Dr. med. Barbara Maria Grytzmann

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Dr. Grytzmann

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

August-Klein-Str. 2266123 Saarbrücken
Sind Sie Dr. med. Barbara Maria Grytzmann?

Ärztin für Naturheilverfahren
Allergologin
Ernährungsmedizinerin

Dr. Grytzmann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Saarbrücken

bietet alternat. Heilmethoden

14.03.2020

Vollkommen zufrieden!

Frau Dr. Grytzmann ist eine sehr kompetente und bemühte Person, die sich äußerst viel Zeit für mich genommen und nach 8 Jahren ständigem Gerenne zu sämtlichen Ärzten endlich herausgefunden hat, worunter ich leide. Ihr war es sehr wichtig, mich nicht einfach abzustempeln, sondern eine individuelle Betreuung zu gewährleisten. Ich konnte mich jederzeit bei ihr melden und sie um Rat fragen. Sie macht ihren Job mit Leidenschaft. Frau Dr. Grytzmann ist stets freundlich und zuvorkommend.

03.03.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Wohltuend ganzheitlicher Blick und sehr individuelle Betreuung

Frau Dr. Grytzmann nimmt den ganzen Patienten in den Blick und stellt den Zusammenhang zwischen unterschiedlichen Beschwerden her. Sie nimmt sich Zeit und ist für ratsuchende Patienten immer erreichbar. Man spürt Frau Dr. Grytzmanns lange Erfahrung und hat das Gefühl, dass sie eine hervorragende Diagnostikerin ist. Individuelle und persönliche, herzliche Betreuung wird bei ihr großgeschrieben. Ein großes Dankeschön, und eine ganz klare Empfehlung - insbesondere für Patienten, die wegen unterschiedlicher 'Baustellen' bislang von Facharzt zu Facharzt gepilgert sind!

26.10.2019 • gesetzlich versichert

Eine Ärztin, die ich nur empfehlen kann.

Entweder gehört man zu der Gruppe Menschen, die eine Bewertung schreiben, da Sie mit der Leistung des Arztes zufrieden waren oder nicht.

Ich selbst gehöre hier der ersten Gruppe an und versuche eine objektive Bewertung abzugeben.

Fr. Dr. Grytzmann hat sich Zeit für mich genommen. Ursprünglich bin ich wg.Hautproblemen hin, die ich zuvor nie hatte. Durch eine ausführliche Anamnese fand Sie heraus, dass diese Hautproblemeteilweise durch meine neue, nicht ganz so gute Ernährung kamen (zeitmangel und da man sich einfach in dieser Hinsicht selbst vernachlässigt hat) und dass meine Darmbaktieren nicht wirklich gut "aufgestellt" sind. Zudem gehörten noch 1-2 andere Kombis hinzu.

Also begann ich ihre Vorschläge umzusetzen und eine Kurs bzgl. des Darms. Natürlich war dies keine schnelle Sache! Jedoch kann ich nach knapp 5 Monaten sagen, dass meine Probleme komplett verschwunden sind! Ich fühle mich sogar viel besser, bin fitter und meine Haut ist wie zuvor.

Ich persönlich kann nur Danke an dieser Stelle sagen!

In meinem Freundeskreis wurde ich gefragt, weshalb ich dorthin gehe, da ich ja nicht privat sondern ein Kassenpatient wäre, es jedoch eine Privatpraxis ist. 1. werden dort auch Kassenpatienten angenommen und 2. ist es so, dass ich für vieles Geld ausgebe. Weshalb also auch nicht in meine Gesundheit, bei einem Arzt, wo ich mich gut aufgehoben fühle?!

Jedoch muss sich jeder sein eigenes Bild machen. Aber vielleicht konnte ich mit meiner Bewertung die Entscheidung etwas eleichtern.

27.10.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr nette, ruhige und extrem kompetente Ärztin!

Fr. Dr. Grytrzmann nahm sich bei mir bisweilen immer ausreichend Zeit. Ich kann die Entscheidung einer jahrelang kassenärztlich praktizierenden Ärztin zu einer Privatpraxis sehr gut verstehen. Die Zeit die es bedarf um Krankheiten ganzheitlich behandeln zu können ist leider nur noch in Privatpraxen möglich. Dies liegt nicht an den Ärzten sondern an unserem Gesundheitssystem. Sich Patienten wirklich annehmen zu können ist Ärzten aufgrund von neuen Gebührenverordnungen gar nicht möglich. Das ist desolat. Hat aber nichts mit der Entscheidung zu tun, dass eine Ärztin sich (und nicht von Beginn an ihrer ärztlichen Laufbahn) dazu entschlossen hat, so nicht mehr zu behandeln. Frau Dr. G. geht extrem empathisch mit ihren Patientinnen um und sieht ihre Patienten als mündige Kunden. Genau das erwarte ich - neben ihrer extrem hohen Fachkompetenz - von einer Ärztin. Ich habe noch nie unverhältnismäßig lang warten müssen oder habe vom Team eine unfreundliche Bemerkung gehört. Ganz im Gegenteil. Ebenso wurde mir auch noch nie irgendetwas "verkauft". Eher formuliert Fr. D. G. ihr Leistungsspektrum - und nur auf Nachfrage - als Möglichkeiten und nicht als Notwendigkeiten.

Alles in allem ein äußerst auffallend gutes Praxisteam und eine absolut menschlich und fachlich sehr tolle und kompetente Ärztin.

28.05.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Eine Ärztin der sie vertrauen können durch ihre Kompetenz.

Dr,.Barbara Grytzmann ist für mich eine sehr kompetente Ärztin. Man kann ihr voll und ganz vertrauen. Ihre langjährigen Erfahrungen in diversen Bereichen kommt jedem Patient zu Gute.

Ihr gebe ihr die Schulnote 1.

Letzte Aktualisierung23.09.2020

• Weitere Städte