Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde
Dr. med. David Budiman

Dr. med. David Budiman

Arzt, Internist

0681/91023388
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte

Dr. Budiman

Arzt, Internist

Sprechzeiten

Mo
08:30 – 12:00
15:30 – 17:30
Di
08:30 – 12:00
15:30 – 17:30
Mi
08:30 – 12:00
Do
08:30 – 12:00
16:00 – 18:00
Fr
08:30 – 12:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Sulzbachstr. 2066111 Saarbrücken

Leistungen

TriAS Triggerpunktauflösung
TCM Akupunktur
Tauchtauglichkeitsuntersuchung
TriAS bei Tinnitus
Sonographie Abdomen
Sonographie Schilddrüse
Checkup 35
Reiseimpfberatung

Weiterbildungen

Hausarzt
Psychosomatische Grundversorgung
Akupunktur

Bilder

Herzlich willkommen

Wir möchten Sie herzlich in unseren 2013 am Beethovenplatz eingerichteten Räumen begrüßen.

Wir verfolgen einen ganzheitlichen und nachhaltigen Ansatz, um neben Heilung auch Prävention von Krankheiten zu ermöglichen.

Ein besonderer Tätigkeitsschwerpunkt besteht in der Triggerpunktauflösung zur Schmerzbehandlung.

Bei dieser Behandlungs-Methode haben wird bei chronischen Muskelschmerzen gute Erfahrungen gemacht.

Die Praxis ist zentral gelegen direkt am Beethovenplatz in Saarbrücken mit guten Parkmöglichkeiten und Saarbahnanbindung.

 

Mein Lebenslauf

2011 bis 2013Allgemeinmedizin, Gemeinschaftspraxis Michalski/Fuchs, Heusweiler-Holz
2009 bis 2010Nephrologische Abteilung, SHG-KlinikVölklingen
2007 bis 2009Nephrologische Abteilung, Westpfalzklinikum Kaiserslautern
2004 bis 2007Innere Medizin, Westpfalzklinikum Kaiserslautern
2002 bis 2004Innere Medizin, SRH-Fachkrankenhaus Neckargemünd
2001 bis 2002Innere Medizin, Kreiskrankenhaus Eschwege
2000 bis 2000Anästhesie und Intensivmedizin, Heilig-Geist-Hospital Bingen
1999 bis 2000DRK-Blutspendedienst, voruntersuchender Arzt und Punktionsarzt
1997 bis 1998Arzt im Praktikum in Chirurgie und Innerer Medizin in England
1996 bis 1997Labor Limbach, Heidelberg, Doktorand
1995 bis 1996Institut für Herzinfarktforschung,Heidelberg,Doktorand
1989 bis 1995Studium der Humanmedizin, Universität Heidelberg, PJ-Tertiale Innere Medizin in Harvard
1987 bis 1988Grundwehrdienst als Sanitätssoldat
1978 bis 1987Gymnasium Bingen

Abschlüsse und Anerkennungen

  • Zusatzbezeichnung Akupunktur, Saarbrücken 2015
  • GTÜM I-Diplom, Düsseldorf 2014
  • Hypnose und Autogenes Training, Marion Henze, Montabaur 2014
  • Akupunktur A-Diplom, Düsseldorf 2013
  • Triggerpunktakupunktur-Diplom, Düsseldorf 2012
  • Facharzt für Innere Medizin, Kaiserslautern 2007
  • Zusatzbezeichnung medizinische Informatik, Kaiserslautern 2007
  • Promotion zum Dr. med., Heidelberg 2002
  • Fachkunde Rettungsdienst, Eschwege 2001
  • ECFMG-Certificate (US-amerikanisches medizinisches Staatsexamen), Philadelphia, 2000
  • Approbation als Arzt, Stuttgart 1998
  • Medizinisches Staatsexamen, Heidelberg 1995
  • Abitur, Bingen 1987

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Internistisch-hausärztliche Versorgung

Labor, Ultraschall von Bauch und Schilddrüse, Doppler der Gefäße, EKG,Belastungs-EKG,Lungenfunktion, 24h-Blutdruckmessung, Langzeit-EKG

Hausbesuche im Umkreis bis 2 km

 

  • TriAS Triggerpunktauflösung zur Schmerzbehandlung

  • TCM Akupunktur

  • Tauchtauglichkeitsuntersuchung

  • TriAS Triggerpunktauflösung zur Schmerzbehandlung

    z.B. bei Spannungs-Kopfschmerz,Migräne,Schwindel,Schulter-Arm-Syndrom,Tennisellbogen,Brustschmerz,Becken/Hüftschmerz,Tinnitus, Taubheitsgefühlen in den Fingern, Restless-Legs,Reizdarm,Reizblase

     

  • TCM Akupunktur

    z.B. bei Heuschnupfen, Neurodermitis, Asthma

  • Tauchtauglichkeitsuntersuchung

    nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Tauch- und Überdruckmedizin (GTÜM)

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
www.dr-kohls-wiehl.de/?


