Praxis Frank Born Facharzt f. Allgemeinmedizin
Metzer Str. 102, Saarbrücken

Frank Born bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Frank Born?

Standort: Praxis Frank Born Facharzt f. Allgemeinmedizin

In dieser Praxis bin seit Jahren, ich bin selbst Hochrisoko Patient mit mehreren Krankheiten, sehr gut aufgehoben. Arzt und Persnoal sind stets zuvorkommend und freundlich und vor allem Kompetent.
Manchmal ist die Watezeit etwas länger was wohl wegen den Patienten die ohne Termin erscheinen
geschuldet werden muß.

Guter Hausarzt der sich für seine Patienten Zeit nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Frank Born Facharzt f. Allgemeinmedizin

Dr. Born war bei allen meinen bisherigen Terminen freundlich und hat sich mein Anliegen angehört. Dabei hatte ich auch nicht den Eindruck, dass er mich zu irgendeinem Zeitpunkt nicht ernst nimmt. Es wurden Untersuchungen, die in seiner Praxis möglich sind, veranlasst und mir wurden Überweisungen zu entsprechenden Fachärzten ohne Zögern ausgestellt, was einem dem Eindruck vermittelt, dass er Interesse daran hat, die Beschwerden des Patienten zu verstehen. Das ist leider keine Selbstverständlichkeit mehr und habe ich des Öfteren schon anders erlebt. Die Besprechungen selbst sind meines Erachtens oft zu kurz und man hat das Gefühl, dass er sehr gehetzt ist.
Ob er selbst gute, d.h. zutreffende Diagnosen stellt, kann ich nicht beurteilen, da meine Diagnose größtenteils im Vorfeld feststand.
Das Praxisteam ist am Telefon immer freundlich und auch bemüht, auf die Wünsche des Patienten einzugehen. Der Ablauf in der Praxis ist bisher immer reibungslos gewesen.

Freundlicher Arzt und kompetentes Praxisteam • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Frank Born Facharzt f. Allgemeinmedizin

Er hat offenes Ohr für Patienten und ist sehr sorgfältig. Ich gehe sehr gerne zu ihm. Vor Allem, er ist nicht nur mit Schulmediziner, sondern auch für Naturheilmittel und das überzeugt mich sehr. Er nimmt die Patienten ernst, und genau das ist mittlerweile selten. Auch Sprechstundenhilfe ist erstaunlich schnell und sachlich, alle Achtung!

Top, bleibe bei ihm. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Frank Born Facharzt f. Allgemeinmedizin

Nicht jeder wird mit seiner Art zurecht kommen,allerdings läßt er sich ausreichend Zeit und veranlaßt das Nötige.Keine Probleme mit ihm bisher gehabt.Personal ist auch gut und motiviert.Werde ihn sicherlich als meinen Hausarzt behalten!

Dr.Born sehr eigener aber guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Frank Born Facharzt f. Allgemeinmedizin

Wiederholt mit versch. Krankheitsbildern bei Dr. Born; immer wieder gehofft, es würde besser werden. Nun definitiv zum letzten Mal dort. Egal, ob mit oder ohne Termin - sehr lange Wartezeiten. Das WZ mit knapp 10 m2 pfercht 15 kranke Menschen zusammen. Mit Fieber 1,5 Stunden im WZ - im Durchzug. Ich wurde weder als Privatpatient besser behandelt noch schneller drangenommen; Doktortitel des Patienten lässt man stets weg, seinen nennen die Sprechstundenhilfen eifrigst. 3-Min. Abfertigung, nicht empfehlenswert

Zeitverschwendung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Frank Born Facharzt f. Allgemeinmedizin

Massenabfertigung und Ideenlosigkeit, was die Behandlung angeht. Mich sieht dieser Arzt nie wieder.

Ahnungsloser Dilettantismus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Frank Born Facharzt f. Allgemeinmedizin

Sehr unfreundlich. Sieht sich die Befunde von Fachärzten sich kaum an, seine Diagnosen sind unzutreffend. Kalt, unfreundlich, egoistisch. Die "Untersuchung" dauert 5 Minuten, aber Wartezeit mit Termin 45 Min. Ich ging mehrmals zu ihm mit heftige Bauchschmerzen und starker Gewichtabnahme, konnte monatelang kaum essen. Er sagte, es sei nichts besonderes. Der grosse Tropenkrankheiten Spezialist. Ein anderer Arzt hat tropische Parasiten sofort festgetsllt und behandelt. Herr Born kamm ein Jahr lang nicht auf die Idee und ich habe umsonst gelitten. Er spart an Untersuchungen-Blutbild usw.
Er kann die Symptome von Bandscheibenvorfälle nicht erkennen! Dabei waren meine starke Schmerzen ihm völlig egal. Alles sei psychosomatisch. Ich werde kein Fuss in dieser Praxis mehr setzen! Ich habe ihn gewechselt und habe bessere Ärzte gefunden, die mir schnell geholfen haben.

Nie wieder. Spart an Geld, macht kaum Blutbilduntersuchungen. Uninteressiert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Frank Born Facharzt f. Allgemeinmedizin

Bin sehr zufrieden und kann weiter Empfehlen. Wenn um Schilddrüse Probleme geht, sehr Kompetente Artzt.

Kompetente und sehr Nette Arzt. Nehmt sich möglichst viel Zeit. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Frank Born Facharzt f. Allgemeinmedizin

Sehr unfreundliche Praxispersonal. Der Arzt hat mit Blut entnommen und dann sagte die Medizinische Fachangestellte, dass sie die Proben ins Müll wegwerfen.

Ich habe Schilddrüseunterfunktion. Ich brauchte TSH Werte.

Der Arzt spart das Geld. Er macht keine Blutuntersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Frank Born Facharzt f. Allgemeinmedizin

Nach einer Karibikreise mit Fieber und Gliederschmerzen zu Herrn Born als angezeigter Tropenmediziner gegangen, da mein Hausarzt in Urlaub war. Nach einer minimalen Anamnese, bei der nicht einmal Temperatur gemessen wurde, ließ er mir auf meinen Wunsch Blut abnehmen und meinte, es sei ein normaler Infekt. Meine Hinweise auf eine Tropenkrankheit wie zB Dengue-Fieber wurden nicht ernst genommen. Nachdem die Untersuchungsergebnisse vorlagen rief er hektisch an, da die Entzündngswerte sehr hoch waren und verordnete mir dann doch ein Antibiotikum.

Insgesamt empfand ich Herrn Born als sehr spröde, unpersönlich und wenig bemüht. Zur Beruhigung des Vor-Bewerters: Passiert einem hier auch als Privat-Patient.

Erst-Untersuchung sehr oberflächlich und steriler Umgang • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert