztin für Dermatologie

Entweder gehört man zu der Gruppe Menschen, die eine Bewertung schreiben, da Sie mit der Leistung des Arztes zufrieden waren oder nicht.
Ich selbst gehöre hier der ersten Gruppe an und versuche eine objektive Bewertung abzugeben.
Fr. Dr. Grytzmann hat sich Zeit für mich genommen. Ursprünglich bin ich wg.Hautproblemen hin, die ich zuvor nie hatte. Durch eine ausführliche Anamnese fand Sie heraus, dass diese Hautproblemeteilweise durch meine neue, nicht ganz so gute Ernährung kamen (zeitmangel und da man sich einfach in dieser Hinsicht selbst vernachlässigt hat) und dass meine Darmbaktieren nicht wirklich gut "aufgestellt" sind. Zudem gehörten noch 1-2 andere Kombis hinzu.
Also begann ich ihre Vorschläge umzusetzen und eine Kurs bzgl. des Darms. Natürlich war dies keine schnelle Sache! Jedoch kann ich nach knapp 5 Monaten sagen, dass meine Probleme komplett verschwunden sind! Ich fühle mich sogar viel besser, bin fitter und meine Haut ist wie zuvor.
Ich persönlich kann nur Danke an dieser Stelle sagen!
In meinem Freundeskreis wurde ich gefragt, weshalb ich dorthin gehe, da ich ja nicht privat sondern ein Kassenpatient wäre, es jedoch eine Privatpraxis ist. 1. werden dort auch Kassenpatienten angenommen und 2. ist es so, dass ich für vieles Geld ausgebe. Weshalb also auch nicht in meine Gesundheit, bei einem Arzt, wo ich mich gut aufgehoben fühle?!
Jedoch muss sich jeder sein eigenes Bild machen. Aber vielleicht konnte ich mit meiner Bewertung die Entscheidung etwas eleichtern.

Eine Ärztin, die ich nur empfehlen kann. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr. Barbara Maria Grytzmann Fachärztin für Dermatologie

Fr. Dr. Grytrzmann nahm sich bei mir bisweilen immer ausreichend Zeit. Ich kann die Entscheidung einer jahrelang kassenärztlich praktizierenden Ärztin zu einer Privatpraxis sehr gut verstehen. Die Zeit die es bedarf um Krankheiten ganzheitlich behandeln zu können ist leider nur noch in Privatpraxen möglich. Dies liegt nicht an den Ärzten sondern an unserem Gesundheitssystem. Sich Patienten wirklich annehmen zu können ist Ärzten aufgrund von neuen Gebührenverordnungen gar nicht möglich. Das ist desolat. Hat aber nichts mit der Entscheidung zu tun, dass eine Ärztin sich (und nicht von Beginn an ihrer ärztlichen Laufbahn) dazu entschlossen hat, so nicht mehr zu behandeln. Frau Dr. G. geht extrem empathisch mit ihren Patientinnen um und sieht ihre Patienten als mündige Kunden. Genau das erwarte ich - neben ihrer extrem hohen Fachkompetenz - von einer Ärztin. Ich habe noch nie unverhältnismäßig lang warten müssen oder habe vom Team eine unfreundliche Bemerkung gehört. Ganz im Gegenteil. Ebenso wurde mir auch noch nie irgendetwas "verkauft". Eher formuliert Fr. D. G. ihr Leistungsspektrum - und nur auf Nachfrage - als Möglichkeiten und nicht als Notwendigkeiten.
Alles in allem ein äußerst auffallend gutes Praxisteam und eine absolut menschlich und fachlich sehr tolle und kompetente Ärztin.

Sehr nette, ruhige und extrem kompetente Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr. Barbara Maria Grytzmann Fachärztin für Dermatologie

Dr,.Barbara Grytzmann ist für mich eine sehr kompetente Ärztin. Man kann ihr voll und ganz vertrauen. Ihre langjährigen Erfahrungen in diversen Bereichen kommt jedem Patient zu Gute.
Ihr gebe ihr die Schulnote 1.