Note 1,5 •  Sehr gut

1,5

Gesamtnote

1,5

Behandlung

1,5

Aufklärung

1,5

Vertrauensverhältnis

1,5

Genommene Zeit

1,4

Freundlichkeit

Bemerkenswert

bietet alternat. Heilmethoden

Optionale Noten

2,3

Wartezeit Termin

2,6

Wartezeit Praxis

1,6

Sprechstundenzeiten

1,4

Betreuung

1,8

Entertainment

1,4

alternative Heilmethoden

2,0

Kinderfreundlichkeit

1,7

Barrierefreiheit

1,6

Praxisausstattung

1,5

Telefonische Erreichbarkeit

1,5

Parkmöglichkeiten

1,2

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (58)

Alle17
Note 1
15
Note 2
1
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
1
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
20.08.2021
OHNE
NOTE

Leider praktiziert er nicht mehr… Scheinbar

Dr. Budiman war seit längerem mein Hausarzt. Bisher war ich auch immer sehr zufrieden. Was ich aber in den letzten Monaten erfahren musste war sehr verwirrend für mich. Einmal heißt es er ist krank und praktiziert gar nicht mehr. Dann heißt es wahrscheinlich nicht mehr, man solle sich einen neuen Hausarzt suchen, dann wird die Praxis vielleicht doch noch von jemanden übernommen. Kann man sich hier vielleicht mal entscheiden?… Schauen Sie am besten mal auf seine Internetseite…

Anmerkung von jameda:

Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus den Bereichen Terminvereinbarung und/oder Praxismanagement betrifft, ist entsprechend der Nutzungsbedingungen nur der Bewertungstext veröffentlicht und keine Noten. Ein Behandlungskontakt zur bewerteten Person hat nicht stattgefunden.

17.12.2020 • privat versichert
5,4

Keine Behandlung von Beschwerden

Ich hatte insgesamt drei Termine bei Herrn Budiman bezüglich meiner Magenschmerzen. Wie es sich für einen Privatpatienten gehört, wurde man erst einmal gründlich durchgecheckt. EKG, Urinprobe, Blutuntersuchung etc. Er schilderte einen Verdacht auf eine Infektion mit dem Helicobacter Pylori Bakterium. Der Test fiel jedoch negativ aus. Seine Behandlung bestand aus einer Entspannungsübung, die ich durchführen sollte. Diese zeigte jedoch keine Wirkung und er meinte beim letzten Termin unter Anwesenheit einer Praktikantin, dass ich dann mit diesen Schmerzen leben muss. Die recht unfreundlichen und gestresst wirkenden Arzthelferinnen gaben dem Ganzen einen zusätzlichen pfaden Beigeschmack.

17.12.2020
1,0

Einfach genial

TOP .Ich hab noch nie einen Hausarzt wie er gefunden.

Er versteht mehr als seine Arbeit und kümmert sich

um die aktuelle und sogar die vergangene Beschwerde und macht Zusammenhänge miteinander . Sehr nett.

Weiterempfehlen!

11.09.2020
1,6

Freundlich und kompetent

Freundlicher und kompetenter Arzt, der wirklich nachforscht und interessiert daran ist, was seinen Patienten fehlt. Sehr nettes Personal

25.10.2019
1,0

Ein kompetenter Arzt.

Ich bin seit 4 Jahren bei Dr. Budiman in Behandlung. Fachlich und menschlich ein sehr guter Arzt. Erklärt alle Probleme. Auch sein Praxisteam sehr nett und hilfsbereit. Keine lange Wartezeit. Einfach den Termin zu bekommen. Ich bin sehr zufrieden mit der tolle Behandlung von dem Dr. Budiman.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung93%
Kollegenempfehlung1
Profilaufrufe46.728
Letzte Aktualisierung30.03.2018

Finden Sie ähnliche Behandler