Top-Städte in Saarland

Artikel von Dr. Kristen

Das sagen Patienten über Dr. Kristen

Bewertung vom 06.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr netter und kompetenter Arzt

Bin seit 2 Jahren bei Dr. Kristen in Behandlung. Er nimmt sich jedes Mal viel Zeit und sucht immer nach Lösungen. Leider kann man den Praxisablauf und die Räumlichkeiten nicht sehr gut bewerten. Ich kann in meinem Behandlungszimmer die Gespräche in den angrenzenden Behandlungsräumen in Saarbrücken verfolgen. Das Personal macht einen sehr lustlosen und unmotivierten Eindruck. Man steht oft am Empfang und niemand schaut einen oder signalisiert einem, dass man herantreten kann oder soll. Wartezeiten sind trotz Termins sehr bescheiden (Termin um 15:30 Uhr, beim Arzt 17:15 Uhr)"  Mehr

Bewertung vom 19.11.2018

Super Arzt sehr schlechtes Praxispersonal

Super Arzt . Aber das Praxispersonal ist überfordert.mit Dokumenten wir schlecht umgegangen. Habe meinen Antrag auf Reha abgegeben und 5Wochen später bekam ich 2Blätter zugesandt. Nur das der komplette Rehaantrag nun weg ist und ich alles wieder neu beantragen muss."  Mehr

4,2

Bewertung vom 21.09.2018, gesetzlich versichert,  (zu 80 % hilfreich bei 3 Stimmen)

unmögliche Praxisabläufe

Keine Kommunikation seitens Personal an Anmeldung untereinander. Keine Absprachen/Nachfragen. Notwendige entsprechende Rückmeldungen an Patienten erfolgen nicht. Patienten teilen sich mit, Kommunikation ihrerseits erfolgt, jedoch interessiert es Personal nicht. Und/oder Mitarbeiter sagen wörtlich " sie seien noch neu und/or wissen nicht wie dies oder das ... funktioniert von Praxisablauf her oder geben andere nichtige Gründe/Ausreden an... Diese fragen auch nicht bei erfahrenen Kollegen nach und/oder erfahrener Kollege, der es offensichtlich mitbekommt, interessiert es auch nicht, schaltet sich nicht dazu, noch nicht einmal bei Leerlauf/Nichtstun. Bei Nachfrage von Patient zu ganz bestimmten notwendigen Punkten bez. Rückmeldung dessen bez. bestimmter noch nicht erhaltener Rückmeldung und/or Fehlen von Aushändigung notwendiger Unterlagen und/or Bitte zur Klärung/Antwort/Rückmeldung, werden ganz bestimmte Mitarbeiter sogar persönlich und teilweise sehr ungehalten mit wörtlichen Bemerkungen, die nicht in eine Arztpraxis gehören und schon gar nicht so mit Patienten zu verfahren ist. Personal mehr als genug vorhanden, jedoch verschiedene ganz bestimmte Mitarbeiter an Anmeldung sehr unfreundlich und lustlos. Diese haben sehr mich sich selbst privat zu tun und teilweise sogar diese so frustriert ihre Unlust an Patienten auslassen, zudem Mitarbeiter sehr respektlos und unverschämt werden und/oder Anliegen ganz bewusst ignorieren. Jedoch notwendige Rückmeldungen an Patienten finden nicht statt, dadurch unnötige Missverständnisse, Wartezeiten bis hin zu ganz gezielten Schikanen seitens bestimmter Mitarbeiter. Interne Praxisprobleme werden auf dem Rücken des ohnehin kranken Patienten ausgetragen. Dem Personal ist dies egal. Noch schlimmer, ich habe während meiner Wartezeit mitbekommen, wie mit einem anderem Patient unmöglich verfahren wurde, bei diesem zudem ein Akutkreislaufproblem. Da jedoch an Anmeldung kein einziger MA über langen Zeitraum ist, half ich diesem."  Mehr

Bewertung vom 22.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Arzt der noch Zeit für seine Patienten hat

Hatte mir durch eine Verdrehung des Knies ein PLICASYNDROM zugezogen. Dies war sehr schmerzhaft . Ging einen Tag später zu meinem Hausarzt ,der mich zum CT geschickt hatte. Nach einer Woche Schmerzen stand dann fest das ich mir ein Plicasyndrom zugezogen hatte. Ging zu einem Orthopäden mit CD und starken Schmerzen. Der Arzt hat seine Gunst genutzt und wollte mir eine Behandlung unterjubeln die 75 € Pro Sitzung kosten würde. Der Arzt was bei mir durch. Dann suchte ich einen anderen Orthopäden und fand Dr. Kirsten . Dieser Arzt ist super gut und erklärte mir ganz genau was in meinem Knie ,durch die verdrehung, passiert ist und was die Alternativen sind. Zuerst versuchte ich es mit Bandage ,die vom Doc verschrieben wurde. Hat leider nur kurz gehalten. nach jetzt 8 Wochen muss ich doch operiert werden und der Schleimbeutel wird in einer arthroskopischen OP entfernt. Dieser Arzt nimmt sich wirklich jedesmal sehr viel Zeit zum erklären und zuhören von Fragen. Bei Dr. Kirsten fühle ich mich gut aufgehoben."  Mehr

Bewertung vom 16.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Diagnostik und sehr freundlich

MRT-Bilder wurden selbst begutachtet und bewertet. Sehr gut Begutachtung der betroffenen Stelle und eine gut erläuterte (verständliche) Therapie."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Kristen über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Kristen.
lange Wartezeit in Praxis

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 11.10.2018

Minimalinvasive Hüft-OP: Vor- und Nachteile des vorderen Zugangs

Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat einst den chirurgischen Hüftersatz zur „besten Operation des Jahrhunderts“ gekürt. Der quälende Schmerz einer gesamten Generation von Menschen ist ...  Mehr

Verfasst am 11.10.2018
von Dr. med. Andreas Scharpf

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 09.08.2018

Hüftarthroskopie: 8 Indikationen für die sanfte Schlüssellochtechnik

Im Vergleich zu den meisten anderen Gelenken wurde das Hüftgelenk erst relativ spät für arthroskopische Operationstechniken „entdeckt“. Es handelt sich immer noch um eine relativ neue ...  Mehr

Verfasst am 09.08.2018
von Dr. med. Andreas Scharpf