Praxis Günther Torner Psycholog. Psychotherapeut
Deutschherrnpfad 14-20, Mitte, Saarbrücken

Dipl.-Psych. Günther Torner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Günther Torner Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich war 1,5 Jahre bei Herrn Torner in Behandlung. Ich habe mich direkt wohl gefühlt und wurde sehr gut aufgenommen. Herr Torner ist ein sehr aufmerksamer und kompetenter Psychotherapeut, der mir in sehr vielen Phasen helfen konnte. Es gab keine Situation, in der ich mich nicht gut aufgehoben gefühlt habe.
Die Therapie ist schon etwas her, jedoch greife ich immernoch zu den Werkzeugen zurück, die ich mir damals in den Sitzungen angeeignet habe.
Ich würde Herrn Torner jederzeit weiter empfehlen!

Standort: Praxis Günther Torner Psycholog. Psychotherapeut Andere

Meine Erfahrungen mit Herrn Torner und seiner Behandlung sind durchweg positiv. Er hatte immer ein offenes Ohr und konnte sich gut in mich hineinversetzen. Dadurch half er mir Situationen neu einzuordnen bzw. richtig mit diesen umgehen zu können. Das Ziel der Therapie war es, mir selbst zu helfen. Dabei kam auch so manches an die Oberfläche, was mir zuvor nicht bewusst war.
Herr Torner ist im persönlichen Umgang durchweg freundlich und es kann auch mal vorkommen, dass die Sitzung durch einen kleinen Scherz aufgelockert wird. Andererseits spricht Herr Torner Dinge auch direkt an, jedoch ohne beleidigend zu sein.
Ich kann Herrn Torner uneingeschränkt weiterempfehlen.

Standort: Praxis Günther Torner Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich war bei Herrn Torner in Therapie und bin sehr zufrieden. Ich habe in ihm einen sympathischen und einfühlsamen Therapeuten gefunden. Er gab mir viele Impulse. Ich fühlte mich sehr wohl und gut aufgehoben. Er hat eine angenehme, ruhige Art.

Standort: Praxis Günther Torner Psycholog. Psychotherapeut

Am Anfang meiner Therapie war ich mit vielem konfrontiert, was mir unbekannt war. In manches musste ich mich erst einfinden-sei es das therapieformbedingte Liegen ohne Blickkontakt (was sich für mich persönlich lange sehr „anonym“, ja „einsam“ angefühlt hat), seien es die ritualisierten Achtsamkeitsübungen am Anfang jeder Sitzung (deren Nutzen ich schnell verinnerlichen konnte) oder seien es auch die Phasen des Schweigens in manchen Therapiesitzungen. Vieles davon fiel mir nicht leicht, und gerade das Aushalten des Schweigens ist bisweilen immer noch eine Herausforderung für mich. Wenn ich das alles, dieses Mosaik an Bausteinen, aber zulassen kann, dann bringt es mir - wie auch die meisten Aussagen und Hinweise von Herrn Torner ebenfalls - einen großen Gewinn. Dieser wird nur nicht immer gleich ausgezahlt.? Ich vermeide im Zusammenhang mit Herrn Torners Therapieansatz das Wort „Ratschläge“, denn solche erteilt Herr Torner selten und nicht gerne. Dies aber aus gutem Grund, denn ein Haupt-Ziel - zumindest meiner Therapie - war und ist es, mich selbst zu eigenem Handeln zu befähigen. Ein Schritt auf diesem Weg ist ein Therapeut, der dies klug zu unterstützen weiß. Dies zu begreifen hat für mich lange gedauert, und manches Mal auf diesem Weg des Begreifens galt es für mich, kleine und große Widerstände zu überwinden und auch mit Frustrationen über meine enttäuschten Erwartungen klarzukommen. Denn wenn ich Fragen gestellt habe, hat Herr Torner mich meist auf die Antworten verwiesen, die ich entweder - tief in mir - bereits kenne oder aber die ich mir durch Nachdenken selbst erarbeiten kann. Diese Art der Therapie erschien mir manchmal hart, sogar unfair. Und indem ich Herrn Torner auch damit konfrontierte und selbst darüber nachdachte, merkte ich, wie sehr Herr Torners Ansatz genau das Gegenteil davon ist: nicht hart im Sinne von unfair, sondern konsequent und klar Sinne des Erkennens des eigenen Ichs. Und dafür - für diese kluge und besonnene Therapie - bin ich dankbar.

Ein kluger und besonnener Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Günther Torner Psycholog. Psychotherapeut

Bin bereits seit einiger Zeit bei Herrn Torner in Behandlung.
Absolut weiter zu empfehlen.
Sehr freundlich und einfühlsam.

Führt einem die Probleme so vor Augen, dass man sie selbst erkennt.

Absolut super !

Kompetenter und sehr freundlicher Psychologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Günther Torner Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe mich mit meiner vielschichtigen Problemlage bei Herrn Torner immer angenommen und gut aufgehoben gefühlt. Die Gespräche waren von Respekt und Verständnis geprägt. Mit Herrn Torner zusammen konnte ich Strategien für mich entwickeln, die mich wieder selbstbewußt und lebendig werden ließen.

Professionalität und Menschlichkeit in einer Person ist möglich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Günther Torner Psycholog. Psychotherapeut

Herrn Dr. Torner, habe ich als überaus emphatischen und höflichen Arzt empfunden. Er versucht mit einer "sanften" Art seinen gegenüber kennen zu lernen und ist dabei nie aufdringlich. Gemeinsam mit dem Patienten versucht er einen Weg zu finden das "Problem" anzugehen, nach Ursachen und möglichen Lösungen zu suchen. Dabei gesteht er dem Patienten eine gewissen Nähe zu. Er ist selbst "nahbar" und gewinnt dadurch das Vertrauen des Patienten. Ich kann Herrn Torner als Facharzt nur weiterempfehlen. Ein sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt, der die Probleme und Anliegen eines jeden Patienten ernst nimmt. Ein Gefühl von "Sicherheit" und "Geborgenheit" strahlt Herr Torner bereits bei der ersten Therapiestunde aus.

Therapiesitzungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Günther Torner Psycholog. Psychotherapeut

Herr Torner ist ein sehr guter Psychologe. Bereits bei dem ersten Gespräch war es mir möglich ein Vertrauen zu ihm aufzubauen, da er sehr verständnisvoll, aufmerksam und ehrlich ist. Gleichzeitig achtet er aber auch darauf, wichtige Punkte anzusprechen und tut dies allerdings auf eine emphatische Art und Weise. Besonders überrascht hat es mich, dass er nicht nur für alle Angelegenheiten Ratschläge hat sondern auch Entspannungstechniken und Achtsamkeitsübungen, welche man einfach in seinen Alltag einbauen kann. Eine solche Therapie ist nicht selbstverständlich und das liegt daran, dass Herr Torner sehr kompetent ist und sich wirklich sehr um seine Patienten kümmert. Man ist in guten Händen und ich empfehle ihn absolut weiter.

Sehr zufrieden! Sehr kompetenter und guter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Günther Torner Psycholog. Psychotherapeut

Schon beim ersten Besuch bei Herr Torner fühlte man sich in seinem Wesen angenommen und respektiert. Er hat so eine ruhige Art, dass man schnell Vertrauen fasst und sich immer mehr öffnen kann. Er ist ein guter Zuhörer und zeigt einem die Problematik, die man hat, spiegelnd , ohne dass er sie erwähnt. Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Herr Torner und würde Ihn jederzeit weiterempfehlen.

Sehr zufrieden mit der Arbeit des Analytiker, ein sehr guter Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Günther Torner Psycholog. Psychotherapeut

Ich befinde mich jetzt seit einiger Zeit bei Herrn Torner in Behandlung und bin bis jetzt sehr Zufrieden. Ich habe schnell einen Vorstellungstermin und auch darauf folgende Termine bekommen. Die Praxis ist per Email gut zu erreichen. In der Therapie habe ich mich schnell sehr wohl gefühlt da Herr Torner ein sehr Verständnisvoller und freundlicher Mensch ist und auch sehr ehrlich und direkt sein kann.

Bin sehr zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben