Dr. med. Albrecht G. Madlinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ Saarbrücken St. Johann Zentrum für Schmerztherapie Andere

Meine persönlichen Erfahrung: Breites Spektrum der um das Wohl der PatientInnen bemühte Behandlungsoptionen, unter hoher neurochirurgischer und Schmerz-therapeutische Expertise.
Nach einer durch suboptimale Umstände verursachten Irritation bezüglich einer Termin-Vereinbarung erfolgte durch Herrn Dr. Madlinger persönlich eine umfassend informative, äußerst freundliche und meinen Bedürfnissen als Patientin respektvoll und menschlich zugewandte Rücksprache (Besten Dank!)

Standort: MVZ Saarbrücken St. Johann Zentrum für Schmerztherapie Andere

Wir Jana und Rüdiger sind seit sehr vielen Jahren Patient bei Dr. Madlinger. Er hat immer ein offenes Ohr und sucht auch nach anderen Heilungsmethoden statt direkt zur OP zu raten. Sollten Sie Schmerzpatient sein sind Sie hier genau richtig. Sie werden keinen besseren finden. Danke Dr. Madlinger und Ihrem Team.

Standort: MVZ Saarbrücken St. Johann Zentrum für Schmerztherapie

Dr. Madlinger als Schmerztherapeuth ist ein Arzt, der Ruhe und Sicherheit ausstrahlt, ein offenes Ohr für seine Patienten hat und sich Zeit nimmt, ihnen zuzuhören,was ungewöhnlich bei normalerweise äußerst gestressten Ärzten der Fall ist.Er schlägt alternative Methoden vor, sofern eine angewandte Behandlung nicht völlig erfolgreich ist, um Schmerzen zu lindern oder gar zu beseitigen.Soweit ich das beurteilen kann, befinde er sich auch wissenschaftlich auf dem neusten Stand.
Dr. Madlinger ist eine absolute Ausnahme unter deutschen Ärzten, denn man fühlt sich von ihm als Mensch und nicht als Krankenkassennummer ernst genommen. Ein Gespräch auf Augenhöhe ist möglich.Ich bin nun seit längerer Zeit bei ihm in Behandlung und habe ihn auch anderen Leidensgenossinnen empfohlen.

Empathie und Zeit für die Patienten - eine Seltenheit im deutschen Ärztepanorama • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Saarbrücken St. Johann Zentrum für Schmerztherapie

Ich war heute das erste mal bei ihm, er war einfach nur freundlich, super nett und sehr kompetent. Kein Arzt, der nach 10 Minuten gestresst zu einem neuen Patienten läuft, sondern sich sehr viel Zeit nimmt und alles genau analysiert und erklärt. Einfach nur TOP.

Toller Arzt ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Saarbrücken St. Johann Zentrum für Schmerztherapie

kompetenter netter Arzt, der sich Zeit lässt und individuelle Behandlungsmethoden je nach Patient und Leiden anbietet. Das recht lange warten auf einen Termin lohnt sich!

kompetenter netter Arzt, der sich Zeit lässt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Saarbrücken St. Johann Zentrum für Schmerztherapie

Seit etwa 10 Jahren bin ich wegen chronischen Rückenschmerzen bei Dr. Madlinger in Behandlung.Von Anfang an nahm sich Dr. Madlinger viel Zeit und hörte sich meine Krankheitsgeschichte genau an, was in der heutigen Zeit ja leider immer seltener der Fall ist. Durch Untersuchungen und Überweisungen an Fachärzte (Radiologen) stelle er eine genaue Diagnose. ER half mir durch Medikamente, bildgesteuerte Injektionstherapie und konservativen Therapien, wie Akkupunktur und progressive Muskelentspannung meine Schmerzen zu reduzieren, und damit mein Leben wieder erträglich zu machen. Dr. Madlinger ist ein sehr guter Schmerztherapheut, bin sehr zufrieden mit ihm und kann ihn nur jedem Schmerzpatieten wärmstens weiterempfehlen.

Ein sehr freundlicher Arzt der zuhört und Beschwerden ernst nimmt!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Saarbrücken St. Johann Zentrum für Schmerztherapie

Ich bin schon über 10Jahre bei Dr.Madlinger in Behandlung.
Ich bin mit seiner kompetenten Behandlung und seiner stets freundlichen Art hoch zufrieden!

Kompetenter freundlicher und empathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Saarbrücken St. Johann Zentrum für Schmerztherapie

Nach Fehldiagnosen von mehreren Ärzten, die eine OP durchführen wollten, war dies der erste Arzt, der die Aufnahmen kompetent ausgewertet, mich ganzheitlich individuell betrachtet und von den chronischen Schmerzen befreit hat - mit Hilfe von PRT und Akupunktur.

Fundierte Analyse der Beschwerden, gezielte erfolgreiche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Saarbrücken St. Johann Zentrum für Schmerztherapie

Während meiner stationären Behandlung in der Hauptfachabteilung Schmerzmedizin des Evangelischen Stadtkrankenhauses Saarbrücken lernte ich Herrn Dr. Madlinger als einer von 4 Ärzten dort kennen.
Ich möchte noch erwähnen, dass ich die stationäre Behandlung seitens Ärzte und allem was noch dazu gehört nur empfehlen kann. Jeder Stein wurde erneut umgedreht und ich wurde als Schmerzpatient endlich mal ernst genommen.

Nach der stationären Behandlung bin ich bei Herrn Dr. Madlinger zur weiteren Behandlung geblieben. Er ist ein Arzt der bei nicht alltäglichen Krankheiten über den Tellerrand schaut und systematisch vorgeht.
Durch diese systematische Vorgehensweise wurde bisher eine Ursache und ein helfendes Medikament gefunden.
Meine Schmerzen haben sich dadurch merklich gebessert und ich habe eine ganz neue Lebensqualität erhalten
Wo er kann hilft er und ich bin froh Herrn Dr. Madlinger getroffen zu haben.

Daher gibt es von mir eine klare Empfehlung und die verdiente Bewertung mit 1.

Ein sehr engagierter, freundlicher und vor allem sehr gründlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Saarbrücken St. Johann Zentrum für Schmerztherapie

Möchte auf diesem Weg mich bei Dr. Madlinger bedanken für seine menschliche Art, er ist freundlich, erklärt genau was man hat und was er und was man selber machen soll um eine Besserung zu erzielen. Mein Leben ist wieder lebenswert geworden.

Ein sehr menschlicher Medizinier • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben