Dipl.-Psych. Günther Torner

Psychotherapeut, Psychologischer Psychotherapeut

Dipl.-Psych. Torner

Psychotherapeut, Psychologischer Psychotherapeut

Deutschherrnpfad 14-2066117 Saarbrücken
Sind Sie Dipl.-Psych. Günther Torner?

Dipl.-Psych. Torner ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie · in Saarbrücken

Engagement

Diskretion

12.06.2021

Ein kluger und besonnener Therapeut

Am Anfang meiner Therapie war ich mit vielem konfrontiert, was mir unbekannt war. In manches musste ich mich erst einfinden-sei es das therapieformbedingte Liegen ohne Blickkontakt (was sich für mich persönlich lange sehr „anonym“, ja „einsam“ angefühlt hat), seien es die ritualisierten Achtsamkeitsübungen am Anfang jeder Sitzung (deren Nutzen ich schnell verinnerlichen konnte) oder seien es auch die Phasen des Schweigens in manchen Therapiesitzungen. Vieles davon fiel mir nicht leicht, und gerade das Aushalten des Schweigens ist bisweilen immer noch eine Herausforderung für mich. Wenn ich das alles, dieses Mosaik an Bausteinen, aber zulassen kann, dann bringt es mir - wie auch die meisten Aussagen und Hinweise von Herrn Torner ebenfalls - einen großen Gewinn. Dieser wird nur nicht immer gleich ausgezahlt.? Ich vermeide im Zusammenhang mit Herrn Torners Therapieansatz das Wort „Ratschläge“, denn solche erteilt Herr Torner selten und nicht gerne. Dies aber aus gutem Grund, denn ein Haupt-Ziel - zumindest meiner Therapie - war und ist es, mich selbst zu eigenem Handeln zu befähigen. Ein Schritt auf diesem Weg ist ein Therapeut, der dies klug zu unterstützen weiß. Dies zu begreifen hat für mich lange gedauert, und manches Mal auf diesem Weg des Begreifens galt es für mich, kleine und große Widerstände zu überwinden und auch mit Frustrationen über meine enttäuschten Erwartungen klarzukommen. Denn wenn ich Fragen gestellt habe, hat Herr Torner mich meist auf die Antworten verwiesen, die ich entweder - tief in mir - bereits kenne oder aber die ich mir durch Nachdenken selbst erarbeiten kann. Diese Art der Therapie erschien mir manchmal hart, sogar unfair. Und indem ich Herrn Torner auch damit konfrontierte und selbst darüber nachdachte, merkte ich, wie sehr Herr Torners Ansatz genau das Gegenteil davon ist: nicht hart im Sinne von unfair, sondern konsequent und klar Sinne des Erkennens des eigenen Ichs. Und dafür - für diese kluge und besonnene Therapie - bin ich dankbar.

07.05.2021

Kompetenter und sehr freundlicher Psychologe

Bin bereits seit einiger Zeit bei Herrn Torner in Behandlung.

Absolut weiter zu empfehlen.

Sehr freundlich und einfühlsam.

Führt einem die Probleme so vor Augen, dass man sie selbst erkennt.

Absolut super !

30.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Professionalität und Menschlichkeit in einer Person ist möglich

Ich habe mich mit meiner vielschichtigen Problemlage bei Herrn Torner immer angenommen und gut aufgehoben gefühlt. Die Gespräche waren von Respekt und Verständnis geprägt. Mit Herrn Torner zusammen konnte ich Strategien für mich entwickeln, die mich wieder selbstbewußt und lebendig werden ließen.

28.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Therapiesitzungen

Herrn Dr. Torner, habe ich als überaus emphatischen und höflichen Arzt empfunden. Er versucht mit einer "sanften" Art seinen gegenüber kennen zu lernen und ist dabei nie aufdringlich. Gemeinsam mit dem Patienten versucht er einen Weg zu finden das "Problem" anzugehen, nach Ursachen und möglichen Lösungen zu suchen. Dabei gesteht er dem Patienten eine gewissen Nähe zu. Er ist selbst "nahbar" und gewinnt dadurch das Vertrauen des Patienten. Ich kann Herrn Torner als Facharzt nur weiterempfehlen. Ein sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt, der die Probleme und Anliegen eines jeden Patienten ernst nimmt. Ein Gefühl von "Sicherheit" und "Geborgenheit" strahlt Herr Torner bereits bei der ersten Therapiestunde aus.

27.04.2021

Sehr zufrieden! Sehr kompetenter und guter Therapeut

Herr Torner ist ein sehr guter Psychologe. Bereits bei dem ersten Gespräch war es mir möglich ein Vertrauen zu ihm aufzubauen, da er sehr verständnisvoll, aufmerksam und ehrlich ist. Gleichzeitig achtet er aber auch darauf, wichtige Punkte anzusprechen und tut dies allerdings auf eine emphatische Art und Weise. Besonders überrascht hat es mich, dass er nicht nur für alle Angelegenheiten Ratschläge hat sondern auch Entspannungstechniken und Achtsamkeitsübungen, welche man einfach in seinen Alltag einbauen kann. Eine solche Therapie ist nicht selbstverständlich und das liegt daran, dass Herr Torner sehr kompetent ist und sich wirklich sehr um seine Patienten kümmert. Man ist in guten Händen und ich empfehle ihn absolut weiter.

Letzte Aktualisierung22.04.2020