Dr. med. Daniel Köhler

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

DankeDr. Köhler!

Sulzbachstr. 21-2366111 Saarbrücken
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Daniel Köhler?

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Notfallmedizin

- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 31.05.2020
5,6

Frecher, unfreundlicher Arzt

Schnelle Diagnose ohne sich die Verletzung richtig anzusehen. Freche und sarkastische Antworten bei normalen Rückfragen. Zudem haben sich seine Aussagen bei verschiedenen Terminen sehr stark unterschieden, was zu Verunsicherung bei mir geführt hat.

Bewertung vom 25.05.2020

Vertrauen in den Facharzt

Die Behandlung war ein jedes Mal freundlich und kompetent, die Aufklärung zur Diagnose erfolgt verständlich für den Patienten. Das Team ist stets bemüht und freundlich! Patienten welche über die Wartezeiten klagen, kann ich persönlich nicht verstehen. Einen kompetenten Arzt findet man eben nicht an jeder Ecke und das wissen nunmal viele Patienten zu schätzen. Ich wurde trotz vollem Wartezimmer nie abgespeist! Einfach etwas Verständnis und Geduld haben! Danke an Herrn Dr. Köhler!

Bewertung vom 24.02.2020

Wenig Zeit und Ein-Blick-Diagnose

Herr Köhler stellte etwa 30 Sekunden nach Betreten des Sprechzimmers und einer 10-sekündigen draufsicht eine Diagnose. Er verschrieb Einlagen, eine Bandage und Tabletten. Am Empfang bekam ich nur ein Rezept für Einlagen und Tabletten was ich aber erst im sanitätshaus merkte. Neuer Termin. Es lief wie mehrfach beschrieben. Ich wurde angeschnauzt weil das ja nicht abheilen könne, wenn ich rum laufe. Das muss ich aber sowohl beruflich als auch privat. Tut mir leid, dass ich nicht fliegen kann.

Bewertung vom 07.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gut

Bis zu dem gestrigen Termin war mir die Arztpraxis in Saarbrücken, Sulzbachstraße nicht wirklich bekannt. Auf Grund meiner Schulterschmerzen wurde ich durch meine Hausärztin auf das Ärzte-Team in der Sulzbachstraße aufmerksam.

Schon bei der telefonischen Terminvereinbarung war ich im ersten Moment sehr überrascht, wie schnell man, auch ohne Privat Patient zu sein, innerhalb einer Woche zu einem Termin kommt. Es wurden mir sogleich zwei sehr kurzfristige Termine genannt, von denen ich einen 14.00 Uhr Termin an einem Donnerstagnachmittag wahrnahm.

Ca. 15. Minuten vor dem Termin befand sich sich bereits 17 Patienten vor der Tür, die mich im ersten Moment etwas schreckliches ahnen liesen, von dem ich jedoch, eine Minute nachdem die Praxis Tür geöffnet wurde, sehr positiv überrascht wurde, in dem mein Name aufgerufen wurden.

Mein Frage dahingehend, wie lange ich den warten müsste, wurde mit einem sehr freundlichen. ..Sie haben doch einen Termin... beantwortet, welchen ich dann auch ca. 5 Minuten später, bei Herrn Dr. Daniel Köhler wahrnehmen durfte.

Auf meine Probleme in der Schulter hingewiesen erfolgte zunächst eine augenscheinliche Prüfung der Gelenke und der Beweglichkeit, wobei bereits bei dieser Untersuchung und dem hieraus resultierenden Gespräch eine große ärtztliche Kompetenz erkennbar war.

Auch die von H. Dr. Köhler vorgenommenen Erklärungen waren für einen Laien sehr gut verständlich und plausibel. Insbesondere auch die späteren Erläuterungen hinsichtlich der zwischenzeitlich gefertigten Röntgenbilder.

Alles in allem bestehen daher für meine Person keine Zweifel an der Fachkompetenz und der Weiterempfehlung von Herrn Dr. Daniel Köhler und seinem Team.

Sympathisch, freundlich, kompetent und keine Wartezeit in meinem Fall, führen sodann zu dem abschließenden Ergebnis:

Alles richtig gemacht. In jedem Fall weiterempfehlen.

Bewertung vom 20.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50
5,2

Behandlung ohne Abklärung einer Diagnose

Nach 10 Monaten Schulter-Schmerzen hielt der Arzt eine Abklärung der Diagnose nicht für notwendig und behandelte erst mal mit Korison-Spritzen. Danach hat er Krankengymnastik verschrieben. Als es jedoch immer noch keine Verbesserung gab, wurde er mir gegenüber so frech, weil ich nach einem weiteren Rezept für KG gefragt haben. Seine Aussage: "er hätte im Vorjahr 60.000 Euro an die Kassenärztliche Vereinigung nachzahlen müssen - seine Kinder hätten sich dafür an Weihnachten bedankt. Aus dem Grund könnte er kein weiteres Rezept ausstellen." Im Ergebnis hat der nächste Orthopäde eine Diagnose zweifelsfrei festgestellt und durch Operation beiseitigt. Danke an Dr. Köhler für unnötige Schmerzen über Monate.

60%Weiterempfehlung
15.595Profilaufrufe