Vitactif Birgit Engels Physiotherapie
Mainzer Str. 116, Mitte, Saarbrücken

Birgit Engels bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Birgit Engels?

Standort: Vitactif Birgit Engels Physiotherapie

Fr.Engels ist eine sehr kompetente Physiotherapeutin und Osteopatin!
Sie beschäftigt auch motivierte(nicht alle!!!) Therapeuten,denen sie bei Bedarf ihr Wissen weitergibt.
Als Patient fühl ich mich sehr gut aufgehoben,schon über mehrere Jahre;daß es manchmal zu kleinen zeitliche Verschiebungen des Behandlungsbeginns kommt,nehme ich sehr gerne in Kauf,das kommt doch nur vor,weil sie den Patienten als Mensch behandelt und nich wie eine Sache, die nach der Stoppuhr abgehandelt wird.

sehr kompetente Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Öffnungszeiten

Standort: Vitactif Birgit Engels Physiotherapie

Frau Engels ist unfreundlich, unzuverlässig und desinteressiert. Sie lässt die Patienten mit den Geräten allein und erledigt so für sich eine Sitzung in 10 statt 25 Minuten.

Und das als Chefin!? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Vitactif Birgit Engels Physiotherapie

Nicht zu empfehlen, leider. Fachlich kompetent, allerdings menschlich und organisatorisch untragbar. Termine werden vergessen, die Behandlerin kommt 10 Minuten nach Terminbeginn gemütlich reinspaziert, grüßt, unterhält sich, faltet Handtücher, kommt aber nicht auf die Idee, zu fragen, warum ich denn eigentlich hier sitze, bis ich sie darauf anspreche. Dann keine wirkliche Entschuldigung, sondern der Hinweis, sie hätten ein neues Computersystem. Immerhin prüft sie nach der Sitzung nochmal alle Folgetermine, damit diese im System eingetragen sind. Wenige Tage später, beim nächsten Termin, exakt das gleiche Prozedere. Was mich daran mehr stört, als das Vergessen meiner Termine, ist tatsächlich, dass ich so auf dem Servierteller sitzen gelassen werde, ohne, dass mich jemand anspricht, worauf ich wohl warte. Als ich anrufe und sage, dass ich die Praxis gerne wechseln möchte, ist sie sehr freundlich, sagt, sie schickt mir eine Bestätigung, dass ich bei ihr nur die Hälfte der Termine wahrgenommen habe. Und schickt mir eine Mahnung über einen zusammenhangslosen Betrag, den ich noch zu entrichten hätte. Auf meine telefonische Nachfrage hin schaut sie nach. \"Ach vergessen Sie es, Sie haben ja schon bezahlt sehe ich hier.\" Wieder keine Entschuldigung. Zudem ist die Praxis relativ ungemütlich und laut durch eine unpersönliche Einrichtung, aber auch einfach durch die Lage in der Mainzerstraße - S-Bahn und Autos. Schade, da sie mir fachlich kompetent schien, allerdings keinen Wert darauf gelegt hat, dass sich die Patienten ernstgenommen fühlen.

Fachlich kompetent - menschlich/organisatorisch nicht empfehlenswert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert