Dr. med. Kai-Uwe Reinert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Kai-Uwe Reinert?

Standort: Dres. Robin Engert Markus Hoefer Christian Lensch u.w.

Der Arzt hat auf mich einen guten Eindruck gemacht. Allerdings ist es sehr schwer mit der Praxis per Telefon in Kontakt zu treten. Informationen, die seitens der Assistentinnen im Telefondienst und auch sonst nicht notiert wurden störten den Informationsfluss enorm und haben die Weiterbehandlung bei anderen Ärzten ebenfalls erschwert. Meine Aussagen werden von den Damen nicht zur Kenntnis genommen bzw. ignoriert. Leider stieß ich mehrmals auf taube Ohren, was ich wirklich schade finde.

Arzt war gut, aber unmögliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Robin Engert Markus Hoefer Christian Lensch u.w.

Dr. Reinert ist mein langjähriger Lungenfacharzt in der Pneumologischen Gemeinschaftspraxis Saarbrücken.
Seine Behandlungen waren und sind immer am Patienten ausgerichtet. Wenn es zu Heilung erforderlich ist, verschreibt er auch Medikamente, die sehr teuer sind, weil der Patentschutz noch nicht abgelaufen ist.
Trotz immer vollem Warteraum nimmt sich Dr. Reinert immer die Zeit um ausführlich zu informieren, Fragen anzuhören und diese zielführen zu beantworten.
Mit Termin muss man nicht oder nur kurze Zeit warten. Bei außerplanmäßigen Besuchen kann es schon etwas dauern - im Wartezimmer. Aber das ist bei der Anzahl der Patienten nicht zu beanstanden. Ob mit oder ohne Termin widmet sich Dr. Reinert unterschiedslos dem Patienten.
Bei außerplanmäßigen kann es passieren, dass ein anderer der mittlerweile insgesamt 5 FachärztInnen einen versorgt. Auch über diese kann ich nur Gutes sagen. Es schein die Philosophie dieser Ärztegemeinschaft zu sein, jedem Patienten unterschiedslos die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen. Auch die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und arbeiten sehr konzentriert.
Ein Lungenzentrum, das diesen Namen auch verdient hat!

Ein Arzt, wie man ihn sich wünscht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Robin Engert Markus Hoefer Christian Lensch u.w.

Vorstellung in der Praxis war super. Termin bekommen für in 2 Wochen, auch das ist in der heutigen Zeit in Ordnung. Eine Empfangsdame, jedenfalls die mich betreut hat war besonders freundlich.

Wartezeit mit Termin Katastrophe 2 Std 30 min. :-(
hatte jedoch seine Gründe.

Ausgesprochen freundlicher Arzt, zuvorkommend, Kommunikativ einfach super.

Bleiben Sie gesund • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Robin Engert Markus Hoefer Christian Lensch u.w.

Warte Zeit ging noch 45 min. Dann erstmal Blut Entnahme Röntgen und Lungen Test.
Danach ging es relativ schnell weiter. Bin zufrieden.

Gerne wieder hört zu und nimmt sich Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Robin Engert Markus Hoefer Christian Lensch u.w.

Die Praxis und besonders Dr. Reinert ist sehr weiter zu empfehlen, trotz hohem Patientenaufkommen sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Die Wartezeit war zwar etwas länger doch der Arzt hat mir auch alle meinen Fragen beantwortet und hat sich Zeit für meine Erkrankung genommen. Da er das sicher immer so macht kann man das mit der Wartezeit auch erklären. Also keine Fliesbandabfertigung wie bei anderen Ärzten.

Sehr gute Praxis, nimmt sich Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Robin Engert Markus Hoefer Christian Lensch u.w.

Dr Reinert ist ein sehr kompetenter Arzt.Allerdings lässt die Organisation sehr zu wünschen übrig.War vor ca 3 Wochen bei Dr.Reinert zur Untersuchung und nachdem ich mit dem inhalieren begonnen hatte bekam ich nachts akute Atemnot.Ging dann zu meinem Hausarzt der feststellte dass eine akute Bronchitis vorliegt worauf er mir Kortisontabletten verschrieb .Hausarzt meinte ich sollte unbedingt sofort zum Pneumologen um das abzuklären.Ich rief Montag morgen 7 Uhr in der Praxis an und es hiess ich sollte um 8 Uhr 30 kommen müsste aber mit einer Wartezeit von ca 3 Stunden rechnen.Auf Nachfrage ob ich dann vielleicht erst um 11 Uhr kommen könnte bekam ich zur Antwort "wenn sie bis 8 Uhr 30 nicht hier sind kommen sie nicht mehr an die Reihe".Also fuhr ich hin und nach 4 !!!!! Stunden fragte ich höflich nach wie lange es noch dauert.Antwort "Sobald die anderen Patienten die einen Termin haben abgefertigt sind(waren ca 16 Leute) kommen sie an die Reihe.Da ich nicht nochmal mindestens 4 Stunden warten wollte habe ich die Praxis verlassen.Personal ist nicht sehr freundlich.

