Top-Städte in Saarland
Weitere Städte
  • Beckingen
  • Bexbach
  • Blieskastel
  • Dillingen
  • Eppelborn
  • Friedrichsthal
  • Heusweiler
  • Illingen
  • Kirkel
  • Kleinblittersdorf
  • Lebach
  • Losheim am See
  • Mandelbachtal
  • Marpingen
  • Merchweiler
  • Merzig
  • Mettlach
  • Nohfelden
  • Ottweiler
  • Püttlingen
  • Quierschied
  • Rehlingen-Siersburg
  • Riegelsberg
  • Saarwellingen
  • Sankt Wendel
  • Schiffweiler
  • Schmelz
  • Schwalbach
  • Spiesen-Elversberg
  • Sulzbach/Saar
  • Tholey
  • Wadern
  • Wadgassen
  • Wallerfangen
  • Überherrn

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
HNO-Ärzte
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Wahl

Dr. med. Holger Wahl

Arzt, Kinderarzt
Saargemünder Str. 97, 66119 Saarbrücken

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(26)
Note 2:
(1)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(1)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 26.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und gründlich und toller Umgang mit Kindern!

Großer Einsatz für die kleinen Patienten - macht sich Gedanken auch über die Arbeitszeiten / den Patientenkontakt hinaus. Sehr gewissenhaft und informiert. Praxisatmosphäre feundlich und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.06.2018, gesetzlich versichert

Geduldig, kompetent, gewissenhaft

Wir sind seit der Krankenhausentlassung unseres Kindes nach der Geburt bei der Praxis Dr. Wahl in Behandlung. Er hat sich immer wirklich ruhig die Zeit genommen, sich erst mal das Anliegen anzuhören,…  Mehr

Kommentar von Dr. Wahl

Vielen Dank für diese positive Bewertung. Das freut uns sehr!  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.03.2018

Arzt der Kinder und Eltern ernst nimmt

Dr. Wahl nimmt sich immer genau die Zeit für das Kind, die es auch braucht. Da wird nicht nur ein Patient "abgearbeitet", sondern auch wirklich das Kind untersucht. Er nimmt sich auch die Zeit die…  Mehr

Kommentar von Dr. Wahl

Danke für die gute Bewertung!!  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.02.2018

Kompetenter und netter Arzt

Alles super, er ist sehr freundlich und kompetent .. Kann auch englisch sprechen.."  Mehr

Kommentar von Dr. Wahl

Herzlichen Dank für diese gute Bewertung!  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 07.02.2018

Top Praxis

Brauchte heute spontan einen Termin für meinen Sohn und bekam ihn prompt. Obwohl sehr viele Termine in der Praxis anstanden, hat sich Dr. Wahl Zeit genommen und nicht schnell abgefertigt, wie man es…  Mehr

Kommentar von Dr. Wahl

Herzlichen Dank :)  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.02.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein top Arzt!

Der beste Kinderarzt den ich je kennengelernt habe.Dr.Wahl und sein Team sind sehr sehr freundlich und kompetent. Das hab ich heute wieder mal festgestellt. Einfach nur ein ganz großes Lob an diese…  Mehr

Kommentar von Dr. Wahl

Vielen Dank für diese gute Bewertung! Gerade zur Zeit ist unsere Praxis wegen der Infektwelle und des hohen Patientenaufkommens unter "Druck" und ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.01.2018

sehr netter und kompetenter Kinderarzt

Dr. Wahl war die Vertretung für unseren Kinderarzt. Sehr netter Arzt. Er gibt sich sehr viel Mühe. Das Kind wird ordentlich untersucht. Er hat sich auch am Folgetag nochmal nach dem Befinden…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.11.2017

Toller Arzt

Inzwischen werden unsere beiden Kinder durch Dr. Wahl betreut und wir sind definitiv in guten Händen. Wir wurden nie im Stich gelassen, auch in Notfällen und zu blöden Zeiten hat er sich immer Zeit…  Mehr

