Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

3,7

4,3

30.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Guter Hausarzt der sich für seine Patienten Zeit nimmt

In dieser Praxis bin seit Jahren, ich bin selbst Hochrisoko Patient mit mehreren Krankheiten, sehr gut aufgehoben. Arzt und Persnoal sind stets zuvorkommend und freundlich und vor allem Kompetent.

Manchmal ist die Watezeit etwas länger was wohl wegen den Patienten die ohne Termin erscheinen

geschuldet werden muß.

20.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Freundlicher Arzt und kompetentes Praxisteam

Dr. Born war bei allen meinen bisherigen Terminen freundlich und hat sich mein Anliegen angehört. Dabei hatte ich auch nicht den Eindruck, dass er mich zu irgendeinem Zeitpunkt nicht ernst nimmt. Es wurden Untersuchungen, die in seiner Praxis möglich sind, veranlasst und mir wurden Überweisungen zu entsprechenden Fachärzten ohne Zögern ausgestellt, was einem dem Eindruck vermittelt, dass er Interesse daran hat, die Beschwerden des Patienten zu verstehen. Das ist leider keine Selbstverständlichkeit mehr und habe ich des Öfteren schon anders erlebt. Die Besprechungen selbst sind meines Erachtens oft zu kurz und man hat das Gefühl, dass er sehr gehetzt ist.

Ob er selbst gute, d.h. zutreffende Diagnosen stellt, kann ich nicht beurteilen, da meine Diagnose größtenteils im Vorfeld feststand.

Das Praxisteam ist am Telefon immer freundlich und auch bemüht, auf die Wünsche des Patienten einzugehen. Der Ablauf in der Praxis ist bisher immer reibungslos gewesen.

27.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Top, bleibe bei ihm.

Er hat offenes Ohr für Patienten und ist sehr sorgfältig. Ich gehe sehr gerne zu ihm. Vor Allem, er ist nicht nur mit Schulmediziner, sondern auch für Naturheilmittel und das überzeugt mich sehr. Er nimmt die Patienten ernst, und genau das ist mittlerweile selten. Auch Sprechstundenhilfe ist erstaunlich schnell und sachlich, alle Achtung!

06.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Dr.Born sehr eigener aber guter Arzt

Nicht jeder wird mit seiner Art zurecht kommen,allerdings läßt er sich ausreichend Zeit und veranlaßt das Nötige.Keine Probleme mit ihm bisher gehabt.Personal ist auch gut und motiviert.Werde ihn sicherlich als meinen Hausarzt behalten!

20.08.2018

Zeitverschwendung

Wiederholt mit versch. Krankheitsbildern bei Dr. Born; immer wieder gehofft, es würde besser werden. Nun definitiv zum letzten Mal dort. Egal, ob mit oder ohne Termin - sehr lange Wartezeiten. Das WZ mit knapp 10 m2 pfercht 15 kranke Menschen zusammen. Mit Fieber 1,5 Stunden im WZ - im Durchzug. Ich wurde weder als Privatpatient besser behandelt noch schneller drangenommen; Doktortitel des Patienten lässt man stets weg, seinen nennen die Sprechstundenhilfen eifrigst. 3-Min. Abfertigung, nicht empfehlenswert

Letzte Aktualisierung19.05.2015

Danke , Herr Born!