Dr. med. Klaus Hornig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Orthopädie am Lampertshof Dres.Klaus Hornig und Thomas Römer Andere

Dr. Hornig ist ein sehr netter und kompetenter Orthopäde! Er nimmt sich viel Zeit und erläutert genau seine Behandlungsweise. Ein Behandlungserfolg stellte sich sofort ein.
Das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit! Die Terminvergabe ging schnell und unkompliziert. Dr. Hornig ist nur weiterzuempfehlen.

Standort: Orthopädie am Lampertshof Dres.Klaus Hornig und Thomas Römer

Dr. Hornig war der erste Arzt, der sich nach fast anderthalb Jahren Schmerzgeschichte im Anschluss an eine Meningeom-OP Zeit nahm, um die Hintergründe der Kopfschmerzen zu erforschen. Die Behandlungen halfen rasch und zuverlässig (Stoßwellen - sowie Neuraltherapie).
Die Sprechstundenhelferinnen sind offen und nett, die Terminabsprachen unkompliziert. Ich werde die Behandlung sicher von Zeit zu Zeit aufgreifen!

Kompetent und menschlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie am Lampertshof Dres.Klaus Hornig und Thomas Römer

Bester Orthopäde den ich bisher hatte.
Sehr freundlich, höflich, umgänglich.
Hört aufmerksam zu, lässt einen aussprechen, findet Lösungen oder Lösungsansetze.

Die Praxis ist sehr hell und modern ausgestattet.

Das Personal freundlich, zuvorkommend....

Standort: Orthopädie am Lampertshof Dres.Klaus Hornig und Thomas Römer

Mit starken Schmerzen im Bereich des linken Rippenbogens kam ich am 20. April in die Praxis von Dr. Hornig. Vorausgegangen war eine Odyssee täglicher Arzt- und Klinikbesuche bis hin zu einer Notaufnahme im Klinikum Winterberg.
Es beeindruckte mich sehr, dass er sich (im Gegensatz zu meinen vorherigen Erfahrungen) für vorausgegangen Diagnosen und Therapieversuche interessierte und diese zu seinen Unterlagen hinzufügte. Danach begann er behutsam mit einer Untersuchung indem er die Rippenbögen ertastete und Auffälligkeiten kommentierte. Er äußerte einen Verdacht und führte eine manuelle Behandlung (drücken und dehnen) durch. Ergänzt wurde seine Behandlung durch Elektroimpulse und Akkupunktur, was mir direkt geholfen hat. Ich fühlte mich in guten Händen. Ungeheuer erleichtert, und mit dem Angebot, bei mich bei wieder auftretenden Schmerzen zu melden, verließ ich die Praxis
Was danach folgte war ein Wunder: Meine erste schmerzfreie Nacht seit 23 Tagen !!

Kompetenz und Geduld • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Orthopädie am Lampertshof Dres.Klaus Hornig und Thomas Römer

Dr. Klaus Hornig ist absolut hervorragend, er hat mich einfach gerettet! Ich habe alle mögliche Untersuchungen durchgegangen war Stationär im Krankenhaus aber es könnte mir keiner genau sagen was ich habe. Nach kurzer Schilderung meines Problems, begann Herr Dr. Hornig mit der Untersuchung und stellte direkt den Grund fest. Die folgende manuelle Behandlung, Therapie mit Akupunktur hat direkt geholfen. Heute, vier Tage nach der Behandlung und ich bin schmerzfrei.Lieber Herr Dr.Hornig VIELEN DANK!

Absolut empfehlenswert, bester Orthopäde und Osteopath die ich kenne! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie am Lampertshof Dres.Klaus Hornig und Thomas Römer

Dr. Hornig ist noch ein klassischer Orthopäde, und nicht, wie heutzutage die meisten Orthopäden, mehr Chirurg und Unfallchirurg. Deswegen schätze ich sehr, dass er tastet und drückt und fühlt, und nicht gleich zum Röntgen oder MRT schickt oder zu Operation rät. Bisher hat mir Dr. Hornig bei allen meinen Rücken- und Gelenkproblemen geholfen. Er ist ein sehr erfahrener, einfühlsamer, und gewissenhafter Orthopäde, der mit seinen Diagnosen bei mir immer richtig lag. Dafür danke ich Ihm.

