Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Entwickelt in Kooperation mit der Charité Berlin

COVID-19 Fragebogen
Allgemein- & Hausärzte:

Dr. med. Wolfgang Wahlster

Arzt, Allgemeinmediziner, Hals- Nasen- Ohrenarzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Dr. Wahlster

Blumenstr. 1166111 Saarbrücken
Sind Sie Dr. med. Wolfgang Wahlster?

Hausarzt

3,7

02.02.2021

Top Arzt 1*****1++++ Kompetent . Hört ganz genau zu. Nimmt sich auch zeit

1++++

Kompetent . Hört ganz genau zu. Nimmt sich auch in der Zeit im moment Die Zeit zuzuhören. Super super super doch. Plus super Angestellten. Beste beste beste in ganz Saarbrücken

09.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

ein Arzt wie man ihn selten findet,dem es um die Hilfe geht für jeden

ich kenne Dr.Walster schon gut 15 Jahre und bin glücklich daß er mich operiert hat.Er nicht sich sehr viel Zeit und erklärt alles so daß man es als Laie gut versteht.Er sucht so lange bis er wirklich alle Möglichkeiten der Hilfe findet dort wo andere Ärzte keine Behandlung anbieten konnten.Vielen Dank für die Geduld und daß er die Suche nicht aufgegeben hat mir zu helfen.Da nimmt man die lange Wartezeit gern in Kauf.Auch die Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich und hilfsbereit.

27.11.2020
3,2
3,2

Kompetenter Arzt, menschlich fragwürdig

Herr Wahlster interessiert sich bei jungen weiblichen Patientinnen leider oftmals mehr für ihr Privatleben, als für die Behandlung.

Er verhält sich dabei immer wieder verbal und teilweise auch körperlich übergriffig.

Ich halte ihn ansonsten für einen engagierten und kompetenten Arzt, der sich viel Zeit nimmt. Dennoch habe ich als junge Frau kein gutes Gefühl und fühle mich bei ihm nicht gut aufgehoben. Ich habe mir einen anderen Arzt gesucht.

15.06.2020

Der beste Arzt.

Ein äußerst kompetenter und empathischer Mediziner. Sehr zuvorkommend sind ebenfalls die Mitarbeiterinnen in der Praxis.

05.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Doktor Wahlster, ein Engel in Menschengestalt!

Ich werde nie vergessen, mit welcher Geduld und professioneller, dabei vorsichtiger, sehr sanfter Nachhaltigkeit er sich um meine Zyste auf dem Rücken gekümmert hat. Alle 2 - 3 Tage musste die ausgedrückt werden, weil immer wieder neues Sekret gebildet wurde. Am Ende war alles gut und ich war geheilt. Herr Wahlster ist ein Arzt, der seinen Beruf aus Liebe und Leidenschaft ausübt, das habe ich sofort gemerkt, als ich zum ersten Mal bei ihm war. Er praktiziert mitten im Nauwieser Viertel, das auch ein sozialer Brennpunkt Saarbrückens ist. In seiner Praxis ist stets "voller Bahnhof"! Klar, wer so kompetent, vielseitig, leidenschaftlich und menschlich ist...wer wollte sich da nicht gerne behandeln lassen. Für mich ist er von seiner Ausstrahlung her so etwas wie ein zweiter Albert Schweitzer. Nirgendwo könnte man sich besser aufgehoben fühlen als bei ihm! Ich wünsche ihm von Herzen noch viel von seiner segensreichen Schaffenskraft und ein langes Leben! Sie, Herr Wahlster, sind ein richtig Guter! Mann,hat mich das umgehauen, die Begegnung mit so einem engagierten, kompetenten und liebevollen, gelassenen und dabei total konzentriertem Menschen, der sich stets die notwendige Zeit für mich nahm und wenn das Wartezimmer noch so voll war. Diese Ausstrahlung eines Arztes, bei dem Du das Gefühl hast, der liebt Dich in seinem Tun! Der will wirklich heilen und Gutes den Menschen tun, nicht einfach nur funktionieren und abkassieren. Da wäre man doch gleich viel lieber öfter krank? Nee, natürlich nicht, aber wenn es dann soweit ist, dann nur zu ihm! Das musste mal gesagt sein, dies in sehr dankbarer Erinnerung, Herr Doktor Wahlster!

Letzte Aktualisierung02.09.2008

Danke , Dr. Wahlster!