Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. Janosch Haußmann

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Haußmann

Arzt, Kinder- & Jugendpsychiater

DankeDr. Haußmann!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Saarbrücker Str. 12966130 Saarbrücken

Videosprechstunden

Leistungsübersicht

PsychotherapieElterntrainingTraumatherapieMedikamentöse TherapieADHSKonzentrationsschwächenSchulverweigerungLese-RechtschreibschwächeKinder- und JugendpsychosomatikEntwicklungsverzögerungensoziale AuffälligkeitenElterntherapieBulimieAnorexieDyskalkulieSchulprobleme

ich, Kinder- & Jugendpsychiater Dr. med. Janosch Haußmann, freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit in der Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie/-psychotherapie in Saarbrücken vorstellen. Mein Beratungs- und Therapieangebot richtet sich an Kinder und Jugendliche, die an Entwicklungs- beziehungsweise Verhaltensauffälligkeiten oder seelischen Beeinträchtigungen leiden. Eltern und Familien werden bei Bedarf unterstützend mit in das Behandlungskonzept einbezogen. Zunächst erfolgt eine umfassenden Diagnostik der vorliegenden Auffälligkeiten und Erkrankungen. Anschließend entwickeln wir individuelle Wege zur Behandlung der vorliegenden Schwierigkeiten und Erkrankungen. Das Wohl des Patienten ist dabei stets oberstes Gebot.

Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen? Ich stehe Ihnen und Ihren Liebsten jederzeit für ein Erstgespräch zur Verfügung.

Ihr Dr. med. Janosch Haußmann

Über mich und meine Tätigkeit

In der Regel erfolgt zunächst eine diagnostische Phase mit anschließender individueller Therapieplanung nach neuesten medizinischen Standards. Die individuell entwickelte Therapie besteht aus unterschiedlichen Bausteinen. Je nach Bedarf können psychotherapeutischen Maßnahmen, insbesondere aus der Verhaltenstherapie, einbezogen werden. Entspannungsverfahren sowie spezielle Elterntrainings können ebenfalls sinnvoll sein. Auch eine medikamentöse Therapie kann im Einzelfall als ein Therapiebaustein hilfreich sein.

Dr. med. Janosch Haußmann

• Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich in Baden-Württemberg. Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter.
  • Mitglied im Berufsverband für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie in Deutschland e. V.
  • Ehrenamtliches Engagement seit 2017 bei der Stiftung „Achtung! Kinderseele“
  • Benötigen sie weitere Informationen über mich oder meine Praxis können sie gerne Kontakt aufnehmen.

Psychiater Dr. med. Janosch Haußmann

Die psychotherapeutische Behandlung bei Kindern und Jugendlichen zeigt im Allgemeinen in der Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie in der Saarbrücker Str. 129 in Saarbrücken eine gute Wirksamkeit. Insbesondere verhaltenstherapeutische Programme haben dies in zahlreichen Studien bewiesen. Aus diesem Grund spielt die Verhaltenstherapie bei mir, Dr. med. Janosch Haußmann, eine besondere Rolle und kommt in vielfältiger Weise zur Anwendung. Je nach Besonderheit der Kinder oder Jugendlichen kommen individuell angepasste verhaltenstherapeutische Programme zur Anwendung.

• Kinder- und Jugendpsychiatrie

• Kinder- und Jugendpsychotherapie

• Elterntraining

• Kinder- und Jugendpsychiatrie

• Kinder- und Jugendpsychotherapie

• Elterntraining

Bei Interesse an der Teilnahme an einer Gruppe für ADHS/ADS Elterntraining, können Sie mir gerne eine Nachricht zukommen lassen. Ich werde Sie dann zeitnah kontaktieren.

Psychiater Dr. med. Janosch Haußmann

Die Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie in Saarbrücken bietet Ihnen die Beratung, Diagnostik und Therapie bei allen kinder- und jugendpsychiatrischen und -psychosomatischen Krankheitsbildern. Das Behandlungs-/ Therapiespektrum reicht neben Verhaltensauffälligkeiten wie beispielsweise Aufmerksamkeitsstörungen (ADHS, ADS) oder Lernschwierigkeiten im Rahmen einer Legasthenie, Dyskalkulie, Schulprobleme und Entwicklungsstörungen bis hin zur Behandlung von emotionalen Problemen wie Depression und vermehrten Ängsten. Hier erhalten Sie einen Überblick:

• Traumatherapie

• Soziale Auffälligkeiten

• Essstörungen Bulimie/Anorexie

• Misophonie

Dr. Haußmann hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Dr. Haußmann?

Jetzt Erfahrung teilen

2.385Profilaufrufe