Eine Ärztin der sie vertrauen können durch ihre Kompetenz. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr. Barbara Maria Grytzmann Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr. Grytzmann ist eine sehr kompetente, super freundliche und einfühlsame Ärztin, die im Bereich Ästhetik, niemals die Dosis überschreiten würde. Das Hautbild ist nach ihrer Behandlung einfach frischer und jugendlicher, ohne künstlichen und aufgespritzt aussehenden Effekt.
Wer natürlich aussehen möchte, der sollte Frau Dr. Grytzmann auf jeden Fall in ihrer Praxis mit ihrem netten Team aufsuchen!!!

Faltenunterspritzung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr. Barbara Maria Grytzmann Fachärztin für Dermatologie

Nach jahrelangen schlimmen Hautproblemen (Schuppenflechte) in Verbindung mit ständiger Übelkeit, Schlafstörungen und Kopfschmerzen, welche plötzlich und gemeinsam aufgetreten sind, konnte Dr. Grytzmann mir helfen. Ich habe vorher Alles probiert, war 8 Jahre bei verschiedenen Ärzten (5 Ärzte), die mir entweder sagten ich hätte überhaupt gar nix oder ich soll mich nicht so anstellen oder es ist gottgegeben, man kann nix machen. Nicht mal die Schlafstörungen wurden behandelt. Bin seit ca. einem dreiviertel Jahr in Behandlung. Sie hat es geschafft das alles zu behandeln. Keine Kopfschmerzen, keine Übelkeit, keine oder sehr seltene Schlafstörungen, aber vorallem Erscheinungsfreiheit der Haut. Von Kassenärzten wurde gesagt, dass geht niemehr weg. Sie hat sich Zeit genommen und konsequent behandelt, allein Das ist heute beim Kassenarzt nicht mehr möglich. Ich kann Fr. Dr. Grytzmann nur weiterempfehlen.

kompetente und nette Ärztin - sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr. Barbara Maria Grytzmann Fachärztin für Dermatologie

Mit Frau Dr. Grytzmann war ich nur bedingt zufrieden. Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie sich viel Zeit genommen hat. Die Untersuchung meiner zahlreichen Muttermale dauerte nur ein paar Minuten und war mir zu oberflächlich. Die mir angeratenen Nahrungsergänzungsmitteln, welche der Verdauung gut tun sollen, waren rausgeworfenes Geld ( ca. 300€).

Was mich allerdings am meisten GENERVT hat: Während der Beratung kommt ständig eine Helferin rein, um dann irgendwas zu besprechen. Frau Dr. verliert dann nicht selten den Gesprächsfaden und vergisst dann, was sie sagen wollte. Beim letzten Termin musste Frau Grytzmann mit der Helferin dann unbedingt kurz raus. Sie sagte, sie komme gleich wieder. Nach 5 min sagte die Helferin mir, Frau Dr Grytzmann wäre soweit fertig , ich solle in Wochen nochmal kommen. Ich kam mir da ziemlich dämlich vor. Wenn sie sich richtig Zeit nehme würde wären das Meinung nach mindestens 15 OHNE dass dauernd jemand reinkommt.

Kompetent aber zu wenig Zeit für Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr. Barbara Maria Grytzmann Fachärztin für Dermatologie

Sehr herzliche Ärztin, nettes Praxisteam, habe mich hier immer rundum gut betreut gefühlt und komme gerne wieder!

Sehr süße Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr. Barbara Maria Grytzmann Fachärztin für Dermatologie

Nach vielen Jahren hin und her mit meiner Krankheit,kam ich durch eine Weiterempfehlung in diese Praxis. Nach einer ausführlichen Beratung haben wir uns für einen Behandlungsweg entschieden. Die Therapie hat bei mir persönlich sehr gut angeschlagen und meine Haut wurde nach langer Zeit wieder besser. Bis jetzt ist die Behandlung gut abgelaufen und ich hoffe,dass es so bleibt. Aus eigenen Erfahrungen kann ich diese Praxis nur weiterempfehlen.

weiterempfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert