Top-Städte in Saarland

Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Köhler

Dr. Köhler ist unter den Top5:

· Orthopäden in Saarbrücken (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Dr. Köhler zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Daniel Köhler

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Notfallmedizin, Spezielle Unfallchirurgie

Dres. Alexander Kristen und Daniel Köhler

07:30-12:00    14:00-17:00

n.V.

n.V.

Letzte Aktualisierung des Profils am 05.10.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Köhler hinterlegt. Sind Sie Dr. Köhler? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Köhler

Artikel von Dr. Köhler

Das sagen Patienten über Dr. Köhler

Bewertung vom 19.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Katastrophales Zeitmanagement

Um meinen MRT-Befund zu besprechen, hätte ich 2,5 Wochen warten müssen, um einen Besprechungstermin zu erhalten. Als ich der Dame am Telefon mitteilte, dass mir das zu lange dauern würde, da die Praxis auch schon aufgrund Urlaub vorher geschlossen war, was für mich dann 3,5 Wochen Wartezeit bis zum Termin bedeuten würde, machte sie mich auf die terminfreie Sprechstunde morgens um 7 Uhr aufmerksam. Also stiefelte ich um 6.45 Uhr zur Praxis, wo bereits 3 Patienten im Dunkeln und im Kalten vor der Haustür standen. Bis 7 Uhr waren wir bereits 10 Patienten. Als die Tür pünktlich geöffnet wurde, wurden - und das ist unfassbar - 5 Patienten mit Termin um 7 Uhr aufgerufen. Ich frage mich, was soll das? Wieso werden in der terminfreien Sprechstunde 5 Patienten mit Namen aufgerufen, bevor die Patienten, die schon ganz früh vor der Tür standen an die Anmeldung treten dürfen? Terminvergabe - wieso in der terminfreien Sprechstunde? Private????? Nicht nur, dass die Terminvergabe reine Willkür ist, sondern man fühlt sich auch als Berufstätige total vera........! Ich habe mich daraufhin auf dem Absatz umgedreht und bin gegangen. Ich bin kein Einzelfall und ich weiß aus anderen Fällen, dass das auch nicht die einzigste Praxis ist, in der das Zeitmanagement total chaotisch ist und auch auf Berufstätige überhaupt keine Rücksicht genommen wird. Hier muss dringend Abhilfe geschaffen werden, vielleicht mal eine Schulung über Terminvergabe durch KV oder die Kammer oder ...............für die Praxen !!!! Oder von selbst drauf kommen, dass es so nicht funktioniert, dass es um das Wohl der Patienten geht und nicht um die Abrechnung!!!"  Mehr

Bewertung vom 15.12.2017

Der beste Arzt den icj je hatte!

Herr Köhler ist wie ein guter Freund der dich über alles aufklärt und sich wirklich mit deiner Beschwerde beschäftigt . Bei der erst untersuchung wollte ich ihm die befunde in die Handdrückem vom CT er, er nahm es und legt es auf den Tisch und fragte was ich habe. Darauf hin sagte er ich solle mich auf den Bauch legen und fing an mich zu untersuchen. Daran erkennt mann einen guten Arzt !!! Vielen Dank nochmal an Dr. Köhler gruss ö. ö."  Mehr

Bewertung vom 04.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden

Ich hatte um 14 Uhr einen Termin und wurde pünktlich aufgerufen, sehr netter Arzt der sich Zeit nimmt und alles ruhig und genau erklärt!!"  Mehr

Bewertung vom 07.11.2017, gesetzlich versichert

engagierter, kompetenter, sympathischer Arzt

Dr. Köhler nimmt sich Zeit und hört zu, schaut sich das Krankheitsbild genau an, beantwortet Fragen und ist sehr zugewandt und interessiert. Die Behandlung erzielte das optimale Ergebnis. Auch die Spätfolgen einer älteren Verletzung konnte er durch Verschreibung geeigneter Maßnahmen im Nachhinein beseitigen. Meiner Meinung nach ist er ein vorbildlicher und kompetenter Arzt. Das Praxisteam leistet ebenfalls sehr gute Arbeit, ich musste nie lange auf einen Termin warten, wenn es auch nötig ist, Termine per Mail oder persönlich zu vereinbaren, da das Telefon hinter der Betreuung der anwesenden Patienten zurückstehen muss. Ich bin sehr zufrieden und kann diese Praxis nur weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 07.09.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Verantwortungsvoller Arzt

Hier wurde ich sehr gut informiert über den Befund und die daran geknüpfte OP verlief sehr erfolgreich. Die Erfahrung, welche er hat, zeigt sich anhand seiner abgestimmten Vorgehensweise. Gerne schenkt man ihm das Vertrauen. Insgesamt fühlte ich mich gut aufgehoben und vor allem sehr freundlich behandelt."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Köhler über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Köhler.

Zum Thema „Hallux” am 14.12.2018

Was hilft bei Hallux valgus? Ursache & Therapie der Schmerzen am Ballen

Verfasst am 14.12.2018
von Dr. med. Martin Teschner

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 11.10.2018

Minimalinvasive Hüft-OP: Vor- und Nachteile des vorderen Zugangs

Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat einst den chirurgischen Hüftersatz zur „besten Operation des Jahrhunderts“ gekürt. Der quälende Schmerz einer gesamten Generation von Menschen ist ...  Mehr

Verfasst am 11.10.2018
von Dr. med. Andreas Scharpf