Top-Städte in Saarland
  • Überherrn

Allergologen
HNO-Ärzte

Dr. Federmann
Die Bewertungen von Dr. Federmann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Marion Federmann

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)
Weiterbildungen: Allergologie, Ambulante Operationen

Mainzer Str. 105
66121 Saarbrücken

Sind Sie Dr. med. Marion Federmann?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 02.12.2014 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Federmann hinterlegt. Sind Sie Dr. Federmann? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Federmann

Artikel von Dr. Federmann

Das sagen Patienten über Dr. Federmann

Bewertung vom 16.11.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetent

Kaum Wartezeit und ein ausführliches, auch für den Patienten verständliches Gespräch, ohne Zeitdruck."  Mehr

Bewertung vom 14.09.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich war mit dem Arztbesuch dehr zufrieden und fühlte mich gut und erfolgreich be

Besonders gefallen hat mír die Freundlichkeit und Kompetenz der Ärztin. Auch der angegebene Termin wurde fast pünktlich eingehalten."  Mehr

Bewertung vom 15.04.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

extrem zufrieden

Ich würde jederzeit wiederkommen und die Praxis auch weiterempfehlen"  Mehr

Bewertung vom 06.03.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Tolle Ärztin

Die erste Hautärztin bei der ich mich wirklich sehr gut aufgehoben fühle. Die Behandlung ist erfolgreich , man wird ernst genommen, man kann alle Probleme ansprechen, die Ärztin nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt alles super!"  Mehr

Bewertung vom 20.12.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetent und freundlich

Ich kann mich nur allen Vorrednern bzw. -schreibern anschließen: Frau Dr. Federmann nahm sich sehr viel Zeit, war sehr gründlich und sehr freundlich, und ist nach meiner Einschätzung sehr kompetent. Und ich habe schon, weiß Gott wie viele Hautärzte durchprobiert. Ich möchte nur etwas zu den vielen negativen Einträgen schreiben, die keine Privatpatienten sind und - leider - nicht behandelt werden konnten: Ich verstehe zwar den Frust dieser Patienten, aber wenn ein Arzt die Kassenzulassung zurückgegeben hat, darf er/sie einfach und ergreifend keinen Kassenpatienten mehr behandeln. Im Prinzip finde ich die Entwicklung, die zur Zeit stattfindet, dass immer mehr Ärzte nur noch privat behandeln, auch nicht gut. Aber insbesondere im Fall von Frau Dr. Federmann kann ich ihre Entscheidung, aus familiären Gründen die Zulassung zurückzugeben, gut verstehen. Auch Ärzte sind (nur) Menschen und haben ein Anrecht auf ein Privatleben, und das ist bei einer Kassenpraxis leider nicht immer so gegeben. Wer hier zu kritisieren wäre, wäre höchstens unser Gesundheitswesen mit seinen Abrechnungskriterien !"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Federmann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Federmann.
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 22.11.2018

Wie beuge ich Besenreisern vor? Ursachen & Behandlung mit dem Laser

Verfasst am 22.11.2018
von Holger May

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 14.11.2018

Stripping-OP oder Venenkleber: So werden Krampfadern heute behandelt

Auf dem diesjährigen Kongress der Fachgesellschaft für Venenerkrankungen, der Deutschen Gesellschaft für Phlebologie, wurde in Bielefeld vorgetragen, dass jährlich circa 350.000 Eingriffe an ...  Mehr

Verfasst am 14.11.2018
von Dr. med. Jörg Fuchs