Dr. med. Felix Bachelier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Felix Bachelier?

Standort: Praxis am Beethovenplatz Dres. Alexander Kristen Daniel Köhler und Felix Bachelier

Ich kann meinem Vorbewerter nur zustimmen. Wartezeit ist unmöglich. 2 Std. trotz Termines seit mehr als 4 Wochen. Arzt sowie auch der Arzt Dr. Kristen sehr zu empflehlen. Praxismanagement eine absolute Katastrophe, auch schon vor Corona.Ich habe jetzt eine Woche lang telefonisch versucht, einen Termin zu machen, dort auf den Terminarufbeantworter gesprochen und auch per email probiert. Nichts.
Also suche ich mir nun eine andere Praxis, was nützt ein guter Arzt, den man nicht zu Gesicht bekommt.

ein guter Arzt, zum Weiterempfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Natürlich stellt Corona die Praxis vor besondere Herausforderungen,
aber damit steht sie nicht allein.

Das Zeitmanagement ist katastrophal:
Termin um 8 Uhr 30, nicht der erste, sondern wiederholt,
und es ist jedesmal derselbe Ablauf:
vor der Eingangstür zur Praxis drängen sich 8 bis 10 Personen auf engstem Raum zwischen Aufzug und Treppen.
Und es kommen laufend mehr dazu.
Die Aufrufe hinein zur Anmeldung sehr schleppend.

Wegen der Pandemie dürfen im Raum der Anmeldung nur 2 Personen sein,
wobei auch bei 3 bis 4 noch der Abstand gewahrt werden könnte.
Im Wartezimmer sind 6 Personen erlaubt.
Draußen vor der Tür ist die Enge offenbar egal.
Hygienekonzept??? Fehlanzeige.

Das Personal überfordert und unfreundlich.
Was können die Patienten dafür?
Sie kommen zum vereinbarten Termin.

Meine Wartezeit diesmal vor der Tür zur Anmeldung und danach bis zum Behandlungsraum:
über eine Stunde
Wohlgemerkt, es geht um Orthopädie, also Schmerzen beim Stehen.
Im Behandlungsraum noch einmal Wartezeit von über einer halben Stunde.
Es gibt keinen Stuhl, der Raum ist zu klein,
aber man kann sich immerhin auf eine Liege setzen bis der Arzt kommt.

Beim ersten Termin dachte ich, es sei eben Pech, aber nach dreimal ist es kein Zufall mehr.
Der noch so kompetente Arzt kann diese unmöglichen Zustände nicht ausgleichen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies tatsächlich nicht besser möglich wäre.

Den Arzt würde ich weiterempfehlen, die Praxis als solche wegen dieser Mängel eher nicht.

Katastrophales Zeitmanagement und Hygienekonzept in der Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er nimmt sich Zeit und hört gut zu. Hat schnelle Lösungen und hilft pragmatisch. Genauso wünscht man es sich.

Nett und Unkompliziert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Obwohl mein Termin spät am Tag war und Dr. Bachelier schon einen langen Arbeitstag hinter sich hatte, wirkte er ruhig und freundlich, sogar mit mir als ins Saarland zugereiste Schwäbin humorvoll. ;-)

Wichtiger aber:
er ist in meinen Augen sehr kompetent, hat mir zugehört und alle meine Fragen zu meiner Zufriedenheit beantwortet, mir eine Diagnose gestellt und eine Therapie eingeleitet.
Ich kann Dr. Bachelier nur empfehlen.

kompetent, einfühlsam, geduldig, freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein netter und guter Arzt .
Hört zu und erklärt ..
Auch seine Frau ist Arzt ...

Auch Dr Köhler ist ein toller Arzt das ganze Team ist toll

Sehr gute Gemeinschaft Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetent, erklärt alles mit verständlichen Worten, keine Medizinersprache, freundlich, nett, einfach empfehlenswert. Jetzt geht es mir schon besser. Danke, Doc !!!

Für mich der beste Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Bachelier nimmt sich Zeit für den Patienten, ist immer freundlich und gut gelaunt, trotz hohem Patientenaufkommen. Wenn man mal keinen Termin, aber Schmerzen hat, kann man morgens um 07:00 Uhr in die Praxis kommen, allerdings hat man dann auch Wartezeit, was bei einem guten Arzt, leider nicht ausbleibt. Es gibt 2 Standorte für die Praxis, ich gehe immer nach Brebach, Kurt-Schumacher-Str., da sind die Parkmöglichkeiten besser. Ich war auch schon in Behandlung bei Dr. Kristen und Dr. Köhler. Ich bin mit allen Ärzten sehr zufrieden und auch froh, dass es wieder gute Orthopäden gibt.

Symphatischer, freundlicher und kompetenter Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Aufgrund akuter Schmerzen im Rückenbereich musste ich heute zum Orthopäden. Ich hatte keinen Termin und wurde dennoch schnell, kompetent und freundlich behandelt.
Dr. Bachelier hat sich Zeit genommen ,seine ärztliche Behandlung war kompetent und hilfreich.
Empfehlenswert.

Auf Empfehlung von Frau Dr. Katrin Bachelier aufgesucht. Ein fachlich kompetenter und menschlich angenehmer^Mediziner. Hat mir mit meinen 83 Jahren eine Lösung aufgezeigt für meine Spinalkanal-Stenose, die ich akzeptieren konnte.Jederzeit empfehlenswert.

Jederzeit ohne Vorbehalte empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Bachelier nimmt sich Zeit für seine Patienten! Er versucht immer eine Lösung zu finden und geht dem Problem auf den Grund. Ich fühle mich bei ihm bestens behandelt.

Einfach der Beste! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben