Dr. med. Walter Klein

Arzt, Internist

Dr. Klein

Arzt, Internist

Scheidter Str. 166123 Saarbrücken
Sind Sie Dr. med. Walter Klein?

Hausarzt
Psychotherapie
Psychosomatische Grundversorgung

Gemeinschaftspraxis • Dres. Walter Klein und Marcel Reinert

3,2

05.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Guter Arzt

Ich fühle mich bei Dr. Klein gut aufgehoben und das schon seit Jahren.Er ist kompetent und macht sich auch nach Feierabend noch Sorgen um die Patienten. Er hsat viel Zulauf und man muß auch manchmal mit Wartezeiten rechnen in der jetzigen Zeit sowieso aber ich finde das kann man in Kauf nehmen wenn man dafür anständig behandelt wird.

09.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

... einfach ein super guter Arzt

Wir sind Patienten von Dr. Zang gewesen und mittlerweile ans andere Ende der Stadt gezogen. Als Dr. Zang vor über 10 Jahren in den Ruhestand ging, wollten wir eigentlich zu einem Hausarzt in unserer Nähe wechseln. Aber schon beim ersten Termin bei Dr. Klein wussten wir, dass wir es mit einem hervorragenden Arzt zu tun haben, den wir keinesfalls wechseln wollten. So nehmen wir lieber den 'längeren Weg' auf uns und haben dafür einen verlässlichen zugewandten Mediziner, der trotz vieler Patienten, sich immer die Zeit für den Einzelnen nimmt. Seine Untersuchungen und Behandlungen sind sehr gründlich und daher bei uns auch erfolgreich. Was er sagt hat Hand und Fuß und auf Fragen geht er ausführlich ein. Selbst nach Praxisschluss ist er über eine Notrufnummer zu erreichen … einfach ein super guter Arzt.

29.01.2019

Ein ausgezeichneter Arzt mit Herz und Menschenverstand - patientenorientiert

Dr. Klein ist seit Praxisübernahme behandelnder Arzt meiner Mutter, die selbst Medizinerin ist. Dr. Klein verfügt über ein excellentes Fachwissen, ist sehr gründlich und gewissenhaft. Offen und ehrlich spricht er alle Probleme an und unterstütz in der Lösungsfindung. Dr. Klein begleitet seine Patienten wirklich durch alle Lebensphasen und macht sogar Hausbesuche, wenn nötig. Mit viel Herz und Humor begegnet er seinen Patienten in schwierigen Situationen und macht diese erträglicher. Dankeschön

27.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Lieblingsarzt

Ich bin seit 10 Jahren bei Herrn Klein Patient (chronische Krankheit). Und ich habe schon Freunde und Familie hin empfohlen.

Das Gute: Ich empfinde Herrn Klein als sehr kompetent und empathisch. Er geht auf seine Patienten ein und schaut auch mal über den Tellerrand (nach Rückfrage nach einem neuen ihm bis dahin unbekannten Behandlungsweg hat er sich ausführlich informiert) und setzt auch klare Grenzen, wenn er denkt, dass ein anderer Arzt besser helfen könnte, überweist er, statt mit Halbwissen etwas zu behandeln. Er ist ebenso nett wie das Praxisteam insgesamt.

Das Schlechte: Die Praxis ist in die Tage gekommen. Und da niemand abgewiesen wird, dauert es manchmal länger.

Mit dem Schlechten kann ich leben. Es ist halt keine Schickimicki Praxis mit minutengenauer Termineinhaltung, bei der Kranke gesagt bekommen, sie sollen in 3 Wochen wieder kommen. Das Personal ist ebenso nicht hochnäsig, wie teilweise anderswo und wenn der Gesprächspartner saarländisch spricht, wird nicht immer Hochdeutsch eingehalten. (Nur weil ein anderer Kommentar das bemängelt hatte: Und wenn ein Anrufer nicht zu Potte kommt und ewig den Betrieb aufhält, dann wird auch mal Klartext gesprochen.) Aber alles mit Verstand und viel Herz. Viele andere Praxen, die vielleicht moderner sind, mehr Raum haben und Patienten so einbestellen, dass die Behandlung minutengenau starten kann, sind mir viel zu "steril" (nicht im Sauberkeitssinne gemeint).

In dieser Praxis sind alle engagiert und wer hinkommt bekommt Hilfe ohne auf Wochen weggeschickt zu werden. Wenn ich dann dafür etwas Wartezeit in Kauf nehmen muss, mache ich das gerne.

Alternative Heilmethoden und Kinderfreundlichkeit kann ich nicht bewerten. Barrierefreiheit in der Praxis ist gegeben, aber der Zugang hat vor der Praxis 3 Stufen, das ist ein Problem für Rollstuhlfahrer.

29.01.2018 • Alter: 30 bis 50

kompetenter und sehr freundlicher arzt

Dr. Klein nimmt sich immer egal wie viel los ist zeit für seine Patienten. Ich bin dort seit mehreren Jahren und bin sehr zufrieden mit ihm und dem Praxisteam. Macht weiter so

Letzte Aktualisierung20.09.2016