Toller, klassischer Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie am Lampertshof Dres.Klaus Hornig und Thomas Römer

Dr. Hornig hat mir schon bei vielen Beschwerden auf eine äußerst kompetente Art sehr schnell geholfen. Seine Behandlung mit Stoßwellen ist einzigartig. Ebenso ist er sehr erfahren in der Akupunktur.

Bester Chirotherapeut und Osteopath, den ich je kennengelernt habe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Orthopädie am Lampertshof Dres.Klaus Hornig und Thomas Römer

Absolut empfehlenswert !! War in meinem Leben schon bei einigen Orthopäden, aber die Praxis von Herr Dr. Klaus Hornig ist absolut hervorragend. Da mein Leiden akut war, bekam ich sehr kurzfristig einen Termin. Nach dem freundlichem Empfang in der Praxis hatte ich kaum Zeit mich in den sehr gemütlichen Ledersessel im Wartebereich ( sage & schreibe vier Plätze ) niederzulassen, da ich quasi direkt aufgerufen wurde. Die Praxis selbst ist hell mit sehr hochwertigen modernen Möbeln ausgestattet. Nach kurzer Schilderung meines Problems, begann Herr Dr. Hornig mit der Untersuchung und stellte fast direkt den Grund meines Leidens fest. Er stellte auch viele Fragen und war extrem nett und umgänglich. Die darauf folgende Therapie mit Akupunkturnadeln, einem ultramodernen EM-Impulsgerät und last but not least manueller Behandlung, war zielgerichtet und hat direkt geholfen. Man spürte förmlich, dass hier ein Mediziner am Werk war, der ( wohl aufgrund seines sehr breitgefächerten medizinischen Fachwissens ) weit, weit über den Tellerrand der üblichen Orthopädie hinaus schaut! Zur Ausstattung muss man sagen, dass dort einige medizinische Geräte standen, welche ich noch nie zuvor bei einem Orthopäden gesehen habe. Er nahm sich ferner die Zeit die anatomischen Aspekte der Diagnose und Behandlung anhand von Graphiken an der Wand, als auch aus Lehrbüchern zu demonstrieren. Auch die Funktionsweise des o.g. Impulsgerätes und die Wirkung auf die Muskulatur wurde auf Nachfrage kompetent und verständlich erklärt. Am Ende der Behandlung besprachen wir noch das weitere Vorgehen, etwaige Nebenwirkungen der Behandlung und die Medikamenteneinnahme. Heute, vier Tage nach der Behandlung, bin ich erstmals seit langem komplett schmerzfrei. Lieber Herr Dr. Hornig, besten Dank.

Absolut empfehlenswert, hoch kompetent. Tolle Praxis,tolle Austattung. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Orthopädie am Lampertshof Dres.Klaus Hornig und Thomas Römer

Knapp 2 Jahre begleiten mich starke Rückenschmerzen. Eine OP der HWS brachte nicht den erhofften Durchbruch und auch 2 Rehas zur Regeneration der LWS verschafften keinerlei Erleichterung. Bereits seit Anfang diesen Jahres bin ich arbeitsunfähig.
Nach nur 2 Behandlungen bei Dr Hornig bin ich so gut wie schmerzfrei. Endlich kann ich mich wieder ziemlich uneingeschränkt bewegen. Ich kann meine Dankbarkeit gar nicht in Worte fassen

Nach 2 Jahren endlich Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Orthopädie am Lampertshof Dres.Klaus Hornig und Thomas Römer

Hier fühlt man sich noch als Mensch ernst genommen. Dr. Hornig nimmt sich super viel Zeit für seine Patienten und macht eine umfassende Diagnostik. Das Praxispersonal ist das freundlichste dass mir seit langem über den Weg gelaufen ist. Einfach toll!

Der beste Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben