Tatjana Kotro

Homöopathin
Akupunkteurin

29.11.2021

Unschlagbar gut in Pandemiezeiten

Frau Dr. Tatjana Kotro und ihr Kolleginnenteam sowie die Helferinnen sind eine wirkliche Stütze in Pandemiezeiten: Onlinebuchungen von Impfterminen, Telefonanrufe, falls sich Termine oder Impfstoffe ändern, trotz Praxisenge und Warteschlangen immer ein „geordnetes Chaos“, in dem man sich auch als älterer Mensch gut versorgt fühlt. Weiter so liebes Praxisteam! Wir Saarbrücker brauchen euch! Und danke!

25.09.2020 • gesetzlich versichert
4,6

Wird bei fachlichen Einwänden frech

Aufgrund von verganger Erfahrung mit Frau Kotro bevorzuge ich mittlerweile ihre Kolleginnen, aber notgedrungen hatte ich einen Termin bei ihr.

Ich schilderte ihr mein Problem und nannte einen konkreten Arzneimittelwunsch (AM). Es handelt sich hierbei um einen Wirkstoff (WS), der im Körper vorkommt und durch die Arzneiform (AF) so abgegeben wird, dass ein kontinuierlicher Wirkspiegel aufgebaut wird. Dies ist notwendig, weil der WS im Körper schnell abgebaut wird und eine ausreichende Wirkdauer nicht aufrechterhalten werden kann.

Frau Kotro empfahl mir darauf, vermutlich in guter Absicht, ein Nahrungsergänzungmittel (NEM), welches ich für sehr günstiges Geld in einer Onlineapotheke bestellen könne. Wie übliche in dem Bereich NEM nannte sie diffuse Bekannte bei denen das hervorragend wirkt.

Was Frau Kotro wohl nicht weiß ist, dass NEMs in Deutschland mittlerweile eine häufige Methode sind an der Arznemittelverschreibungsverordnung (AMVV) Stoffe auf den Markt zu werfen, die eigentlich verschreibungspflichtig (RX) sind. So empfahl sie mir mal CBD-Öl, welches auch RX ist. Zudem weisen NEMs eine massive, vom Gesetz erlaubte, Dosisschwankung von bis zu 50 % auf. AMs liegen hier bei 0,5 %. Ebenso unterscheiden sich AMs und NEMs massiv in der Qualität der eingesetzten Stoffe hinsichtlich Reinheit.

Auf meine Einwände der Halbwertszeit des Stoffes sagte Frau Kotro "Da hat die Pharmaindustrie bei Ihnen gute Arbeit geleistet", ein Kommentar, den ich extrem frech finde. RX-AMs unterliegen in Deutschland einem Werbeverbot, lediglich Arztpraxen werden beworben. Wer ist denn nun in direktem Kontakt mit Pharmavertretern?

Da Frau Kotro mir nun mehrfach unseriöse NEMs aus Onlineapotheken empfohlen hat und bei Einwänden dieser Arzt patzig geworden ist, wünsche ich mir, Verzeihung Frau Kotro, die Telemedizin herbei, damit ich von unqualifizierten Callcentermitarbeitern, deren Beratung von einem Arzt abgenickt wird, ebenfalls so schlecht beraten werden kann. :-)

10.02.2020
OHNE
NOTE

Abgewimmelt

Meine Anfrage für eine Reiseimpfung wurde heut am Telefon so plump abgewimmelt, dass ich nur noch staune. Aber vermutlich hat man genug zu tun.

23.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Grossartige Medizinerin

Ich wohne im Ausland, habe aber Frau Raeder-Kotro bei einem kurzen Aufenthalt im Saarland kennengelernt und bin in dieser Zeit intensiv von ihr medizinisch betreut worden. Ich habe selten jemanden in diesem Fach gesehen der so kompetent, gewissenhaft, engagiert und grossherzig ist wie sie. (Und ich habe mittlerweile wirklich sehr viele Mediziner kennengelernt da ich an einer schweren und seltenen Autoimmunerkrankung erkrankt bin und dementsprechend von vielen untersucht wurde).

Ich selbst kann Frau Raeder-Kotro aufgrund der grossen Entfernung leider(!) nicht mehr aufsuchen aber eine solche Praxis in seiner Umgebung zu haben ist wirklich ein grosses Glueck.

19.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bei Diagnosen wie Therapien: Die Seele wird nicht übersehen

Seit vielen Jahren ist Frau Kotro - mit ihrem Team - meine/ unsere Hausärztin. Ich schätze besonders ihre personenbezogenen Vorgehensweisen - je nach Krankheitsbild/ Problemlage: Sie reichen von kurzen Entscheidungen (Kontrollen, angemessene Medikamentenverschreibung usw.) über eingehende und längerfristig angelegte Diagnose- und Therapieverfahren (z.B. Befragen, zuhören, Blut- und andere Untersuchungen, Nutzung von Schul- wie sog. Naturheilmedizin usw.) bis hin zur Weitervermittlung an andere Experten/ Expertinnen (Fachärzte/ -ärztinnen, Physiotherapie/ Krankengymnastik usw.).

Frau Kotro ist mit ihren Mitarbeiterinnen eine wertvolle Hausarztpraxis im und für den Stadtteil - wie ich sie auch noch aus Kindertagen und von meinem Onkel wie Cousin (ebenfalls Hausärzte) kenne: Der Mensch als Ganzes in seinem jeweiligen Umfeld und je nach Lebenssituation wird beachtet.

(so meine aktuelle Rückmeldung - heute mal elektronisch, bisher im aufgestellten Kasten in der Praxis)

Letzte Aktualisierung21.11.2017

Tatjana Kotro bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Beckingen