Dr. med. David Budiman

Reiseimpfberatung

Hausarzt
Psychosomatische Grundversorgung
Akupunktur

Wir möchten Sie herzlich in unseren 2013 am Beethovenplatz eingerichteten Räumen begrüßen.

Wir verfolgen einen ganzheitlichen und nachhaltigen Ansatz, um neben Heilung auch Prävention von Krankheiten zu ermöglichen.

Ein besonderer Tätigkeitsschwerpunkt besteht in der Triggerpunktauflösung zur Schmerzbehandlung.

Bei dieser Behandlungs-Methode haben wird bei chronischen Muskelschmerzen gute Erfahrungen gemacht.

Die Praxis ist zentral gelegen direkt am Beethovenplatz in Saarbrücken mit guten Parkmöglichkeiten und Saarbahnanbindung.

2011 bis 2013Allgemeinmedizin, Gemeinschaftspraxis Michalski/Fuchs, Heusweiler-Holz
2009 bis 2010Nephrologische Abteilung, SHG-KlinikVölklingen
1999 bis 2000DRK-Blutspendedienst, voruntersuchender Arzt und Punktionsarzt
1997 bis 1998Arzt im Praktikum in Chirurgie und Innerer Medizin in England
1996 bis 1997Labor Limbach, Heidelberg, Doktorand
1995 bis 1996Institut für Herzinfarktforschung,Heidelberg,Doktorand
1989 bis 1995Studium der Humanmedizin, Universität Heidelberg, PJ-Tertiale Innere Medizin in Harvard
1987 bis 1988Grundwehrdienst als Sanitätssoldat

• Facharzt für Innere Medizin, Kaiserslautern 2007
  • Zusatzbezeichnung medizinische Informatik, Kaiserslautern 2007
  • Promotion zum Dr. med., Heidelberg 2002
  • Fachkunde Rettungsdienst, Eschwege 2001
  • ECFMG-Certificate (US-amerikanisches medizinisches Staatsexamen), Philadelphia, 2000
  • Approbation als Arzt, Stuttgart 1998
  • Medizinisches Staatsexamen, Heidelberg 1995
  • Abitur, Bingen 1987

Internistisch-hausärztliche Versorgung

Labor, Ultraschall von Bauch und Schilddrüse, Doppler der Gefäße, EKG,Belastungs-EKG,Lungenfunktion, 24h-Blutdruckmessung, Langzeit-EKG

Hausbesuche im Umkreis bis 2 km

• TriAS Triggerpunktauflösung zur Schmerzbehandlung

• TCM Akupunktur

• Tauchtauglichkeitsuntersuchung

• TriAS Triggerpunktauflösung zur Schmerzbehandlung

z.B. bei Spannungs-Kopfschmerz,Migräne,Schwindel,Schulter-Arm-Syndrom,Tennisellbogen,Brustschmerz,Becken/Hüftschmerz,Tinnitus, Taubheitsgefühlen in den Fingern, Restless-Legs,Reizdarm,Reizblase

• TCM Akupunktur

z.B. bei Heuschnupfen, Neurodermitis, Asthma

• Tauchtauglichkeitsuntersuchung

nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Tauch- und Überdruckmedizin (GTÜM)

www.dr-kohls-wiehl.de/?

bietet alternat. Heilmethoden

20.08.2021
OHNE
NOTE

Leider praktiziert er nicht mehr… Scheinbar

Dr. Budiman war seit längerem mein Hausarzt. Bisher war ich auch immer sehr zufrieden. Was ich aber in den letzten Monaten erfahren musste war sehr verwirrend für mich. Einmal heißt es er ist krank und praktiziert gar nicht mehr. Dann heißt es wahrscheinlich nicht mehr, man solle sich einen neuen Hausarzt suchen, dann wird die Praxis vielleicht doch noch von jemanden übernommen. Kann man sich hier vielleicht mal entscheiden?… Schauen Sie am besten mal auf seine Internetseite…

Anmerkung von jameda:

17.12.2020 • privat versichert
5,4

Keine Behandlung von Beschwerden

Ich hatte insgesamt drei Termine bei Herrn Budiman bezüglich meiner Magenschmerzen. Wie es sich für einen Privatpatienten gehört, wurde man erst einmal gründlich durchgecheckt. EKG, Urinprobe, Blutuntersuchung etc. Er schilderte einen Verdacht auf eine Infektion mit dem Helicobacter Pylori Bakterium. Der Test fiel jedoch negativ aus. Seine Behandlung bestand aus einer Entspannungsübung, die ich durchführen sollte. Diese zeigte jedoch keine Wirkung und er meinte beim letzten Termin unter Anwesenheit einer Praktikantin, dass ich dann mit diesen Schmerzen leben muss. Die recht unfreundlichen und gestresst wirkenden Arzthelferinnen gaben dem Ganzen einen zusätzlichen pfaden Beigeschmack.

17.12.2020

Einfach genial

TOP .Ich hab noch nie einen Hausarzt wie er gefunden.

Er versteht mehr als seine Arbeit und kümmert sich

um die aktuelle und sogar die vergangene Beschwerde und macht Zusammenhänge miteinander . Sehr nett.

Weiterempfehlen!

11.09.2020

Freundlich und kompetent

Freundlicher und kompetenter Arzt, der wirklich nachforscht und interessiert daran ist, was seinen Patienten fehlt. Sehr nettes Personal

25.10.2019

Ein kompetenter Arzt.

Ich bin seit 4 Jahren bei Dr. Budiman in Behandlung. Fachlich und menschlich ein sehr guter Arzt. Erklärt alle Probleme. Auch sein Praxisteam sehr nett und hilfsbereit. Keine lange Wartezeit. Einfach den Termin zu bekommen. Ich bin sehr zufrieden mit der tolle Behandlung von dem Dr. Budiman.

Letzte Aktualisierung30.03.2018