Top-Städte in Saarland
  • Wadgassen
  • Wallerfangen
  • Überherrn

IKK Südwest
IKK Südwest ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von IKK Südwest oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von IKK Südwest zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Geschäftsstellen (20)

Künstliche Befruchtung
Rooming-In: Mitaufnahme im Krankenhaus
Zahnärztliche Behandlung
Weitere Informationen über uns

Herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil. Wir freuen uns, dass Sie sich über das Angebot und Leistungsspektrum der IKK Südwest informieren.
Die IKK Südwest hat ein klares Ziel: Regional und persönlich möchten wir Ihnen ein Plus an Gesundheit bieten. Als Mitglied der IKK Südwest können Sie darauf vertrauen, dass wir uns ganz an den Wünschen und Lebenssituationen unserer Kunden orientieren und stets an neuen Ideen für ein individuelles ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Auf dieser Seite finden Sie alle Themen aufgelistet, bei denen wir Sie unterstützen. In unserem Leistungsspektrum wird ein Großteil der hier erwähnten Punkte näher erläutert. Auf unserer Website können Sie sich über alle Leistungen im Detail informieren. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen!

1. Unsere Leistungen im Überblick
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Auf dieser Seite finden Sie viele unserer Leistungen näher erläutert. Natürlich können wir Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick verschaffen. Alle Details finden Sie auf unserer Homepage. Wenn Sie weitere Fragen haben oder mehr über die IKK Südwest erfahren möchten, können Sie uns gerne anrufen. Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

1. Ärztliche Behandlung
  2. Akupunktur
  3. Alternative Heilmethoden
  4. Bonusprogramm: IKK Gesundheitsbonus
Mehr über unser Leistungsspektrum

Gute Gründe für einen Wechsel zur IKK Südwest

Nutzen Sie die Vorteile und wechseln Sie zur IKK Südwest.
24 Stunden-Service – kompetent, schnell und unbürokratisch Persönlicher Einsatz unserer Kundenberater für Sie vor Ort Individueller Erinnerungsservice für Untersuchungen sowie Impfauffrischungen Aktive Gesundheitsberatung und umfassende Präventionsangebote Fördern von Vorsorge und Zahngesundheit Unterstützen bei Arztsuche und Terminvermittlung – auch im Ausland Hilfe, ...

Das sagen Versicherte über IKK Südwest
Die Gesamtbewertung ergibt sich aus den Bewertungen der Krankenkasse sowie
den Bewertungen der einzelnen Geschäftsstellen.

Bewertung vom 27.11.2018

Hoch zufrieden seit vielen Jahren

Super freundlicher, schneller, kompetenter und gut erreichbarer Service. Bin sehr zufrieden und kann die IKK nur weiterempfehlen."  Mehr

5,4

Bewertung vom 21.11.2018

Antrag Mutter Kind Kur abgelehnt

Absolut nichts hat mir gefallen, da diese Leistung die eine Pflichtleistung ist nach § 24 SGB V und ein mehrdimensionaler Behandlungsbedarf immer stationär erfolgen sollte nach den MDK Begutachtungsrichtlinien! Kur wurde abgelehnt, Widerspruch wurde abgelehnt! Wenn jemand ähnliche Erfahrungen hat kann er das hier mal drunter kommentieren!"  Mehr

3,4

Bewertung vom 20.11.2018, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

IKK, mit welchelnden Gesichtern

Die Geschäftsführung gibt zu schnell und ohne Prüfung konkrete und für sie unliebsame Anfragen an nicht kompetente Kundenberater weiter Kundenberater geben ohne vorherige Prüfung der Sachlage, inkorrekte Miteilungen an den Patienten weiter"  Mehr

Kommentar von IKK Südwest

Sehr geehrter Bewerter, wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst. Ihre Erfahrungen entsprechen nicht unserem Serviceanspruch. Wenn es etwas gibt, was ...  Mehr

Bewertung vom 15.11.2018, Alter: 30 bis 50

Unfassbar!

Nach einer seltenen OP bin ich mehrere Monate nicht Arbeitsfähig. Nach zwei Wochen Krankengeldbezug bekamm ich einen Anruf einer netten Dame wann ich wieder Arbeiten gehen würde oder ob es länger dauert. Für was dieser Anruf wohl gut war? Wie es einem ergeht - kein Interesse!"  Mehr

Kommentar von IKK Südwest

Sehr geehrter Bewerter, es tut mir sehr leid, dass Sie unzufrieden mit der IKK Südwest sind. Ich würde mich gern Ihrer Kritikpunkte annehmen und ...  Mehr

Bewertung vom 14.11.2018, Alter: 30 bis 50

Kompetente Telefongespräche

Am Telefon kann man sein Anliegen los werden und bekommt doch meist gleich eine Antwort die einem weiter Hilft."  Mehr

Preis-/Leistung
Beratungsleistung
Erreichbarkeit
Serviceleistungen
Förderung

Erstattungszeitraum
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
Zusatzleistungen
Service vor Ort
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service vor Ort beurteilen.
Telefonischer Kundenservice
Bewerten Sie in Form von Schulnoten die Qualität und die Erreichbarkeit des telefonischen Kundenservices der Krankenkasse.
Service für Schwangere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Schwangerer bzw. junge Mütter beurteilen.
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Kinder- und Familien beurteilen.
Service Ältere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für ältere Menschen beurteilen.
Service chronisch Kranke
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für chronisch erkrankte Menschen beurteilen.
Internet-Auftritt
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Informationsgehalt und die Nutzerfreundlichkeit des Internet-Auftritts dieser Krankenkasse einschätzen.
Wahltarife
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die von der Krankenkasse angebotenen Wahltarife empfinden.
Gesundheitsvorsorge
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die angebotenen Leistungen zur Prävention/Gesundheitsvorsorge beurteilen.
Zusatzversicherungen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie das Angebot und das Preis-Leistungsverhältnis an Zusatzversicherungen beurteilen.
Erstattungszeitraum
Zusatzleistungen
Service vor Ort
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service vor Ort beurteilen.
Telefonischer Kundenservice
Service für Schwangere