Einrichtung
(5)
Behandler:innen
(1)

Dr. med. Stephan Meessen Andere

Herr Dr. Stephan Meessen ist ein sehr kompetenter, empathischer Arzt. Er nimmt sich die Zeit, die er benötigt, um alle Fragen zu beantworten.
    Nachdem bei mir ein Prostata Karzinom diagnostiziert wurde hat mir Herr Dr. Meessen den Befund in einem langen und ausführlichen Gespräch erläutert und mir meine Optionen dargestellt. Er hat alle meine Fragen verständlich beantwortet, so dass ich eine gute Grundlage für meine Entscheidungen hatte. Ich habe mich trotz der möglichen Nebenwirkungen für eine OP entschieden. Für die Entscheidung der richtigen Klinik hat mir Herr Dr. Meessen die Vor-/ und Nachteilen der verschiedenen OP-Methoden erläutert. Dabei hat er mir auch dargestellt, dass er zwar nicht die Da Vinci Methode nutzt, aber auf Grund seiner Erfahrung dennoch den Eingriff minimal-invasiv durchführen kann.
    Ich habe meine Entscheidung für die Winterberg Klinik und Herrn Dr. Meessen nicht bereut und kann diese nur weiterempfehlen.

Klinikum Saarbrücken Klinik für Urologie und Kinderurologie

Ich war mit der medizinischen Behandlung vollends zufrieden. Das Personal war zuvorkommend. Service und Ausstattung des Zimmers ließen keine Wünsche offen.

Arzt kompetent, Personal freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Saarbrücken Klinik für Urologie und Kinderurologie

Auf Anraten meines Urologen Dr. Alexander Wagner dem ehemalige Assistenzarzt von Dr. Meessen haben meine Frau und ich uns endschieden bei Dr. Meessen einen Termin zum Vorgespräch am 27.05.2021 wahr zu nehmen.
    Dr. Meessen ein Mann mit sehr viel Fachkompetenz und Erfahrung. Im Vorgespräch wurden alle Risiken der Op sachlich und verständlich mit uns besprochen. Am 28.05.2021 wurde durch Herrn Dr. Meessen persönlich bei mir die Prostata inkl. Lymphen und umliegendes Gewebe entfernt. Alles lief zu 100% so ab wie besprochen. Mein Dank und der meiner Frau gehört dem ganzen Ärzteteam inkl.Oberärzte Assistensärzte und nicht zu vergessen dem kompetenten Pflegepersonal der Urologie Stadion 71 des Klinikums Saarbrücken Winterberg. Trotz Corona war der Aufenthalt in der Klinik mit sehr sehr angenehm. Ps: hätte ich eine zweite Prostata nur zu Dr. Meessen inm Behandlung (Scherz)

Prostataentfernung vom 27.05 bis einschl.05.062021 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Saarbrücken Klinik für Urologie und Kinderurologie

Operation und Aufklärung Top,Pflege personal bis auf ein Pfleger und eine Schwester mässig Da waren Azubis besser.. Essen ist ein Krampf bis auf 2 Gerichte....

Top Ärzte aber teils sehr unfreundliches Pflegepersonal,Essen na ja ... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Saarbrücken Klinik für Urologie und Kinderurologie

Ich war zur Entfernung der Prostata (Krebs) im Oktober 2019 hier Patient. Die ärztliche Betreuung durch das Ärzteteam des Chefarztes Dr. Stephan Meessen, war hervorragend.
    Besonders zu erwähnen sind der leitende Oberarzt Dr. Nadir Tag Elsir mit seinem Team und alle Pflegekräfte der Station 71, hier insbesonders Schwester Halima.
    Nach 3 Monaten kann ich nun sagen, dass die OP aller bestens durchgeführt wurde. Die Nebenwirkungen sind minimal.
    Die hervorragende OP von Dr. Meessen haben mir auch der Oberarzt und der betreuende Arzt der Staufenberg Klinik (AHB) bestätigt.

Lediglich die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln war wegen einem unsäglich langen Busfahrerstreik in Saarbrücken mehr als schlecht.

Hervorragend aufgestellte Urologische Station • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinikum Saarbrücken Klinik für Urologie und Kinderurologie

Als bei einer Vorsorgeuntersuchung in einer Praxis die Vermutung geäußert wurde, dass ein Prostatakarzinom vorliegen könnte, stellte sich mir die Frage, wo ich die beste Diagnose und mögliche Behandlung erfahren würde. Mir wurde von ärztlicher Seite die Urologie der Winterbergklinik und ihr Chef Herr Dr. Meessen empfohlen.
    Im nachhinein die beste Empfehlung!
    Nach der Biopsie durch Herrn Dr. Meessen wurden meine Frau und ich zu einem Gespräch mit ihm gebeten.Es hat uns zunächst außerordentlich überrascht und beruhigt, dass Herr Dr. Meessen sich über 1 1/2 Stunden Zeit nahm, uns äußerst kompetent, menschlich und fürsorglich aufzuklären, so dass ich mich ohne Bedenken diesem excellenten Arzt anvertrauen konnte.
    Wir entschieden uns für eine minimal-invasive Prostatektomie, die von Herrn Dr. Meessen durchgeführt wurde: keine Probleme, keine Schmerzen, auch dank der hervorragenden Anästhesie.
    1 Woche im Krankenhaus: Jeden Tag Visite durch den Chef, wie immer ohne Zeitdruck, kompetent und fürsorglich.
    Auch das Team um den Chef möchte ich an dieser Stelle lobend hervorheben: immer freundlich und hilfsbereit.
    3 Wochen zu Hause "chillen", dann 3 Wochen Reha in Durbach.
    Auch die Nachsorge hat Herr Dr. Meessen persönlich übernommen, wie immer kompetent und fürsorglich.
    Besonders wichtig war für meine Frau und mich, dass Herr Dr. Meessen, neben seiner hohen Fachkompetenz, sich viel Zeit genommen hat für alle Fragen und Probleme.

Ich kann nach all diesen positiven Erfahrungen die Urologie des Winterbergklinikums Saarbrücken mit ihrem CA Dr. Meessen uneingeschränkt empfehlen.

Beste Entscheidung: Urologie Winterberg, CA Dr. Meessen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinikum Saarbrücken Klinik für Urologie und Kinderurologie

Als mir mein Urologe sagte, dass er mich zur Prostatabiopsie überallhin überweisen würde wohin ich wolle, er mir aber das Klinikum Saarbrücken auf dem Winterberg empfehlen würde, habe ich seinen Ratschlag angenommen.
    Als sich ein Karzinom zeigte, habe ich dort auch die sich anschließend notwendige Op der Prostata als "Minimal Invasive Prostataentfernung" vornehmen lassen.
    Erst später habe ich erfahren, dass Chefarzt Dr. Meessen mich persönlich operiert hat.
    In einem Land in dem reihenweise Projekte an die Wand gefahren werden, hat mich die jeweilige Abwicklung meines Aufenthaltes, von der Einweisung bis zur Entlassung, beeindruckt.
    Hand in Hand wurden die Stationen innerhalb des Krankenhauses, vor und nach der Operation, mit mir durchlaufen. Ein Rädchen griff ins andere.
    Insbesondere später die gut organisierte Betreuung der Patienten innerhalb der Urologie, haben bei mir Eindruck hinterlassen.
    Meine Übergaben als Patient mit Problemen vom Früh- bis zum Nachtdienst usw. verliefen tadellos.
    Wichtig fand ich, dass dabei fast immer ein privates Wort gewechselt werden konnte.
    Die Qualität der vielfältigen Speisen haben mich überrascht.
    Angenehm auch die rücksichtsvoll höfliche Art des Putzdienstes.
    Nachts wurde eine Notsituation ruhig und fachgerecht zu Ende gebracht.
    Die Visiten zeigen, dass das Heranführen der zweiten Reihe als wichtig angesehen wird. Dr. Meessen, als stiller Beobachter im Hintergrund, darf stolz auf seine Arbeit und auf sein international zusammengesetztes Team sein und ich glaube, er ist es auch.

So muss es sein und so geht es auch. Das hat mir das Klinikum Saarbrücken auf dem Winterberg bewiesen.

Aufenthalt in der Urologie wg Entfernung der Prostata • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein guter Chefarzt, ein kompetentes Team = OP Erfolg
    Aufklärungsgespräch am 3.01....Umfassend und gut verständlich, alle Fragen wurden beantwortet, bereits danach ein gutes Gefühl, an der richtigen Adresse zu sein.
    Narkose und OP am 16.01. verliefen gut und auch sehr erfolgreich Pflege und Nachbehandlung durch nettes und, bis auf eine Ausnahme sehr freundliches Personal, es war alles OK.
    Entlassung am23. 01. nach Hause, 2 Tage länger wären für mich als Alleinstehenden vielleicht besser gewesen, es hat aber auch so alles geklappt zu Hause.

Bestens versogt, sehr gut behandelt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Saarbrücken Klinik für Urologie und Kinderurologie

Für die ärztliche Betreuung und Behandlung sowie für die Krankenpflege gibt es nur die Note 1. Des weiteren sind die Zimmer freundlich und modern gestaltet, so dass man sich wohlfühlen kann. Verbesserungswürdig ist nur die Qualität der Verpflegung.

Kann man uneingeschränkt empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Saarbrücken Klinik für Urologie und Kinderurologie

Mein Lebensgefährte war vor 2 Jahren bei Dr. Meessen; der Mann ist so liebevoll und medizinisch nicht zu übertreffen. Aber auch das Pflegepersonal ist super. Dort ist man nicht nur eine Nummer wie in anderen Krankenhäusern , sondern Patient, alles sehr persönlich. Der Chef kommt auch jeden Tag nach einem schauen. Ich hatte vor 2 Jahren noch einen Mann aus unserer Gegend zu dem Arzt gebracht. Der Patient war auch begeistert. Dr. Meessen ist nur zu empfehlen, er ist spitze. Wir wohnen in Osburg(Ruwertal), wollten aber unbedingt zu diesem Arzt. Der Mann kümmert sich so rührend um einen, kam sogar am Wochenende.Die Klinik ist 60km von uns entfernt.

urologie der winterbergklinik saarbrüken dr. meessen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Winterberg 1, 66119 Saarbrücken In Google Maps anzeigen