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Robin Engert Markus Hoefer Christian Lensch u.w.

Ich besuche die Praxis von Dr. regelmäßig 2-3 x im Jahr. Terminvereinbarungen laufen unproblematisch und werden von freundlichem Personal durchgeführt. Die Behandlung selbst gefällt mir dahin gehend besonders gut, als dass sich Dr. Reinert grundsätzlich die Zeit nimmt zuzuhören, nachzufragen und dann entsprechend zu handeln. Also keine Schnellschüsse, sondern ich fühle mich verstanden und mir wurde bisher immer geholfen. Mein Gesundheitszustand hat sich dementsprechend verbessert und ich fühle mich mittlerweile deutlich besser. Immer wieder gerne

Kompetenter Arzt, aufmerksamer Zuhörer, moderne Technik in der Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Robin Engert Markus Hoefer Christian Lensch u.w.

Leider muss ich als Kassenpatient traurigerweise sagen, das man dort sehr schwer einen Termin bekommt, wenn man krank ist . Mein Mann ist Privat versichert . Er bekam prompt einen Termin , ich musste zwei Monate warten Traurig

Kassenpatient ungern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Robin Engert Markus Hoefer Christian Lensch u.w.

Herr Dr. Reinert ist ein sehr kompetenter und verstänisvoller Arzt. Ich bin schon seit über 2 Jahren bei ihm in Behandlung, und er hat mit einer Umstellung auf ein neue Behandlung mit neuem Medikament meine Lungen-Situtation so verbessert, dass ich heute medizinisch deutlich besser dastehe und für die Zukunft weniger belastende Medikamente nehme – woran ich vorher kaum mehr geglaubt hatte. Also ein toller Erfolg! Ich bin hochzufrieden. Auch mit den anderen, pragmatischeren Dingen, wie z.B. Terminen, Freundlichkeit, Zeitnehmen etc. Besonders positiv fällt mir an Herrn Dr. Reinert auch auf, dass er sich fürs Nachdenken über diese komplizierten Phänomene Zeit nimmt und sie mit mir bespricht (wo andere Ärzte meist verblüffend schnell wie aus der Hüfte geschossen eine ‚Antwort’ parat haben und ohne jede weitere Diskussion zur Tat schreiten, was mich immer sehr stutzig macht). Der Erfolg gibt Herrn Dr. Reinert auch Recht. Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.

Sehr kompetenter und aufmerksamer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Robin Engert Markus Hoefer Christian Lensch u.w.

Seit gut 15 Jahren bin ich wegen einer chronischen Erkrankung bei Dr. Reinert regelmäßig min. 4xjährlich in Behandlung. Geht es mir mal ganz schlecht, genügt ein Anruf und ich kann ohne Termin vorbeikommen oder ich werde auf Wunsch auf die Telefonliste gesetzt. Mein Arzt ruft dann zuverlässig zurück und wir besprechen mein Problem. Diese Kontaktmöglichkeit ist für mich sehr wichtig, da ich recht weit bis zur Arztpraxis zu fahren habe. Zwar gibt es zwischenzeitl. auch in meinem Umfeld Lungenfachärtze, aber Herr Dr. Reinert ist engagiert & ich fühle mich fachlich wie auch menschlich gut aufgehoben. Die hohe fachliche Qualifikation zeigt sich mir u.a. darin, dass aufgrund des angewandten Therapieplans mein Krankheitsverlauf seit Jahren recht stabil ist und Verschlechterungen aufgrund Therapieänderungen oder Anwendung von neuen Therapien/Medikamenten abgemildert bzw. verhindert werden konnten. Sicherlich merke ich als Patient gelegentlich den Zeitdruck im Praxisalltag. Dem begegne ich, indem ich mir einen Zettel für´s Arztgespräch schreibe. Dann vergessen wir nichts und ich habe den Eindruck, dass das Gespräch zeiteffizient und zielgerichtet verläuft. Dem Arzt bleibt dann genügend Zeit, meine Anliegen ausführlich zu beantworten, Tipps zu geben & interessiert Fragen zu stellen. Er informiert mich über neue Behandlungsmethoden/Medikamente & wir entscheiden gemeinsam deren Anwendung. Das finde ich wichtig - ich fühle mich dann nicht bevormundet. Die Zusammenarbeit zwischen Dr. Reinert und z. B. meinem Hausartz/Kliniken ist auch problemlos. Bei Bedarf werden Daten per Fax bereitgestellt oder Telefonate geführt. Die Praxis erscheint mir technisch gut ausgestattet zu sein & die Arbeitsabläufe sind strukturiert. Trotz des recht hohen Patientenaufkommens und der umfangreichen Diagnostik der Gemeinschaftspraxis (u.a. Lungenfunktion, BGA, Allergietest, Röntgen, Labor) sind die Praxismitarbeiterinnen freundlich, kompetent und patientenorientiert!

Mein Arzt und ich: Seit Jahren ein gutes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert