Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Oberlidstraffung

Handchirurgie
Notfallmedizin
Ambulante Operationen

herzlich willkommen. Mein Name ist Priv.-Doz. Dr. med. Stéphane Stahl und ich bin bei CenterPlast in Saarbrücken seit 2018 als Plastischer & Ästhetischer Chirurg tätig.

Hier biete ich Ihnen Leistungen der ästhetischen Chirurgie, Brustchirurgie, Handchirurgie und Handtherapie, der Mikrochirurgie und der Plastisch-rekonstruktiven Chirurgie.

Neben mir und Dr. Adelana Santos Stahl stehen Ihnen weitere Fachärzte zur Seite, die auf unterschiedlichen Gebieten Expertise erworben haben und Sie gerne ausführlich darüber beraten, welche Veränderungen möglich sind. Dazu gehören Behandlungen der Brust, Straffungsoperationen am Körper sowie Gesichtsbehandlungen.

Sie sind sich noch unsicher darüber, ob Sie sich einen Eingriff wünschen? Machen Sie sich auf den folgenden Seiten mit unseren Leistungen vertraut und rufen Sie uns unter der 0681/30140055 an, wenn Sie unsere Sprechstunde besuchen möchten.

Ihr Priv.-Doz. Dr. med. Stéphane Stahl

Ich habe an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg sowie der Charité Berlin Humanmedizin studiert und 2004 erfolgreich abgeschlossen. Im selben Jahr promovierte ich am Max-Planck-Institut für Immunbiologie in Freiburg mit dem Prädikat Magna cum Laude.

Meine erste Station führte mich 2010 zur Rotation ans Marienhospital Stuttgart, wo ich unter Prof. Dr. T. Schoeller in der Hand-, Mikro- und Rekonstruktiven Brustchirurgie tätig war. 2012 ging ich als Facharzt in die BG Unfallklinik Tübingen, in die Klinik für Hand-, Plastische, Rekonstruktive und Verbrennungschirurgie. Ich wechselte zur Klinik für Hand-, Plastische, Rekonstruktive und Verbrennungschirurgie der BG Unfallklinik Tübingen, in der ich von 2013 bis 2015 als Oberarzt tätig war.

2015 habilitierte ich an der Universitätsklinik für Plastische, Hand-, Rekonstruktive und Verbrennungschirurgie der Eberhard-Karls-Universität Tübingen im Fachgebiet Plastische und Ästhetische Chirurgie. Im selben Jahr war ich in der Klinik für Hand-, Plastische, Rekonstruktive und Verbrennungschirurgie der Unfallklinik Tübingen als Leitender Oberarzt tätig.

2016 wechselte ich als Klinikdirekter in die Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie / Handchirurgie des Klinikums Lüdenscheid. Seit 2018 bin ich bei CenterPlast in der Bahnhofstraße 36 in Saarbrücken als Plastischer & Ästhetischer Chirurg tätig.

Mitgliedschaften

• American Society for Aesthetic Plastic Surgery (ASAPS), seit 2015
  • Deutsche Gesellschaft für Chirurgie (DGCH), seit 2014
  • European Society of Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery (ESPRAS), seit 2014
  • International Confederation for Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery (IPRAS), seit 2014
  • Deutsche Gesellschaft für Handchirurgie (DGH), seit 2009
  • Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC), seit 2009

CenterPlast

Dank moderner Verfahren können wir das Aussehen unserer Patienten auf schonende Art und Weise verbessern. Mein Team und ich sind auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und greifen auf ausgeklügelte medizinische Geräte zurück, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Hier erfahren Sie Details über Ästhetische Medizin sowie unsere plastisch-chirurgischen Eingriffe.

Falls Sie sich eine individuelle Beratung wünschen, sind Sie bei CenterPlast herzlich willkommen. Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Sprechstunde begrüßen zu dürfen!

• Ästhetische Medizin

• Behandlung des Gesichts

• Behandlung der Brust

• Behandlung des Körpers

• Ästhetische Medizin

• nicht-operative Behandlungsmethoden
    • schonend und effektiv zugleich
    • ein individuelles und natürliches Ergebnis
    • Hautverjüngung, Hautvitalisierung und Faltenbehandlung

Behandlungsfelder:

• Botulinumtoxin
    • Filler
    • chirurgisches Needling
    • Peeling
  • Behandlung des Gesichts

Das Gesicht ist ein wichtiger Spiegel unserer Persönlichkeit. Je zufriedener wir mit uns sind, desto mehr strahlen wir es über unseren Blick aus. Erkrankungen, Unfälle oder angeborene Fehlbildungen im Gesichtsbereich tragen ebenfalls zum ersten Eindruck bei. Mit einer guten Kenntnis der Anatomie des Gesichtes, individueller Beratung sowie reichhaltiger OP-Erfahrung können wir hier eine Menge erreichen.

Wir behandeln bzw. bieten:

• Hautkrebs
    • Narbenbehandlung
    • Defektdeckung
  • Behandlung der Brust

Erkrankungen oder Fehlbildungen der Brust sind Auslöser für unterschiedlichste Beschwerden, beeinträchtigen aber auch das natürliche Körpergefühl und wirken sich negativ auf die Lebensqualität der Betroffenen aus. Verständlich, dass hier viele Unsicherheiten entstehen, aber darauf sind wir bestens vorbereitet. Wir klären Sie auf und bieten Ihnen eine optimale Beratung bei verschiedenen Brustbehandlungen.

• Brustvergrößerung
    • Brustverkleinerung
    • Bruststraffung
    • Gynäkomastie
    • Wiederaufbau nach Brustkrebs – Mammakarzinom
    • Wiederaufbau der Brust mit Implantaten
    • Wiederaufbau der Brust mit körpereigenem Gewebe
  • Behandlung des Körpers

Viele Patienten wünschen sich einen Körper, der Harmonie ausstrahlt und in dem es sich leicht leben lässt. Doch wir alle sind im Leben auch Veränderungen ausgesetzt, die unser Wohlbefinden manchmal stark beeinträchtigen. Mit einem körperformenden Eingriff gehen Sie den ersten Schritt in Richtung Selbstbewusstsein und Zufriedenheit.

• Straffungen
    • Liposuktion
    • Hyperhidrose
    • Defektdeckung
    • Verbrennungschirurgie
  • Intimchirurgie

Intimchirurgie-Operationen sind ein sehr privates Thema, das aber inzwischen kein Tabuthema mehr ist.

• Schamlippenverkleinerungen
    • Schamlippenvergrößerungen
    • Schamhügelkorrekturen
  • Handchirurgie

Eine optimale Behandlung verläuft immer individuell und zielgerichtet. Wir untersuchen Sie gründlich und gehen dem Ursprung Ihrer Symptome auf den Grund. Bei der Behandlungsplanung berücksichtigen wir sowohl operative als auch nicht-operative Maßnahmen.

Wir behandeln:

• degenerative Erkrankung: Arthrose
    • akute Verletzungen und Folgeerkrankungen
    • Störungen der Sehnen und des Bindegewebes, Tumore
    • Nervenengpasssyndrome

CenterPlast

Gemeinschaftspraxis • CenterPlast. Gemeinschaftspraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Priv.-Doz. Dr. Stahl ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Saarbrücken

20.02.2021 • Alter: 30 bis 50

rundum zufrieden

gutes Praxismanagement, freundliches Personal

Wartezeit in Praxis sehr kurz

OP-Ergebnis sehr gut, Anästhesie-Team kompetent und nett

Nachbetreuung gut

15.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Entfernung einer Züste am Finger

Ich bekam noch in der gleichen woche einen VorstellungsTermin für meinen entzündeten Finger mit Überweisung meines Arztes und bekam schon nach zwei Tagen einen Op Termin . Alle waren sehr nett auch sehr pünktlich an die Reihe gekommen PraxisTop Sauber und gepflegt. ich war sehr begeistert von allem. Auch die Nachbehandlung lief reibungslos pünktlich und freunlich von allen Artzt sowie Angestellten.Kann man nur empfehlen.

Kommentar von Priv.-Doz. Dr. Stahl am 17.07.2020

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir geben uns große Mühen alle Anfragen termingerecht zu erfüllen. Erlauben Sie mir bei diesem Anlass Ihnen, und allen unseren Patienten, Lob und Dank auszusprechen für die pünktliche Einhaltung der Termine! Ihr, PD Dr. Stahl

26.06.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Ganglion-Entfernung, ohne Angst und ganz professionell.

Auf der Suche nach Handchirurgie habe ich im Internet Dr. Stéphane Stahl gefunden und positive Rückmeldungen von anderen Patienten gelesen. Das Erstgespräch hat die positiven Meldungen bestätigt.

Die OP wurde in einem hellen, freundlichen Raum vorgenommen; Es gab keine Krankenhaus-Atmosphäre. Die Atmosphäre war locker und doch professionell; ich hatte zu keinem Zeitpunkt Ängste vor der OP. Ich bin sehr zufrieden und würde jederzeit wieder zu Dr. Stahl gehen.

Kommentar von Priv.-Doz. Dr. Stahl am 17.07.2020

Natürlich ist ein gutes Ergebnis das Ziel jeder Behandlung. Noch mehr freue ich mich aber, wenn es mir gelungen ist, Ihnen die Angst vor dem Eingriff zu nehmen und Sie die Behandlung positiv in Erinnerung behalten. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Ihr, PD Dr. Stahl

21.12.2019

Kompetente Behandlung

Eine sehr gute Versorgung in allen Behandlungsschritten

21.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr zufrieden kann ich nur weiterempfehlen

Ich bin sehr zufrieden, wurde freundlich empfangen, sehr gut beraten.

Dr. Stahl nahm mir auch die Angst vor örtlicher Betäubung.

Die Narbe ist auch kaum noch zu sehen.

werde im Januar mir auch die rechte Hand operieren lassen.

Ich kann diesen Arzt und die Praxis nur empfehlen.

Wünsche ihnen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr

Liebe Grüße

Elke Hutzler

Letzte Aktualisierung24.03.2021

Danke , Priv.-Doz. Dr. Stahl!

Weitere Behandlungsgebiete in Saarbrücken