Gold-Kunde

Priv.-Doz. Dr. Dr. Jens-Jörg von Lindern

Priv.-Doz. Dr. Dr.Jens-Jörg von Lindern

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Oralchirurgie

Anrufen
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte
Bewerten

Priv.-Doz. Dr. Dr. von Lindern

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Oralchirurgie

Sprechzeiten

Jetzt geschlossen

Mo
08:00 – 12:00
14:00 – 16:00
Di
08:00 – 12:00
14:00 – 16:00
Mi
08:00 – 12:00
14:00 – 16:00
Do
08:00 – 12:00
14:00 – 16:00
Fr
08:00 – 12:00

Adresse

Rheinstr. 266113 Saarbrücken

Leistungsübersicht

Ästhetische MedizinDentoalveoläre ChirurgieParodontalchirurgieSchmerztherapieFunktionsstörungenImplantologieTumorchirurgieBehandlung in NarkoseKnochenaufbau

Weiterbildungen

  • Ambulante Operationen

  • Plastische Operationen

Praxisbilder

Herzlich willkommen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Unsere Praxisklinik für Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie liegt im 2. Stock des neuen Eingangsgebäudes der Caritasklinik Saarbrücken. Neben modernster medizinischer Ausstattung bieten wir Ihnen eine angenehme und vertrauensvolle Praxisatmosphäre.

Schwerpunkt der Praxis ist die komplexe Implantatchirurgie und-prothetik sowie Ästhetik.

Durch die Nutzung der Einrichtungen der Caritasklinik kann die Bandbreite von Eingriffen und Narkoseformen im Rahmen unserer Praxistätigkeit individuell erweitert werden. Mit ihren 27 Fachdisziplinen bietet die Klinik die zusätzliche Möglichkeit, fachübergreifend für  die Patienten tätig zu werden.

Die Betreuung der stationären Patienten der Caritasklinik auf unserem Fachgebiet gehört in diesem Kontext ebenso zu unseren Aufgaben.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Priv.-Doz. Dr. Dr. Jens Jörg von Lindern

mehr


Mein Lebenslauf

1986 bis 1995Studium Human- / Zahnmedizin
1995Medizinische Promotion / Dr. med.
1996 bis 2000Assistenzarzt Klinik für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie Universität Bonn
2000Zahmedizinische Promotion / Dr. med. dent.
2000Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
2000 bis 2004Oberarzt Klinik für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie Universität Bonn
2003Zusatzbezeichnug Plastische Operationen
2004Habilitation / Privatdozent

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Praxisklinik für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie


Meine Behandlungsschwerpunkte

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

  • Implantologie

  • Ästhetische Medizin

  • Dentoalveoläre Chirurgie

    mehr

    • Implantologie

      • Implantatinsertion im Ober- / Unterkiefer, Titan- und Keramikimplantate,
      • Kieferaugmentationen,
      • Sinuslift,
      • Komplexe Implantatprothetik
    • Ästhetische Medizin

      • Narbenkorrekturen,
      • ästhetische Gesichtskorrekturen,
      • Botulinumtoxin,
      • Hyaloronsäure,
      • ästhetische Mesotherapie
    • Dentoalveoläre Chirurgie

      • Wurzelspitzenresektion,
      • Weisheitszahnentfernung

    Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
    Meine Behandlungsschwerpunkte


Mein weiteres Leistungsspektrum

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

  • Parodontalchirurgie

  • Schmerztherapie

  • Funktionsstörungen

  • Traumatologie

    mehr

    • Parodontalchirurgie

      • Offene u. geschlossene Parodontosebehandlung
    • Schmerztherapie

      • Kiefergelenkbeschwerden,
      • chronische Gesichtsschmerzen
    • Funktionsstörungen

      • Kaufunktionsstörungen,
      • Dystonien
    • Traumatologie

      • Operative Versorgung von Unterkiefer-, Mittelgesichts-, Zahnfrakturen
    • Tumorchirurgie

      • Operative Entfernung von gutartigen / bösartigen Tumoren

    Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
    Mein Leistungsspektrum


jameda Siegel

Priv.-Doz. Dr. Dr. von Lindern gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Zahnärzte

in Saarbrücken • 06/2019

Implantologen

in Saarbrücken • 06/2019

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie

in Saarbrücken • 06/2019

Die jameda Siegel werden halbjährlich an die am besten bewerteten Ärzte und Heilberufler je Fachgebiet und je Stadt vergeben. Wir orientieren uns hier ausschließlich an den Patientenmeinungen, d.h.:

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

jameda Siegel

Priv.-Doz. Dr. Dr. von Lindern gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Ärzte

in Saarbrücken • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (131)

Gesamtnote

1,3
1,1

Behandlung

1,3

Aufklärung

1,2

Vertrauensverhältnis

1,4

Genommene Zeit

1,3

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,2

Wartezeit Termin

1,1

Wartezeit Praxis

1,2

Sprechstundenzeiten

1,3

Betreuung

1,7

Entertainment

1,8

alternative Heilmethoden

1,2

Kinderfreundlichkeit

1,1

Barrierefreiheit

1,3

Praxisausstattung

1,1

Telefonische Erreichbarkeit

2,9

Parkmöglichkeiten

1,6

Öffentliche Erreichbarkeit

sehr gute Behandlung

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
57
Note 2
1
Note 3
1
Note 4
1
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 17.07.2019
1,0

Top Arzt nett und schnell

Schnelle Schmerzlose Zahnwurzel Entfernung an 3 Wurzeln. Sehr gute Heilung ohne Probleme.Top
Bewertung vom 05.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Zahnwurzelextraktion am 21.05.19

Operation sehr gut verlaufen, keinerlei Schmerzen während /und nach Operation. Hr. Dr.Dr. von Lindern sehr kompetent, freundlich, beantwortet gerne und ausfürlich alle Fragen, mann kann Ihn sogar (im Notfall) per Handy jeder Zeit erreichen! Praxispersonal sehr hilfsbereit, organisiert (alles leuft pünktlich nach Termin), gut gelaunt! Vielen-vielen Dank!
Bewertung vom 06.06.2019, privat versichert, Alter: unter 30
1,0

fachgerechte und pünktliche Terminierung , keine große Wartezeit.

keine Wartezeit . Sehr freundliches und nettes Personal .
Bewertung vom 29.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Kompetent und freundlich. Auch das Praxisteam sehr nett und hilfsbereit.

Man fühlt sich gut aufgehoben und beraten. Die Termine wurde eingehalten. Kann ich nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 15.05.2019, Alter: über 50
1,0

bestmögliche Behandlung

Herr Dr. Dr. von Lindern hat mich "ohne viel Aufhebens" schnell und sehr gut behandelt, alle Schritte erklärt, es gab vor, während und nach der Behandlung keine Komplikationen, keine weiteren Schmerzen, der Verlauf entsprach dem von ihm angebenem. Auch sein Team ist zu loben.
Bewertung vom 08.05.2019, gesetzlich versichert
1,2

4 Weisheitszähne auf einmal, sehr zufrieden

Ich habe mir alle vier Weisheitszähne auf einmal entfernen lassen und bin damit sehr zufrieden. Es hat kaum 15min gedauert da waren tatsächlich schon alle vier Zähne draußen! Auch in der Nachbetreuung sehr zu empfehlen: Ich habe einen Infozettel bekommen mit allgemeinen Hinweisen zur Ernährung, Mundpflege etc., sowieso Notfallnummern. Danach war ich noch zweimal da, zum Fäden ziehen und einmal zum Spülen der Wunde (auf eigenen Wunsch), einen frühzeitigen Termin zu bekommen war hier auch überhaupt kein Problem.
Bewertung vom 07.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Kompetente und seriöse Beratung und Durchführung

Sehr gut organisiert (Termintreue, keine Wartezeit), ausführliche Beratung, gelassenes und souveränes Arbeiten, dass mir Sicherheit gab Arzt und Personal. Berücksichtigung interdisziplinärer Themenstellung (Anamnesebogen), um unerwünschte bzw. schwerwiegende Komplikationen auszuschließen. Wurde als Patient sehr ernst genommen. Zum Entertainment im Wartebereich keine Angabe, da keine Wartezeit! Wenn negative Kritik, dann nur zum Wartebereich (kein Zimmer, offener Wartebereich, eingeschränkte Diskretion - hier ist im Sinne der Datenschutzrichtlinie sicher etwas Luft nach oben (wen es halt stört, mich nicht). Für die bescheidenen Parkmöglichkeiten kann die Praxis nichts, muss man aber evtl. längere Fußwege einplanen.
Bewertung vom 06.05.2019
1,4

Sehr kompetent und nett. Auch das Praxisteam sehr nett und hilfsbereit.

Man fühlt sich gut aufgehoben und beraten. Kann ich nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 03.04.2019
1,0

Kompetenter und netter Arzt

Hatte alle vier Weisheitszähne entfernt bekommen und habe mich dabei sehr gut aufgehoben und gut beraten gefühlt.
Bewertung vom 29.03.2019
1,0

Sehr kompetenter und netter Arzt

Ich hatte meine Weisheitszähne raus operiert bekommen, es hat alles super geklappt. Mir wurde die Angst genommen, ich habe mich einfach gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank !
Bewertung vom 25.03.2019, Alter: über 50
1,0

Gute Weiterbetreung!

Zweimal im Jahr werden meine Implantate in Augenschein genommen, um ein langes Leben derselbigen zu gewährleisten. Freundliche Mitarbeiter und ein liebenswerter Arzt geben mir stets das Gefühl, sehr gut aufgehoben zu sein!
Bewertung vom 18.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

fehlende kompetenz

wir wollten heute unsren 6 Jähriges Kind mit Vollnarkose operieren lassen, die Anästhesistin war unfreundlich,und unsympathisch, konnte unsere Ängste nicht aufnehmen, und uns überhaupt in einem Aufklärungsgespräch beruhigen, wir wurden abgewiesen, der Herr Arzt wollte mit uns keine Diskussion durchführen,es ist lächerlich und diskriminierend, wir waren sehr enttäuscht , wie Leute anderer Herkunft unter wert verhandelt werden. doch keine Angst die Alternativen sind doch da, und immer Kopf hoch.
Bewertung vom 26.02.2019, privat versichert
1,4

Sehr gute Behandlung

Die Behandlung sowie die Nachkontrolle verliefen problemlos und schnell ab. Die Narbe im Gesicht ist kaum zu sehen.
Bewertung vom 06.02.2019
1,2

völlig unproblematische Entfernung des Weisheitszahns

Ich habe nicht zum ersten Mal einen Weisheitszahn gezogen bekommen, aber so unproblematisch und schmerzfrei war es noch nie
Bewertung vom 30.01.2019
1,0

Sehr guter Arzt

Habe bei Herrn Dr. Dr. von Lindern eine WSR gemacht bekommen und bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Bin froh wieder einen sehr guten Arzt gefunden zu haben der mir geholfen hat. Danke für Ihre sehr kompetente Art!
Bewertung vom 06.12.2018
1,8

Sehr zufrieden

Alles sehr gut Bin zufrieden mit der Behandlung
Bewertung vom 22.11.2018
1,2

Sehr freundliches, ruhiges und kompetentes Team

Ich war in allen Punkten sehr zufrieden!
Bewertung vom 18.11.2018
1,0

Uneingeschränkte Weiterempfehlung

Bin mit der Behandlung (Implantat) und der dazugehörigen Voruntersuchung bzw. Aufklärung über Art der Behandlung sehr zufrieden gewesen. Der Eingriff erfolgte routiniert und unkompliziert und verursachte keinerlei Schmerzen während und nach dem Eingriff. Daher absolute Weiterempfehlung des Arztes! Auch das Praxisteam machte auf mich einen freundlichen und kompetenten Eindruck. In puncto Datenschutz und Diskretion könnte man aufgrund der Nähe von Anmeldung und Wartebereich noch etwas verbessern.
Bewertung vom 13.11.2018
1,0

Sehr gute praxis

Durchweg einwandfrei. - netter Arzt - netter Kollegen - sehr kurze Wartezeit sowohl Terminvergabe als auch im Wartezimmer - sehr kompetentes und geduldiges Team ....jederzeit wieder und das sag ich als Angstpatient und musste daher unter Narkose (Analgosedierung) 2 Zähne entfernt bekommen.
Bewertung vom 19.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
1,2

Entfernung von vier Weißheitszähnen

Meine Weißheitszähne mussten raus, alle vier auf einmal mit örtlicher Betäubung, es ging sehr schnell, keine Wartezeit beim Termin, der Arzt hat uns sehr kompetent beraten. Nach dem Eingriff kaum schmerzen,ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen. Die Helferinen waren auch sehr freundlich und kompetent. Das ganze Team ist sehr professionell.
Bewertung vom 24.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Toller Arzt // Tolle Mitarbeiter // Tolle Praxis

Ich bin auf Empfehlung meines Zahnarztes zu Herr Dr. Dr. von Lindern gegangen. Die Terminvergabe erfolgte schnell, freundlich und unkompliziert. Ich Vorgespräch nahm sich Dr. Dr. von Lindern die Zeit für eine ausführliche Erklärung und Beratung. Durch seine Ruhe und dem Patienten zugewandte, aufmerksame und empathische Art nimmt er dem Patienten die Angst. Die OP verlief schnell und ohne Schmerzen. Auch die Versorgung nach dem Eingriff ist sehr, sehr gut. Mir wurde in einem akuten Fall sehr schnell und unkompliziert geholfen. Überhaupt ist das ganze Team mehr als freundlich, dabei keinesfalls aufgesetzt, sondern man merkt, dass alles von Herzen kommt. Eine Praxis in der man sich rundum wohl fühlt.
Bewertung vom 22.09.2018
1,0

2 Weisheitszähne gezogen bekommen

In zwei sitzungen wurden mir 2 Weisheitszähne raus genommen. Einer davon hatte eine sehr schwierige schiefe lage, deshalb musste er zuerst geteilt werden. Der ander wurde ein jahr später rausgeholt ohne Schnitt ins zahnfleisch einfach rausgehebelt. Perfekt!!!!!! Schmerzen hatte ich während der behandling kein bisschen.handwerklich kommt er mir sehr routiniert vor. Spritzen setzen hat er auch sehr gut drauf. Alles in allem war ich sehr zufrieden.
Bewertung vom 05.08.2018
1,2

Kompetender, netter Arzt

Angenehme Atmosphäre im Wartebereich. Sehr nette Arzthelferinnen und vor allem ein freundlicher und ruhiger Arzt. Hatte gleich das Gefühl für die Behandlumg die richtige Wahl getroffen zu haben.
Bewertung vom 26.06.2018
1,0

Empfehlenswerte Praxis

Mir wurden 2 Zähne gezogen. Vor dem Eingriff gab es eine Voruntersuchung u Erläuterung des Eingriffs. Die eigentliche Operation verlief absolut schmerzlos von der Betäubung bis zum Ziehen der Zähne. Der eigentliche Eingriff dauerte noch nicht mal 15 Minuten. Der Arzt nimmt einem durch seine ruhige und kompetente Art auch die Angst vor dem Eingriff. Kann ich wirklich empfehlen.
Bewertung vom 18.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,4

Schneller Termin, seriöses Gespräch

Wegen akuter Zahnschmerzen und aufgrund der sehr guten Bewertungen hier bei Jameda wandte ich mich an die Praxis, bekam bereits für den nächsten Morgen einen Termin und mußte auch in der Praxis nicht lange warten. Der relativ unempathische Ton der Rezeptionistin/Arztassistentin ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber es gibt Schlimmere(s). Das Gespräch mit dem Arzt war seriös und zielführend. Es wurde zunächst der Besuch beim eigenen Zahnarzt empfohlen, man würde aber auch, je nach Erfordernis, auch gerne mit diesem zusammen arbeiten. Für die Erstversorgung rezeptierte Hr. Dr. von Lindern aber schon ein geeignetes Antibiotikum und Analgetika und wurde damit seinem Familiennamen voll und ganz gerecht. Auf jeden Fall wurde mir geholfen.
Bewertung vom 17.06.2018
1,0

Sehr guter Arzt

Rundum gut versorgt ! Freundlicher kompetenter Arzt und gutes freundliches Personal
Bewertung vom 30.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Hervorragende Praxis, äußerst nette Menschen

Heute kamen meine Fäden raus. Letzte Woche wurde ein Weisheitszahn entfernt. Im Nachhinein weiß ich echt nicht, warum ich mich davor 5 Jahre lang drückte. Denn in dieser Praxis fühlte man sich nicht nur gut aufgehoben durch das Personal, sondern lernt einen sehr freundlichen und vor allem kompetenten Arzt kennen. Die OP war ratzfatz vorbei, ich hatte keine Beschwerden danach (bis auf die üblichen Schmerzen nach so einer Entfernung), meine Wange schwoll kaum an und bereits am zweiten Tag war das Kauen schon kein Problem mehr. Besonders die sehr kurzen Wartezeiten hatten mich überrascht. Sollte ich je wieder eine Kieferchirurgie oder ähnliches brauchen, was im Behandlungsbereich des Dr. von Lindern liegt, werde ich ganz sicher nur dorthin gehen. Eine sehr angenehme Erfahrung, auch wenn der Anlass eher unangenehmer Natur war.
Bewertung vom 26.03.2018
1,2

Sehr kompetenter Arzt

Ich habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt, da sowohl mein behandelnder Arzt als auch die Helferinnen überaus freundlich waren. Des Weiteren ist Herr Dr Dr von Lindern sehr kompetent, daher habe ich ihm zu 100% vertraut.
Bewertung vom 28.02.2018
1,2

Problemlose Behandlung, netter Arzt

Bei mir wurden zwei Weißheitszähne entfernt.Behandlung dauerte nur wenige Minuten, war absolut schmerzfrei.Es war nichts geschwollen und alles war komplikationsfrei.
Bewertung vom 08.12.2017, Alter: unter 30
1,0

Sehr zufrieden mit der Behandlung

Es hat alles perfekt geklappt, ich bin schmerzfrei, bekam schnell einen Termin, wurde aufgeklärt und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Herr Dr. Dr. von Lindern ist ein sehr kompetenter und netter Arzt. Auch das Praxispersonal ist sehr freundlich.

Weitere Informationen

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
95%
1
47.047
13.12.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Saarbrücken

Passende Artikel unserer jameda-Kunden