Kommentar von Dr. Wahl

Liebe Familie, herzlichen Dank für diese freundliche und differenzierte Bewertung. Wir freuen uns sehr über positive Kritik. Mit freundlichen ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.10.2017, gesetzlich versichert

Gespräch und Untersuchung

Wir sind wieder zu Dr. Wahl zu der obwohl wir aus dem nördlichen Saarland kommen und somit immer ca. 45 Minuten anfahrt haben. Das alleine sagt bereits schon aus wie zufrieden wir dort immer waren."  Mehr

Kommentar von Dr. Wahl

Lieber User, Liebe Familie, vielen Dank für den freundlichen Kommentar! MBG Dr. med. H Wahl  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.07.2017, Alter: über 50

Sehr komeptent, kann gut zuhören und erfasst worum es geht

Nimmt sich viel Zeit und redet mit den Kindern und nicht nur mit den Eltern. Erfasst was die Kinder und die Eltern bewegt und findet schnell gute Lösungen. Hat sich sehr viel Zeit für das Kind…  Mehr

Kommentar von Dr. Wahl

Lieber User, liebe Familie, wir freuen uns sehr über konstruktive Kritik und Ihren freundlichen Kommentar. MBG Dr. med. H. Wahl  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.04.2017

Kompetenter & freundlicher Umgang mit Mama & Kind

Ich & mein 5 Wochen altes Kind wurde seitens der Arzthelferinnen sowie des Arztes Dr. Wahl super betreut und beraten. Immer und jeder Zeit wieder! :-) TOP!!!"  Mehr

Kommentar von Dr. Wahl

Lieber User, liebe Familie, herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung an unser Team. MBG Dr. med. H Wahl  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.01.2017

Professionalität und Freundlichkeit

Doktor Holger hat uns bei jede Probleme geholfen. Er ist sehr sorgfältig und kompetent. Wartezeit ist immer wenig und man hat im Wartezimmer was zu tun. Das ganze Team ist sehr Profi."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 27.12.2016, Alter: 30 bis 50

kompetenter und hilfreicher Arzt, der sich viel Zeit genommen hat

Wir waren sehr zufrieden mit den beiden Kinderärzten der Praxis. Beide haben sich viel Zeit genommen und waren sehr kompetent. Durch unseren Umzug nach Baden-Württemberg mussten wir uns leider eine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.09.2016

toller Kinderarzt der sich Zeit nimmt

Wir fühlen uns mit unseren Kids (2 Monate und 4 Jahre) vom gesamten Team sehr gut betreut. Herr Dr Wahl nimmt sich sehr viel Zeit und hat direkt einen super Draht zu den Kids und kann durch seine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.07.2016

Äußerst kompetenter Arzt

Top Kinderarzt. Meine Jungs und ich sind happy. Nimmt sich Zeit für Fragen und untersucht sehr gründlich. Wartezeiten sind dann, wie ich finde, ganz normal. Wer eben gut in seinem Fach ist, ist…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich und einfühlsam

Ich möchte Herrn Dr. Wahl empfehlen, da ich mehr als zufrieden bin. Er nimmt sich trotz vollem Wartezimmer Zeit für meine Kinder und ist stets freundlich. Durch seine freundliche Art, seine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.03.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

wir sind sehr zufrieden

Die Untersuchungen von Dr. Wahl sind sehr gründlich und er hat uns alles sehr gut erklärt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.03.2016

netter Arzt. nimmt viel zeit.

Dr.Wahl lasst nichts nicht untersucht. Immer breit zu Antworten alle meine Frage."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.02.2016, Alter: 30 bis 50

Arztbesuche können sogar Spaß machen ...

Nach unserem Umzug von Neunkirchen standen wir vor der Qual der Wahl eines neuen Kinderarztes im Raum Saarbrücken. Herr Wahl war erst unsere zweite Anlaufstelle in Saarbrücken und hier hat dann…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.10.2015

in guten händen

Wir waren vorher bei Dr Kühn u sind trotz Arztwechsel in der Praxis geblieben und sind sehr zufrieden. Wie bereits sein Vorgänger ist Herr Wahl super nett und freundlich, geht toll mit den kleinen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.06.2015

ein toller Arzt

Wir sind froh einen so guten Arzt für unsere Tochter gefunden zu haben. Es wird sich für die Behandlung viel Zeit genommen und alles toll erklärt. Auch wenn die kleinen Patienten mal nicht so ganz…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.05.2015

Ein sehr lieber und kompetenter Arzt

Mein Sohn war zur U Untersuchung dort. Die Helferin und Herr Dr. Wahl haben sich fast eine Stunde Zeit für alles genommen. Und wurde alles genau erklärt und ich finde das Praxisteam sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.04.2015

Sehr netter und sehr kompetenter Arzt

Letzte Woche benötigten wir dringend ärztliche Hilfe für unseren fünfjährigen Sohn. Auf Empfehlung unserer Nachbarin gingen wir zu dem neuen Kinderarzt Holger Wahl nach Saarbrücken. Wegen der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.03.2015

Kompetenter und netter Arzt

Sehr freundlicher,dem Kind zugewandter Arzt,wir fühlen uns sehr gut betreut,er geht auf unsere Sorgen und Probleme sehr einfühlsam ein.Er vermittelt uns ein Gefühl der Sicherheit.Wir sind sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.03.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetent,nett, klärt sehr gut auf

mein Sohn war sehr begeistert weil der Arzt so nett war. Ich war beruhigt, weil mein Kind dort weiterhin sehr gerne hingeht. Das Team ist sowieso einfach klasse, schon seit vielen Jahren... Wir danken…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 09.03.2015

Gutes Team

Wir sind mit unseren zwei Kindern bereits seit längerem in der Praxis und hatten etwas Sorge den Arztwechsel betreffend. Wir sind jedoch jetzt nach zwei Arztkontakten mit Herrn Wahl ebenso zufrieden…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 09.03.2015,  (zu 57 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Ungeduldig und unfreundlich

Ungeduldig, unfreundlich und viel zu hektisch. Gerade wenn Kinder sich neu gewöhnen müssen ist Geduld seiten des Arztes unerlässlich. Schade, da wir seit Jahren in der Praxis betreut wurden durch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.12.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Auf Empfehlung unserer hebamme sind wir zu Herr Dr. Wahl. Wir haben ein Säugling. Wir sind vom Arzt sehr beeindruckt! Er hat sich viel Zeit genommen und erklärt alles ausführlich,was sehr hilfreich…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (28)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,2
Gesamtnote
1,2
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,2
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,2
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,2

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(24)
1,4
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(26)
1,7
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(26)
1,4
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(25)
1,2
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(23)
1,2
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(17)
1,6
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(26)
1,2
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(18)
2,7
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(26)
1,3
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(25)
1,4
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(24)
2,4
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(23)
1,5
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Kindergesundheit” am 06.05.2018

Laktoseintoleranz im Kindes- und Jugendalter: Ursachen, Symptome, Diagnose und Therapie

Die Laktoseintoleranz, auch Milchzucker-Unverträglichkeit genannt, entwickelt sich typischerweise erst während des Erwachsenenalters. Folglich tritt Laktoseintoleranz im Kindes- und Jugendalter ...  Mehr

Verfasst am 06.05.2018
von IKK Südwest

Zum Thema „Kindergesundheit” am 12.01.2018

Mandel-OP bei Kindern: Welche Behandlung ist die richtige?

Die Gaumenmandeln sind ein Teil des Waldeyerschen Rachenringes, zu dem auch die Rachenmandeln und die Seitenstränge gehören. Entzündungen oder Vergrößerungen der Gaumenmandeln sind ein ...  Mehr

Verfasst am 12.01.2018
von Dr. med. Matthias O. Heinze

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon