Physio- & Ergotherapeuten:

Stoßwelle
Personal Training
Fitness Kurse
KGG

Gesund bleiben mit Praxis KörperGlück!

Auf unserer jameda-Seite möchten wir Sie über die Leistungsvielfalt unserer Physiotherapie-Praxis in der Fischbachstr. 102 in Saarbrücken informieren und Ihnen die Gelegenheit geben, sich in aller Ruhe bei uns umzusehen.

Nutzen Sie unsere Leistungen nicht ausschließlich als therapeutisches Heilmittel, sondern auch im Rahmen der Prävention zur Erhaltung Ihres Wohlbefindens und Steigerung Ihrer Leistungsfähigkeit.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim virtuellen Rundgang und hoffen, Sie bald bei uns persönlich begrüßen zu dürfen.

Ihr

Praxis KörperGlück Jan-Philipp Doht

Bei unserer therapeutischen Tätigkeit geht es vor allem darum, mit individuellen Lösungen für Ihre Gesundheit und Ihr persönliches Wohlbefinden zu sorgen. Moderne Technik, ein geschultes Team, regelmäßige Fortbildungen und der Blick auf aktuelle Behandlungsmethoden sind für uns dabei eine Selbstverständlichkeit. Abgerundet wird unser Profil durch jahrelange Erfahrung in sämtlichen Bereichen der Physiotherapie und einem großen Kreis zufriedener Patienten.

• Krankengymnastik

• Persönliche Betreuung durch gut ausgebildete Fachkräfte
    • Behindertengerechte Einrichtung
    • Kostenlose Getränke
  • Körperkraft

"Körperkraft" ist kein normales Fitnessstudio. Es ist ein Zentrum für funktionelles Training. Trainiert wird mit Kleingeräten, dem eigenen Körpergewicht und verschiedenen Trainingsformen. Dies geschieht unter fachlicher Anleitung im Gruppen- oder Personal-Training. Die Trainingspläne und Trainingsumfänge sind dabei vorgegeben und können - je nach Trainingsziel - modifiziert werden.

Bei uns kann jeder, der seine Fitness, Kraft, Ausdauer, sein Körperbewusstsein verbessern oder für eine bestimmte Sportart trainieren möchte, mitmachen.

Jan-Philipp Doht ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Physiotherapeuten & Krankengymnasten · in Saarbrücken

Eingehen Belange

01.06.2021

Freundlich,kompetent,klasse

Wohlfühlatmosphäre gepaart mit kompetentem Fachpersonal. Hier hat man nicht das Gefühl eine Nummer in einem Karteikartensystem zu sein sondern fühlt sich gänzlich individuell wahrgenommen und behandelt.

12.05.2021
OHNE
NOTE

Terminvergabe zwischen Jameda und Therapeut unbrauchbar

Am 11.5 Termin über Jameda Terminvergabefunktion bei der Praxis für den 17.5. erstellt, vollautomatisch in meine Apple Umgebung Kalender übernommen.

Meine privaten Termine darauf angepasst.

Alles wunderbar, wenig telefonieren, wenig Administration für alle, geht schnell, schöne neue Welt.

Problem ist nur, in Jameda ist die nächste KW20 frei für Termine, ich kann mir jegliche Uhrzeiten aussuchen, in der Praxis selbst ist jedoch KW20 alles ausgebucht. Keine Termine frei. Nicht einer!

Also kam heute 13.5. der Anruf aus der Praxis, diese Woche und nächste Woche (17.5.-24.5) keine Termine frei.

Ich könnte mich auf die "Einspringliste setzen lassen", Danke, da verzichte ich lieber.

Ob das Problem jetzt beim Therapeut oder jameda besteht entzieht sich meiner Kenntnis und interessiert mich auch nicht wirklich.

Frage ist nur, was soll der ganze Aufwand mit Integration in den eigenen Mobil Kalender, jameda Account mit Terminadministration, vergeben und absagen, wenn die grundsätzlichen Dinge vollkommen gegensätzlich sind ?

Zwischen "ganze Woche Termine frei-einfach aussuchen" in Jameda

und "Überhaupt nix frei" in der Realität liegt doch eine kleine Welt.

Also unnötig einen Tag verloren, nochmal neuen Termin suchen, nochmal Zeit verschwenden für Dinge die schon erledigt waren, alle Termine nochmal umlegen unnötige Vergewaltigung meiner privaten Zeit, diese Online Terminvergabe sollte keinem Kunden zugemutet werden.

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Herrn Doht am 19.05.2021

Vielen Dank für Ihre berechtigte Kritik. Leider gibt es zwischen unserem Therapie-Programm und Jameda, bisher, keine Schnittstelle. So werden keine belegten Termine eingepflegt und es erscheint alles als "frei". Dies zu ändern ist ein Prozess, den wir anstoßen werden, denn im digitalen Zeitalter sollte so etwas vorangetrieben werden. Bisher war dies auch nie ein großes Problem, da wir zeitnah Ausweichtermine finden konnten. Das es bei Ihnen leider nicht so funktioniert hat, tut mir leid. Wir versuchen dies zeitnah zu verbessern.

07.08.2020

Sehr kompetentes freundliches Team

Er nimmt sich Zeit und ist sehr kompetent. Erklärt einem besser als der Arzt, was man hat und bewirkt eine schnelle und dauerhafte Besserung. Hatte einzelne Termine bei anderen im Team, die durchweg ebenso kompetent und nett sind wie der Chef.

Sehr gut: Termine für Berufstätige auch später möglich.

Manko nur: Treppen zum Eingang. Da müsste man ggf fragen, was die mit dem Eingang in Fällen schwerer Gehbehinderung machen. Machen auch Hausbesuche.

Insgesamt: Top!

Kommentar von Herrn Doht am 09.08.2020

Vielen Dank für diese freundliche und ausführliche Bewertung. Bei schweren Gehbehinderungen gäbe es die Möglichkeit mittels einer Rampe und Rollstuhl in die Praxis zu kommen. Mit freundlichen Grüßen, Jan Doht und das Praxis Team

01.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine gute Erfahrung.

Jan-Philipp Doht gehört mit Sicherheit zu den besten in seiner Branche.

Ich fühle mich dort sehr wohl und kann ihn nur weiterempfehlen.

21.08.2019

Sehr gutes Team sehr weiter zu empfehlen

Kein anderer Therapeut hat es bis heute geschafft, meine Schmerzen wegzubekommen. Bereits nach der fünften Behandlung verspürte ich eine Linderung und nach der neunten Behandlung sind meine Schmerzen ganz weg. Diese Praxis ist mit gutem Gewissen weiterzuempfehlen.

Letzte Aktualisierung19.05.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Saarbrücken