Top-Städte in Saarland
Weitere Städte
  • Beckingen
  • Bexbach
  • Blieskastel
  • Dillingen
  • Eppelborn
  • Friedrichsthal
  • Heusweiler
  • Illingen
  • Kirkel
  • Kleinblittersdorf
  • Lebach
  • Losheim am See
  • Mandelbachtal
  • Marpingen
  • Merchweiler
  • Merzig
  • Mettlach
  • Nohfelden
  • Ottweiler
  • Püttlingen
  • Quierschied
  • Rehlingen-Siersburg
  • Riegelsberg
  • Saarwellingen
  • Sankt Wendel
  • Schiffweiler
  • Schmelz
  • Schwalbach
  • Spiesen-Elversberg
  • Sulzbach/Saar
  • Tholey
  • Wadern
  • Wadgassen
  • Wallerfangen
  • Überherrn

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Kristen

Dr. med. Alexander Kristen

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Sulzbachstr. 21, 66111 Saarbrücken

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(41)
Note 2:
(4)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

2,6

Bewertung vom 25.09.2017, Alter: unter 30

Gute Arzt aber Termine und warte zeit sind schrecklich

Ein Termin zu machen ist sehr schwierig und auch mit eine müsste ich ein mal 2 Stunden warten. Mit so drück von viele Patientenn die Personal dort sind unfreundlich und manchmal der Arzt macht die…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 10.09.2017

Guter Arzt

Sehr gut zum weiter empfehlen danke ihm"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 27.08.2017

Kompetenter und netter Arzt

Ich war sehr begeistert von der Freundlichkeit des Arztes und des praxisteams!"  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Herr Feibel

Herr Feibel

Orthopäde & Unfallchirurg

1,1
6 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 14,1 km

Dr. Paulus

Dr. Paulus

Orthopäde & Unfallchirurg

1,1
16 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 19,5 km

Dr. Budiman

Internist

1,1
41 Bewertungen
96 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,1 km

Dr. Dietz

Dr. Dietz

Arzt

1,0
15 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,4 km

Herr Schmitz

Augenarzt

1,0
1 Bewertungen

Entfernung: 0,8 km

Note

1,0

Bewertung vom 20.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden

Wartezimmer voll, wartezeit keine 20 Min., Behandlung nett und zuvorkommend, Erklärung sehr verständlich, war sehr zufrieden. Bei der Anmeldung wird dem Patient Vorrang vor dem Telefon gegeben. Habe…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter Arzt, tolles Team

Ich bin morgens um 7 Uhr ohne Termin aufgeschlagen und war bereits um 9:30 Uhr fertig behandelt. Obwohl das Wartezimmer bereits komplett voll war, nahm mich die Mitarbeiterin noch freundlich auf.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.07.2017

Bester Arzt !!!!

Ich bin jetzt schon seit längerem bei Herr Kristen und jedes Mal hat er die richtige Diagnose getroffen. Noch nie so einen freundlichen und netten Arzt getroffen. Erklärt alles genau sowie die…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.07.2017, gesetzlich versichert

Sehr nett, kompetent und erfahren in seinem Bereich!

Wurde von Herrn Dr. med. A. Kristen nach, einem Fahrrad Unfall im Juni 2017 behandelt. Er hatte direkt ein sympathisches und freundliches Auftreten, war zu meiner Überraschung von Anfang an…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr netter,kompetenter Arzt. Freundliche Arzthelferinnen.

Bekam sehr schnell einen Termin,da ein Patient abgesprungen ist. Arzthelferinnen waren sehr nett. Wartezeit ca. 1 Stunde. Dr.Kirsten ist sehr nett und kompetent. Nahm sich Zeit und die Beratung und…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 06.07.2017

Sehr netter Arzt

Ich hatte einen Termin über jameda gebucht. Allerdings stand ich zum vereinbarten Termin in der Praxis und bekam die Info, dass kein Termin für mich gebucht sei. Zum Glück hatte ich meine…  Mehr

Note

2,8

Bewertung vom 07.06.2017

Kompetenter Arzt

Der Arzt ist sehr nett und gewissenhaft.Beim Personal ist es das genaue Gegenteil .Zum Teil sehr unfreundlich.Informationen kommen nur bei nachfragen. Die Wartezeit ist sehr hoch .Beim letzten Mal…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 04.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Rücksichtslose, schädliche Wartezeit ohne Info an chronisch Kranken im Rollstuhl

Ich wurde zum vereinbarten Termin überpünktlich in die Praxis gebracht. Die Damen am Empfang waren freundlich und sagten ich könne im Empfangsraum warten. Nach ca. 1/2 Stunde tauchte eine Frau auf…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.03.2017

Der beste Arzt, den ich bis jetzt hatte

Dr. Kristen ist sehr kompetent, hört zu und nimmt sich die Anliegen seiner Patienten zu Herzen anstatt einfach eine 08/15 Behandlung durchzuführen. Nach diversen anderen Orthopäden in Umkreis ist…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 13.03.2017,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Unzumutbare Wartezeit

