Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Dr. Kristen

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Sulzbachstr. 21-23,
66111 Saarbrücken
Sind Sie Dr. med. Alexander Kristen?

Arthroskopische Eingriffe

D-Arzt
Handchirurg
Sportmediziner

Gemeinschaftspraxis • Praxis am Beethovenplatz Dres. Alexander Kristen Daniel Köhler und Felix Bachelier

Dr. Kristen ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

2,9

4,4

19.11.2021 • gesetzlich versichert

Toller u. symphatischer Arzt

Toller symphatischer u. menschlicher Arzt, er nimmt sich Zeit, er ist gut gelaunt u. strahlt innere Ruhe aus. Endlich mal ein Arzt der einen nicht direkt röntgt oder mit Kortison vollspritzt, dies empfinde ich als äußerst positiv. Zugegeben sind die Wartezeiten lang u. die telefonische Erreichbarkeit schlecht, dennoch antworten die Damen der Praxis per E-Mail (das läuft super). Heute wartet man überall sehr lange auf einen Termin, die Praxen sind überlastet, zu wenig Personal wie überall. Ich vergebe die Note 1, denn für Wartezeiten kann der Arzt nichts, dass liegt an unserem ganzen System.

Bleibt weiter so wie ihr seid, super :-)

Wenn man ein Lächeln schenkt bekommt man auch eins zurück.

14.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Dr. Kristen ist ein netter, vertrauenswürdiger und sehr kompetenter Arzt

Ich bin mit einem Kreuzbandriss zu ihm gekommen. Die Ärzte im Krankenhaus wollten sofort operieren. Dr. Kristen meinte wir werden nicht operieren, dies hat mich gleich zu Anfang sehr beruhigt. Nach nunmehr 4,5 Monaten bin ich sehr zufrieden. Dr. Kristen ist ein sehr netter, sympathischer und kompetenter Facharzt. Für ihn ist sein Beruf eine Berufung.

Ja, die Wartezeit trotz Termin ist meistens 2 Stunden aber das nimmt man doch gerne in Kauf, wenn man sich gut aufgehoben fühlt oder? Ich war schon bei vielen Orthopäden, welche immer gleich ein Skalpell in der Hand haben und sofort operieren wollten.

Die Damen sind trotz hohem Arbeitsaufwand freundlich und helfen.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden, vielen Dank an das gesamte TEAM!

11.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Leider nur bis ins Wartezimmer gschafft.

Kurze Ablauf Beschreibung:

Mitte März telefonische Terminbuchung. Terminzusage zum 08-04-2021 15:20. Alles OK.

Am 08.04.2021 15:05 nach einer Stunde Anreise vor der Praxis. 15:15 an der Anmeldung. Man will ja nicht zu spät zu einem Termin erscheinen. 15:20 platznehmen in vollem Wartezimmer mit corona-gerechtem Abstand(Auch OK). (Auf der Treppe vor der Praxis sitzen weitere Patienten, in der Wartschlange! (Schon etwas komisch). Fülle ein Formular zur Anamnese und weiter Patientendaten aus. Abgegeben mit der Frage wie langes es etwa dauern wird.

Ab hier beginnt das Dilemma. Keine klare Aussage, man müsse sich noch etwas gedulden. Dann keine weitere Kommunikation seitens der Kanzel, wie lange es noch dauern könnte. Hier sollte sich dringend etwas ändern, da man mit der Lebenszeit(Hier als Wartezeit), seiner Patienten verantwortungsvoll umgehen sollte. Nach einer Stunde, ein Frau fragt an der Kanzel, wie lange es noch dauern wird. Ich höre dass sie schon seit 2 Stunden in der Wartschlage verweilt. Bei mir, nach ca. 1,5 Stunden, muss ich aufgeben, da ich selbst um 18:00 (nach eine Stunde Rückfahrt) einen Termin verabredet habe, den ich auch einhalten möchte. Hier läuft definitiv etwas schief im Terminmanagement, was einer dringenden Überarbeitung Bedarf. Ein solch kommunikationsarmes Verhalten zeugt von einer hohen Respektlosigkeit und schwachen Empathie gegenüber den hilfesuchenden Kunden.

P.S. Ich möchte hier klar betonen: Dies ist keine Kritik an der medizinischen Leistung der dort praktizierenden Ärzte (in deren Genuss ich leider nicht kommen konnte).

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Anmerkung von jameda:

04.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Bester Orthopäde

Sehr professioneller und fürsorglicher Arzt mit hohem Fachwissen und Einsatz. Hab wegen Knorpelschäden in beiden Knien schon sehr umfangreiche Erfahrungen mit Orthopäden gemacht und viele wollten nur ihr gesamtes Spektrum an Dienstleistungen an den Privat-Versicherten bringen ohne auf die individuellen Bedürfnisse einzugehen. Bei Dr. Kristen ist das ganz anders. Individuell, innovativ und informativ. Sehr zu empfehle.

01.02.2021

Kompetent, herzlich, ehrlich,hilfsbereit,sympathisch, menschlich !

Wenn Sie einen Arzt mit dem Herz auf dem rechtem Fleck suchen ist der Doktor Kristen genau der richtige! Kann nur vom Herzen wärmstens empfehlen. Er ist sehr kompetent und vor allem sehr optimistisch Aber auch realistisch was ganz wichtig ist bei der Genesung.

Habgier.....Fremdwort.

Ist nicht selbstverständlich heute zu Tage. Die Ärzte lassen gerne extra vieles bezahlen .Der Arzt nicht .

Es gibt doch noch Ärzte die aus Berufung Arzt geworden sind!

Letzte Aktualisierung19.08.2020

Dr. med. Alexander Kristen bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Beckingen