Orthopäden:

Dr. Kristen

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Sulzbachstr. 21-23,
66111 Saarbrücken
Sind Sie Dr. med. Alexander Kristen?

Arthroskopische Eingriffe

D-Arzt
Handchirurgie
Sportmedizin

Gemeinschaftspraxis • Praxis am Beethovenplatz Dres. Alexander Kristen Daniel Köhler und Felix Bachelier

Dr. Kristen ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Saarbrücken

3,4

2,9

3,7

11.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Leider nur bis ins Wartezimmer gschafft.

Kurze Ablauf Beschreibung:

Mitte März telefonische Terminbuchung. Terminzusage zum 08-04-2021 15:20. Alles OK.

Am 08.04.2021 15:05 nach einer Stunde Anreise vor der Praxis. 15:15 an der Anmeldung. Man will ja nicht zu spät zu einem Termin erscheinen. 15:20 platznehmen in vollem Wartezimmer mit corona-gerechtem Abstand(Auch OK). (Auf der Treppe vor der Praxis sitzen weitere Patienten, in der Wartschlange! (Schon etwas komisch). Fülle ein Formular zur Anamnese und weiter Patientendaten aus. Abgegeben mit der Frage wie langes es etwa dauern wird.

Ab hier beginnt das Dilemma. Keine klare Aussage, man müsse sich noch etwas gedulden. Dann keine weitere Kommunikation seitens der Kanzel, wie lange es noch dauern könnte. Hier sollte sich dringend etwas ändern, da man mit der Lebenszeit(Hier als Wartezeit), seiner Patienten verantwortungsvoll umgehen sollte. Nach einer Stunde, ein Frau fragt an der Kanzel, wie lange es noch dauern wird. Ich höre dass sie schon seit 2 Stunden in der Wartschlage verweilt. Bei mir, nach ca. 1,5 Stunden, muss ich aufgeben, da ich selbst um 18:00 (nach eine Stunde Rückfahrt) einen Termin verabredet habe, den ich auch einhalten möchte. Hier läuft definitiv etwas schief im Terminmanagement, was einer dringenden Überarbeitung Bedarf. Ein solch kommunikationsarmes Verhalten zeugt von einer hohen Respektlosigkeit und schwachen Empathie gegenüber den hilfesuchenden Kunden.

P.S. Ich möchte hier klar betonen: Dies ist keine Kritik an der medizinischen Leistung der dort praktizierenden Ärzte (in deren Genuss ich leider nicht kommen konnte).

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Anmerkung von jameda:

04.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Bester Orthopäde

Sehr professioneller und fürsorglicher Arzt mit hohem Fachwissen und Einsatz. Hab wegen Knorpelschäden in beiden Knien schon sehr umfangreiche Erfahrungen mit Orthopäden gemacht und viele wollten nur ihr gesamtes Spektrum an Dienstleistungen an den Privat-Versicherten bringen ohne auf die individuellen Bedürfnisse einzugehen. Bei Dr. Kristen ist das ganz anders. Individuell, innovativ und informativ. Sehr zu empfehle.

01.02.2021

Kompetent, herzlich, ehrlich,hilfsbereit,sympathisch, menschlich !

Wenn Sie einen Arzt mit dem Herz auf dem rechtem Fleck suchen ist der Doktor Kristen genau der richtige! Kann nur vom Herzen wärmstens empfehlen. Er ist sehr kompetent und vor allem sehr optimistisch Aber auch realistisch was ganz wichtig ist bei der Genesung.

Habgier.....Fremdwort.

Ist nicht selbstverständlich heute zu Tage. Die Ärzte lassen gerne extra vieles bezahlen .Der Arzt nicht .

Es gibt doch noch Ärzte die aus Berufung Arzt geworden sind!

22.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Orthopäde mit Kompetenz und Freundlichkeit

Dr.Kristen hat mich sehr gut behandelt und ich fühlte mich durch seine Kompetenz verstanden. Die notwendige Therapie hat mir geholfen. Die Organisation in der Praxis hat noch Luft nach oben, insbesondere ist es mir und meiner Frau über einen gewissen Zeitraum nicht möglich gewesen, einen Termin zu vereinbaren. Wir hätten persönlich vorbeikommen müssen - das ist keine Alternative!

29.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Arzt super, ausstellen von Rezepten....nicht gut

Dr. Kristen sehr kompetent , ich bin sehr lange als Patientin dabei.. Telefonisch ist es jetzt besser geworden. Haber das ausführen von den anderen Helferinnen ist immer noch ein Dilemma.

Letzte Aktualisierung19.08.2020

Danke , Dr. Kristen!