Nach über einer Stunde Wartezeit (mit Termin) nur Achselzucken auf Nachfrage nach noch verbleibender Wartezeit. Besonders ärgerlich, da Termin auf Bitte der Praxis auch noch um eine halbe Stunde…  Mehr

Note

2,8

Bewertung vom 06.03.2017, gesetzlich versichert,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Guter Arzt - schlechte Organisation

Ich habe als gesetzlich versicherter über 1 Monat auf einen Termin warten müssen. Trotz des Termins musste ich über eine Stunde warten. Das ist nicht zumutbar. Warum vereinbart man einen Termin?…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.02.2017, privat versichert, Alter: über 50

Toller Arzt, sehr gute Fachkompetenz, freundlich und realaxed

Ich war im Frühjahr wg. einer Hand OP bei Dr. Kristen und seinem Kollegen Dr. Köhler in Behandlung und war äusserst zufrieden. Trotz hohem Patientenaufkommen, waren die Mitarbeiter in der Praxis…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 23.01.2017

Kompetenter und netter Arzt

Netter Arzt der sich Zeit nimmt"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 20.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Erster Eindruck sehr gut

Praxis gut organisiert, keine lange Wartezeit, kompetenter Arzt, der sich Zeit lässt ,gut erklärt und auf Fragen eingeht."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.01.2017

Sehr netter Arzt der sich viel Zeit nimmt

Hr. Dr. Kristen nimmt sich viel Zeit um alles zu erklären. Er fragt öfter nach ob noch etwas unklar ist. Er und das praxisteam ist super. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Achillessehne

Schnelle und treffende Diagnose. Perfekt !!! Kann diesen Arzt nur weiter empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.12.2016

Sehr guter Arzt

Toller,Kompetenter,und sehr freundlicher Arzt. Nimmt sich sehr viel Zeit fuer seine Patienten. Noch nie so einen guten Orthopäde erlebt."  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 07.12.2016

Guter Arzt

Sehr gute Beratung, er nahm sich viel Zeit,."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

termin bei dr.kristen.

sehr kompetenter gründlicher und sympathischer arzt.erklärt alles sehr genau und gibt gute ratschläge.bin vollends zufrieden."  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 19.09.2016

Erstbesuch

Erstbesuch, kurze Wartezeit, Arzt sehr freundlich , fragt mehrmals nach, ob noch Fragen wären, da erst noch einiges abgeklärt werden muss, kann ich über Behandlung nichts sagen, bin aber bis jetzt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein sehr engagierter und kompetenter Arzt

Ich hatte mir bei Dr.Kristen eine 2.Meinung eingeholt und werde seiner Empfehlung folgen."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 25.08.2016

Sehr guter Arzt

War zur Hand OP dort. Alles super gemacht und verlaufen. Unbedingt zu empfehlen. Freundlichkeit von Arzt und Personal spitze. Allerdings ist die Erreichbarkeit per Telefon doch glückssache."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr netter Arzt und nette Mitarbeiter

Nach dem ersten Termin bin ich sehr zufrieden mit dem Arzt, er hat mir vor allem nicht direkt Igelleistungen angeboten, sondern will die Ursache für meine Beschwerden zuerst einmal genauer…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.08.2016

War heute das erste mal bwi Dr.Kristen.War sehr freundlich ubd ist gleich auf meine Bedürfnisse eingegangen.Kann uch nur empfehlen.

Super immer wieder.Note 1.Kurze Wartezeit,hatte um 15:00h Termin und kam um 15:18h dran.Nettes Personal.Supwr Arzt."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 21.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Lange Wartezeiten trotz Termin, dafür kompetenter Orthopäde

Nimmt sich im Vergleich zu anderen Orthopäden sehr viel Zeit, untersucht gründlich und zielgerichtet und erklärt einem im Anschluss auch ausführlich, was man hat. Die Wartezeit vom eigentlichen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert

Sehr zu empfehlen! Kein Zeitdruck, ausführliche Behandlung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Handchirurgie-Experte im Saarland!

Ich habe Herrn Dr. Kristen als einen äußerst kompetenten, akribischen und netten Arzt kennen gelernt und kann ihn absolut weiterempfehlen!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.06.2016

Ein Arzt dem die Patienten vertrauen- zu recht!

Ich bin auf Empfehlung zu Herrn Dr. Kristen gelangt. Ich durfte mich kurzfristig ohne Termin vorstellen wofür ich sehr dankbar war. Die Praxis wie auch das Team arbeiten sehr geordnet und jede Hand…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 17.06.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Menschen (und Ärzte) ändern sich

Meine 1. Begegnung mit Herrn Kristen liegt schon fast ein Jahrzehnt zurück, damals war er noch als Assistenzarzt in der Unfallchirurgie der Homburger Uniklinik tätig. Ich hatte mir an einem Sonntag…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt

Ich fühle mich super aufgehoben toller Arzt kann einfach nur weiter empfehlen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.06.2016

Sehr freundlicher und vertrauenswürdiger Arzt... unkompliziert... erklärt sehr genau so dass auch ein Laie es versteht... wir gehen gerne wieder hin.

Sehr freundlicher und vertrauenswürdiger Arzt... hat sich viel Zeit genommen und alles genau erklärt bzw. bildlich veranschaulicht... da nimmt man auch gerne etwas Wartezeit in Kauf... wir gehen…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.05.2016

Sehr guter Doc

Sehr netter und kompetenter Arzt.Was man leider nicht von seinem ganzen Team sagen kann."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.04.2016

Nimmt sich Zeit und erklärt

Nahm sich trotz später Stunde und vollem Wartezimmer Zeit und erklärte ausführlich. Prima."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.04.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Uneingeschränkte Weiterempfehlung

Hier fühlt man sich super aufgehoben und wird nicht wie eine Nummer abgearbeitet."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr-sehr zufrieden!

Dr. Kristen is sehr nett und kompetent. Ich finde es sehr komfortabel, einen Online-Termin zu machen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Arzt, wie man ihn sich wünscht!

Selten habe ich mich bei einem Arzt so gut aufgehoben gefühlt. Dr. Kristen strahlt Ruhe, Freundlichkeit und Kompetenz aus. Von der Diagnose, der Information, der Handoperation bis zur Nachbetreuung…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 15.03.2016,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Unfreundlichste Praxismitarbeiterin, die ich je erlebt habe

Kam heute morgen mit schlimmen Schmerzen in die Praxis, also als Notfall. Da ich keinen Termin hatte wurde ich von der Helferin schroff abgewiesen mit dem Satz: "heute geht bei uns gar nichts mehr und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Absolut empfehlenswert!

Terminfindung innerhalb kurzer Zeit, nur wenig Wartezeit am Tag des Termins, freundliches Praxisteam. Nicht nur Erstgespräch bei Dr. Kristen, sondern auch gleich Röntgenaufnahme, Ultraschall und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.03.2016

Sehr freundliches Team

Sehr höfliches Team. Kompetent. Würde ich auf jedenfall weiterempfehlen!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dynamischer kompetenter Arzt

Mein online gebuchter Termin ging auf dem Weg zum Terminkalender der Arzthelferinnen verloren. Mein Termin war nicht eingetragen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Unser Retter in der Not

Unsere Tochter (7 Jahre) hatte sich beim Handstand machen den Daumen an der rechten Hand gebrochen. Wir sind auf Anraten der Sanitäter in einem Krankenhaus in Saarbrücken gelandet und haben uns dort…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt, natürlich u freundlich, sehr zu empfehlen

die Behandlung meines r. Zeigefingers mit operativen Eingriff war sehr zufriedenstellend"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 07.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr netter Arzt

War zum ersten Mal bei Dr. Kristen. Ich bin sehr zufrieden, ein sehr netter Arzt und er macht sich Gedanken welche Therapie für einen am besten ist. Also nur zu empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr netter und kompetenter Arzt

Dr. Kristen nimmt sich bei jeder Behandlung sehr viel Zeit. Erklärt alles sehr genau. Fragen werden geduldig und kompetent beantwortet."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Über Herrn Dr. Kristen, bei dem ich in - erfolgreicher - Behandlung war, kann ich nur Positives berichten. Er ist kompetent, freundlich, nimmt sich Zeit, erklärt alles bezüglich Diagnose und…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (48)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,2
Gesamtnote
1,2
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,3
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,2
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,3
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,1

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(40)
2,5
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(40)
2,8
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(36)
1,6
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(38)
1,8
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(29)
2,7
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(8)
1,8
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(10)
1,5
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(16)
2,4
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(28)
1,8
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(27)
2,3
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(26)
2,4
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(32)
1,4
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Hallux” am 08.11.2016

Hallux rigidus: konservative und operative Behandlungsmethoden im Vergleich

Die Ursachen eines Hallux rigidus (= Arthrose im Großzehengrundgelenk) sind vielfältig. Für Betroffene sind die Symptome oftmals störend und einschränkend: Die ersten Schritte morgens nach ...  Mehr

Verfasst am 08.11.2016
von Tom Feibel

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 25.11.2014

Osteitis pubis (Schambeinentzündung) - Was tun?

Leistenzerrung, Adduktorenzerrung, Leistenbruch, so lauten oft Verdachtsdiagnosen, wenn Fußballspieler mit Leistenbeschwerden ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Tatsächlich können Beschwerden ...  Mehr

Verfasst am 25.11.2014
von Dr. med. Wolfgang-Peter Krapf

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon